1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

5.HF, HCB Südtirol - Vienna Capitals, 05.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 1HD

• TintifaxHockey
  • 3. April 2021 um 21:55
1. offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. April 2021 um 21:55

So, jetzt die Serie drehen.

Muss gehen nach der Leistung von heute.

Und den neuen Caps Fan Frl. Leduc, willkommen du neuer Erdenbürger

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 3. April 2021 um 22:32

Vielleicht sollten wir mal in schwarz spielen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. April 2021 um 22:34
    Zitat von NYRanger

Gegen Bozen, glaub ich, noch nie gesehen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. April 2021 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NYRanger

Erst in Game 7.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 4. April 2021 um 07:57

Morgen wieder auf sky ?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. April 2021 um 07:58

Ja. Kärnten24 bringt KAC:RBS.

Edit: TVKC Sky Sport Austria 1

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (4. April 2021 um 08:23)

• Philip99
    NHL
    • 4. April 2021 um 08:00
    Zitat von AlexP

Ja. Kärnten24 bringt KAC:RBS.

Sicher wieder mit der Begründung es ist ja ein entscheidendes Spiel ..

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. April 2021 um 08:06

Gibt keine Begründung.

Leider auch der Hockey'o'clock Podcast, den ich ansonsten "verschlinge", zuletzt sehr einseitig. Gefühlte 45 Minuten Nachbesprechung von KAC:SBG, dann" aja, da war ja noch ein anderes Spiel.. ".

Bin aber zu müde, mich darüber weiter zu ärgern. Is so. Hoch lebe Kärnten. (Zeit wird's, dass der Sommer kommt...)

2 Mal editiert, zuletzt von AlexP (4. April 2021 um 08:12)

• Foxes1933
    KHL
    • 4. April 2021 um 08:43

es kann ruhig so weitergehen, immer das Heimteam gewinnt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. April 2021 um 10:17

Wir können diese Serie nur mehr über die technisch besseren Einzelspieler überstehen. Allen voran Findlay, Bardaro, ( Gazley ;( ) und die Kampfsau Robertson.

Eine Fangquote Starkbaums wie Samstag, hilft natürlich auch.

shadow2711
    NHL
    • 4. April 2021 um 10:32

Was ist eigentlich mit Wraneschitz?

Vertraut Cameron ihm nicht in den Playoffs, oder setzt er nur einfach auf die Erfahrung von Starkbaum?

Ich glaub nämlich, dass die Goalie Position für den Ausgang der Serie entscheidend sein könnte.

Bisher waren beide Goalies, sagen wir mal "semi gut" ^^

• Alex Wien
    NHL
    • 4. April 2021 um 11:03

Naja, Starki hat in den Play Offs weiterhin eine Fangquote von über 94% (in drei der vier Spielen gegen Bozen jeweils über 96%), also hier sehe ich keinen Grund zum Tausch und da würde ich ebenfalls weiterhin voll auf ihn setzen...

... bin kein großer Fan von ihm, aber in den Play Offs spielt er mehr als solide, in 8 Spielen noch keinen echten Bock geschossen und trotz seiner Erfahrung, für mich dennoch eine sehr große und positive Überraschung!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. April 2021 um 11:16
    Zitat von Philip99

Sicher wieder mit der Begründung es ist ja ein entscheidendes Spiel ..

Stimmt, wobei ich auch glaube, dass Puls24 nicht extra ein Team nach Bozen schicken würde, wenn sie sich das Spiel aussuchen würden. Ja KAC wurde jetzt sehr oft gezeigt, gar nicht gut, aber der Spielort Bozen wird sicher auch mitentscheidend sein.

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2021 um 11:19
    Zitat von AlexP

Is so. Hoch lebe Kärnten. (Zeit wird's, dass der Sommer kommt...)

Kommst uns dann besuchen?

• snake1
    NHL
    • 4. April 2021 um 11:22

auch wenn ich starkbaum öfter kritisiert habe,aber momentan sehe ich keinen grund ihn nicht spielen zu lassen.in spielen gegen bozen hat er kein einziges ei kassiert.

• christian 91
    NHL
    • 4. April 2021 um 11:41

Also die Einseitigkeit der Berichterstattung erstaunt mich, ist als KAC wie Szbg. Fan natürlich lässig, leider halt auch unfair und nicht im Sinne der gerechten Aufteilung damit alle mal dran kommen. Umgekehrt wäre ich gleich angepisst.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. April 2021 um 11:53
    Zitat von shadow2711

Was ist eigentlich mit Wraneschitz?

Vertraut Cameron ihm nicht in den Playoffs, oder setzt er nur einfach auf die Erfahrung von Starkbaum?

Ich glaub nämlich, dass die Goalie Position für den Ausgang der Serie entscheidend sein könnte.

Bisher waren beide Goalies, sagen wir mal "semi gut" ^^

Warum sollte HeadCoach Cameron in den PO seinen 1er ersetzen.. Es besteht mmn überhaupt kein Anlass dazu. Starki bis dato mit toller Performance.

Hier die Stats von VF +SF dazu:

96,2 % 1T 25 Saves

92,0 % 2T 23 Saves

100 % 0T 23 Saves

100 % 0T 13 Saves

—————————

89,5 % 2 T 17 Saves

97,1 % 1 T 33 Saves

70,6 % 5 T 12 Saves (Wraneschitz ab 43:48 0% 0T 0 Saves))

96,6 % 1T 28 Saves

Spiel3 kann man mMn nicht als Maßstab nehmen, wenn man sieht dass BackUp Seb in 16 min Eiszeit keinen einzigen Schuss auf seinen Kasten abwehren musste.

Und wenn Du 97,1 und 96,6 als „semi gut“ bezeichnest, weiß ich ehrlicherweise nicht welche Vorstellungen du bei einem Goalie erwartest. Und da spreche ich nur vom Semifinale und lasse das überragende Viertelfinale von Starkbaum außen vor. :prost:

• jetto
    EBEL
    • 4. April 2021 um 12:27
    Zitat von christian 91

Also die Einseitigkeit der Berichterstattung erstaunt mich, ist als KAC wie Szbg. Fan natürlich lässig, leider halt auch unfair und nicht im Sinne der gerechten Aufteilung damit alle mal dran kommen. Umgekehrt wäre ich gleich angepisst.

Ich war im Viertelfinale angepasst und kann das sehr gut nachvollziehen!

shadow2711
    NHL
    • 4. April 2021 um 13:03
    Zitat von Capsforever

Warum sollte HeadCoach Cameron in den PO seinen 1er ersetzen.. Es besteht mmn überhaupt kein Anlass dazu. Starki bis dato mit toller Performance.

Hier die Stats von VF +SF dazu:

96,2 % 1T 25 Saves

92,0 % 2T 23 Saves

100 % 0T 23 Saves

100 % 0T 13 Saves

—————————

89,5 % 2 T 17 Saves

97,1 % 1 T 33 Saves

70,6 % 5 T 12 Saves (Wraneschitz ab 43:48 0% 0T 0 Saves))

96,6 % 1T 28 Saves

Spiel3 kann man mMn nicht als Maßstab nehmen, wenn man sieht dass BackUp Seb in 16 min Eiszeit keinen einzigen Schuss auf seinen Kasten abwehren musste.

Und wenn Du 97,1 und 96,6 als „semi gut“ bezeichnest, weiß ich ehrlicherweise nicht welche Vorstellungen du bei einem Goalie erwartest. Und da spreche ich nur vom Semifinale und lasse das überragende Viertelfinale von Starkbaum außen vor. :prost:

Alles anzeigen

Die Stats kannte ich nicht, Danke dafür.

Starkbaum´s Stärken sind sicher seine Erfahrung und Ruhe, die er im Playoff ausstrahlt.

Aber, und ich glaube mit der Meinung bin ich net alleine, er ist net der agilste Goalie, bekommt immer wieder mal "einen", den man eigentlich halten sollte, trotz toller Statistik und ich hab (geb zu allerdings nur das eine Match auf Plus24 von ihm gesehen, alles andere nur Zusammenfassungen) bei ihm net das Gefühl, dass er ein Goalie ist, der einen Gegner mal zum verzweifeln bringt, weil er "unüberwindbar" zu sein scheint, oder anders gesagt, mal zwei drei Sterntage in Folge hat.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber mich konnte er, noch net wirklich überzeugen.

Wobei ich auch eines anmerken muss, die Goalieleistungen, waren in den Semi´s bisher, allesamt net überragend und von Fehlern geprägt (ganz schlimm eigentlich bei KAC vs Salzburg).

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. April 2021 um 13:15

In dem Playoff habe ich bis jetzt noch nichts an Starkbaum auszusetzen gehabt. Deutliche Steigerung zu dem Grunddurchgang

shadow2711
    NHL
    • 4. April 2021 um 13:29

Ich hoffe ja, dass ich mich täusche in Starkbaum und er im nächsten und übernächsten Spiel Traum Tage hat, weil dann gewinnt ihr die Serie und ich drücke euch ja die Daumen :thumbup::)

Euer Team inkl. Trainer hätte es sich verdient, den großen Coup zu schaffen, würde mir voll taugen :thumbup::thumbup::thumbup:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 4. April 2021 um 14:02
    Zitat von VeIshoCkey

Stimmt, wobei ich auch glaube, dass Puls24 nicht extra ein Team nach Bozen schicken würde, wenn sie sich das Spiel aussuchen würden. Ja KAC wurde jetzt sehr oft gezeigt, gar nicht gut, aber der Spielort Bozen wird sicher auch mitentscheidend sein.

Mir kommt es fast so vor, dass jetzt sky gut mir vb33 kooperiert, wäre sicher auch mit puls24 der Fall.. Die Übertragungen von VB33 (free TV und free livestream bei uns in Südtirol und Trentino) werden auf jeden Fall immer besser. Wir HCB Fans sind heuer verwöhnt worden mit den Übertragungen. 80-90% aller games im free tv, auch die Auswärtspiele. Toll finde ich auch dass man jetzt immer die Entscheidungen der Schiris live hört.

• Fridolin
    NHL
    • 4. April 2021 um 14:11

Die Caps werden halt in Bozen einmal gewinnen müssen, interessant wie die Serien ohne Zuseher auch vom Heimvorteil leben. Entweder gewinnt morgen Wien und dann daheim oder die Serie geht über die volle Länge.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. April 2021 um 14:35
    Zitat von VeIshoCkey

Zitat von alexhcb

Mir kommt es fast so vor, dass jetzt sky gut mir vb33 kooperiert, wäre sicher auch mit puls24 der Fall.. Die Übertragungen von VB33 (free TV und free livestream bei uns in Südtirol und Trentino) werden auf jeden Fall immer besser. Wir HCB Fans sind heuer verwöhnt worden mit den Übertragungen. 80-90% aller games im free tv, auch die Auswärtspiele. Toll finde ich auch dass man jetzt immer die Entscheidungen der Schiris live hört.

Südtirol ist nicht Sende- und Einflussgebiet von Puls24 und deswegen wirst nie Spiele aus Südtirol aber (eventuell) Spiele mit Südtiroler Teams als Auswärtsteam haben.

In Südtirol seit ihr ja gesegent was AntennenTV (also DVB-T) angeht.

Historisch gesehen könnte man das vom Gruber-De-Gasperi-Abkommen ableiten. Kurz zusammengefasst steht da:

Zitat

Das Gruber-De-Gasperi-Abkommen (auch Pariser Abkommen oder Südtirol-Abkommen genannt) wurde am 5. September 1946 in Paris zwischen Österreich und Italien abgeschlossen. Der Vertrag garantiert den Schutz der kulturellen Eigenart der deutschsprachigen Bevölkerung in der Region Trentino-Südtirol.

Ihr habt frei ORF1 und 2 in HD, ARD und ZDF in HD und sogar SRF1 und 2 in HD (aber nicht ORF Sport+, ServusTV, ATV, ATV II, Puls4 und 24, siehe https://www.ras.bz.it/de/fernsehen/ ).

Wegen der zweiten Amtssprache Deutsch in Südtirol und zur Förderung der kulturellen Eigenart der deutschsprachigen Bevölkerung.

Und das Ganze über Antenne und wie ich hier erfahren durfte auch Video33 in HD.

Sky, nicht SkyIT sondern die Deutschland Ausgabe, ist sehr wohl Sende- und Einflussgebiet in Südtirol.

Zumeist werden Rechte folgendermassen ver- und gekauft:

Deutschland, Österreich, (manchmal) Schweiz, Liechtenstein, Luxenburg, Südtirol und (manchmal) das deutschsprachige Belgien.

Der letzte Clou für Deutschland, Österreich, Luxenburg und Südtirol war die DE-Bundesliga.

Video33 und Sky Österreich arbeiten aber 1000% nicht mit einer Kooperation.

Nur das TV-Signal wird von der Video33 beauftragten Produktionsfirma zur Sky Italia Zentrale gebracht um es dort für SAT TV an den Astra Satelliten zu übergeben. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht müsste das bei Mailand sein.

5 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (4. April 2021 um 15:04)

• alexhcb
    Nationalliga
    • 4. April 2021 um 15:19

Die Übertragung von VB33 ist aber leider nicht HD, das ist ein Manko...

Was ich aber nicht überissen habe... manchmal kann ich die Spiele von den ösi teams auf Puls24 normal streamen und manchmal sind sie blockiert in Italien