1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, 03.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 2. April 2021 um 09:01
1. offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 2. April 2021 um 09:01

Eigentlich in Spiel 3 gut gespielt und trotzdem eine solche Niederlage kassiert.

Egal, Mund abputzen und Spiel 4 für uns eintscheiden.

Nur irgendwann musst die Serie auch drehen können wenn man Meister werden will.

Andere Frage: wenn unsere Serie 4:1 ausgeht und Salzburg 4:0 unter geht sind wir dann wegen dem einen Sieg in der CHL?

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2021 um 09:03

wenn hcb-kac das finale wird, sind die caps aufgrund der besseren Platzierung im Grunddurchgang für die chl qualifiziert, wenn ich mich richtig erinnere.

• ibi
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 09:07

caps waren in der endtabelle, nach pickround, hinter salzburg. also wäre meines wissens nach salzburg für die chl qualifiziert, falls das finale kac-hcb ist.

caps müssten mind. ins finale, gegen salzburg sogar meister werden um sich zu qualifizieren.

• Alex Wien
    NHL
    • 2. April 2021 um 09:28

Ich bin auch der Meinung, dass die Hauptrunde als Maßstab gilt und man hier eben knapp vor Salzburg lag und daher den dritten Platz bekommen würde, wenn Salzburg nicht ins Finale einzieht...

• ibi
    Nationalliga
    • 2. April 2021 um 10:25

Die drei Startplätze werden anhand der Leistungen in der laufenden Saison wie folgt verteilt:

Sieger des Grunddurchgangs Phase eins (nach 44 Runden)

Sieger der Pick-Round (gewinnt ein Team sowohl den Grunddurchgang Phase eins als auch die Pick-Round, qualifiziert sich der Zweitplatzierte aus der Pick-Round für die CHL)

Champion der bet-at-home ICE Hockey League

– Sollte dieser bereits einen Startplatz haben, qualifiziert sich der Zweitplatzierte aus der Pick-Round für die CHL.

– Hat auch dieser bereits ein Ticket, qualifiziert sich die in den Finals unterlegene Mannschaft.

– Sind das die jeweils selben Teams, erhält der nach der Zwischenrunde besser gerankte unterlegene Semifinalist das Ticket.

quelle ein hockey-news-artikel

• jetto
    EBEL
    • 2. April 2021 um 10:53
    Zitat von ibi

caps waren in der endtabelle, nach pickround, hinter salzburg. also wäre meines wissens nach salzburg für die chl qualifiziert, falls das finale kac-hcb ist.

caps müssten mind. ins finale, gegen salzburg sogar meister werden um sich zu qualifizieren.

so ists richtig!

• philromano
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:39

ob es die chl wirklich geben wird steht in den sternen. aktuell wäre das nicht möglich und auch der herbst wird in eurooa keine corona freie zone sein.

• Foxes1933
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:55
    Zitat von philromano

ob es die chl wirklich geben wird steht in den sternen. aktuell wäre das nicht möglich und auch der herbst wird in eurooa keine corona freie zone sein.

trozzdem ist es allemal besser zu den qualifizierten teams zu gehören. Um die chl durchführen zu können, muss europa nicht unbedingt coronafrei sein, es reicht dchon wenn sich die dituation bessert.

• Philip99
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:00
    Zitat von Foxes1933

trozzdem ist es allemal besser zu den qualifizierten teams zu gehören. Um die chl durchführen zu können, muss europa nicht unbedingt coronafrei sein, es reicht dchon wenn sich die dituation bessert.

Macht nur dann Sinn wenn man mit dem impfen gut vorankommt schätze ich

• philromano
    KHL
    • 2. April 2021 um 13:19
    Zitat von Philip99

Macht nur dann Sinn wenn man mit dem impfen gut vorankommt schätze ich

das wäre punkt eins, zweiter wäre die wirksamkeit gegen mutanten und auch eine hohe durchimpfungsrate als punkt drei. das wird leider noch ein langer weg.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2021 um 08:17

Weiss eigentlich jemand wann / gegen wen / wie ....sich C.Campbell so schwer verletzt hat ???

Wäre echt bitter ihn gar nicht mehr „live“ zu sehen 😱

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. April 2021 um 08:39
    Zitat von Na Jatürlich!

Weiss eigentlich jemand wann / gegen wen / wie ....sich C.Campbell so schwer verletzt hat ???

Du musst den Gedanken umdrehen - es wäre ein Hammer, wenn wir ihn heuer wieder sehen.

Ist einfacher zu verdauen ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. April 2021 um 11:14
    Zitat von Na Jatürlich!

Nein wann weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er nach dieser Darmgrippe er dann wieder für ein Spiel da war (Anfang Jänner glaube ich) und danach aber verletzt war. Er hatte eine Gehirnerschütterung, so hat es Freimüller einmal geschrieben, die ihn anscheinend immer wieder zurückwirft, weil er ja schon oft als bald wieder spielbereit bezeichnet wurde

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (3. April 2021 um 12:57)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. April 2021 um 12:35
    Zitat von Na Jatürlich!

5.1. gegen Linz. Konkrete Szene hab ich aber nicht mehr im Kopf. Vielleicht sieht man im Highlight Video etwas?!?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. April 2021 um 13:04
    Zitat von AlexP

5.1. gegen Linz. Konkrete Szene hab ich aber nicht mehr im Kopf. Vielleicht sieht man im Highlight Video etwas?!?

Ich habe mir gerade das Highlight Video angesehen, aber keine Verletzung von Campbell zu sehen. Ich habe jedes Match gesehen und würde mir auch nicht erinnern, dass er sich im Spiel verletzt hat. Ich denke eher er hat im Training einen Schuss auf den Kopf abbekommen.

• Capsforever
    since 2001
    • 3. April 2021 um 13:12

Habe nun auch ein wenig recherchiert.

B. Flemming hat sein letztes Spiel vs. Graz am 08.01. gemacht.

C. Campbell, wie schon von Alex P. erwähnt, am 05.01. vs Linz.

Davor dürfte er vs. Dornbirn (18.12.) schon etwas abbekommen haben, da er dann bis zum 03.01. vs Fehervar geschont wurde.

Weiß wer etwas bzgl. Leduc bzw. ob sein Kind nun schon geboren wurde? Denke dass er aber heute wieder dabei sein wird. :saint:

Zum heutigen Spiel: Wenn wir diese Performance von Donnerstag wieder abrufen können, bei gleichzeitig besserer Chancenverwertung, werden wir in der Serie wieder ausgleichen. :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. April 2021 um 15:06

Da ich fast immer daneben tippe- mein Tipp für heute:

Caps - Bozen 2:3 nV

• WiniCap 276
    Nachwuchs
    • 3. April 2021 um 15:32
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Da ich fast immer daneben tippe- mein Tipp für heute:

Caps - Bozen 2:3 nV

Dann wollen wir hoffen, dass Du auch heute daneben liegst. ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2021 um 17:52
    Zitat von WiniCap 276

Dann wollen wir hoffen, dass Du auch heute daneben liegst. ;)

und wenn nicht, des Forums verwiesen - für immer! :D

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2021 um 18:09
    Zitat von ViecFan

und wenn nicht, des Forums verwiesen - für immer! :D

du bist aber streng. ich bin für 1 Spiel Sperre und 55 Euro Strafe. :whistling::saint:

gofoxes
    EBEL
    • 3. April 2021 um 19:11

was ist denn da auf facebook abgegangen? hab ich (gott sei dank) gar nicht mitbekommen

Wird vielleicht das Schlüsselspiel heute, ich denke es wird ne enge kiste mit dem hoffentlich besseren ende für die foxes

• sidcrosby
    NHL
    • 3. April 2021 um 19:20
    Zitat von gofoxes

was ist denn da auf facebook abgegangen? hab ich (gott sei dank) gar nicht mitbekommen

Wird vielleicht das Schlüsselspiel heute, ich denke es wird ne enge kiste mit dem hoffentlich besseren ende für die foxes

Na geh, bisserl Spannung würde der Serie gut tun. Caps brauchen den Sieg :prost:

• ibi
    Nationalliga
    • 3. April 2021 um 19:50
    Zitat von gofoxes

beschimpfungen und teilweise auch drohungen von bozen-fans die unter aller sau waren. das war, bei allem verständnis, dass man sich über den check von fischer aufregt, unterste schublade.

• redone
    Nachwuchs
    • 3. April 2021 um 19:51

#55 und #14 sind eine Zumutung... in den letzten Jahr kaum schlechtere Ausländische Def in bozen gesehen!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2021 um 19:57

Zuerst mal Gratulation an unsere Nummer 8 für die Geburt seines Kindes und Danke für den Teamspirit :thumbup:

Zum Spiel -> in den ersten Minuten wirkten die Caps sehr nervös, die Intensität passt wie in Spiel3, genaueres Passspiel wäre noch wünschenswert, und keine Gruselpässe quer durchs eigene Drittel würden meine Nerven schonen.

Cattenacci wirkt übermotiviert, sollte vielleicht etwas vom Gas gehen ;)