1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2.HF, Vienna Capitals - HCB Südtirol, 30.03.2021 19:15 Uhr auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:50
  • silent
    KHL
    • 30. März 2021 um 22:26
    Zitat von sidcrosby

Manche Posts kann ich nicht verstehen, die Caps spielen lustlos, ohne Feuer, Bozen kann 2 Gänge raufschalten,

das bozen doch nicht so einfach die gänge raufschalten kann hat man ja gesehen. aber man hat auch gesehen wie lange die caps gebraucht haben um besser ins spiel zu kommen. an was es gelegen ist kannst bestenfalls spekulieren.

für mich war augenscheinlich das bozen so mitte 2 drittel nachgelassen hat - verwaltungsmodus oder was auch immer . ab dann waren die caps besser im spiel. und im 3.drittel ist von bozen nach dem rückstand nimmer wirklich viel gekommen.

nur wenns blöd hergeht ist das spiel nach 30 minuten entschieden, mit den chancen die bozen da hatte. und wenn die mal 2 oder 3:0 vorne sind bin ich mir nicht sicher ob die caps da wieder zurückkommen ins spiel.

• sidcrosby
    NHL
    • 30. März 2021 um 22:34
    Zitat von silent

das bozen doch nicht so einfach die gänge raufschalten kann hat man ja gesehen. aber man hat auch gesehen wie lange die caps gebraucht haben um besser ins spiel zu kommen. an was es gelegen ist kannst bestenfalls spekulieren.

für mich war augenscheinlich das bozen so mitte 2 drittel nachgelassen hat - verwaltungsmodus oder was auch immer . ab dann waren die caps besser im spiel. und im 3.drittel ist von bozen nach dem rückstand nimmer wirklich viel gekommen.

nur wenns blöd hergeht ist das spiel nach 30 minuten entschieden, mit den chancen die bozen da hatte. und wenn die mal 2 oder 3:0 vorne sind bin ich mir nicht sicher ob die caps da wieder zurückkommen ins spiel.

Gib dir schon recht, nur „hätte“ zählt halt nicht, zählen tut das Ergebnis, und ich hab schon genug spiele der Caps gesehen wo wir als bessere Mannschaft als Verlierer vom Eis gingen, bzw wo die Caps das Ergebnis verwalten wollten und es ging daneben, so gesehen ist es blunzn was passiert wäre wenn.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. März 2021 um 22:35

Die Caps machen das mMn schon sehr clever, wie auch in Spiel 1 find ich war Bozen die 1. Hälfte des Spiels ziemlich dominant und eigentlich drückend überlegen während von Wien wenig gekommen ist. Trotzdem schafft man es irgendwie sich da dagegen zu stemmen und die Bozner dann doch zu zermürben und später kann man ihnen dann wie man heute gesehen auch weh tun. Starkbaum finde ich übrigens auch überraschend souverän muss ich sagen, spielt tolle POs von dem was ich von ihm gesehen hab. Das ist für mich eine unfassbar spannende Serie auch wenn das Spiel heute sicher nicht das schönste zum Ansehen war. Unseres war aber auch über weite Strecken kein Gustostückerl, aber so läuft es dann halt oft in den Playoffs weil sehr taktisch agiert wird. Wie gesagt, Bozen derart zu entschärfen gelingt auch sicher nicht jedem und verdient Respekt.

• philromano
    KHL
    • 30. März 2021 um 22:35

am ende ist der sieg verdient, zurück gekämpft und das wichtige ugly goal gemacht. schönheitspreis wirds gegen bolzano ohnehin nicht geben.

beide teams mit etlichen fehlern die nicht bestraft wurden. wer das abstellen kann oder sie verwertet wird die serie gewinnen.

zu den refs sei gesagt dass das ein wenig mühsam ist. ohne jegliche linie und bei den strafen zu würfeln hat keines dieser teams verdient.

• richienough
    EBEL
    • 30. März 2021 um 22:49

Ich finde entscheidend war heute, dass Starkbaum der bessere Goalie war bzw. war im Spiel für mich der Turning Point das 4 gegen 4 bzw. danach 4 gegen 3 Powerplay für die Capitals. Da hatten sie zwar kein Tor geschossen, aber es gelang ihnen mehr in der Offensive auch bei 4 gegen 4, weil sie endlich den Platz hatten, den sie offensichtlich gegen Bozen brauchen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. März 2021 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

wenn du nichts merkst ist es deine sache, aber stell nicht alle als nix wisser hin.

Gut daß man die Historie Deines beeindruckenden und detailierten Fachwissens in Sachen Eishockeytaktiken hier im Forum jederzeit nachlesen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 30. März 2021 um 23:50
    Zitat von OldSwe

Gut daß man die Historie Deines beeindruckenden und detailierten Fachwissens in Sachen Eishockeytaktiken hier im Forum jederzeit nachlesen kann.

sollte der besuch der halle irgendwann wieder möglich sein kannst dich dort gerne mit mir unterhalten über eishockey und mein nichtwissen.

• Capsforever
    since 2001
    • 31. März 2021 um 00:13

ehrliches Statement mMn von Headcoach D. Cameron

Quelle: https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/Spiel3Recap.html

Es war wieder ein sehr enges Spiel. Um ehrlich zu sein: Mir haben unsere ersten 30 Minuten nicht gefallen. Wir agierten zu langsam, zu schlampig und hatten kein Tempo drauf. Bozen war in der ersten Hälfte schneller, spielte sich Chancen besser heraus. Die zweiten 30 Minuten waren dann besser. Der Ausgleich von Leduc, 30 Sekunden vor der zweiten Pause, gab uns dann einen ordentlichen Push. Im letzten Drittel zeigte meine Mannschaft eine solide Leistung.“

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. März 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

sollte der besuch der halle irgendwann wieder möglich sein kannst dich dort gerne mit mir unterhalten über eishockey und mein nichtwissen.

Wenn ich mich mit grantigen alten Männern die mir die Welt erklären wollen unterhalten will, geh ich bei mir zum Dorfwirten, ist näher und billiger als die Halle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 31. März 2021 um 17:58
    Zitat von OldSwe

Wenn ich mich mit grantigen alten Männern die mir die Welt erklären wollen unterhalten will, geh ich bei mir zum Dorfwirten, ist näher und billiger als die Halle.

im blöd reden bist auch weltmeister.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. März 2021 um 19:11
    Zitat von silent

im blöd reden bist auch weltmeister.

Ich kenn den OldSwe persönlich - das kann ich bestätigen :veryhappy: