1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

3.HF, HC Bozen - Vienna Capitals, 01.04.2021, 19:15, live auf Sky Sport Austria 2HD

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:42
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2021 um 21:33
    Zitat von sidcrosby

Wenn du keine Leseschwäche hast lies einfach die damaligen Beiträge, wenn es dein Gedächtnis zulässt erinnere dich an den Check von strong gg Samson der seine Karriere beendete.

du regst dich über die "hängt ihn höher" Mentalität auf und kreidest das anderen an? Ich hab das jedenfalls nie schöngeredet, aber wennst deinen Frust da in die Tasten hauen musst viel Spaß. Die Aktion von Fischer ist indiskutabel und das wird man auch als neutraler Zuseher reinschreiben dürfen.

• ibi
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 21:34
    Zitat von Philip99

Steinigt mich jetzt aber das ist nun doch übertrieben jetzt ... wenn das ein Horror Foul war müsste man andere Fouls auch hernehmen , das es nicht sauber war ist unumstritten.

verstehst du's wirklich nicht? solche checks können schwerste verletzungen nach sich ziehen die karrieren beenden können wenn net sogar schlimmeres.

ich persönlich hab für checks dieser art genau null verständnis und seh da nix zum verharmlosen, wurscht welcher spieler sie anbringt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2021 um 21:35

Grats nach Bozen. Effizientes Spiel.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. April 2021 um 21:36
    Zitat von biho

Für das Foul von Fischer muss man sich als Capsfan einfach nur schämen.

wird ja immer besser - jetzt soll ICH mich fremdschämen? - hier machen die gleichen Leute den Fischer zum "Psycho-Killer", die einen zünftigen Boxkampf, bei der sich die Kontrahenten Schädel und Hirn einhauen, als "Highlight" einer Partie feiern. Aktion von Fischer war unnötig und dumm und wird mit Sicherheit entsprechend bestraft werden. Hauptsache ist das Catanacci wieder am Eis war und es ihm offenbar gut geht!

• Foxes1933
    KHL
    • 1. April 2021 um 21:37

Yes, sieg. Endlich trifft der hcb im pp!

Wenn die caps hart spielt hat der hcb nicht viel zu melden. Wird hart weitergehen. Da hat es der kac um einiges leichter, aber egal.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 1. April 2021 um 21:39
    Zitat von biho

Für das Foul von Fischer muss man sich als Capsfan einfach nur schämen.

Ich würd mich eher für so ein Posting schämen. Sind wir jetzt bei der „Sippenhaftung“? Alter, euer Bier ist ja richtig gut, ich hab das bei eich in der Halle auch schon gekostet, aber Du solltest davon besser etwas weniger trinken.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 1. April 2021 um 21:41
    Zitat von Foxes1933

Yes, sieg. Endlich trifft der hcb im pp!

Wenn die caps hart spielt hat der hcb nicht viel zu melden. Wird hart weitergehen. Da hat es der kac um einiges leichter, aber egal.

Egal wie es bei Wien-Bozen ausgeht, der KAC dürfte um einiges mehr ausgeruht in die nächste Serie gehen als der Gegner.

sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2021 um 21:44
    Zitat von Lambeau Leap

du regst dich über die "hängt ihn höher" Mentalität auf und kreidest das anderen an? Ich hab das jedenfalls nie schöngeredet, aber wennst deinen Frust da in die Tasten hauen musst viel Spaß. Die Aktion von Fischer ist indiskutabel und das wird man auch als neutraler Zuseher reinschreiben dürfen.

Ich muss dich korrigieren, ich bin mir ziemlich sicher noch nie drecks Check/Aktion, Horror oder Ähnliches gepostet, selbst bei Strongs Check an Samson hab damals „unglücklich gelaufen“ gepostet. In dieser Sportart kommt es leider immer wieder zu solchen sinnbefreiten Aktionen, aber manche Anprangerungen gg die betroffenen Spieler sind genauso sinnbefreit. Ich würde nie einen Spieler Absicht unterstellen

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 1. April 2021 um 21:46
    Zitat von sidcrosby

Ich muss dich korrigieren, ich bin mir ziemlich sicher noch nie drecks Check/Aktion, Horror oder Ähnliches gepostet, selbst bei Strongs Check an Samson hab damals „unglücklich gelaufen“ gepostet. In dieser Sportart kommt es leider immer wieder zu solchen sinnbefreiten Aktionen, aber manche Anprangerungen gg die betroffenen Spieler sind genauso sinnbefreit. Ich würde nie einen Spieler Absicht unterstellen

Vor allem weil Fischer nach dem Check sichtlich betroffen war.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. April 2021 um 21:48
    Zitat von Daniel 75

Egal wie es bei Wien-Bozen ausgeht, der KAC dürfte um einiges mehr ausgeruht in die nächste Serie gehen als der Gegner.

Dafür aber voll im Playoff Modus :check:

Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2021 um 21:48
    Zitat von Daniel 75

Ich würd mich eher für so ein Posting schämen. Sind wir jetzt bei der „Sippenhaftung“? Alter, euer Bier ist ja richtig gut, ich hab das bei eich in der Halle auch schon gekostet, aber Du solltest davon besser etwas weniger trinken.

Biho ist doch Caps-Fan oder ? :/

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 1. April 2021 um 21:53
    Zitat von Hansi79

Oh, dann hätte wohl ich weniger Bier trinken sollen 😁

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2021 um 21:53

Wurscht wie viele Emotionen da drinnen sind aber am Ende des Tages ist es Eishockey und das isr nunmal absolut schirch ..

Bilder

• 763B58B4-9775-4DA6-B9A9-2A43320F5D9E.png
      • 316,11 kB
      • 414 × 896
    • A32FDA9F-2126-40AE-8A73-E0A3D9968176.png
      • 344,64 kB
      • 414 × 896
  • Bison
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 21:57
    Zitat von Philip99

Wurscht wie viele Emotionen da drinnen sind aber am Ende des Tages ist es Eishockey und das isr nunmal absolut schirch ..

Können wir die Facebook Idioten hier außen vor lassen? Da verlieren wir noch alle unsere Gehirnzellen wenn wir anfangen darüber zu diskutieren was da paar Idioten auf Facebook schreiben. Und das gießt nur noch weiter Öl ins Feuer, ich denke hier sind alle der Meinung, dass Fischers Check einfach nur hässlich und sinnlos war.

PS: Ich will hiermit in keiner weise den Inhalt der Posts verteidigen, sowas gehört wie im Kommentar auf dem Bild gemeldet und gegeben falls sogar an eine zuständige Stelle weitergeleitet.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2021 um 21:59
    Zitat von Philip99

Das ist halt Facebook. Da versammelt sich der größte Rotz!

• snake1
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:06

die serie wurde bisher zwar hart,aber bis auf diese zwei sinnbefreiten aktionen relativ fair geführt.die jungs haben heute großteils richtig gut gespielt,aber wenn immer wieder in der defense solche fehler passieren bzw.vorne die vielen chancen nicht verwertet werden darf man sich nicht wundern wenn man verliert.bozen war leider sehr effizient.wenn man im nächsten spiel die fehler abstellen kann,die chancen die man sich erarbeitet verwertet,ist bozen zum biegen.

• biho
    Nationalliga
    • 1. April 2021 um 22:06
    Zitat von Hansi79

Hansi 79, richtig erkannt. Ich bin ein Caps-Fan :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2021 um 22:11
    Zitat von snake1

die serie wurde bisher zwar hart,aber bis auf diese zwei sinnbefreiten aktionen relativ fair geführt.die jungs haben heute großteils richtig gut gespielt,aber wenn immer wieder in der defense solche fehler passieren bzw.vorne die vielen chancen nicht verwertet werden darf man sich nicht wundern wenn man verliert.bozen war leider sehr effizient.wenn man im nächsten spiel die fehler abstellen kann,die chancen die man sich erarbeitet verwertet,ist bozen zum biegen.

finde auch, dass das absolut eine passable Leistung der Caps heute war, eventuell die beste dieser Serie eigentlich. Da is noch ordentlich Pfeffer drin und wenn die Serie über 7 Partien geht wär das nicht verwunderlich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2021 um 22:22
    Zitat von Philip99

Steinigt mich jetzt aber das ist nun doch übertrieben jetzt ... wenn das ein Horror Foul war müsste man andere Fouls auch hernehmen , das es nicht sauber war ist unumstritten.

Mit so einem unnötigen Check - Kopf voraus in die Bande - kann man seinen Gegenspieler in den Rollstuhl schicken.

War schon die Attacke gegen Gazley mehr als grenzwertig - das heute war einfach ein Horrorcheck.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2021 um 22:35

Kann man die Szene schon irgendwo sehen?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. April 2021 um 22:41
    Zitat von Wodde77

Kann man die Szene schon irgendwo sehen?

Dops wird es erst morgen bearbeiten

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2021 um 22:42

Fischer tobt sich aber ordentlich aus in der Serie, das hat grausig ausgeschaut :(

Wenn Halmo zwei solche Aktionen bringt und dabei sogar einen keyplayer ausschaltet, ist die Hölle los.

• Philip99
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:45
    Zitat von Tine

Fischer tobt sich aber ordentlich aus in der Serie, das hat grausig ausgeschaut :(

Wenn Halmo zwei solche Aktionen bringt und dabei sogar einen keyplayer ausschaltet, ist die Hölle los.

Hat er ja schon hinter sich ...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. April 2021 um 23:20

Head-Coach Dave Cameron: „Im 5-gegen-5 zeigte mein Team ein wirklich gutes Spiel. Wir hatten viel Energie, agierten mit viel Tempo und erarbeiteten uns auch viele hochkarätige Chancen. Einzig unsere Specialteams funktionierten heute nicht.

Aber so ist Play-Off-Hockey. Wir nehmen die vielen positiven Punkte mit, fahren mit dem Wissen, eine starke Leistung hier abgeliefert zu haben, nach Wien und bereiten uns ab sofort auf Spiel 4 vor.

Das Gute in den Play-Offs ist: Es geht immer wieder bei null los, du drückst praktisch nach jedem Spiel die „Reset-Taste“, und wir haben schon am Samstag wieder die Möglichkeit die Serie zu Hause auszugleichen.

Quelle: Twitter - Vienna Capitals

sidcrosby
    KHL
    • 1. April 2021 um 23:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mit so einem unnötigen Check - Kopf voraus in die Bande - kann man seinen Gegenspieler in den Rollstuhl schicken.

War schon die Attacke gegen Gazley mehr als grenzwertig - das heute war einfach ein Horrorcheck.

Kannst du dich daran noch erinnern ?

Wir sollten uns klar werden, Eishockey wird immer schneller, körperlicher - gerade in der EBEL wird mehr auf Zerstören als auf Aufbau gesetzt.

Da müssen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen getroffen werden. Wenn es die falsche Entscheidung ist, passieren Unfälle. Die verursachenden Spieler werden bestraft - und das ist gut so.

Jetzt eine Kopfjagd zu veranstalten ist genauso falsch, wie die Vorkommnisse zu verharmlosen.

Du bist ja wirklich der größte Wendehals. Die obigen Zeilen war dein Post nach Kernbergers Foul an kittinger.

Jetzt veranstaltest selbst die Kopfjagd wo es nicht einen eurigen betrifft.