1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 01.04.2021, 19:15, live auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:40
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. April 2021 um 22:35

Komplette Arbeitsverweigerung kann man wahrscheinlich nicht sagen, weil nach Klagenfurt sind’s ja zumindest noch gefahren. Aber auf das Debakel vom Dienstag mit einer derart lust- und kampflosen Leistung zu reagieren ist schon unwürdig.

Die waren am Dienstag hoch motiviert gegen heute.

Schön langsam ist auch der Coach zu hinterfragen.

Irgendwas passt da doch grob nicht. Nicht einmal Hochkofler hat Emotionen gezeigt.

Sind Hughes und Schofield wirklich so patschert, dass ihnen zwei Strafen in Überzahl 3 min vor Ende bei 2:1 Führung einfach so passieren?

Wie können drei eigentlich geniale Spieler wie Hughes, Schofield und Skille in einem derart wichtigen Spiel so überhaupt nichts zeigen. Und der vierte im Bunde, Lamo, auch weit weg von seiner Bestform.

Wieso kann man den Aufbau nicht ändern, wenn er zum 10 mal hintereinander vom KAC an der Bande abgefangen wird.

Oder wir haben sie nach Dornbirn einfach Maßlos überschätzt und die 2 neuen Legios haben aus der biederen Grunddurchgangstruppe einfach kein Klasseteam gemacht.

Und was uns auch fehlt, sind die Führungsspieler. Trattnig, Kristler, Schiechl und Welser, die hätten sich doch im Playoff niemals so dermaßen kampflos ergeben.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2021 um 22:36
    Zitat von Bewunderer

Hier haben soviele Kärntner extreme Schadenfreude gegenüber JP Lamoueux.

Was hat er Euch getan, daß Ihr so gerne auf ihn hintretets wenn er am Boden liegt?

Gibt es da einen Hintergrund

Er hat mal (noch im VSV-Dress), bei einer Doha-Präsentation am Eis, einem Fan mit dem Schläger eine mitgegeben! War zwar nicht viel, aber sowas macht man als professioneller Sportler nicht!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2021 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Also für mein Empfinden ist das eher ein Running Gag als Schadenfreude. Ich kann nur für mich sprechen und ich mag den Lamoureux eigentlch, aber die Geschichte mit der Klagenfurt-Phobie find ich mittlerweile halt einfach lustig. Du kannst den JP wahrscheinlich aus einem Albtraum reißen und er würde wahrscheinlich irgendwelche Wortfetzen mit Klagenfurt von sich geben ^^

Ich würd überhaupt gern mal das Verhältnis Starts/Auswechslungen seiner letzten 10 Partien in Klagenfurt sehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. April 2021 um 22:37
    Zitat von Bewunderer

Was hat er Euch getan, daß Ihr so gerne auf ihn hintretets wenn er am Boden liegt?

Gibt es da einen Hintergrund

Einer der größten Unsympathler der Liga und dazu noch VSV-Vergangenheit, als würde eines von beiden nicht reichen.

• obi
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:38
    Zitat von Ktw-2015

Komplette Arbeitsverweigerung kann man wahrscheinlich nicht sagen, weil nach Klagenfurt sind’s ja zumindest noch gefahren. Aber auf das Debakel vom Dienstag mit einer derart lust- und kampflosen Leistung zu reagieren ist schon unwürdig.

Die waren am Dienstag hoch motiviert gegen heute.

Schön langsam ist auch der Coach zu hinterfragen.

Irgendwas passt da doch grob nicht. Nicht einmal Hochkofler hat Emotionen gezeigt.

Sind Hughes und Schofield wirklich so patschert, dass ihnen zwei Strafen in Überzahl 3 min vor Ende bei 2:1 Führung einfach so passieren?

Wie können drei eigentlich geniale Spieler wie Hughes, Schofield und Skille in einem derart wichtigen Spiel so überhaupt nichts zeigen. Und der vierte im Bunde, Lamo, auch weit weg von seiner Bestform.

Wieso kann man den Aufbau nicht ändern, wenn er zum 10 mal hintereinander vom KAC an der Bande abgefangen wird.

Oder wir haben sie nach Dornbirn einfach Maßlos überschätzt und die 2 neuen Legios haben aus der biederen Grunddurchgangstruppe einfach kein Klasseteam gemacht.

Und was uns auch fehlt, sind die Führungsspieler. Trattnig, Kristler, Schiechl und Welser, die hätten sich doch im Playoff niemals so dermaßen kampflos ergeben.

Alles anzeigen

vielleicht ist euer Trainer still und heimlich ein kleiner Sloutkal und beschimpft sie in der Kabine und deshalb ist es wie es ist.

Schön, man kann tiefenentspannt nach Salzburg fahren und im Endeffekt nur gewinnen.

Hoffe S.Geier ist wieder dabei

Edit und sorry muss sein: Gott sei Dank hat Postma nit gespielt sonst wäre es eindeutig geworden ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    Zitat von MacReady

Also für mein Empfinden ist das eher ein Running Gag als Schadenfreude. Ich kann nur für mich sprechen und ich mag den Lamoureux eigentlch, aber die Geschichte mit der Klagenfurt-Phobie find ich mittlerweile halt einfach lustig. Du kannst den JP wahrscheinlich aus einem Albtraum reißen und er würde wahrscheinlich irgendwelche Wortfetzen mit Klagenfurt von sich geben ^^

Ich würd überhaupt gern mal das Verhältnis Starts/Auswechslungen seiner letzten 10 Partien in Klagenfurt sehen ;)

Laut Puls24 5 Auswechslungen in den letzten 11 Partien!

In einer Partie sogar mal doppelt :veryhappy:

• Die blaue Viper
    Routinier
    Zitat von Bewunderer

Das hat nix mit Kärnten zu tun sondern nur mit Klagenfurt. Vor drei Jahren haben sie sich auch gefreut, wie er im Wiener Tor eingeknickt ist. Dann hat Kickert den Titel gewonnen.

Wird heuer wahrscheinlich nicht so laufen. Für mich ist Bozen Favorit.

• shadow2711
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:41

Gratulation KAC, war ein perfektes Match gegen schwache Salzburger!

Serie wird am Samstag zu Ende sein, weil ich mir net vorstellen kann, dass Salzburg da nur irgendwie nochmal zurückkommt.

Sehr stark finde ich die junge Defensive des KAC. Da brauchst eigentlich wahrscheinlich nur mehr einen Legio in Zukunft, weil wenn die Jungen so performen :thumbup: !!

Witting ebenfalls wieder mit schönem Tor, echt super Spieler finde ich :thumbup::thumbup: .

Problem für Salzburg ist einfach, das der KAC das "mehr" an Mannschaft bzw. das kompaktere und bessere Team ist, von daher wird der KAC der erste Finalist in dem Jahr sein!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2021 um 22:41
    • Offizieller Beitrag

Ach ja übrigens, bevor ichs vergesse: Gab es eigentlich schon ein Update vom Trattnig in seiner Kolumne mit der Entschuldigung, dass er in der Headline die beiden Teams verwechselt hat? ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 1. April 2021 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

in einer Partie sogar mal doppel :veryhappy:

Auf die Partie kann ich mich gut erinnern, obwohl damals waren Bekannte aus Murau mit in der Halle, wird doch schwierig mit den Erinnerungen :prost: :D

• obi
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:46

Was hat der Petri mit Gregorc gemacht? Fast fehlerlos und plötzlich so aktiv und spritzig auf der Blauen und auch Rückwärts total wach.

Er ist kein Postma aber das ist eine enorme Steigerung. Vielleicht hat er Angst komplett durch Österreicher ersetzt zu werden ;)

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:47
    Zitat von Philip99

Typisch Quendler was hat das eine mit dem anderen zutun

Der peinliche Stereotyp Typ wird leider immer untragbarer!!!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. April 2021 um 22:48
    Zitat von Die blaue Viper

Das hat nix mit Kärnten zu tun sondern nur mit Klagenfurt. Vor drei Jahren haben sie sich auch gefreut, wie er im Wiener Tor eingeknickt ist. Dann hat Kickert den Titel gewonnen.

Wird heuer wahrscheinlich nicht so laufen. Für mich ist Bozen Favorit.

Ist übrigens schon 4 Jahre her ;) 2 Jahre drauf hat er dann mMn seine stärkste Phase gegen den KAC gehabt und im Finale eine gute Serie gespielt, aber da haben wir dann den Titel geholt, also irgendwie kann man fast sagen, dass er aus eigener Kraft schon irgendwie Probleme mit Klagenfurt hat.

• gm99
    Biertrinker
    • 1. April 2021 um 22:48
    Zitat von Bewunderer

Hier haben soviele Kärntner Klagenfurter extreme Schadenfreude gegenüber JP Lamoueux.

In Villach hat eigentlich niemand was gegen JPL. Im Gegenteil, er wurde eigentlich immer freundlich empfangen, wenn er mit Wien oder Salzburg wieder in der Stadthalle zu Gast war. Ich kann mich auch an eine VSV-Partie in Wien erinnern, wo er nach dem Spiel zum Villach-Sektor gefahren und applaudiert hat.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:54
    Zitat von MacReady

Ach ja übrigens, bevor ichs vergesse: Gab es eigentlich schon ein Update vom Trattnig in seiner Kolumne mit der Entschuldigung, dass er in der Headline die beiden Teams verwechselt hat? ^^

Das kommt unter die top ten posts des Jahres :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2021 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Was hat der Petri mit Gregorc gemacht? Fast fehlerlos und plötzlich so aktiv und spritzig auf der Blauen und auch Rückwärts total wach.

Er ist kein Postma aber das ist eine enorme Steigerung. Vielleicht hat er Angst komplett durch Österreicher ersetzt zu werden

Der Gregorc ist ja wahrlich kein schlechter Spieler in meinen Augen, das hat er schon in der Preseason gezeigt. Sein Problem beim KAC ist halt, dass er die längste Zeit der einzige Legio in der Verteidigung war und da erwartet man sich halt einen Topmann und nicht einen Legio, der bei jedem anderen Team mit 3 oder 4 Legios in der Abwehr ein sehr guter Ergänzungslegio wäre. Wir haben aus diesen Gründen leider auch im nächsten Jahr keinen Bedarf an ihm, weil wir genügend österreichische Spieler haben und die ein, zwei Legioposten mit Topmännern besetzen sollten, aber ich hoff, dass er der Liga erhalten bleibt, weil grundsätzlich find ich den eigentlich schon voll in Ordnung. Mir ist er auch sehr sympathisch.

Und in den Playoffs spielt er jetzt auch plötzlich wieder ähnlich gut wie in der Preseason, was ihn auch wirklich wertvoll macht. Langsam ist er immer noch ein wenig, fällt aber nicht ins Gewicht, wenn er so clever spielt, wie er es zur Zeit tut.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2021 um 22:59
    Zitat von gm99

wo er nach dem Spiel zum Villach-Sektor gefahren und applaudiert hat.

Er kann ja singen:

"Ach wär ich doch in Düsseldorf geblieben" :)

• starting six
    NHL
    • 2. April 2021 um 05:20

hab das Spiel nur im Schnelldurchlauf geschaut,aber im wesentlichen nichts neues.

McIlvane und Co werden großen Erklärungsbedarf haben , wie ich mit einer "ebenbürtigen" Truppe derart daneben stehen kann. ich habe nach Spiel 1 schon gesagt, dass Spiel 2 ausschlaggebend sein wird, wie die Serie endet. und einige fanden die Bullen hier extrem stark. und konnte diese Meinung bei weitem nicht teilen. bringt jetzt nichts detaillierter darauf einzugehen

Gut es war ein wenig Glück dabei, das mag stimmen ( zu früh abgepfiffen, später Ausgleich) aber unterm Strich gab es in Spiel 2 schon wenig Effizienz . die Burschen wirken mental müde und vor allem ich kann keine taktische spielerische Veränderung feststellen eine Art gamereaction. . Haaga Helia musste bisher noch nicht einmal in die Trickkiste greifen. bis jetzt langte die Grundausrichtung und hier fehlt mir auf Seite der Bullen ein Griff in das taktische Repertoire von mir auch aus ein Griff in die dirty box ( bitte nicht verwechseln mit Fouls oder Keilereien udgl). aber da muss mehr kommen. Sollte man hier ein Opfer einer gewissen Unerfahrenheit sein/werden? und dies soll auf keinen Fall die Leistung des Meisters schmälern. aber ich wage zu behaupten , dass dieser noch nicht einmal vollends gefordert wurde in dieser Serie, abgeshen vom Läuferischen vlt. leider gibs keine shotmap mehr

mit dem Rücken zur Wand und der Rückkehr von Raffl( wird zumindest mental wirken) darf man jetzt dann gespannt sein, ob es in Spiel 4 zu einer Änderung kommt. aber der Organist hat schon Platz genommen und die die Notenblätter positioniert. und auch wenn es viele nicht gerne hören wollen. Haaga Helia is ka Nudelsuppen. 8o:prost:

Grats an die Roten :thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2021 um 05:42
    Zitat von gm99

In Villach hat eigentlich niemand was gegen JPL. Im Gegenteil, er wurde eigentlich immer freundlich empfangen, wenn er mit Wien oder Salzburg wieder in der Stadthalle zu Gast war. Ich kann mich auch an eine VSV-Partie in Wien erinnern, wo er nach dem Spiel zum Villach-Sektor gefahren und applaudiert hat.

War das da wo die VSV-Fan ihn mit "F*ck you - Lamoreux" - Rufen bedacht haben oder war das dann in Salzburg? Ich glaub fast zweiteres! War glaub ich eine Übertragung. Da musste ich damals direkt schmunzeln ^^

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (2. April 2021 um 07:45)

• silent
    KHL
    • 2. April 2021 um 07:40
    Zitat von Ktw-2015

Lamo, auch weit weg von seiner Bestform.

warum? ist ja kwasi seine normalform im play off. hat er ja schon oft genug gezeigt.

er mag ein super tormann für den GD sein, in den play offs versagt er regelmässig.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 2. April 2021 um 07:49

top top top

geile eingeschweißte Truppe, unglaubliche Leistung der gesamten Mannschaft!

Es geht eben nur miteinander, man merkt, dass die Jungs inzwischen wie Familie füreinander sind, es läuft einfach wie geschmiert!

Und endlich kann man sich wieder so richtig mit dieser KAC-Mannschaft identifizieren :love: danke Jungs

Trotzdem am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel denken, aber ich denke Petri hat genug Erfahrung um zu wissen wie er und die Jungs damit umgehen müssen. Bin sehr gespannt, was heuer wirklich noch möglich ist. Für mich persönlich ist diese Truppe an Charakter und Sympathie kaum zu überbieten.

So Schwärmerei fertig. Bis Samstag

• gp_guste97
    EBEL
    • 2. April 2021 um 08:09

Gibt's eig eine Stellungnahme von McIlvane zum Spiel?

• IwoTom
    NHL
    • 2. April 2021 um 08:38
    Zitat von MacReady

War das nicht jener Schreiberling der dem KAC „ absolut keine Chance“ zugesprochen hat in dieser Serie?? :kaffee:

Quendlers Artikel passen schon ..

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 08:46

Vielleicht sollte man den Tweet vom Quendler in die Kabine von Salzburg hängen?!

Hat damals gut funktioniert bei der Olympiaquali vs. Deutschland!

Frage an die KAC Insider: Kam so eine Spitze vom Quendler auch nach dem 0:3 Serienrückstand im VF gegen Linz?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 2. April 2021 um 08:59

So sehr ich die tolle Arbeit in Klagenfurt auch schätze und das Team sich auch wirklich die erarbeiteten Erfolge verdient, so muss man auch regelmäßig den Kopf über so einen Vollkoffer wie Quendler schütteln. Wie oft der seine feuchten Träume über den KAC in Form von literarischen Ausgüssen in der KlZe oder über Twitter und Co. bekanntgibt, ist nicht wirklich auszuhalten.

Mit voller Hose ist momentan auch leicht stinken. Würd gern wissen wie der sich auf Twitter und sonst wo austoben würde, würde es mal nicht gut laufen für die rote Burg.