1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.HF, EC KAC - EC Red Bull Salzburg, 01.04.2021, 19:15, live auf Puls24

• TintifaxHockey
  • 28. März 2021 um 20:40
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 09:23
    Zitat von gp_guste97

Gibt's eig eine Stellungnahme von McIlvane zum Spiel?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• gp_guste97
    EBEL
    • 2. April 2021 um 09:43
    Zitat von Lambeau Leap

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke! ✌🏼

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 09:44
    • Offizieller Beitrag

Matikainen ist sooooo lustig "it's one game and that's it.... thank you!" :D

Und er hat einfach so ein geiles Mindset. Der KAC mit einem der vermutlich besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen hab und der Matikainen "you have to improve every game.... we took a little step in the right direction today..... but we can still be much better" :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 09:49

Wollten nicht die KAC Fans genau diesen Matikainen vor ca. 1 Jahr vom Hof jagen? :/

Frag für einen Freund...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Wollten nicht die KAC Fans genau diesen Matikainen vor ca. 1 Jahr vom Hof jagen?

Manche schon, manche nicht (ich auch nicht zB). Ändert aber nichts daran, dass er einfach ein ulkiger Typ in seiner Art ist ;)

• runjackrun
    NHL
    • 2. April 2021 um 09:58

Ja wollten einige, ich auch. Weil ich nicht verstanden habe, dass der Co-Trainer hier tatsächlich so einen Einfluss gehabt hatte und offensichtlich auch heuer hat. Der Grunddurchgang letztes Jahr bei nicht schlechterem Personal war einfach eine Katastrophe und nicht zum Ansehen. Heuer gab es hier einen großen Fortschritt und es wird tatsächlich von Spiel zu Spiel besser. Und wenn der Herr Vuori die Nachwuchstrainer weiter schult und die diversen Spielsysteme der Kampfmannschaft schon den UXX Mannschaften indoktriniert (Skating bei den Kleinsten incl.), wird es in einigen Jahren richtig geil sein, KAC Fan zu sein, noch geiler als aktuell :)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2021 um 09:59
    Zitat von Daywalker50

Wollten nicht die KAC Fans genau diesen Matikainen vor ca. 1 Jahr vom Hof jagen? :/

Frag für einen Freund...

Gab sicher Stimmen gegen ihn. Aber was für exzellenter Trainer (in Verbindung mit einem guten Co-Trainer) er ist, beweist er heuer aufs neue. Die Gesamtsituation fühlt sich ungefähr so an wie im ersten Jahr unter PM. Da hat er es auch verstanden eine eingeschworene Truppe zu formen, die taktisch exzellent ausgerichtet ist.

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:07

Danke für die Info :thumbup:

Irgendwie kommt mir vor Salzburg macht das gleiche wie der KAC nur 1 Jahr später!

Müsste eigentlich im Umkehrschluss heißen McIlvane behalten, auf noch mehr auf die einheimischen setzen und alles wird gut :D

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:12
    Zitat von Lambeau Leap

auch wenn Petri es immer sagt „we can play better“ wirken diese Aussagen schon als Nadelstiche gegen die Bullen Aussagen nach Spiel 2. top Motivation

• obi
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:16
    Zitat von Daywalker50

Vielleicht sollte man den Tweet vom Quendler in die Kabine von Salzburg hängen?!

Hat damals gut funktioniert bei der Olympiaquali vs. Deutschland!

Frage an die KAC Insider: Kam so eine Spitze vom Quendler auch nach dem 0:3 Serienrückstand im VF gegen Linz?

zu Quendler sag ich nichts...

Aber bezgl dem Tweet aufhängen: es ist halt noch immer ein feiner Unterschied, ob diverse Aussagen von Spielern/Trainern oder von Journalisten getätigt werden. Salzburg hat sich hier nichts Gutes dabei getan.

Alleine wenn die Salzburger die Petri Interviews hören müssen sie realisieren, dass ihnen nichts geschenkt wird und werden wird

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:29

Nach dem "geschenkten" Sieg an den KAC in Spiel 2 & der Bankrotterklärung in Spiel 3 musst du als Trainerteam alle Register ziehen.

Aus meiner Sicht wäre dies eine gute Möglichkeit den Jungs eine "jetzt erst recht" Mentalität einzuimpfen.

Das es vom KAC keine Geschenke gibt ist doch logisch, egal was wer in einem Interview sagt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. April 2021 um 10:31
    Zitat von Daywalker50

Nach dem "geschenkten" Sieg an den KAC in Spiel 2 & der Bankrotterklärung in Spiel 3 musst du als Trainerteam alle Register ziehen.

Aus meiner Sicht wäre dies eine gute Möglichkeit den Jungs eine "jetzt erst recht" Mentalität einzuimpfen.

Das es vom KAC keine Geschenke gibt ist doch logisch, egal was wer in einem Interview sagt.

ist McIlvane eigentlich weiterhin in Salzburg vorgesehen, oder hängt sein Verbleib von der Performance in den POs ab?

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 10:41

@Lambeau Leap

Da bin ich leider viel zu weit weg um dies einschätzen zu können.

Auch wenn viele "Plastikfans" aus der Mozartstadt MvIlvane wo auch immer hinschicken mögen, würde ich dies nicht befürworten.

Finde er ist ein guter Trainer und wird nach Samstag die richtigen Schlüsse ziehen können für eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Was kann der Trainer bei teilweise unterirdischen Fehlern dafür.

Er sagt ihnen ja nicht "spielt den Pass direkt zum Gegner" :|

• pulce
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:02
    Zitat von MacReady

Jonny Hughes

Ist das der, von dem immer alle sagen, er wäre einer der Besten, weil er ein paar unwichtige secondary Assists im PP macht, während er die meiste Zeit eigentlich, wie auch heute, null Willen und Aufbäumen zum Sieg zeigt?

deshalb mag ich Hughes auch als Spieler so gar nicht - er ist ähnlich wie Setzinger (damals bei uns).... bei einer 4:1 Führung noch drei geile Pässe und zwei Tore, aber bei einem 1:3 Rückstand meist abgetaucht und nicht vorhanden. In körperlich fordernden (härteren) Partien dann überhaupt kein Faktor mehr.

Ich hab mir das nie in Statistiken angesehen, ist rein mein subjektiver Eindruck - aber deshalb wollte ich solche Spielertypen nie in unseren roten Dressen sehen.

• WC2021
    ICE
    • 2. April 2021 um 11:10
    Zitat von MacReady

Und er hat einfach so ein geiles Mindset. Der KAC mit einem der vermutlich besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen hab und der Matikainen "you have to improve every game.... we took a little step in the right direction today..... but we can still be much better" :)

Ich denke PM hat recht :whistling:

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. April 2021 um 11:11
    Zitat von silent

warum? ist ja kwasi seine normalform im play off. hat er ja schon oft genug gezeigt.

er mag ein super tormann für den GD sein, in den play offs versagt er regelmässig.

Hat letztes Jahr im 1/4- Finale super gehalten!

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (2. April 2021 um 13:20)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2021 um 11:14
    Zitat von Lambeau Leap

ist McIlvane eigentlich weiterhin in Salzburg vorgesehen, oder hängt sein Verbleib von der Performance in den POs ab?

Ja, sie wollen ihn unters Dach hängen :ironie: , kann aber sein, dass ich was verwechsle. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. April 2021 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pulce

deshalb mag ich Hughes auch als Spieler so gar nicht - er ist ähnlich wie Setzinger (damals bei uns).... bei einer 4:1 Führung noch drei geile Pässe und zwei Tore, aber bei einem 1:3 Rückstand meist abgetaucht und nicht vorhanden. In körperlich fordernden (härteren) Partien dann überhaupt kein Faktor mehr.

Ich hab mir das nie in Statistiken angesehen, ist rein mein subjektiver Eindruck - aber deshalb wollte ich solche Spielertypen nie in unseren roten Dressen sehen.

hm guter Ansatz. zugegegbenerweise hab ich das bisher nicht genauer beobachtet. das er in härteren Partien abtaucht das stimmt schon grossteils. allerdings hab ich nicht unbedingt den Eindruck das es ihm egal ist und er sich nicht den Ar... aufreisst in partien wo sbg hinten liegt.

die körpersprache ist aber scho oft irgendwie "frustriert" dann da muss ich dir recht geben - und man sieht ihm das dann auch an oder merkts am eis wenn er dann wechseln fährt wenn der pass zu oder von ihm nicht ankommt

• IwoTom
    NHL
    • 2. April 2021 um 12:20
    Zitat von Daywalker50

@Lambeau Leap

Da bin ich leider viel zu weit weg um dies einschätzen zu können.

Hat MvIIvane noch Vertrag !?

• jetto
    EBEL
    • 2. April 2021 um 12:58
    Zitat von IwoTom

Hat MvIIvane noch Vertrag !?

Wer?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. April 2021 um 13:15
    Zitat von pulce

Das darfst aber auch nur du sagen. Als ich vor drei Jahren dasselbe behauptet habe, hat mich die halbe KAC Gemeinde und nicht nur die, einen verwöhnten Plastikfuzzi genannt.

Früher ist er mir mehr auf den Wecker gegangen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2021 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

Das darfst aber auch nur du sagen. Als ich vor drei Jahren dasselbe behauptet habe, hat mich die halbe KAC Gemeinde und nicht nur die, einen verwöhnten Plastikfuzzi genannt.

Scher nicht immer alle übern Kamm, es gibt bei uns auch immer zwei Meinungen. Ich war zum Beispiel immer schon der gleichen Meinung, was Hughes angeht. Und ich bin auch zuletzt von der halben Forumsgemeinde gerügt worden, als ich meine Meinung gesagt hab. Das ist ganz normal, wenn man in einem Punkt eine Meinung einnimmt, welche nicht der Mehrheit entspricht ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 2. April 2021 um 13:25

IwoTom

Kann ich leider nicht sagen, sorry

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2021 um 13:38
    Zitat von pulce

Dein Eindruck ist genau richtig, wenn wer was vorwärts treibt, dann sind das so Typen wie Josh Green, Trattnig, Sterling, Welser u.v.a.

Hughes macht seine Punkte wenn es leicht geht

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2021 um 13:43

Die Hughes Debatte kann ich jetzt auch nicht ganz verstehen.

John Hughes hat in den Jahren seiner Tätigkeit jede Menge Tore und Assists geliefert - er war immer einer meiner 'Wunschspieler', und bei Villach und RBS ein Schreckgespenst für die gegnerische Mannschaft.

Dass er jetzt ein wenig abbaut und gleich zum Sündenbock wird - naja, das spricht auch für die 'Fanseele'...