1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • TheNus
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 10:57
    • #1.276
    Zitat von spieleragent

Das ist tatsächlich der Fall, man hört und sieht nichts von den Bulldogs. Hinzu kommt noch die äußerst dürftige Organisation der Heimspiele.

Über die Kommunikation müssen wir nicht reden, aber was meinst du mit dürftige Organisation der Heimspiele?

• Fan54
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 11:02
    • #1.277

Über die Kommunikation muss doch geredet werden. Bindung der Fans an den Verein ist gerade in der jetzigen Situation enorm wichtig. Und da muss sich dringend was ändern.

• TheNus
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 11:20
    • #1.278
    Zitat von Fan54

Über die Kommunikation muss doch geredet werden. Bindung der Fans an den Verein ist gerade in der jetzigen Situation enorm wichtig. Und da muss sich dringend was ändern.

Du hast mich falsch verstanden.

• Pioneer
    Gast
    • 13. Januar 2022 um 13:24
    • #1.279
    Zitat von lukehockey

Ryan Zapolski - neuer Tormann ?

Wie kommst auf den? Der steht schon ein Jahr (verletzungsbedingt? aufgehört?).

• lukehockey
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 13:32
    • #1.280
    Zitat von VEU1932

Wie kommst auf den? Der steht schon ein Jahr (verletzungsbedingt? aufgehört?).

Wäre doch genau das was wir immer suchen :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2022 um 13:32
    • #1.281
    Zitat von Fan54

Biedermann, PR Mensch vom KAC hat einmal gesagt, dass die Zeit ohne Zuschauer sehr gefährlich sein kann, weil sich die Leute anderen Hobbies zuwenden und evtl. sich vom Eishockey weg bewegen, somit als künftige Kunden wegfallen.

Daher muss man gerade in der aktuellen Zeit die Leute mit ständigen kleinen news, Interviews oder Filmchen aus der Kabine emotional weiter mit dem Klub verbunden halten. Komplett auf Tauchstation zu gehen, ist fatal, vor allem in Verbindung mit derart schlechten sportlichen Ergebnissen. Das wirkt lieblos und vor allem unprofessionell.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 14:07
    • #1.282
    Zitat von Nobi1

Irgendwie komisch-als ich meine ehrliche UND richtige Meinung geschrieben habe hast du gemeint daß man mich nur lesen kann wenn es schlecht läuft...

Wie nennst du deinen Eintrag?

An der Stelle möchte ich aber eines noch loswerden: Es muß schon gestattet sein daß man seine Gedanken los wird-und das ohne blöde Kommentare von der Seite.

Aber Alex könnte viel Zunder rausnehmen aus den Einträgen wenn er gelegentlich wichtige Sachen publik machen würde.

Aber wieder nur (m)eine Meinung....

Tja Nobi1 du sprichst das an was ich mir schon lange Denke... wie oft wurde ich Kritisiert wenn ich was gegen den Verein geschrieben habe? und jetzt seltsamerweise schreiben viele nun das was ich schon lange sagte und die bekommen noch fleißig Smileys ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 14:34
    • #1.283
    Zitat von ländlar

ich denke halt dass man nach einer echt längeren Zeit in dieser Liga es nicht geschafft hat sich im Mittelfeld zu konsolidieren. wir sind unten zu finden mit ausreißern ins PO.

Hätte ich vor dem Ligaeinstieg daran gedacht dass ein Höchstligaeishockeyverein aus Vorarlberg

...innerhalb von 10 Jahren zum Titelanwärter wird? - nein

..nichtmal dauerhaft stabil im Mittelfeld stehen kann? - nein

.. jedes Jahr dreiviertel des Kaders austauschen/erneuern muss wegen "Geldproblemen"? - nein

Hat Alex "Schuld" daran? - er kann das umfeld nicht einfach ändern, nur versuchen das Bestmögliche daraus zu machen

Macht er einen "Super Job"?

Vor Corona jedenfalls war alles was ich oben besprochen habe schon der Fall, er gibt sich aber sicher viel Mühe den Verein am Leben zu halten- dafür danke!

Die Frage ist doch- wie sieht die Zukunft aus? Gibt es überhaupt eine? Bleibts bei Nachzügler mit Ausreißern? An was hängts dass der Verein so am Hungertuch nagt, könnte wer helfen? könnte alex unterstützung brauchen? würde er sie annehmen? gibt es überhaupt leute die unterstützen wollen/können? (also fachlich als auch finanziell)- gibt es wen der die suchen könnte? gibt es einen mehrjahresplan? gibt es vielleicht sogar schon Ziele?

Wie emanzipiert man sich vom Land Vorarlberg- kann man sich als DEC in der Sportlandschaft Vorarlbergs besser -stabiler- positionieren (so dass man auch direkte Konkurrenz nicht fürchten muss)? Wie könnte das Funktionieren? Wer könnte Antworten auf solche Fragen finden, oder muss man sie überhaupt stellen?

Was ist der Anspruch der Bulldogs?

Ich geh gern wieder in die Halle und sicher auch wenns nicht so gut läuft. nur es sollte schon laufen und nicht hinken um einen blöden Vergleich zu bringen.

Ich wünsche allen die am und im Club arbeiten viel Erfolg und alles Gute- und mir dass ich mir eh unnötig sorgen mache und eines besseren belehrt werde.

Grüaßle! - und fühland eu bitte vo mir ned agriffa, isch absolut ned mis Ziel!

p.s. eh super dass sich Leute Gedanken um den Verein machen und er nicht einfach allen am oasch vorbei geht, auch wenns vielleicht nicht so viele sind wie wir uns wünschen würden

p.p.s. sorry für die Rechtschreibung, hab ned viel Zeit und bin am Handy 😅👌🏻

Alles anzeigen

Ich hab es von Anfang an gesagt das der Anspruch der Bulldogs das man die großen Ärgert und ab und zu mal das Playoff erreicht irgendwann zu wenig sein wird für die Fans. Jetzt nach 10 Jahren stehen wir so schlecht da wie noch nie. Nicht ein Schritt nach vorne. Wir Fans werden iwi Ignoriert indem keine Infos kommen. Wir haben nieeee einen Kompletten Kader bei Saisonbeginn. Es wird nicht gehandelt wenn man sieht das es zwei drei Spieler gibt die nicht das bringen was von ihnen erhofft wurde, es werden immer Spieler geholt die hier zeigen wollen was sie drauf haben um dann in andere Vereine zu Wechseln, und wir müssen dann wieder neue Spieler holen. Irgendwie kommt mir unser Verein vor als ob wir für die anderen Vereine die Spieler Testen müssen.

Wir müssten normalerweise heuer das 10 Jährige Feiern, aber es gibt nichts zu Feiern eher zu Trauern... das mit Abstand schlimmste Jahr und es kommt mir vor als ob wir jedes Jahr versuchen den Negativrekord zu verbessern indem wir noch mehr Spiele Verlieren.

Sehe das nur ich so oder haben andere auch das Gefühl das der Alex heuer iwi Lustlos rüber kommt? Sorry ich will ihm da nichts unterstellen nur ist es zb. seltsam das ein Generalmanager ab und zu Essen ausliefert? schätze das ist Einzigartig in unser Liga...leute bitte Verurteilt mich jetzt nicht, ist ne tolle Sache was er da macht nur denke ich da meinen Teil...stehen die Finanzen so schlecht das sogar ein Manager Essen ausliefern muss?

Fakt ist das wir Bulldogsfans durch und durch sind und immer Hinter dem Verein stehen, aber jetzt nach 10 Jahren totaler Erfolglosigkeit frage ich mich: Wie lange noch?

• phifi
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 16:23
    • #1.284

Ich kann mich täuschen, aber Alex ist für mich der Kandidat:

Muss möglichst alles selber machen, bloss keine Verantwortung/Aufgaben delegieren.

Komischerweise hatte man im Punkt PR von Anfang an einen Partner mit dem CD Media Team - aber entweder da sind die Vorstellungen von guter PR derart an der Realität vorbei wie wir das seit 10 Jahren erleben, oder Alex redet da auch überall rein.

Mein Interesse an (Dornbirner) Eishockey ist auf jeden Fall nach über 13 Jahren tiefer Verbundenheit so wenig vorhanden wie noch nie. Und daran ist der sportliche Stillstand nicht einmal der Hauptschuldige.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Januar 2022 um 16:32
    • #1.285
    Zitat von TheNus

Über die Kommunikation müssen wir nicht reden, aber was meinst du mit dürftige Organisation der Heimspiele?

Ein paar Punkte, die mir spontan einfallen: Selbst bei wenig Besuch lange Wartezeiten bei der Gastro in den Pausen, miese Qualität und kleine Auswahl beim Essen, seltsame Umsetzung des Ablaufs mit dieser Bezahlkarte, mittelprächtiger Hallensprecher, den man selbst in dieser viel zu stillen Halle kaum bis gar nicht versteht, die Sitzplätze (ob Bänke oder Sitzschalen) sind ausgesprochen unangenehm, fragwürdige Musikauswahl (teils ist das Geschmackssache, aber stimmungsförderlich ist was anderes), keine identitätsstiftenden Ideen oder Aktionen mit und für die Zuschauer.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 16:38
    • #1.286

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr komplett was anderes Geboten. Lassen wir uns überraschen.

EpiD
    Wikinger
    • 13. Januar 2022 um 18:45
    • #1.287
    Zitat von lukehockey

Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr komplett was anderes Geboten. Lassen wir uns überraschen.

Rhönrad vielleicht? :D :prost:

• Fan54
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 10:56
    • #1.288

Heute bei Bulldogs News ein Interview mit Ruzicka. Das ist ja wohl ein Scherz. Er soll keine großen Reden schwingen, er soll endlich kämpfen und sich für die Mannschaft einsetzen. Noch besser wäre aber ein Abgang aus Dornbirn.

Kommt als nächstes Interview dann auch noch Padakin?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 11:01
    • #1.289

Ich weiß ich wiederhole mich, ABER:

Ich beobachte den Lipsbergs vom B`Wald seit er da ist. Ich habe auch schon ein paar Spiele live gesehen.

Und genau darum verstehe ich nicht wieso man dem tollen Kerl nicht mal eine Chance beim DEC gegeben hat.

Da brauchst die beiden Star-Spieler garantiert nicht-der ist um Klassen besser als die beiden-und der will!!!

Für mich ein Wahnsinn.

Aber auch das wird sicher von Seiten des GM einen trifftigen Grund haben....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 14. Januar 2022 um 11:17
    • #1.290
    Zitat von Nobi1

Ich beobachte den Lipsbergs vom B`Wald seit er da ist. Ich habe auch schon ein paar Spiele live gesehen.

Und genau darum verstehe ich nicht wieso man dem tollen Kerl nicht mal eine Chance beim DEC gegeben hat.

Naja in der Alps 12 Tore in 20 Spielen ist jetzt nicht wirklich was Besonderes für einen Import.

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2022 um 11:28
    • #1.291

12 Tore und 26 Assistpunkte = 40 Punkte in 20 Spielen. 4. Platz 4 in der Scorerwertung der gesamten Liga. Das sind gute Statistikwerte.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. Januar 2022 um 11:29
    • #1.292
    Zitat von Fan54

Heute bei Bulldogs News ein Interview mit Ruzicka. Das ist ja wohl ein Scherz. Er soll keine großen Reden schwingen, er soll endlich kämpfen und sich für die Mannschaft einsetzen. Noch besser wäre aber ein Abgang aus Dornbirn.

Kommt als nächstes Interview dann auch noch Padakin?

liegts daran, was er sagt im Interview? (wo sieht oder liest man das?)
    Oder darf/soll er keine Interviews geben, weil du nicht zufrieden bist mit ihm?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 14:52
    • #1.293
    Zitat von Lever

Naja in der Alps 12 Tore in 20 Spielen ist jetzt nicht wirklich was Besonderes für einen Import.

Ja dann....

Dann doch doch lieber bärenstarke Russen oder Tschechen.

P.S. Ich gehe davon aus daß du ihn nie live hast spielen sehen...

• Pioneer
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 15:02
    • #1.294
    Zitat von spieleragent

Ein paar Punkte, die mir spontan einfallen: Selbst bei wenig Besuch lange Wartezeiten bei der Gastro in den Pausen, miese Qualität und kleine Auswahl beim Essen, seltsame Umsetzung des Ablaufs mit dieser Bezahlkarte, mittelprächtiger Hallensprecher, den man selbst in dieser viel zu stillen Halle kaum bis gar nicht versteht, die Sitzplätze (ob Bänke oder Sitzschalen) sind ausgesprochen unangenehm, fragwürdige Musikauswahl (teils ist das Geschmackssache, aber stimmungsförderlich ist was anderes), keine identitätsstiftenden Ideen oder Aktionen mit und für die Zuschauer.

Gott sei Dank keine grölenden, asozialen Fans wie in Feldkirch. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• *Ranger*
    KHL
    • 14. Januar 2022 um 15:48
    • #1.295
    Zitat von Nobi1

Ich weiß ich wiederhole mich, ABER:

Da brauchst die beiden Star-Spieler garantiert nicht-der ist um Klassen besser als die beiden-und der will!!!

Für mich ein Wahnsinn.

Aber auch das wird sicher von Seiten des GM einen trifftigen Grund haben....

Alles anzeigen

also bin mir nicht sicher aber ich glaube das zu Saisonbeginn eine Gewisse Anzahl an Spielern Namentlich genannt werden müssen die dann bei bedarf auch eingesetzt werden können. Ob man sich auch anderen Spielern bedienen kann, glaube ich weniger

• Nobi1
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 16:17
    • #1.296
    Zitat von *Ranger*

also bin mir nicht sicher aber ich glaube das zu Saisonbeginn eine Gewisse Anzahl an Spielern Namentlich genannt werden müssen die dann bei bedarf auch eingesetzt werden können. Ob man sich auch anderen Spielern bedienen kann, glaube ich weniger

Ja Ranger, aber der Lipsbergs ist schon das zweite Jahr da. Und dann hätte man vielleicht, ich weiß es ja nicht, einen Vertrag machen können wo er dann bei Dornbirn ein Try Out machen könnte. Man hat ja gesehen daß er nicht der Schlechteste ist.

Meiner Meinung nach kann er mind so viel wie der Jevpalovs.

• Fan54
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 16:36
    • #1.297

Vielleicht wacht Alex ja auf und versucht Lipsbergs für die nächste Saison zu verpflichten.

• *Ranger*
    KHL
    • 14. Januar 2022 um 16:44
    • #1.298

Ich wünsche mir für Jahr Elf das Jahr EINS Ihr wisst was ich damit meine ;)

• wotan
    Nachwuchs
    • 14. Januar 2022 um 17:27
    • #1.299

Euer junger Schwede im Tor wäre wieder frei. ;)

• lukehockey
    Nationalliga
    • 14. Januar 2022 um 18:10
    • #1.300
    Zitat von wotan

Euer junger Schwede im Tor wäre wieder frei. ;)

:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™