1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • *Ranger*
    KHL
    • 11. Januar 2022 um 11:09
    • #1.251

Da wird ein Goalie geholt der bei einem anderen Verein kaum mehr Eingesetzt wurde wegen der schwachen Leistung, da wird noch ein Goalie geholt der ein ganzes Jahr nicht gespielt hat, da hat man Spieler in den Reihen die normalerweise schon längst getauscht hätte werden müssen und wir haben einen Verein der nach 10 Jahren schlechter da steht als je zuvor und wir haben einen Manager bei dem ich noch nie so das Gefühl hatte das er keine Lust mehr hat, so wie heuer.. nicht den Funken einer Info kommt zu den Fans. Nichts

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Januar 2022 um 12:17
    • #1.252

Der Alex tut sich damit aber auch selbst keinen Gefallen. Das Interesse am Hockey schwindet und andere Dinge rücken in der Wertigkeit vor. :(

• Fan54
    Nationalliga
    • 11. Januar 2022 um 12:37
    • #1.253

Der Manager ist doch beim Verein angestellt, wo ist denn die Geschäftsführung? Sollte nicht von dort auch mal eine Reaktion kommen?

Oder sehe ich das komplett falsch?

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Januar 2022 um 12:46
    • #1.254
    Zitat von Fan54

Der Manager ist doch beim Verein angestellt, wo ist denn die Geschäftsführung? Sollte nicht von dort auch mal eine Reaktion kommen?

hast du in den 10 Jahren jemals jemanden von der "Geschäftsführung" gesehen oder hast was gehört? also ich nicht

• Pioneer
    Gast
    • 11. Januar 2022 um 13:46
    • #1.255

Ist der Hagn eigentlich noch Präsident? Was macht der Maier eigentlich? Gibt`s in Dornbirn überhaupt einen Vorstand?

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Januar 2022 um 14:06
    • #1.256
    Zitat von VEU1932

Ist der Hagn eigentlich noch Präsident? Was macht der Maier eigentlich? Gibt`s in Dornbirn überhaupt einen Vorstand?

meinst du den Ex Spieler Maier?

• Fan54
    Nationalliga
    • 11. Januar 2022 um 15:54
    • #1.257
    Zitat von *Ranger*

hast du in den 10 Jahren jemals jemanden von der "Geschäftsführung" gesehen oder hast was gehört? also ich nicht

Das war ja meine Frage. Ich habe auch noch nie was gehört. Jetzt wäre höchste Zeit, bevor alles den Bach runter geht!!

• Rinze
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2022 um 01:00
    • #1.258
    Zitat von Fan54

ICH glaube Alex macht einen SUPER Job, obwohl ihn die letzten zwei Jahre von der Landesregierung nur "Prügel zwischen die Beine" geworfen wurden. Anders gesagt "Ohne moos nix los".

• Nobi1
    Nationalliga
    • 12. Januar 2022 um 07:31
    • #1.259

Gestern Abend hat es mir fast die Schuhe ausgezogen-Brock Trotter wechselt nach Rosenheim in die dritte Liga.

Wahnsinn.

• BigBalls
    Gast
    • 12. Januar 2022 um 08:07
    • #1.260

Ich hoffe, Trotter ist ein Eishockeytourist und will einfach Europa ein wenig erkunden. Hab mich schon über die Wechsel nach Frankreich und Rumänien gewundert, für die dritte deutsche Spielklasse ist er aber mehr als nur überqualifiziert.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Januar 2022 um 09:34
    • #1.261
    Zitat von Rinze

ICH glaube Alex macht einen SUPER Job, obwohl ihn die letzten zwei Jahre von der Landesregierung nur "Prügel zwischen die Beine" geworfen wurden. Anders gesagt "Ohne moos nix los".

Naja.. Kutzer hat wohl eher bewusst auf der wichtigsten Position im Kader gezockt und sich massiv verzockt. Er hat wohl darauf spekuliert, dass sich Herzog oder Madlener durchsetzen, um Punkte und Geld gegenüber einem Import Goalie zu sparen..hat halt nicht funktioniert. Was „ohne Moos nix los“ betrifft, es gibt auch gute Import Goalies für kleines Geld.

• Muntacrack
    Gast
    • 12. Januar 2022 um 11:18
    • #1.262

Hier herinnen wurde oft Madlener gefordert. Im Sommer wurde Kutzer gefeiert dafür hier. Jetzt plötzlich wars ein Experiment. Ich sehe die Schuld schon bei Madlener. So keine Leistung bringen ist ein Wahnsinn.

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Januar 2022 um 11:23
    • #1.263

Zeit wirds finde ich

• Roya
    Spielmacher
    • 12. Januar 2022 um 11:38
    • #1.264

Für ein paar Spiele noch ;)

Dann ist die Saison e vorbei...

• Roya
    Spielmacher
    • 12. Januar 2022 um 11:49
    • #1.265

Der Versuch mit Herzog und Madlener war schon in Ordnung.. :thumbup:

So hatte man ein Stürmer mehr im Rooster.

Das Madlener so performt ist natürlich heftig. Aber ist jetzt e gelaufen...

Man hätte aber spätsestens im November / Dezember ein 1-2 Spieler austauschen müssen.. Bzw. ein guter Torhüter verpflichten müssen!

Die O Donnell Verpflichtung war eigentlich zu spät da die Saison ja praktisch schon gelaufen ist... Jetzt musst eigentlich nur noch Kosten für nächstes Jahr sparen! :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Januar 2022 um 11:54
    • #1.266
    Zitat von Roya

Der Versuch mit Herzog und Madlener war schon in Ordnung.. :thumbup:

So hatte man ein Stürmer mehr im Rooster.

Das Madlener so performt ist natürlich heftig. Aber ist jetzt e gelaufen...

Man hätte aber spätsestens im November / Dezember ein 1-2 Spieler austauschen müssen.. Bzw. ein guter Torhüter verpflichten müssen!

Die O Donnell Verpflichtung war eigentlich zu spät da die Saison ja praktisch schon gelaufen ist... Jetzt musst eigentlich nur noch Kosten für nächstes Jahr sparen! :prost:

genau.. abhacken das ganze.. bringt eh nichts die Aufregerei

• Pioneer
    Gast
    • 12. Januar 2022 um 12:48
    • #1.267
    Zitat von *Ranger*

meinst du den Ex Spieler Maier?

Präsident: Joe Hagn

Vorstandsmitglieder:
    Patrick Maier, Kurt Holzer, Jochen Schluge

Es gibt doch einen Vorstand, nur hört und sieht man den seit dem Aufstieg nie.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 12. Januar 2022 um 14:20
    • #1.268

Glaube einfach nicht, dass so wenig Moos in Dornbirn sein soll. Gibt es da Zahlen?

• ländlar
    Nationalliga
    • 12. Januar 2022 um 17:37
    • #1.269
    Zitat von Rinze

"Prügel zwischen die Beine" ..... "Ohne moos nix los".

ich denke halt dass man nach einer echt längeren Zeit in dieser Liga es nicht geschafft hat sich im Mittelfeld zu konsolidieren. wir sind unten zu finden mit ausreißern ins PO.

Hätte ich vor dem Ligaeinstieg daran gedacht dass ein Höchstligaeishockeyverein aus Vorarlberg

...innerhalb von 10 Jahren zum Titelanwärter wird? - nein

..nichtmal dauerhaft stabil im Mittelfeld stehen kann? - nein

.. jedes Jahr dreiviertel des Kaders austauschen/erneuern muss wegen "Geldproblemen"? - nein

Hat Alex "Schuld" daran? - er kann das umfeld nicht einfach ändern, nur versuchen das Bestmögliche daraus zu machen

Macht er einen "Super Job"?

Vor Corona jedenfalls war alles was ich oben besprochen habe schon der Fall, er gibt sich aber sicher viel Mühe den Verein am Leben zu halten- dafür danke!

Die Frage ist doch- wie sieht die Zukunft aus? Gibt es überhaupt eine? Bleibts bei Nachzügler mit Ausreißern? An was hängts dass der Verein so am Hungertuch nagt, könnte wer helfen? könnte alex unterstützung brauchen? würde er sie annehmen? gibt es überhaupt leute die unterstützen wollen/können? (also fachlich als auch finanziell)- gibt es wen der die suchen könnte? gibt es einen mehrjahresplan? gibt es vielleicht sogar schon Ziele?

Wie emanzipiert man sich vom Land Vorarlberg- kann man sich als DEC in der Sportlandschaft Vorarlbergs besser -stabiler- positionieren (so dass man auch direkte Konkurrenz nicht fürchten muss)? Wie könnte das Funktionieren? Wer könnte Antworten auf solche Fragen finden, oder muss man sie überhaupt stellen?

Was ist der Anspruch der Bulldogs?

Ich geh gern wieder in die Halle und sicher auch wenns nicht so gut läuft. nur es sollte schon laufen und nicht hinken um einen blöden Vergleich zu bringen.

Ich wünsche allen die am und im Club arbeiten viel Erfolg und alles Gute- und mir dass ich mir eh unnötig sorgen mache und eines besseren belehrt werde.

Grüaßle! - und fühland eu bitte vo mir ned agriffa, isch absolut ned mis Ziel!

p.s. eh super dass sich Leute Gedanken um den Verein machen und er nicht einfach allen am oasch vorbei geht, auch wenns vielleicht nicht so viele sind wie wir uns wünschen würden

p.p.s. sorry für die Rechtschreibung, hab ned viel Zeit und bin am Handy 😅👌🏻

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2022 um 17:38
    • #1.270

orli

Da kursierten irgendwann mal so Gerüchte von 3,5 Mio. Plus/Minus. Keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist.

• Fan54
    Nationalliga
    • 12. Januar 2022 um 23:19
    • #1.271

Es geht auch um die Aussendarstellung des Vereines gegenüber den Fans.

10 Jahre lang keine Infos vom Verein.

Wenn Alex nicht informieren will, nicht kann oder keine Zeit hat, dann soll er bitte Hilfe annehmen. Man spricht immer von der Bulldogs Familie, da sollte auch miteinander kommuniziert werden.

• lukehockey
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 07:59
    • #1.272

Ryan Zapolski - neuer Tormann ?

• TheNus
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 08:45
    • #1.273

Geht sich punketechnisch überhaupt ein Legio aus?

Oder schicken wir Rizincka oder Padakin endlich heim?

• Nobi1
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 09:30
    • #1.274
    Zitat von Muntacrack

Hier herinnen wurde oft Madlener gefordert. Im Sommer wurde Kutzer gefeiert dafür hier. Jetzt plötzlich wars ein Experiment. Ich sehe die Schuld schon bei Madlener. So keine Leistung bringen ist ein Wahnsinn.

Irgendwie komisch-als ich meine ehrliche UND richtige Meinung geschrieben habe hast du gemeint daß man mich nur lesen kann wenn es schlecht läuft...

Wie nennst du deinen Eintrag?

An der Stelle möchte ich aber eines noch loswerden: Es muß schon gestattet sein daß man seine Gedanken los wird-und das ohne blöde Kommentare von der Seite.

Aber Alex könnte viel Zunder rausnehmen aus den Einträgen wenn er gelegentlich wichtige Sachen publik machen würde.

Aber wieder nur (m)eine Meinung....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Januar 2022 um 10:22
    • #1.275
    Zitat von Rinze

Die Landesregierung? Soll die die Profis in Dornbirn bezahlen oder wie?

Zitat von Fan54

Es geht auch um die Aussendarstellung des Vereines gegenüber den Fans.

10 Jahre lang keine Infos vom Verein.

Wenn Alex nicht informieren will, nicht kann oder keine Zeit hat, dann soll er bitte Hilfe annehmen. Man spricht immer von der Bulldogs Familie, da sollte auch miteinander kommuniziert werden.

Das ist tatsächlich der Fall, man hört und sieht nichts von den Bulldogs. Hinzu kommt noch die äußerst dürftige Organisation der Heimspiele.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™