1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC Saison 2021/22

• Roya
  • 25. März 2021 um 20:19
  • Center26
    EBEL
    • 8. Januar 2022 um 23:06
    • #1.226
    Zitat von Nicknation

Ja.... Da alle ihre Finger in der Tastatur eingeklemmt haben... Wollte ich nachhaken ob noch jemand positiv gestimmt ist....

Ich selber denke mir,: nicht reagieren (keine Spieler tauschen) = resignieren...

Bei aller Liebe - aber mal ganz nüchtern betrachtet:

Goalies: Madlener und Herzog enttäuschen Länge mal Breite. Herzog ok weil die Saison davor verletzt und auch momentan nicht komplett fit. Aber Madlener: ohne Worte. Den brauche ich kommende Saison nicht mehr in Dornbirn. Kann ruhig ins Oberland wechseln. Mit der momentanen Leistung und Arbeitseinstellung wird er auch in der 2. Liga kein Leistungsträger werden. Wunsch für kommende Saison: starker Legio-Goalie + Herzog (sofern die Gesundheit mitspielt) mit Beck als 3. Goalie und 1er beim Wald.

Verteidigung: Vandane bitte als einzigen Legio behalten. Cuma auch (weil solide und Österreicher). Matzka ok - nur aufgrund Mangel an Österreichischen D und für den Wald. Rest leider (Spencer am ehesten noch ok) bitte schicken.

Sturm: Hancock kann gerne verlängert werden. Beck für die Tiefe in einem funktionierenden Team für die 3. Linie ok. Rest schicken. Speziell Ruczika und Padakin (wie schon 100 mal geschrieben) am liebsten heute noch in den Flieger setzen.

Fazit: Saison zum vergessen. Wieder mal ein Neustart erforderlich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Januar 2022 um 23:14
    • #1.227

Welche Zwischenrunde ? Popcorn

• Roya
    Spielmacher
    • 9. Januar 2022 um 02:46
    • #1.228

Pre-Playoffs.. meint er glaube ich :prost:

Ja ein Komplettaustausch ist wieder dringend nötig... Im Endeffekt kann man nur sagen es kann doch nur besser werden.. :banghead:

• Nicknation
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2022 um 10:08
    • #1.229
    Zitat von Roya

Pre-Playoffs.. meint er glaube ich :prost:

Ja ein Komplettaustausch ist wieder dringend nötig... Im Endeffekt kann man nur sagen es kann doch nur besser werden.. :banghead:

Aber in der nächsten Saison...

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 9. Januar 2022 um 10:23
    • #1.230

Goalie Beck hat sich mit seinen Leistungen sicher für andere Vereine interessant gemacht. Glaube nicht das er in Dornbirn 3 macht und 1er im Wald. Wird sicher besser angebote bekommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Januar 2022 um 10:44
    • #1.231
    Zitat von Keine Ahnung

Goalie Beck hat sich mit seinen Leistungen sicher für andere Vereine interessant gemacht. Glaube nicht das er in Dornbirn 3 macht und 1er im Wald. Wird sicher besser angebote bekommen.

Hat mir im Spiel gegen uns sehr gut gefallen, wenn man bedenkt, dass er erst 20 ist. Ich kenn mich bei euch ja nicht so aus, aber wenn Madlener nach 16 Spielen 86% Savequote hat und Schnitt 4 Tore pro Spiel bekommt, wärs wohl besser wenn man Beck fix ins ICE Team integriert und im Gegenzug Madlener in Bregenzerwald parkt, damit er sich dort auf niederem Niveau rehabilitieren und neues Selbstvertrauen tanken kann. Wenn man so einen unsicheren Goalie immer wieder reinstellt tut man weder ihm, noch dem ganzen Team einen Gefallen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2022 um 11:38
    • #1.232
    Zitat von Keine Ahnung

Nach den Leistungen diese Saison wäre es ein Schildbürgerstreich, Beck wieder zur Nummer 3 zu machen. Das Minimum, das er sich verdient hat, ist Nummer 2 mit regelmäßigen Einsätzen. Aber es wäre tatsächlich nicht überraschend, falls ein anderer Verein zuschlägt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Januar 2022 um 13:00
    • #1.233

Heute im Kurier:

[..]

Pech hat ein Klub, der auf zwei österreichische Torhüter gesetzt hat, die sich beide nicht impfen lassen wollen und jetzt in Italien nicht spielen dürfen, weil dort in Hallen die 2-G-Regel gilt. Auch für Spieler.

[..]

Dornbirn, nehme ich an?

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2022 um 13:28
    • #1.234

Kaum zu glauben! Impfverweigerer! Sowas kann man im Profisport nicht brauchen.

• Traveller
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2022 um 13:31
    • #1.235

Dornbirn hat die vier Auswärtsspiele in Italien schon hinter sich. Sollte es Dornbirn doch noch in die Pre-Playoffs schaffen, können sich bis dahin die Corona Regeln noch einige Male ändern.

• EINI
    EBEL
    • 9. Januar 2022 um 13:32
    • #1.236

…auch schon Wurscht, spielen nicht mehr in Südtirol ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Januar 2022 um 13:32
    • #1.237
    Zitat von AlexP

Heute im Kurier:

[..]

Pech hat ein Klub, der auf zwei österreichische Torhüter gesetzt hat, die sich beide nicht impfen lassen wollen und jetzt in Italien nicht spielen dürfen, weil dort in Hallen die 2-G-Regel gilt. Auch für Spieler.

[..]

Dornbirn, nehme ich an?

Beim Dave kann ich mir das gut vorstellen!

• Muntacrack
    Gast
    • 9. Januar 2022 um 13:50
    • #1.238

Was man so hört ist Dave Madlener ein sehr sehr schwieriger Typ.

• Pioneer
    Gast
    • 10. Januar 2022 um 07:56
    • #1.239
    Zitat von Muntacrack

Okay. :veryhappy:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 10. Januar 2022 um 08:00
    • #1.240
    Zitat von Muntacrack

Wenn die Leistungen stimmen würden wäre das auch komplett wurscht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 08:07
    • #1.241
    Zitat von Muntacrack

Was man so hört, wird im Internet ziemlich viel Blödsinn in die Welt gesetzt. :thumbdown:

Mir tut es ehrlich leid für Madlener, weil einen sympathischeren Burschen wirst schwer finden. Ich hätte ihm gewünscht, dass er in Vorarlberg noch einmal richtig aufzeigt, ohne Leute wie Haugen oder Dahm neben sich, an denen es ohnehin kein Vorbeikommen gibt. Zudem ist er noch im besten Alter und hätte im Optimalfall noch locker 5-6 gute Saisonen vor sich gehabt.

Aber leider hat sein Niedergang schon letzte Saison begonnen, wo er von Matikainen kaum mehr eingesetzt wurde und wenn, dann konnte er eigentlich nie richtig überzeugen und hat fast ausschließlich Niederlagen eingefahren (nur 3 Siege aus 11 Partien). Irgendwie schafft er es, dass die Mannschaft mit ihm im Kasten immer verliert (heuer 3 Siege aus 15 Spielen).

Wer arbeitet in Dornbirn mental mit den Goalies, bzw. wer ist aktueller Goaliecoach?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 08:14
    • #1.242

Madlener ist halt einfach kein guter Torhüter. Was viele bereits in Klagenfurt gesagt haben bewahrheitet sich, andere haben ja immer seiner Backup Position die Schuld gegeben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 08:35
    • #1.243

Generell ist bei einheimischen Torhütern immer die Tendenz vorherrschend, andere Umstände als Ursache für schlechte Leistungen heran zu ziehen. In Klagenfurt gab es viele, die ihn als Einser gefordert haben und alles auf die Trainer und die Ungleichbehandlung rausgeredet haben, obwohl seine Defizite in fast jedem Spiel ersichtlich waren. In Dornbirn wird es wahrscheinlich die schwache Defense oder die generell schwache Teamleistung sein, die bei der Leistungsbeurteilung herhalten muss...

• TheNus
    KHL
    • 10. Januar 2022 um 10:12
    • #1.244

Ihm fehlt einfach die Konstanz. Er hat zwar super Saves in jedem Spiel, aber er bekommt einfach auch immer haltbare oder gar Eier.

Das zieht die Mannschaft dann auch runter usw.

Mich hat Anfang Saison gefreut, daß man es versucht, aber er hat einfach nicht das Zeug zum Einser.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 10. Januar 2022 um 15:58
    • #1.245

Herzog hat gerade eben seine Karriere beendet! :(

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2022 um 15:59
    • #1.246

Was echt? =O

• TheNus
    KHL
    • 10. Januar 2022 um 16:04
    • #1.247

Siehe hier

Lukas Herzog beendet Karriere
    Nach aussichtsreichen Monaten hängt Eishockey-Torhüter Lukas Herzog (28) seine Schlittschuhe an den Nagel. Grund: Der Körper spielte nicht mehr mit.
    www.bulldogsnews.at
  • EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2022 um 18:30
    • #1.248

Alles Gute für den weiteren Lebensweg, Lukas!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Januar 2022 um 21:08
    • #1.249

Welche derart schwere Verletzung hat denn Herzog eigentlich eingefangen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Januar 2022 um 21:54
    • #1.250
    Zitat von Tine

Welche derart schwere Verletzung hat denn Herzog eigentlich eingefangen?

Hatte bei RBS eine OP im Hüftbereich und fiel dann den Rest der Saison aus. Müsste 2018/19 gewesen sein, soweit ich mich erinnern kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™