Pavel Padakin soll nach Dornbirn wechseln
sorry mein Fehler.Luke hat ja den Eintrag gebracht.Woher kommt das?
sorry mein Fehler.Luke hat ja den Eintrag gebracht.Woher kommt das?
He Roya.Woher stammen diese Infos?🤔
Madlener und ?
sorry mein Fehler.Luke hat ja
kann dir meinen Informanten nicht sagen 😅
Haha, die Dornbirner:
Zitat„Wir haben die Lockerungen der Bundesregierung abgewartet, um jetzt gemeinsam mit den Fans den Countdown auf unsere zehnte Saison starten zu können“
(...)Aus Finnland wird Kai Suikkanen zum Event erwartet und als Head Coach persönlich das Grundgerüst der neuen Mannschaft präsentieren.
https://www.bulldogsnews.at/dornbirn-hat-a…-BmlPv-vV1ibQSs
Alles mit der Ruhe, jetzt wird erstmal "der Countdown gestartet" und "das Grundgerüst" präsentiert. Bei aller Sympathie, das hört sich - in Verbindung mit den vielen Abgängen - alles irgendwie schon nach ziemlich leeren Kassen an.
Ganz nach dem Motto wir nehmen was übrig bleibt. Hatte in den letzten 3 Jahren nur eine Saison gespielt.
Unglaublich was Kutzer in dieser Offseason veranstaltet. So gut wie alle brauchbaren Österreicher weg und viele brauchbaren gibt es auch nicht mehr auf dem Markt. Schade das es ihm nur um das Geld geht.
Ohne Geld ka Musi. Du könntest ihm aber einen mittleren 6stelligen Betrag spenden, damit alles zügiger von der Hand geht.
Wie will man einen Russen bei uns anmelden ??? - Als Erdeerpflücker beim Karg ??
ob er CUMA wirklich der Bringer ist ..... zuerst ein Jahr nicht gespielt... dann beim Fischen in IBK.....
Hat der Mr. Lukehockey oder Mr. Freimüller oder Mr. NEUE keine besseren Gerüchte ?
Wie will man einen Russen bei uns anmelden ??? - Als Erdeerpflücker beim Karg ??
ob er CUMA wirklich der Bringer ist ..... zuerst ein Jahr nicht gespielt... dann beim Fischen in IBK.....
Hat der Mr. Lukehockey oder Mr. Freimüller oder Mr. NEUE keine besseren Gerüchte ?
Lass dich doch überraschen. Bei Cuma bin ich bei dir - das hört sich doch eher nach Verzweiflung an.
Bin sehr gespannt was wir kommenden Freitag präsentiert bekommen. Grundkader wäre für Dornbirner Verhältnisse schon sehr früh. Mich kann man heuer nur positiv überraschen. Spieler wie Cuma sind hoffentlich nicht unser Anspruch - klingt tatsächlich nach Verzweiflung.
ja österreichische Verteidiger sind halt keine mehr rum.. wenn es der 6/7e österreichische Verteidiger ist.. wiso nicht
Wir spielen e mit 5 Legios in der Def..
Na servas, wie groß muss bitte die Verzweiflung sein, bzw. wie leer müssen die Kassen sein, überhaupt auf Tyler Cuma zu kommen?
Ein fitter Cuma ist aber besser als sehr viele österreichische Verteidiger, die in der ICEHL spielen.
Es krankt tatsächlich wirklich da wo ich befürchtet habe - in der kurz-/mittel- und langfristigen Finanzierung.
Kann mir gut vorstellen dass die Mischung aus unterdurchschnittlichem bis höchstens durchschnittlichem Angebot und Forscher Anfrage (geht vielleicht sogar in Richtung Arroganz) bei den Gesprächen vieles schwerer gemacht hat für den Verein.
Eigentlich eine Bankrotterklärung nach so einer Saison und mit den aktuellen Verhältnissen am Markt -> in dem Fall vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes.
Und wieder ist sie da die Angst.
Dass man z.B. Woger ziehen lässt (und ja es geht sicher nicht darum dass er zu viel verlangt hätte - er ist in Dornbirn tiefst verwurzelt)...
für mich persönlich leider nicht nachvollziehbar.
Ein fitter Cuma ist aber besser als sehr viele österreichische Verteidiger, die in der ICEHL spielen.
Umsonst wird ma auch nicht an 23. (?) Stelle gedraftet.
Mich würd ehee interssiern warum er nur jede zweite Saison spielt?
18/19: Verletzung
20/21: Corona/Familie/kein passendes Angebot
Alles anzeigenEs krankt tatsächlich wirklich da wo ich befürchtet habe - in der kurz-/mittel- und langfristigen Finanzierung.
Kann mir gut vorstellen dass die Mischung aus unterdurchschnittlichem bis höchstens durchschnittlichem Angebot und Forscher Anfrage (geht vielleicht sogar in Richtung Arroganz) bei den Gesprächen vieles schwerer gemacht hat für den Verein.
Eigentlich eine Bankrotterklärung nach so einer Saison und mit den aktuellen Verhältnissen am Markt -> in dem Fall vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes.Und wieder ist sie da die Angst.
Dass man z.B. Woger ziehen lässt (und ja es geht sicher nicht darum dass er zu viel verlangt hätte - er ist in Dornbirn tiefst verwurzelt)...
für mich persönlich leider nicht nachvollziehbar.
Ich bin sicher, daß wir letzte Saison nicht trotz Corona, sondern wegen Corona so ein, für unsere Verhältnisse, Spitzenteam hatten.
Jetzt "normalisiert" sich wieder, drum schauts gleich viel dramatischer aus.
Dazu kommt, daß Linz und Villach wieder mehr Geld zur Verfügung haben dürften als zuletzt.
Man kann es sicher anders handhaben als Alex dies tut, da will ich ihn nicht in Schutz nehmen, aber ganz so dramatisch wie viele seh ich das noch nicht.
Zu den Vorarlberger Spielern:
Das Problem, daß praktisch fast jeder Vorarlberger Spieler auch eine Schweizer Lizenz hat, haben Vereine aus anderen Bundesländern nicht, da hält man einen auch leichter, wenn nicht mit der CH auch noch in Konkurrenz bist.
Lass dich doch überraschen. Bei Cuma bin ich bei dir - das hört sich doch eher nach Verzweiflung an.
Ich weiss nicht was da jetzt noch kommt.Wenn Cuma fit ist kann er sicher helfen.Ausgeruht ist er ja😜Gilt er jetzt eigentlich als Ösi wegen den Punkten?
Alles anzeigenIch bin sicher, daß wir letzte Saison nicht trotz Corona, sondern wegen Corona so ein, für unsere Verhältnisse, Spitzenteam hatten.
Jetzt "normalisiert" sich wieder, drum schauts gleich viel dramatischer aus.
Dazu kommt, daß Linz und Villach wieder mehr Geld zur Verfügung haben dürften als zuletzt.
Man kann es sicher anders handhaben als Alex dies tut, da will ich ihn nicht in Schutz nehmen, aber ganz so dramatisch wie viele seh ich das noch nicht.
Zu den Vorarlberger Spielern:
Das Problem, daß praktisch fast jeder Vorarlberger Spieler auch eine Schweizer Lizenz hat, haben Vereine aus anderen Bundesländern nicht, da hält man einen auch leichter, wenn nicht mit der CH auch noch in Konkurrenz bist.
Wen bis auf die Leihspieler aus Edmonton und von mir aus Luciani hätten wir deiner Meinung nach nicht verpflichten können?
Letztes Jahr hatte wir Glück.
Top Spieler die für wenig Geld zu uns gekommen sind ... Diese wollten einfach nur spielen.
Dieses Jahr ist alles beim Alten bzw wieder alles anders....
Bei manchen Teams frage ich mich wie sie das finanziell stemmen. (Vsv) lt. Vsv-fan bekommen die Saisonkartenbesitzer vom letzten Jahr ein Teil des Geldes wieder Retour. Kann aber auch wieder ein neues Gerücht sein.
Vielleicht kann das uns ein Vsv-ler genau sagen.
Nächste Woche wissen wir mehr.
Bin gespannt ob Herzog nr.2 wird neben Dave.
Nicknation korrekt, ein Teil des Abos wird rückerstattet. Angeblich Anfang Juli lg
Alles anzeigenLetztes Jahr hatte wir Glück.
Top Spieler die für wenig Geld zu uns gekommen sind ... Diese wollten einfach nur spielen.
Dieses Jahr ist alles beim Alten bzw wieder alles anders....
Bei manchen Teams frage ich mich wie sie das finanziell stemmen. (Vsv) lt. Vsv-fan bekommen die Saisonkartenbesitzer vom letzten Jahr ein Teil des Geldes wieder Retour. Kann aber auch wieder ein neues Gerücht sein.
Vielleicht kann das uns ein Vsv-ler genau sagen.
Nächste Woche wissen wir mehr.
Bin gespannt ob Herzog nr.2 wird neben Dave.
ich denke auch dass das letzte Jahr eine totale (coronabedingte) Ausnahme war und wir uns wieder auf maximal durchschnittliche Imports einstellen werden.Von den Österreichern ganz zu schweigen..
Für mich vorstellbare Verlautbarungen kommenden Freitag (reine Spekulation):
- Madlener
- Herzog (hoffe jedoch nicht)
- Karriereende Magnan
- Payr als neuer Österreicher in der Verteidigung
- Verlängerung Jevpalovs
- Valentin Leiler
- Alexander Cijan
- Nick Ross
- Tyler Cuma (als 6. Verteidiger ok - sonst sehe ich schwarz)
Alles anzeigenFür mich vorstellbare Verlautbarungen kommenden Freitag (reine Spekulation):
- Madlener
- Herzog (hoffe jedoch nicht)
- Karriereende Magnan
- Payr als neuer Österreicher in der Verteidigung
- Verlängerung Jevpalovs
- Valentin Leiler
- Alexander Cijan
- Nick Ross
- Tyler Cuma (als 6. Verteidiger ok - sonst sehe ich schwarz)
Payr ? Denk der geht Richtung Wien ??
ob jetzt ein Ross so viel besser ist wie ein Cuma sei mal dahingestellt