1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. November 2021 um 11:23
    Zitat von bruneck73

Für mich klingt das nicht so, sorry!

Ja wenn ich extra schreibe, dass GEFÜHLT 90% im Stadion für eine Entlassung waren, dann sollte das einfach sagen, dass laut MIR eine große Anzahl an Fans zuletzt im Stadion nicht mehr den Coach befürwortet haben. Nix anderes. Und wenn er die Fans, die vehement, die Entlassung gefordert haben als Möchtegern-Fans bezeichnet, dann glaube ICH, dass dann sehr viele Fans Möchtegernfans wären. Denn zuletzt war die Partei der Basile-Befürworter quasi nicht mehr existent. Warum hängst du dich an dieser Zahl auf, wenn ich extra GEFÜHLT davor schreibe :D

Falkensteiner, will halt klar machen, dass sie sich von den Meinungen der Fans, nicht beeinflussen lassen. Das ist auch verständlich, aber ICH finde den gewählten Begriff trotzdem nicht passend. Es wird MEINER Meinung nach der Eindruck geschaffen, dass nur eine kleine Gruppe von "Möchtegern Fans", gegen Basile waren und dessen Entlassung gefordert haben und die "richtigen Fans" hinter Basile gestanden sind. Der Begriff war für mich nicht passend, und Punkt. Damit hat sich diese Diskussion auch für mich, denn wie ich schon geschrieben habe, ist der Coach bereits Geschichte.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (13. November 2021 um 11:47)

• Alston
    Nationalliga
    • 13. November 2021 um 12:49

Man darf aber auch nicht jedes Wort bei einem Interview auf die Waagschale werfen.......... :kaffee:

• bruneck73
    Gast
    • 13. November 2021 um 12:51
    Zitat von Alston

Man darf aber auch nicht jedes Wort bei einem Interview auf die Waagschale werfen.......... :kaffee:

Genau!

Falkensteiner ist Wolf mit Leib und Seele!

Aber halt auch nur ein Mensch!!

• The Marmot
    EBEL
    • 13. November 2021 um 13:56
    Zitat von MistyCat

Und als Fan hat man sicher einen Bezug zum Verein und man wünscht sich auch gute Ergebnisse, oder mindestens schönes Hockey.

Er hat ja auch die Möchtegern-Fans gemeint ... und nicht die Fans. :D :D :D

• MistyCat
    Expat
    • 13. November 2021 um 14:03
    Zitat von The Marmot

Er hat ja auch die Möchtegern-Fans gemeint ... und nicht die Fans. :D :D :D

Naja, wer ist Fan und wer ist Möchtegern-Fan? Ich finde den Ausdruck unglücklich gewählt, aber das wird wohl an mir liegen.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2021 um 16:14
    Zitat von Lever

So einen Vertrag muss man sich auch erst mal aushandeln. Entweder ist er sehr gewieft am Verhandlungstisch oder der Verein hat ihm, aus welchen Grund auch immer, einen doch sehr schmackhaften Vertrag angeboten, dass er jetzt sogar trotz bescheidener Leistung in Bruneck bis zum Ende der Saison Urlaub machen kann. Dem ehm. 1. Linie Center Morrison hat man einen Try-Out unterschreiben lassen, während man dem Coach, der noch das viel größere Risiko war, so einen Vertrag bekommt, nicht schlecht. Da muss der Verein schon sehr überzeugt von diesem Trainer gewesen sein. Aber ist nun eh Geschichte.

Was ich spannend finde ist, dass der Präsident die Fans, die zuletzt nicht mehr hinter Basile standen, und das war wenn man sich im Stadion bei den letzten Spielen umgehört hat gefühlt 90%, als "Möchtegern-Fans" bezeichnet. Also ich finde diese Aussagen nicht wirklich überlegt und förderlich, denn wenn ich Jahr für Jahr mehrere Hundert Euro für ein Abo zahle und in Mitten der der sportlichen Talfahrt den Austausch des Trainers fordere, dann ist das wohl in Anbetracht der Tabellensituation eher gerechtfertigt. Als Abobesitzer fühl ich mir da schon ein wenig ans Bein gepinkelt, wenn man dann noch als "Möchtegern-Fan" deklariert wird, nur weil man das Hinwarten mit Basile nicht befürwortet hat

und er dann später eh geflogen ist, aber sei's drum.

Ich für meinen Teil wünsche den Hocevar und Helfer einen guten "Neustart", wie auch den beiden Neuverpflichtungen. Möge das Rennen um die Playoffs nochmal neu beginnen.

Absatz 1 und 3 bin ich einverstanden.

Abstatz 2 nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2021 um 16:16
    Zitat von MistyCat

Naja, wer ist Fan und wer ist Möchtegern-Fan? Ich finde den Ausdruck unglücklich gewählt, aber das wird wohl an mir liegen.

Möchtegern-Fans sind genau die die sich von dieser Aussage hier im Forum angesprochen fühlen. ;)

• MaxiMax
    KHL
    • 13. November 2021 um 16:21
    Zitat von bruneck73

Basile bleibt bis zum Ende der Saison in Bruneck, weil seine Kinder hier zur Schule gehen und wird auch bis zum Ende der Saison bezahlt. Heisst dann wohl auch die finanziellen Mittel für einen neuen Trainer nicht soooo groß sein werden (deshalb Ireland auch kein Thema)

Tolles Geld das an anderer Stelle besser investiert wäre

• MistyCat
    Expat
    • 13. November 2021 um 16:58
    Zitat von MaxiMax

Möchtegern-Fans sind genau die die sich von dieser Aussage hier im Forum angesprochen fühlen. ;)

Ich habe die Entlassung nie gefordert und mich auch sonst nicht abfällig geäußert, trotzdem finde ich die Aussage nicht passend.

• Foxes1933
    KHL
    • 13. November 2021 um 18:09

nur die möchtegernfans sorgten halt auch bis jetzt dafür, dass das stadion immer ausverkauft war. Das sollte der präsident halt auch bedenken.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. November 2021 um 13:03

ich kann euch versichern, dass er eigentlich "besser-wisser" sagen wollte bzw. meinte und ganz bestimmt nicht die fans damit ansprechen wollte. unglücklich formuliert. jeder, der erich falkensteiner kennt, weiss dass er sich niemals abfällig äussern würde. er ist selbst der erste fan mit "leib und seele" und das seit jahrzehnten.

• bruneck73
    Gast
    • 15. November 2021 um 13:54

Gerüchten zufolge steigt noch heute weißer Rauch auf bezüglich neuer Trainer Hcp!

Reger Betrieb anscheindend beim Senni-Kreisverkehr... lt. Sonice :P

• Pjl60
    EBEL
    • 15. November 2021 um 16:38

Ein Bericht von SportNews zu den Heimspielen in dieser Woche, sowie ein Gespräch mit dem Kapitän Armin Hofer:

HCP-Kapitän Hofer: „Die Liga ist ohne Zweifel gut“
    Der HC Pustertal steht in der ICE Hockey League vor einer richtungsweisenden Woche. SportNews hat sich mit Kapitän Armin Hofer über die derzeitige Situation…
    www.sportnews.bz
  • bruneck73
    Gast
    • 15. November 2021 um 16:44

Denke mal (reine Spekulation von mir) man hat Glira inzwischen abgemeldet (ist ja verletzt: Gehirnerschütterung???).

Sobald Glira wieder fit ist, meldet man ihn wieder an und streicht dann definiv Jemanden.

Wären halt 2 Tauschvorgänge... wieviel hat man insgesamt?

• bruneck73
    Gast
    • 15. November 2021 um 19:01

Ready to RUMBLE ;)

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 15. November 2021 um 19:03

in meiner über 20-jährigen "laufbahn" als pressesprecher und am anfang noch mit fax und kabeltelefon ausgestattet...hatte ich noch nie die ehre ein mitglied der "hall of fame" für den HCP zu präsentieren...

entsprechend erlaube ich mir hierzu einen eigenen tread...ladies & gentlemen, der neue trainer des HCP ist:

Finnischer Hall-of-Famer wird HCP-Trainer - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 15. November 2021 um 19:07

Augen auf, Ohren auf, Helminen ist da. 8o :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 15. November 2021 um 19:33

Das ist mal eine BOMBE! Respekt!

Neben seinen sportlichen Herausleistungen, auch als Trainer schon eine beachtliche Karriere!

U20 Nationaltrainer in Finnland, Trainer in der KHL und letztes Jahr Vizemeister in Finnland!

• robindoyle7
    NHL
    • 15. November 2021 um 19:37
    Zitat von bruneck73

Das ist mal eine BOMBE! Respekt!

Neben seinen sportlichen Herausleistungen, auch als Trainer schon eine beachtliche Karriere!

U20 Nationaltrainer in Finnland, Trainer in der KHL und letztes Jahr Vizemeister in Finnland!

Gratulation aus Graz ! :prost:

• bruneck73
    Gast
    • 15. November 2021 um 19:42
    Finnische Eishockey-Legende wird neuer Pustertal-Trainer
    Nur wenige Tage nach der Entlassung von Headcoach Luciano Basile darf der HC Pustertal seinen Nachfolger präsentieren. Mit Blick auf das Curriculum des neuen…
    www.sportnews.bz

PS. Vize-Meister letztes Jahr in der Liiga: allein das passt perfekt in unser Profil ;)

• MistyCat
    Expat
    • 15. November 2021 um 20:20

Super Verpflichtung! Das schaut gut aus!

• Bobby
    KHL
    • 15. November 2021 um 20:58

Und Tuukka Mäkelä als Co-Trainer :prost: :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. November 2021 um 09:47

Wenn ich einem Trainer zutrauen würde das Maximum aus unserer Mannschaft rauszuholen, dann so einem Kaliber. Schon allein, wenn man sich seine bisherigen Stationen angeschaut hat, weiß man welchen Qualitätssprung man jetzt auf der Trainerbank gemacht hat. Ab jetzt kann man beruhigt sein, weil man einen absoluten Top-Mann an der Bande hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (16. November 2021 um 10:13)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. November 2021 um 10:20

Ja er hat in der letzten Saison bei TPS einen super Job gemacht, könnte sich auf jeden Fall als absoluter Glücksgriff erweisen. Denke der Vereinsführung kann man jetzt wirklich nichts mehr vorwerfen, die Voraussetzungen für eine Aufholjagd sind gegeben. Jetzt liegt es an der Mannschaft und an uns die Intercable Arena zu einer Festung zu machen, auf geht's Wölfe!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2021 um 10:24

Woher kommt eigentlich die Kohle für zwei neue Spieler und einen neuen Trainer (zudem sind Carey und Helminen durchaus prominent)? Potenter Hauptsponsor oder wie haut das sonst hin?