1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • bruneck73
    Gast
    • 23. April 2021 um 08:52
    Zitat von PalfG

Hat man gewürfelt als man diese Zahlen in den Text geschmissen hat? Die können doch unmöglich zusammenpassen. Wenn man tatsächlich nur 2 Mio hat, dann darf man sich mit Innsbruck um die rote Laterne streiten, alles andere wäre eine Illusion.

Wir reden hier aber ohne Jugendabteilung (ist ein separater Verein beim Hcp)!

Ausserdem ist ein Bruttobudget bei uns nicht mit einem Bruttobudget in Österreich zu vergleichen (andere Besteuerung).

Aber mit wem diskutiere ich hier eigentlich?

Riecht mal wieder stark nach ex gesperrtem Multi-Account-User :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2021 um 09:14

Man darf nicht vergessen, dass ich Italien 2 Mio EUR viel mehr sind als in Österreich.

Aufgrund der beschränkten Besteuerung von Sportlern, kann man den Spielern gleich viel zahlen wie ein österreichischer Verein, für viel weniger Brutto.

• red_power
    Moderator
    • 23. April 2021 um 10:55
    Zitat von PalfG

Hat man gewürfelt als man diese Zahlen in den Text geschmissen hat? Die können doch unmöglich zusammenpassen. Wenn man tatsächlich nur 2 Mio hat, dann darf man sich mit Innsbruck um die rote Laterne streiten, alles andere wäre eine Illusion.

Mit Innsbruck? olimpija hat Budget von ungefähr 1,3 Mio (und auch daran zweifle ich) mit Karten.

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2021 um 17:06

Luke Pither wechselt in die DEL2 (Bayreuth)

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2021 um 17:09

Bin sowieso gespannt wie die Kaderplanung im Pustertal stattfinden wird, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, waren da einige Knallfrösche dabei und die Fans mehr wie unzufrieden (laut sonice.it) . An der Führung hat sich ja sichtlich nichts geändert und nun sollte man eine fähige ICE Mannschaft zusammenstellen. Da bin ich gespannt.

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2021 um 17:51
    Zitat von Bobby

Bin sowieso gespannt wie die Kaderplanung im Pustertal stattfinden wird, wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, waren da einige Knallfrösche dabei und die Fans mehr wie unzufrieden (laut sonice.it) . An der Führung hat sich ja sichtlich nichts geändert und nun sollte man eine fähige ICE Mannschaft zusammenstellen. Da bin ich gespannt.

Wieso hat sich an der Führung nichts geändert?

Neuer Präsident, neuer Vize.....

.... viell. auch neue Kontakte durch Personen welche offiziell gar nicht genannt wurden

• Bobby
    KHL
    • 23. April 2021 um 18:06

Sucht der Präsident und Vize die Spieler aus oder der sportliche Leiter ?

• bruneck73
    Gast
    • 23. April 2021 um 18:18
    Zitat von Bobby

Sucht der Präsident und Vize die Spieler aus oder der sportliche Leiter?

Wer die Spieler aussuchen wird, wird sich zeigen ^^ .

Nein, der Präsident und Vize nicht!

Was aber nicht heisst, dass dafür alleinig der sportliche Leiter zuständig ist!

Nebenbei ist heuer mit Sicherheit auch Diego Scandella eingebunden, der gute Kontakte hat.

Dieser ist 2020/21 erst zu Saisonbeginn dazugestossen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. April 2021 um 15:10

Interview mit Präsident Erich Falkensteiner.

Quelle: https://dolomiten.it/de/

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2021 um 15:23

Ist das ernst gemeint ? Personalchefin von Lidl Deutschland unterstützt den HCP bei der Spielersuche ???

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. April 2021 um 15:48
    Zitat von Bobby

Ist das ernst gemeint ? Personalchefin von Lidl Deutschland unterstützt den HCP bei der Spielersuche ???

Wohl in Hinblick auf Sachen wie bestimmte Charaktereigenschaften und Einstellung der Spieler. Ist ja eine international erfahrene HR Expertin. Wenn's was bringt, warum nicht.

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2021 um 15:54
    Zitat von Lever

Wohl in Hinblick auf Sachen wie bestimmte Charaktereigenschaften und Einstellung der Spieler. Ist ja eine international erfahrene HR Expertin. Wenn's was bringt, warum nicht.

Angenommen der Trainer und Sportdirektor finden einen 40Pkt Spieler der ins System und Budget passen würde, wird er nicht verpflichtet weil er eventuell eine launige Diva sein kann.

zB. Hughes

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. April 2021 um 16:08
    Zitat von Bobby

Angenommen der Trainer und Sportdirektor finden einen 40Pkt Spieler der ins System und Budget passen würde, wird er nicht verpflichtet weil er eventuell eine launige Diva sein kann.

zB. Hughes

Möglich. Sowas würde ich sogar befürworten.

Von solchen Diven und Einzelspielern hat man in Pustertal eigentlich immer Abstand gehalten, weil die früher oder später das Klima in der Kabine vergiften oder sich gegen den Coach auflehnen, weil sie glauben sie sind die Superstars. Das sind Freigeister, die ihren Spielraum brauchen. Bei manchen Clubs geht das, bei anderen nicht. Hängt auch vom Coach ab. In Bruneck wird und wurde das positive Mannschaftsklima immer sehr großgeschrieben, solche Diven werden sich daher kaum nach Bruneck verirren. Man brauch eine eingeschworene Truppe keinen Haufen von Diven. Wenn Mader hilft mannschaftsdienliche, passende Spieler zu finden, solls mir Recht sein.

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2021 um 19:48
    Zitat von Lever

Möglich. Sowas würde ich sogar befürworten.

Von solchen Diven und Einzelspielern hat man in Pustertal eigentlich immer Abstand gehalten, weil die früher oder später das Klima in der Kabine vergiften oder sich gegen den Coach auflehnen, weil sie glauben sie sind die Superstars. Das sind Freigeister, die ihren Spielraum brauchen. Bei manchen Clubs geht das, bei anderen nicht. Hängt auch vom Coach ab. In Bruneck wird und wurde das positive Mannschaftsklima immer sehr großgeschrieben, solche Diven werden sich daher kaum nach Bruneck verirren. Man brauch eine eingeschworene Truppe keinen Haufen von Diven. Wenn Mader hilft mannschaftsdienliche, passende Spieler zu finden, solls mir Recht sein.

Bekleidest du ein offizielles Amt beim HCP ?

• Bobby
    KHL
    • 30. April 2021 um 21:58

Lever

Wieso der verwirrende Smiley ? Ist eine normale Frage , weil deine Antworten immer sehr konstruktiv und Vereinsweisend was den HCP betreffen klingen.

Und es gibt schon mehr offizielle die sich hier im Forum rumtreiben. Also legitime frage

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 30. April 2021 um 22:20
    Zitat von Bobby

Lever

Wieso der verwirrende Smiley ? Ist eine normale Frage , weil deine Antworten immer sehr konstruktiv und Vereinsweisend was den HCP betreffen klingen.

Und es gibt schon mehr offizielle die sich hier im Forum rumtreiben. Also legitime frage

Wäre ich ein Offizieller des HCP, hätte ich wohl kaum Zeit mich in Foren rumzutreiben.. die haben gerade alle Hände voll zu tun ^^

• bruneck73
    Gast
    • 1. Mai 2021 um 12:30

Wird Zeit dass langsam ein bisschen Schwung in diesen Thread kommt! :)

Auf offizielle Transfernews werden wir zwar wohl noch einige Wochen warten müssen, da der Verein verständlicherweise jetzt noch viele andere organisatorische Dinge für die ICE zu erledigen hat.

Aber zumindest mal spekulieren, wer z.B. vom letztjährigen Team mitgenommen wird, kann man ja mal :)

Tor:

Hier glaube ich weder dass Furlong als Nummer 1 mitgenommen wird, noch dass Stoll Nummer 2 sein wird.

Falkensteiners Wunsch ist laut seinem Interview jedenfalls ein sehr starker Torhüter.

Verteidigung:

Lee wieder zurück nach England.

Von den Einheimischen düfte

- Glira gesetzt sein

- Hofer wird wohl hoffentlich zumindest noch 1-2 Jahre anhängen

- Althuber sollte auch dabei sein

- Leitner im jeden Fall im Auge zu behalten

.... March boh

Also 3 oder 4 einheimische Vertreidiger dürften wohl mitgenommen werden

Sturm:

Hier für mich Andergassen und Berger gesetzt als Center der 3. und 4. Linie.

Schweitzer und Traversa dürften auch dabei sein.....

Zusätzlich einige Prospects wie Lukas DeLorenzo, Cristellon und Hasler (sollte letzterer nicht in die NAHL gehen).

Carozza dürfte wohl auch mitgenommen werden, bei Cianfrone bin ich gespannt. War bis zu seiner Verletzung für mich der Beste im Sturm.

3. Linie: Andergassen-Carozza-Cianfrone

4. Linie: Berger-Schweitzer-Traversa

Denke mal dass es jedenfalls insgesamt auf 10 oder 11 Transfers (inkl. Italos) hinauslaufen wird.

• helboy
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2021 um 12:47

Glaubst du Gellert oder Phil Pietroniro könnten ein Thema sein?

• bruneck73
    Gast
    • 1. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von helboy

Glaubst du Gellert oder Phil Pietroniro könnten ein Thema sein?

Gellert glaube ich nicht....

Eher noch Pietroniro.

Aber sollten wieder 44 Punkte für Ausländer kommen, wären das ja 11 Vier-Punkte-Ausländer.

Also ist man beim Hcp wahrscheinlich nicht so auf viele Italos angewiesen.... da es wohl kaum mehr als 11 Transfers insgesamt werden dürften (sofern oben genannte Spieler alle dabei sind.... und noch 2-3 weitere auswärtige Einheimische dazukommen).

Wichtig wird aber jedenfalls sein, dass man mit 4 Linien durchspielen kann.

Bei 52 Spielen sind das doch um die 20 mehr als in der Alps!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Mai 2021 um 13:32
    Zitat von bruneck73

.... March boh

March zählt ab heuer Punkte, sehe deshalb wenig bis gar keine Chancen für ihn.

Zitat von bruneck73

3. Linie: Andergassen-Carozza-Cianfrone

Cianfrone kannst vergessen. Kreativer Alps Spieler, aber in der ICE für die 3. Linie eher schwach. Stattdessen brauchst du einen starken Import Flügel für die 3. Linie der dieser Stabilität und etwas Gefährlichkeit gibt, sonst geht diese Linie ziemlich unter. Am ehesten käme er für die 4. in Frage, aber da hat man schon die Einheimischen.

Zitat von bruneck73

4. Linie: Berger-Schweitzer-Traversa

:thumbup:

• The Marmot
    EBEL
    • 1. Mai 2021 um 16:04
    Zitat von Lever

March zählt ab heuer Punkte, sehe deshalb wenig bis gar keine Chancen für ihn.

Auch wenn er keine Punkte zählen würde, ist March kein Spieler für die ICEHL, sowohl eisläuferisch als auch in Punkto Schnelligkeit viel zu schwach. Außerdem sehe ich da auch kein Entwicklungspotential mehr.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 16:12

da seid ihr ja sehr realistisch was die einheimischen betrifft, nicht so wie in manch anderem forum ;)

Am ende wird euer erfolg so oder so von den imports abhängen.

Bin gespannt wie sich berger, einer der wenigen einheimischen centern, in der ice schlägt. Weiß man schon etwas ob hofer und andergassen den schritt in die ice mitmachen werden?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Mai 2021 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lever

Interview mit Präsident Erich Falkensteiner.

Ich hab ihn nie kennengelernt, aber ich war von 2004 - 2009 mit seiner Nichte liiert. Vielleicht reicht das ja für ein VIP-Abo :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 1. Mai 2021 um 19:24
    Zitat von MacReady

Vielleicht reicht das ja für ein VIP-Abo

bei ihr oder bei ihm? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Mai 2021 um 20:02
    • Offizieller Beitrag