1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von bruneck73

Prinzipiell hat bei uns kein Spieler eingeschlagen, der aus der englischen Liga kam..... Theve Thornton mal ausgenommen!

Ist die englische Liga überbewertet?

Oder haben wir einfach immer nur schlecht von dort verpflichtet?

Wobei Lee war jetzt nicht so schlecht!

Defensiv hat es schon gepasst. Dafür wurde er ja geholt! Aber den Unterschied (bei nur 4 Ausländern) hat er halt auch nicht gemacht!

Zweiteres. Cazzola hat bei Cortina eingeschlagen wie eine Bombe.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 8. Mai 2021 um 12:21
    Zitat von Die blaue Viper

Machts halt auch mal einen Countdown ;)

Willkommen in der iceHL Pustertaler Buam!

Danke für die nette Begrüßung, hat nur einen kleinen Makel: wir sind die Wölfe und nicht die Buam, die kommen hier vom Ritten. Aber halb so wild, schlimmer wäre es wenn du uns als Pustertaler Füchse begrüßt hättest :D

• bruneck73
    Gast
    • 8. Mai 2021 um 14:12

Da noch nicht viel los mit den News: hab mal so in unseren Kadern geschwelgt seit 1989 (so lange bin ich schon Wölfefan im Stadion, bzw. in unserer Bruchbude ^^ ).

Also einige Kaliber habe ich schon bei uns gesehen.... welche auch den Status von Kultspielern (bei mir) haben!

1989/90

Joe Foglietta

In seinem 3. und letzten Jahr bei den Wölfen, mit unglaublichen 101 Scorerpunkten in 45 Spielen

Stefano Figliuzzi & Maurizio Mansi

Die schrecklichen Zwillinge und 2 absolute Glücksgriffe der Wölfe, welche die Mannschaft auf Jahre geprägt haben :)

1990/91

Larry Trader

Für mich einer unserer Kult-Verteidiger (neben Martin Crepaz und Armin Helfer).

Kam mit fast 100 NHL-Spielen auf dem Buckel zu den Wölfen. Mr. Zuverlässig in Person.

1991/92

Miro Frycer

Kam über Freiburg mit über 400 NHL-Spielen zu uns.... unvergessen!! :(

1992/93

Steve Smith

Auch ein Erstrundendraft, mit damals 450 AHL-Spielen, als er nach Bruneck kam

Jan Alston

von Eppan entdeckt, kam er dann nach Bruneck, Sprungbrett zu einer beeindruckenden Karriere

1994/95

Slava Uvajev

Auch einer meiner Top-Ausländer, welcher lange Jahre die Hintermannschaft der Wölfe geprägt hat!

Vladmir Jeremin

Auch Jahre im Wölfekader. Hat sich dann mal ein Auge verletzt bei einem Spiel, was ich mich noch erinnern kann. Setzte seine Karriere aber trotz diesem Handicap erfolgreich fort.

2006/07

Nikke Eriksson

Einer meiner 2 Top-Spieler aller Zeiten bei den Wölfen!

Unglaubliches Genie auf dem Eis UND Vorbild neben dem Eis!! KULT

Sandy Moger

Kam mit über 200 NHL-Spielen zum Hcp!

Am Anfang noch kritisiert wegen seiner Leistung, schoss er im Laufe der Saison alles in Grund und Boden!

Beendete wie Nikke Eriksson seine beeindruckende Karriere in Bruneck.

2009/10

Rem Murray

Spielte nur dieses eine Jahr in Bruneck.

Trotzdem gehört er für mich neben Niklas Eriksson zu den 2 Top-Ausländern aller Zeiten der Wölfe!

Über 500 NHL-Spiele, ein Genie auf dem Eis, mit einer Einstellung welche man heute leider nur noch selten sieht!!

Rob Sirianni & Taggart Desmet

Schossen 2009/10 und 2010/11 zusammen mit Max Oberrauch in einer Linie, alles in Grund und Boden! Ein Offensivspektakel (die Verteidiger hatten weniger Freude :D) allererster Güte!

2011/12

David Ling

Zwischen Genie und Wahnsinn! :)

War das Jahr mit dem absoluten Ling-HYPE!

2012/13

J. S. Aubin

Wohl einer der besten Torhüter den wir in Bruneck gesehen haben.... mit über 200 NHL-Spielen.

2014/15

Philip Michael Devos

Von Ajoie (NLB) in diesem Jahr in Bruneck geparkt. Schlug in Bruneck ein wie eine Bombe... was den Schweizern natürlich nicht verborgen blieb ^^

Vielleicht sieht man jetzt ja mal wieder so eine Kultfigur in Bruneck :P

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Mai 2021 um 16:59
    Zitat von Puschtra Pirat

Danke für die nette Begrüßung, hat nur einen kleinen Makel: wir sind die Wölfe und nicht die Buam, die kommen hier vom Ritten. Aber halb so wild, schlimmer wäre es wenn du uns als Pustertaler Füchse begrüßt hättest :D

Ok, wieder was gelernt. Hatte es eher neutral wie "ragazzi" gemeint. Als gebürtiger Villacher habe ich aber ein offenes Ohr für lokale Rivalitäten. Bei uns ist es ja noch schlimmer. Die Adler müssen neben Lindwürmern leben =O

• Bobby
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von Puschtra Pirat

Wieso die Pusterer Buam hat es ja mal gegeben, die haben ja damals auch für eine BombenStimmung gesorgt :prost: :prost:

• MistyCat
    Expat
    • 9. Mai 2021 um 10:02
    Zitat von Bobby

Wieso die Pusterer Buam hat es ja mal gegeben, die haben ja damals auch für eine BombenStimmung gesorgt :prost: :prost:

Das wären dann die Pusterer Buibm ;)

Aber in allem Ernst: will man Furlong halten?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2021 um 10:26
    Zitat von MistyCat

Aber in allem Ernst: will man Furlong halten?

Nein. Als 1er keine Chance und als Backup nur mit ital. Pass.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (9. Mai 2021 um 10:34)

• bruneck73
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 10:45

Im Laufe des Monates Mai soll es jedenfalls auch auf der Kaderseite endlich News geben!

... nehme mal an man beginnt mit den Einheimischen

Mein Tipp bleibt bestehen:

- Glira, Hofer, Althuber, evtl. Leitner

- Andergassen, Berger, Schweitzer, Traversa, evtl. Cristellon

Viell. auch einige mit Two-Way-Contract (Alps-ICE)

Furlong kann ich mir wirklich nicht als Einser vorstellen. Evtl. nächstes Jahr als Backup, sollte er dann als Italiener zählen (heiratet ja bald..... laut meiner Info..... seine Puschtra Freundin).

Mehr bin ich gespannt wer heuer Backup wird. Könnte mir auch z.B. ein Backup-Duo Stoll&Rabanser vorstellen.

Einen 3. Tormann als Reserve braucht es in der ICE sowieso

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (9. Mai 2021 um 10:52)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2021 um 11:11
    Zitat von bruneck73

sollte er dann als Italiener zählen (heiratet ja bald..... laut meiner Info.....

Muss aber nicht zwingend heißen, dass er sofort den Pass bekommt. Tudin hat auch trotz Heirat sehr lange auf seinen Pass gewartet. Denk aber Furlong wird in der Alps als 1er bleiben. Wäre in der Alps (mit ital. Pass sowieso) ein Hochkaräter und kann sich dort auch zu einem gutem Geld verkaufen.

• bruneck73
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 11:28
    Zitat von Lever

Muss aber nicht zwingend heißen, dass er sofort den Pass bekommt. Tudin hat auch trotz Heirat sehr lange auf seinen Pass gewartet. Denk aber Furlong wird in der Alps als 1er bleiben. Wäre in der Alps (mit ital. Pass sowieso) ein Hochkaräter und kann sich dort auch zu einem gutem Geld verkaufen.

Bei Heirat 3 Jahre..... mit Kind 1,5 Jahre :)

Ansonsten gebe ich dir aber recht!

Dürfte dann interessanter für eine Einser-Position in Italien sein.

Aber das ist er sicher auch so schon, ohne Staatsbürgerschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (9. Mai 2021 um 11:40)

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 12:41
    Zitat von bruneck73

Furlong kann ich mir wirklich nicht als Einser vorstellen. Evtl. nächstes Jahr als Backup, sollte er dann als Italiener zählen (heiratet ja bald..... laut meiner Info..... seine Puschtra Freundin).

Mehr bin ich gespannt wer heuer Backup wird. Könnte mir auch z.B. ein Backup-Duo Stoll&Rabanser vorstellen.

kann mir nicht vorstellen, dass furlong ein thema ist. Als 1er zu schwach und als backup holen sie keinen legio (wäre absurd und unmengen punkte hat der hcp auch nicht).

Für stoll wäre es wohl die ideale lösung, wenn er 1er in der alps wird, nur bei welchem team?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2021 um 13:02
    Zitat von Foxes1933

Für stoll wäre es wohl die ideale lösung, wenn er 1er in der alps wird, nur bei welchem team?

In meinen endet Stolls Karriere in Brixen oder in Toblach, wenn er nicht als Backup mitgenommen wird. In der Alps wird er kein Team finden, das ihn als 1er aufstellt, da man eher einen mittelmäßigen Legio oder Italo das Vertrauen schenkt (siehe Ritten), als einem einheimischen Talent und Backups haben ja schon alle noch und nöcher.

Stoll wurde von den Nachwus- und Nationaltrainer immer als Top-Talent gelobt, warum sollte man dieses Talent jetzt nicht mitnehmen, nur weil man glaubt bei jemand anderes sei das Gras grüner. Stoll war immer pronto wenn's drauf an kam und hat immer eine top Figur abgegeben. Wenn sich einer die Chance in der ICE nach dem Durchlauf aller Jugendmannschaften und 3 Jahren als verlässlicher Backup verdient hat, dann Stoll. Aber dass man Rabanser mit 205 cm Körpergröße auch im Auge hat ist verständlich.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 13:40

Auf stoll hat der hcp halt auch wenig gesetzt. Ein spieler mit 5 alps spielen wird nicht ernsthaft als backup in der ice thema sein.

• bruneck73
    Gast
    • 9. Mai 2021 um 14:00
    Zitat von Foxes1933

Auf stoll hat der hcp halt auch wenig gesetzt. Ein spieler mit 5 alps spielen wird nicht ernsthaft als backup in der ice thema sein.

Bin ich eben auch der Meinung! Fällt da mal der Einser länger aus, lastet das schon ein enormer Druck!

Auf der Torhüterposition gut abgesichert zu sein, ist für die Wölfe schon extrem wichtig!

Deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen ein Duo Stoll&Rabanser.... und gleichzeitig für beide in der Alps zumindest als Backup aufzuscheinen.

Aber der Verein wird sich dazu schon seine Meinung bilden!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2021 um 15:41

Foxes1933

Stoll hat 16 Spiele gemacht mit 91% SVS und einen Gegentorschnitt von 2,0 und Rabanser 29 Spiele mit 92% SVS und 3,0 Gegentorschnitt. Einen überweltigenden Unterschied sehe ich da nicht.

Rabanser ist halt mehr im Gespräch, weil er heuer eine Saison als 1b Goalie spielen durfte und somit mehr im Rampenlicht war. Vor heuer war den meisten Rabanser nicht mal ein Begriff. Hätte Stoll statt Rabanser eine Saison als 1b gehabt, wäre halt er mehr im Mittelpunkt aufgrund der Eiszeit. Eine schlechtere Figur hätte er gewiss nicht abgegeben. Musst nur mit Goaliecoaches mal reden.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 16:47
    Zitat von Lever

Foxes1933

Stoll hat 16 Spiele gemacht

du hast was vergessen, in DREI Saisonen. Wenn man nichtmal in der Alps auf einen jugendspieler setzt, warum sollte ihm dann das vertrauen in der ice als backup geben. Für mich ist das ein gewaltiger widerspruch.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. Mai 2021 um 16:52
    Zitat von Foxes1933

du hast was vergessen, in DREI Saisonen. Wenn man nichtmal in der Alps auf einen jugendspieler setzt, warum sollte ihm dann das vertrauen in der ice als backup geben. Für mich ist das ein gewaltiger widerspruch.

Da vergleichst du Äpfel und Birnen. Stoll hatte mit Furlong den besten Goalie der Alps vor sich. Ist wohl klar, dass der so viele Spiele macht wie möglich. Hätte Rabanser Furlong vor sich gehabt, hätte er kein Spiel mehr gemacht als Stoll. Rabanser hatte es da schon um ein Vielfaches einfacher mit 2 mittelmäßig bis schwachen Imports vor sich in den letzten 2 Jahren.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Mai 2021 um 19:31

wir werden sehen. Ich finde halt stoll braucht eiszeit und da ist die backup stelle brim hcp sicher nicht die beste.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Mai 2021 um 08:43

Jamie Arniel soll lt. Sonice zu zu uns wechseln.

Lempi
    Obmann
    • 10. Mai 2021 um 09:17
    Zitat von Lever

Jamie Arniel soll lt. Sonice zu zu uns wechseln.

Sieht Ring-Hockey anders..

Zitat von Ring-Hockey

Was man fix ausschließen kann: Arniel hat nicht in Italien unterschrieben, dementsprechend fallen der HCB Südtirol und Neuling Pustertal als neue Arbeitgeber weg.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Mai 2021 um 09:39

Denke das gründet davon weil auf Elitesprospects „Rumour to Austria“ steht, weil im Abschiedsbericht auf einen Wechsel in die „österreichische Liga“ verwiesen wurde. Mal sehen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. Mai 2021 um 09:48
    Zitat von Lever

Denke das gründet davon weil auf Elitesprospects „Rumour to Austria“ steht, weil im Abschiedsbericht auf einen Wechsel in die „österreichische Liga“ verwiesen wurde. Mal sehen.

Beruht auf Quellen von Ring-Sports, dass er nicht nach Italien wechselt :thumbup:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 10. Mai 2021 um 13:32
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Beruht auf Quellen von Ring-Sports, dass er nicht nach Italien wechselt :thumbup:

Sind anscheinend ja tolle Quellen.. :D

Zitat von hockey-news.info

Mittlerweile ist klar dass seine Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in der heimischen Liga liegt. Der HC Pustertal soll reges Interesse an einer Verpflichtung des Kanadiers haben, der bislang 275 Scorerpunkte aus 325 Einsätzen in der heimischen Liga sammelte.

Lempi
    Obmann
    • 11. Mai 2021 um 07:33

Jetzt schreiben beide, dass Arniel bei den Bratislava Capitals landen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Mai 2021 um 07:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

Jetzt schreiben beide, dass Arniel bei den Bratislava Capitals landen wird.

also doch Italien.... :saint::ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag