1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal Mannschaft 2021/22

• Lever
  • 22. März 2021 um 11:33
  • bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 10:50
    Zitat von Foxes1933

Laut meinen berechnungen ist keiner unter 2,5 punkten.

Sehe ich auch so....

• Power Block
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 11:00
    Zitat von Lever

Unter Mattila haben eigentlich fast alle Einheimischen gewaltige Leistungen gezeigt.. teilweise sogar Karrierebestmarken aufgestellt, die sie unter Basile nicht mal annähernd erreichen konnten, eher haben sie unter ihm abgebaut. Deswegen verstehe ich bis heute nicht, was Basile für eine Bestätigung und schon gar nicht für eine höhere Liga qualifiziert. Er war eigentlich der Inbegriff eines Trainers, der nicht das volle Potential aus seinem Team auf Eis gebracht hat und das genaue Gegenteil von Mattila, der viel mehr aus der Mannshaft rausgeholt hat, als sich jeder zu Beginn erwartet hat.

Ja von Mattila war ich auch überzeugt,schade das er gehen musste,und das der eine oder andere an seinem Karrierende nicht mal zurückstecken konnte.

Was Basile betrifft ist das ganz schon sehr komisch,mal schauen wie es nächstes Jahr läuft überzeugt hat er mich gar nicht,aber vielleicht überrascht er uns ja und sonst ist er eh bald mal Geschichte

Edit: Auch einen Kammerer hätte ich gern länger gesehen,auch schon wegen seiner kultigen Art

• Bobby
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 11:57

Oder man hat den passenden Wunschtrainer nicht bekommen ?!

• Power Block
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 12:26
    Zitat von Bobby

Das kann natürlich gut sein

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Mai 2021 um 12:30
    Zitat von Bobby

Glaub ich kaum. Dass der Vorstand von Basile überzeugt war, war ja kein Geheimnis, was die aber in ihm sehen, besonders für die ICE, weiß kein Mensch. Wunde ja bereits im Jänner verlautbart, dass man bestrebt ist ihn zu verlängern. Normalerweise hätte er schon nach dem Scudetto-Aus mit Perlini die Koffer packen sollen, wie damals Richer, als man gegen ein viel schlechteres Valpellice die Coppa liegen gelassen hat. Die Chancenauswertung war bis dahin eine reine Katastrophe und wurde mit dem peinlichen Scheitern gegen ein dezimiertes Ritten noch gekrönt. Aber Schuld hatten ja die Spieler, klar. Sportlich legitimiert er sich für dieses Amt halt in keinster Weise, aber was soll man sagen.. ändern kann man's ja nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (25. Mai 2021 um 12:50)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 25. Mai 2021 um 12:49
    Zitat von Lever

Normalerweise hätte er schon nach dem Scudetto-Aus mit Perlini die Koffer packen sollen, wie damals Richer, als man gegen ein viel schlechteres Valpellice die Coppa liegen gelassen hat. Die Chancenauswertung war bis dahin eine reine Katastrophe und wurde mit dem peinlichen Scheitern gegen ein dezimiertes Ritten noch gekrönt.

Ich gebe euch in vielem Recht, aber nach diesem Kriterium hätte man Mattila 2019 nach dem Pokalaus gegen Asiago ebenfalls entlassen müssen, das war mindestens genauso bitter, und was dann in den alps-Playoffs folgte ist hinlänglich bekannt. Unter Basile gab es eine starke Phase um Weihnachten wo wir alle Spitzenteams überzeugend geschlagen haben, ansonsten sehr viel Magerkost und die alps Playoffs sind ja mehr oder weniger ins Wasser gefallen, somit ist es ein bisschen schwierig ein endgültiges Urteil zu fällen.

Wie sich Basile in der ICE schlägt bin ich sehr sehr gespannt, zumindest bei der Kaderplanung wurden bisher keine Fehler gemacht aus meiner Sicht ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Mai 2021 um 12:56
    Zitat von Puschtra Pirat

Ich gebe euch in vielem Recht, aber nach diesem Kriterium hätte man Mattila 2019 nach dem Pokalaus gegen Asiago ebenfalls entlassen müssen, das war mindestens genauso bitter

Macht aber einen Unterschied, ob man gegen einen auf dem Papier deutlich stärkeren Gegner den Kürzeren zieht, oder gegen einen deutlich schwächeren, aber whatever, lange her ;)

Zitat von Puschtra Pirat

Wie sich Basile in der ICE schlägt bin ich sehr sehr gespannt

Nicht nur du Popcorn

• Power Block
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 13:11
    Zitat von Puschtra Pirat

Ich gebe euch in vielem Recht, aber nach diesem Kriterium hätte man Mattila 2019 nach dem Pokalaus gegen Asiago ebenfalls entlassen müssen, das war mindestens genauso bitter, und was dann in den alps-Playoffs folgte ist hinlänglich bekannt. Unter Basile gab es eine starke Phase um Weihnachten wo wir alle Spitzenteams überzeugend geschlagen haben, ansonsten sehr viel Magerkost und die alps Playoffs sind ja mehr oder weniger ins Wasser gefallen, somit ist es ein bisschen schwierig ein endgültiges Urteil zu fällen.

Wie sich Basile in der ICE schlägt bin ich sehr sehr gespannt, zumindest bei der Kaderplanung wurden bisher keine Fehler gemacht aus meiner Sicht ;)

Wie haben unter Basile genau 2 gute Spiele gesehen der zweite Sieg gegen Laibach und das 1-0 gegen Asiago,den ersten Sieg gegen Laibach war mehr glück als verstand aber trozdem gut.

Alles was danach kam war peinlich mit höhepunkten gegen Ritten und Linz2.Aber ja jetzt ist es so und passt.Aber schön reden braucht man sich das auch nicht

• bruneck73
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 13:20

Bin auch nicht so überzeugt von Basile..... aber jetzt ist es nun mal so.

Auf alle Fälle muss er sich jetzt beweisen!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Mai 2021 um 13:27

In diesem Zusammengang würd ich's halt für verwerflich finden, wenn ein Spieler wie Carozza, der sportlich geliefert hat bis zum Anschlag, keine Chance in der ICE bekommen würde, aber ein Coach, der sportlich wenig bis gar nicht geliefert hat, eine 2. Chance zugesprochen wird, Punkte hin oder her. Das würd der Vereinsphilosophie schon deutlich widersprechen.

• Power Block
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 13:42
    Zitat von Lever

In diesem Zusammengang würd ich's halt für verwerflich finden, wenn ein Spieler wie Carozza, der sportlich geliefert hat bis zum Anschlag, keine Chance in der ICE bekommen würde, aber ein Coach, der sportlich wenig bis gar nicht geliefert hat, eine 2. Chance zugesprochen wird, Punkte hin oder her. Das würd der Vereinsphilosophie schon deutlich widerspreche

Vielleicht der theoretischen, der praktischen leider nicht ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Mai 2021 um 13:46
    Zitat von Power Block

Vielleicht der theoretischen, der praktischen leider nicht ;)

Da könntest du Recht haben..

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 13:47

jetzt wartet mal ab, der gute Massimo wird schon ice für euch spielen. Da bin ich mir ganz sicher.

Euer team wird halt schon komplett sein, wenn man in der landeshauptstadt die ersten verpflichtungen verkündet. Da steht schon mal 1:0 für den hcp.

• Nonname
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2021 um 20:43

Denk Basile wird den Panettone nicht erleben

• The Marmot
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 21:27
    Zitat von Nonname

Muss schon sagen, sehr geistreiches, erstes Posting hier im Forum.

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 22:29
    Zitat von The Marmot

Muss schon sagen, sehr geistreiches, erstes Posting hier im Forum.

Passend zum gewählten Username... ist auch sehr einfallsreich :veryhappy:

• MaxiMax
    KHL
    • 25. Mai 2021 um 22:33
    Zitat von Nonname

Der Trend der letzten Jahre im Pustertal gibt dir Recht. :prost: Alle zwei Jahre seit 2013 (!) gibt es mehr als einen Coach.

• bart2
    EBEL
    • 25. Mai 2021 um 23:32

Jetzt lasst s mal Bruneck ein Team zusammenstellen was wegen der Punkte wohl nicht so einfach ist und dann kann man ab November immer noch diskutieren ob der Trainer passt oder nicht....

Finde die Debatte zu dem Zeitpunkt jetzt nicht zielführend.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. Mai 2021 um 09:39
    Zitat von bart2

dann kann man ab November immer noch diskutieren ob der Trainer passt oder nicht....

Wenn man die Diskussion im November nochmal rausholen muss, steht man schon bereits vor der Baustelle, deren Grundstein man selbst im April gelegt hat.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 27. Mai 2021 um 11:13

Hallo Fans,

we have good News for you! 💪

Contract extention for our #59 🐺

Pustertal Power for the Bet-at-home ICE Hockey League 🥅🏒

Good work and be: ICEcold! 💛🖤

🇩🇪

https://www.hcpustertal.com/de/glira-27-05-2021/

🇮🇹

https://www.hcpustertal.com/it/glira-27-05-2021/

#UnitedByPassion

#ICEcoldWolves

#hcpustertal

• bruneck73
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 11:57

Wär mal wieder Zeit für die nächsten News..... sonst schaffen wir sie nicht alle bis Trainingsbeginn :D

• Bobby
    KHL
    • 30. Mai 2021 um 15:30
    Zitat von bruneck73

Wär mal wieder Zeit für die nächsten News..... sonst schaffen wir sie nicht alle bis Trainingsbeginn :D

Ist doch Tradition bei euch Südtiroler. :P

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Mai 2021 um 15:33

Glira soeben mit einem worldclass one-hand backhander. ^^

• bruneck73
    Gast
    • 1. Juni 2021 um 08:13

Der Logik folgend, wären das dann die Wölfe!

Mah, würde davon nicht so viel halten....

NULL-Punkte halt (1998 geboren), aber ansonsten.....

Für eine 5. Linie ok...... um mehr Kadertiefe zu haben; das wars dann aber auch schon für mich!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Juni 2021 um 08:41
    Zitat von bruneck73

Für eine 5. Linie ok...... um mehr Kadertiefe zu haben; das wars dann aber auch schon für mich!

Glira hat sich inzwischen die Nummer 21 gekrallt, die eigentlich Berger seit 4 Jahren trägt. Jetzt wird ein Center für die 4. Linie geholt. Hm, mal schauen, ob Berger überhaupt dabei ist oder (aus persönlichen Gründen) nicht. Wenn's um die Kadertiefe geht hätte man ihn ja auch in Sterzing lassen können und aufgrund des Abkommens bei Bedarf einfach hochziehen oder seh ich das falsch? Mal schauen, bin gespannt :/