So oder so, die VEU kann bei dir nur verlieren. Kommen sie nicht ins Playoff, weiß ich die Antwort von dir; kommen sie weit, weiß ich die Antwort. Ein gefundenes Fressen für dich!
![]()
Ich hol ja nur die Aussagen raus, die euer Management und auch ihr immer wieder aufs Blut vertreten habt. Als es vor wenigen Wochen um einen möglichen Aufstieg der VEU ging, kamen genau von euch die Aussagen man setze jetzt nach der nicht gelungenen Aufnahme auf junge Österreicher und wolle somit am Aufbau von Nachwuchs-Österreichern arbeiten. Das wurde von Lampert und auch von euch immer wieder vorgebracht und sogar als längerfrsitige Strategie in Hinblick auf eine ICE-Teilnahme verkauft. Von euch kam ja immer das Argument, dass man so die Hausaufgaben macht in Hinblick auf die Integration junger Österreicher mit Blick auf die ICE. Eure Worte.
Jetzt wirft man in der finalen Saisonphase die vermeintlichen Strategien, die man noch vor wenigen Wochen und Monaten selbst propagiert hat, komplett über den Haufen und agiert sogar in die genaue Gegenrichtung, indem man Leihspieler holt, die ja glasklar den Jungen, die man Anfangs integrieren wollte, die Plätze weg nehmen. Ihr stolpert ja immer wieder über eure eigenen Aussagen und wenn man euch damit konfrontiert, kommt halt immer das Argument "die VEU macht eh alles falsch". Alles falsch macht sie nicht, aber sie spuckt sehr sehr gerne großte Töne, die dann, wenn man später das genaue Gegenteil macht, auf einmal anscheinend nicht mehr zählen. Was ist nun mit der Intergration junger Spieler, was wurde aus dem? Lampert hat zu Beginn der Saison gesagt, dass die Organisation bereit ist, durch die Aufnahme junger Österreicher sportlich kürzer zu treten - jetzt wohl anscheinend doch nicht. Man will nun auf einmal auf Biegen und Brechen ins Playoff, um sich zumindest mit dem Erfolg der Playoffteilnahme rühmen zu können. Eine Vereinsführung, wo das Wort derart nix wert ist, muss man erst mal finden.