"Wir sprechen auch in den Meetings über die Änderung des Formats der Alpenliga. Ich denke, wir werden dies auch tun, um diese Liga für die Besten attraktiver zu machen, aber auch für die Schlechten eine Herausforderung. Ich verstehe die Debatte, dass es signifikante Unterschiede gibt , dass dies nicht gut für die besten Vereine wie Olimpija und Jesenice ist, dass die Unterschiede mit dem Abgang von Olimpija und Pustertal zu ICEHL zunehmen werden. Vor einigen Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass jeder Verein zehn Mannschaften hat und wir fünf Möglicherweise können 25 Teams, die schwer im gleichen Rang zu halten sind, in zwei Hälften geteilt werden, so dass die Liga so organisiert ist, dass ein schrittweiser Aufstieg möglich ist. Beispielsweise könnten die ersten beiden aus der zweiten Gruppe vorrücken, die letzten beiden aus der erste rückläufig ... Damit hätten wir auch die Möglichkeit, einer slowenischen Mannschaft unter 20 Jahren wie Klagenfurt oder Salzburg oder einem anderen slowenischen Verein beizutreten, der bereit wäre, in Bezug auf Personal und Finanzen an diesem Wettbewerb teilzunehmen. dass der Vorschlag nun endlich s erhalten, da wir uns irgendwie einig waren, dass auch für die Alpenliga eine Lösung gefunden werden sollte. Die Österreicher haben ICEHL, und der Rest von uns hat es nicht ", sagte Kontrec am Ende der Mängel für die besseren Mannschaften, mit denen die Alpenliga überflutet wurde.
Quelle: Jesenice