1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

• xtroman
  • 19. März 2021 um 22:03
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. März 2021 um 09:26

Wenn der Thor im Angriff nur nicht auch soviel versemmeln wuerde... jedenfalls bleibt der fix in Villach auch naechste Saison...

• oremus
    NHL
    • 22. März 2021 um 10:21

Rückblickend betrachtet und da hoffe spreche ich auch im Interesse der Villacher Fans, hat diese hockeyverrückte Stadt ein derartiges Management bei Chaos, 16 Legios, Trainerwechsel, Tormanndilemma einfach nicht verdient. Da wird sich vieles und hoffentlich zum Besseren wenden. Und bis auf Fraser und vielleicht noch Collins und mit Abstrichen Gil, wird sich in Villach wohl bereits im Sommer niemand mehr an die Legios erinnern, aber umso mehr an die guten Leistungen von Ali Schmidt.

Zur Serie: Hand auf Herz, der VSV hatte natürlich niemals auch nur die geringste Chance aufzusteigen. Oder glaubt immer noch jemand, dieser VSV, auch mit voller Besetzung, hätte diesen KAC 4 Mal schlagen können? Der VSV und dafür ist die Mannschaft zu loben, hat durch viel Einsatz noch das maximale aus der Saison rausgeholt. Höhepunkt war natürlich, den 1:4 Rückstand gegen Dornbirn aufzuholen.

Auch wenn die Spiele teilweise knapp waren, so war es, außer im Spiel 2, dem Schlendrian des KAC zu verantworten, der in 2 Spielen fahrlässig dutzende Chancen liegen gelassen hat und die Spiele so noch einmal spannend machte. Sogar im Letzten Spiel schaffte es der KAC mit 3 Stangenschüssen noch einmal für Spannung zu sorgen. ;)

Wie auch immer, ich wünsche den "Blauen Fans", dass ihr bald wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft stellt, vielleicht mit mehr "Villacha Bluat"?, auf die ihr zurecht stolz sein könnt.

Bis zum nächsten Derby im Herbst :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. März 2021 um 13:32

Sodala, drüber geschlafen.

Ich muss sagen der VSV war der erwartet unangenehme Gegner, bis ihnen eben personell die Luft ausgegangen ist. Da haben die 5, läuferisch sehr intensiven Drittel in Spiel 2 & 3, in denen wir doch stark dominiert wurden und die unglückliche Niederlage mit dem zu späten Tor doch ihren Tribut gezollt.

Unsere Lebensversicherung heißt aktuell Fraser. Ein Wahnsinn was der für Leistungen abgespult hat. Bitte weiter so. Stellt euch mal vor wir hätten den schon für heuer verpflichtet. :veryhappy:

Die Leistungen in der gesamten Serie waren aber alles in allem eher durchschnittlich. Ich hoffe man kann sich noch steigern. Wenn Schumnig wieder zurückkommt, sollte das auch noch ein bisschen mehr Stabilität reinbringen und man sollte auch mit Salzburg oder Wien auf Augenhöhe sein.

• fute
    EBEL
    • 22. März 2021 um 14:07

Ich habe gestern und heute auch schon im FB gelesen das Lukas Haudum bei seinem Interview angeblich sehr überheblich und arrogant gewesen sein sollte! Ich habe es leider nicht mehr gehört, aber vielleicht kann da jemand was dazu schreiben ob das stimmt!!

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. März 2021 um 14:20
    Zitat von fute

Ich habe gestern und heute auch schon im FB gelesen das Lukas Haudum bei seinem Interview angeblich sehr überheblich und arrogant gewesen sein sollte! Ich habe es leider nicht mehr gehört, aber vielleicht kann da jemand was dazu schreiben ob das stimmt!!

Bei den Highlights von Sky (zumindest jenen auf Youtube) ist sein Interview am Ende dabei :prost:

• Bselecter
    EBEL
    • 22. März 2021 um 14:47
    Zitat von fute

Ich habe es auch so empfunden. Da hat sicherlich auch etwas die Enttäuschung über das Ausscheiden mit in die Wahrnehmung rein gespielt - aber grad in einer Serie, in der dennoch zwei bis drei Spiele auch anders ausgehen hätten können, fällt einem kein Zacken aus der Krone, wenn man sich im Interview etwas bescheidener gibt. Denken kann er sich von mir aus eh seinen Teil.

Kein Vergleich war zum Beispiel das Interview von Matikainen, der durchaus die Größe hat, einem Gegner auch Respekt zu zollen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. März 2021 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bselecter

Ich habe es auch so empfunden. Da hat sicherlich auch etwas die Enttäuschung über das Ausscheiden mit in die Wahrnehmung rein gespielt - aber grad in einer Serie, in der dennoch zwei bis drei Spiele auch anders ausgehen hätten können, fällt einem kein Zacken aus der Krone, wenn man sich im Interview etwas bescheidener gibt. Denken kann er sich von mir aus eh seinen Teil.

Kein Vergleich war zum Beispiel das Interview von Matikainen, der durchaus die Größe hat, einem Gegner auch Respekt zu zollen.

Lustig, dass das gerade von euch bemängelt wird, weil ich hab in der ganzen Serie glaub ich kein einziges Interview eines Blauen gesehen, der einmal auch die Leistung vom KAC angesprochen hätte. Der Daum zum Beispiel, im Gegenteil, da waren alle anderen Umstände schuld an den Niederlagen.

Im Gegensatz zu den KAC-Spielern bzw. auch Matikainen, die das in fast jedem Interview gemacht haben. Und dann wird der einzige KACler herausgepickt, der das nicht gemacht hat? Kann man nicht erfinden :veryhappy:

Im Übrigen empfand ich das Interview nicht als arrogant. Er hat lediglich die Wahrheit gesagt, dass der KAC sicher besser spielen kann als er es in dieser Serie gezeigt hat und dass der Gegner im Halbfinale sicher schwerer zu biegen sein wird als Villach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 22. März 2021 um 15:04

MacReady

bin absolut deiner meinung.

in keinem interview der villacher wurde je über eine gute leistung des gegners gesprochen und jetzt spielns die beleidigte leberwurst weil der haudum, der für mich ein sehr klares u. eloquentes statement abgegeben hat, vergessen hat die blauen zu loben.

seids mir nit bös ... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. März 2021 um 19:42)

• IwoTom
    NHL
    • 22. März 2021 um 15:04

Denke schon das dieses Interview, gerade nach dem kompletten Ausscheiden "falsch rüberkommen kann!" - jedoch arrogant wirkt s auf mich nicht!

Was er sagt stimmt ja so auch - man könnte hier im Forum sicherlich an die 100 Post`s finden (von beider Seiten!) die ähnliches wenn nicht gar dasselbe aussagen!

KAC kann besser spielen als das was er in dieser Serie gezeigt hat! Dennoch ha der VSV über weite Strecken besser performt als es zu erwarten war ! :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2021 um 15:09
    Zitat von MacReady

Im Übrigen empfand ich das Interview nicht als arrogant. Er hat lediglich die Wahrheit gesagt, dass der KAC sicher besser spielen kann als er es in dieser Serie gezeigt hat und dass der Gegner im Halbfinale sicher schwerer zu biegen sein wird als Villach.

Ich verstehe zwar, dass man das als Gegner als überheblich empfinden kann, aber andererseits bin ich einfach dankbar, wenn wenigstens zwischendurch einmal ein Spieler nicht das immer selbe Standard-Blabla raushaut. Und er hat halt die Wahrheit gesagt.

Die Spiele hatten wenig mit Derbies zu tun? Hat er recht.

Der KAC hat teilweise gewonnen, obwohl man nur das Nötigste getan hat? Das trifft für mich vor allem auf Spiel 1 zu, da war der VSV grottenschlecht und den Rest auf der Strafbank. Dennoch haben alle, sowohl Matikainen als auch Fraser, Ganahl in den Interviews im verlauf der Serie bestätigt, dass man viel besser spielen kann. Also hat er auch da recht.

Die nächsten Gegner werden schwerer zu schlagen sein? Ab dem 3. Drittel von Spiel 3 hat der KAC dem VSV keine Chance mehr gelassen, die Spiele 4 und 5 hätten von den Großchancen und Stangenknallern her auch richtige Packungen werden können. Stimmt also auch, die kommenden Gegner fahren mit 4 ausgeglichenen Linien an und können viel mehr Druck auf unsere Defender aufbauen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. März 2021 um 15:20

Haudum hat nix Falsches gesagt und die Wahrheit ist jedem zumutbar, wie es so schön heisst.

Sicher kann man etwas diplomatischer sein, wenn man die Bedeutung des Derbies in Kärnten kennt, aber er hat auch nicht provoziert oder den VSV irgendwie schlecht geredet. Sollte man es so deuten wollen, kann ich da zumindest keine Absicht erkennen.
    War eher Sinnbild dafür, dass für die meisten Spieler heute ein Derby ein Spiel wie jedes andere ist.

Das Interview fällt wohl deshalb mehr auf, weil es, wie Tine oben schon erwähnt, nicht die üblichen, einstudierten Phrasen waren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2021 um 18:51

Heutzutage ist man diese persil-gewaschenen Interviews von Spielern und Trainern gewöhnt, die die andere, unterlegene Mannschaft hochleben lassen müssen und man ja nicht erwähnen darf, dass man selbst einfach gut gespielt hat.

Wer die Wahrheit sagt, ist arrogant.

Wenn ich mich da an die äußerst 'sympathischen' Interviews eines Herrn Daum erinnere, der eigentlich nur Ausflüchte und Ausreden gefunden hat und nicht einmal die E... gehabt hat, zu sagen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat, ist mir eine ehrliche Antwort eines Lukas Haudum aber um Hausecken lieber.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. März 2021 um 19:17)

• Bselecter
    EBEL
    • 22. März 2021 um 19:07
    Zitat von MacReady

Lustig, dass das gerade von euch bemängelt wird, weil ich hab in der ganzen Serie glaub ich kein einziges Interview eines Blauen gesehen, der einmal auch die Leistung vom KAC angesprochen hätte. Der Daum zum Beispiel, im Gegenteil, da waren alle anderen Umstände schuld an den Niederlagen.

Im Gegensatz zu den KAC-Spielern bzw. auch Matikainen, die das in fast jedem Interview gemacht haben. Und dann wird der einzige KACler herausgepickt, der das nicht gemacht hat? Kann man nicht erfinden :veryhappy:

Schau, es wurde gefragt und ich hab versucht, meinen Eindruck des Interviews im Augenblick des Ausscheidens wiederzugeben. Ich hab eh auch angemerkt, dass es ein subjektiver Eindruck war. Und Matikainen positiv erwähnt.

Kein Grund, euch ins Hemd zu machen, nur weil nicht jeder KAC-Spieler bei allen Hockeyfans österreichweit immer super ankommt. Ist ja umgekehrt auch nicht so, als würde jeder Villacher Akteur von den Roten geliebt werden. Also könnt ihr den Pegel der Erregung wieder runterfahren, gab gestern wohl wichtigeres aus KAC-Sicht, als die Einstufung des Haudum-Interviews durch VSV-Fans

PS: Dass Daum über die Ausfälle gesprochen hat (ohne je zu behaupten, dass das entscheidend war), anstatt den KAC zu loben, ist hier ja schon bejammert worden, da hat noch keiner das Haudum-Interview erwähnt. Das sind dann aber Ausreden und nicht "die Wahrheit". 😇

• shadow2711
    NHL
    • 22. März 2021 um 19:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Heutzutage ist man diese persil-gewaschenen Interviews von Spielern und Trainern gewöhnt, die die andere, unterlegene Mannschaft hochleben lassen müssen und man ja nicht erwähnen darf, dass man selbst einfach gut gespielt hat.

Wer die Wahrheit sagt, ist arrogant.

Wenn ich mich da an die äußerst 'sympathischen' Interviews eines Herrn Daum erinnere, der eigentlich nur Ausflüchte und Ausreden gefunden hat und nicht einmal die E... gehabt hat, zu sagen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat, ist mir eine ehrliche Antwort eines Lukas Haudum aber um Hausecken lieber.

Und du meinst, dass ihr einfach so gut gespielt habt :/:veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2021 um 19:55

Es hat gereicht.

Mehr wäre Luxus. ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 22. März 2021 um 20:25

Ich denke auch, das Haudum nix falsches gesagt hat. Es hat gereicht für uns. ... Überragend war der KAC wirklich nicht.

• 1964-1974
    • 22. März 2021 um 23:04

Ich bin hellhörig geworden wie er gesagt hat dass der Gegner im HF sicher stärker sein wird als der VSV. Fällt halt auf weil man so etwas im Normalfall nicht hört.

Verstehe auch wenn manche das Interview als arrogant empfinden aber das ist es sicher nicht. Haudum hat denk ich einfach nur staubtrocken analysiert. Trotz überschaubarer Leistung weitergekommen und der nächste Gegner wird nicht mit 3 Linien,einem GitterTschurnig und einem Milchbart im Tor antreten (wobei die Jungspunde wie gesagt positiv überrascht haben)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 07:35
    • Offizieller Beitrag

Nach Viertelfinalsieg gegen VSV|Der Druck ist bei den KAC-Spielern abgefallen

In der KAC-Kabine wurde nur kurz auf den Aufstieg in das Halbfinale angestoßen. Clemens Unterweger zollt dem VSV großen Respekt.

Von Mario Kleinberger | 05.30 Uhr, 23. März 2021

Nach dem vierten Sieg gegen den VSV hat der KAC am Sonntag noch eine kurze Trainingseinheit in der Kraftkammer eingelegt. Erst nach der Absolvierung dieser regenerativen Aufgabe ging es zum gemütlichen Teil über. Bei einem gemeinsamen Essen in der Kabine wurde kurz auf den Seriensieg angestoßen. Ein Erfolg, der von den Rotjacken hart erarbeitet werden musste. "Es ist schon ein Druck von uns abgefallen. Als Team haben wir es geschafft, einen starken VSV, der wirklich super aufgetreten ist, zu besiegen", fasst ein erleichterter Clemens Unterweger zusammen.

Der vierte Sieg in der Serie war auch ein Erfolg für die Derby-Geschichtsbücher. Der KAC stellte mit dem insgesamt 13. Heimerfolg gegen den VSV die längste Serie an Siegen in der eigenen Arena auf. Um diesen Rekord zu erreichen, waren die Klagenfurter hart gefordert. "In den ersten drei Partien Spielen konnten wir nicht unsere gewohnte Leistung auf das Eis bringen. Wir trafen zu viele falsche Entscheidungen. Erst im dritten Abschnitt in Spiel drei haben wir jenes Eishockey angefangen zu spielen, welches uns die gesamte Saison ausgezeichnet hat", sagt Unterweger. Bei einem intensiven Teammeeting wurden Fehler analysiert, nach Lösungen gesucht und an den richtigen Schrauben gedreht. "Ab Match vier haben wir den VSV nicht mehr viele Möglichkeiten gegeben, da jeder von uns diszipliniert aufgetreten ist", nennt der Verteidiger den Erfolgsschlüssel.

Clemens Unterweger wird immer mehr eine Schlüsselfigur in der KAC-Abwehr © GEPA pictures

Team im Vordergrund

Der 28-Jährige hat in der KAC-Abwehr eine Schlüsselrolle übernommen. Seine hervorragenden Eislaufqualitäten ermöglichen es ihm, auch unter Druck gute Entscheidungen zu treffen, dadurch brenzlige Situationen zu entschärfen. "Es bereitet mir zurzeit großen Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Ich versuche natürlich, zum Aufbau unseres Spiels etwas beizutragen. Jeder einzelne leistet seinen Beitrag, wer am Ende die Tore beisteuert, steht im Hintergrund, bei uns steht das Team im Vordergrund", will der gebürtige Osttiroler, er stammt aus Huben, kein Sonderlob.

Nach den intensiven kräfteraubenden Tagen genoss Unterweger den trainingsfreien Montag. "Vor dem Einschlafen habe ich am Sonntagabend die Serie nochmals Revue passieren lassen, bin aber bald zufrieden eingeschlafen. Erst um 9 Uhr bin ich aus dem Bett heraus. Am Nachmittag widmete ich mich meinem Businessmanagement Fernstudium, das während der Saison einfach zu kurz kommt. Die Coronasituation hat es auch nicht einfacher gemacht, da Prüfungen, die ich in Deutschland absolvieren muss, oft einen Tag vorher aufgrund neuer Bestimmungen abgesagt wurden."

Mehr als zufrieden zeigt sich Puls24 mit den Zuschauerquoten bei den Derby-Begegnungen. "Die letzten drei Spiele der Best-of-Seven-Serie erreichten zusammen 225.000 Zuseher in der Gesamtbevölkerung. Während die Partie am Dienstag einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent erreichte (E12-49), kam der Freitag auf 2,4 Prozent (E12-49) und im letztlich entscheidenden Spiel am Sonntag steigerte sich dieser Wert noch einmal auf 3,3 Prozent (E12-49)", gab der Sender mittels Presseaussendung bekannt.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…den-KACSpielern

• Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. März 2021 um 08:32
    Zitat von xtroman

Der KAC stellte mit dem insgesamt 13. Heimerfolg gegen den VSV die längste Serie an Siegen in der eigenen Arena auf.

Bald habt ihr auch einen ähnlichen Rekord wie wir.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. März 2021 um 08:37

So lange wie ihr wollen wir aber nicht ohne Meistertitel bleiben.

• oremus
    NHL
    • 23. März 2021 um 09:30

Was beide Seiten freuen wird:

"Mehr als zufrieden zeigt sich Puls24 mit den Zuschauerquoten bei den Derby-Begegnungen. "Die letzten drei Spiele der Best-of-Seven-Serie erreichten zusammen 225.000 Zuseher in der Gesamtbevölkerung. Während die Partie am Dienstag einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent erreichte (E12-49), kam der Freitag auf 2,4 Prozent (E12-49) und im letztlich entscheidenden Spiel am Sonntag steigerte sich dieser Wert noch einmal auf 3,3 Prozent (E12-49)", gab der Sender mittels Presseaussendung bekannt."

:)

Damit sind auch alle Fragen beantwortet, warum Puls 24 das Derby übertragen hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 10:00
    Zitat von oremus

Was beide Seiten freuen wird:

"Mehr als zufrieden zeigt sich Puls24 mit den Zuschauerquoten bei den Derby-Begegnungen. "Die letzten drei Spiele der Best-of-Seven-Serie erreichten zusammen 225.000 Zuseher in der Gesamtbevölkerung. Während die Partie am Dienstag einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent erreichte (E12-49), kam der Freitag auf 2,4 Prozent (E12-49) und im letztlich entscheidenden Spiel am Sonntag steigerte sich dieser Wert noch einmal auf 3,3 Prozent (E12-49)", gab der Sender mittels Presseaussendung bekannt."

:)

Damit sind auch alle Fragen beantwortet, warum Puls 24 das Derby übertragen hat.

solange ich mit den Zahlen nix anfangen kann, ist für mich gar nix klar!

Was bedeuten 225.000 Leute die vor dem TV sitzen? Wie kommt man überhaupt auf diese Zahl, wo kann ich diese Zahlen vergleichen?

Wieviel bringt das untern Strich tatsächlich - Diese Zahlen sagen doch für den Konsumenten genau nix aus, abgesehen davon um manipuliert zu werden (wie lautet noch schnell der Spruch von der eigenen Statistik?) Ist ein reines "Instrument" um Partner/Geldgeber zu akquirieren.

Was unterm Strich ja nix Anderes aussagt, als dass nicht für den Konsument "Programm" gemacht wird, sondern dem Werbebusiness - SOVIEL zum Thema "Free TV" 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 10:18

Du zerbricht dir da den Kopf von Puls24.

Wenn Puls 24 mit den Zahlen zufrieden ist, ist es auch gut so.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

https://agtt.at/show_content.p…tart=2021-03-21

Puls24 ist da nicht aufgelistet aber die 75k wären auch hier ein recht guter Wert!!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. März 2021 um 10:27
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Du zerbricht dir da den Kopf von Puls24.

nein, darum geht es mir nicht - sondern um das Produkt Eishockey im TV. Das wird mit solch einer Vorgangsweise irgendwie "missbraucht" :prost:8)