Einige sehr beherzte und kämpferisch gute Auftritte der Villacher. Top auch der blau-weiße Kindergoalie - der hat eine gute Zukunft vor Augen. Insgesamt aber ein klar besserer KAC mit dem viel stärkeren und tieferen Kader. Somit ist die natürliche Ordnung im Kärntner Hockey weiter gesichert.
Einen nächstes Jahr stärkeren VSV wünschen wir uns als Rot-Weiße dennoch, denn es wäre wieder mal Zeit für ein Kärntner Finale. 2004 ist schon verdammt lange her....

5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24
-
-
Daum muss natürlich herum whinen, dass er so viele Verletzte im Kader hatte und so viele mit Blessuren, anstatt einmal dem Gegner zu dessen Leistung zu gratulieren. Matikainen wird hingegen immer den Gegner loben. Der hat nicht in einem Satz über Postma oder Schumnig gesprochen.
Daum kann froh sein, dass der KAC in den letzten beiden Spielen gnädig war und 10 Hochkaräter vergeben oder an die Stange gepfeffert hat, die hätten nämlich auch so richtige Debakel werden können.
Gut weg die Legiotruppe mit den ganzen namenlosen Imports.
-
Ausgelitten.
Jetzt kommt der spannende Teil - mit wem oder was geht´s im Herbst weiter ...
-
Gratulation zum Seriensieg
Nächste Saison schlagen wir zurück
-
Gratulation dem EC KAC zum Halbfinal-Einzug!
-
Erwartetes und (höchst)verdientes Ausscheiden gegen einen mit (maximal) Halbgas-spielenden Kac.
Diese lustlose Truppe hätte sich ein wenig mehr Demütigung verdient
-
Nächste Saison schlagen wir zurück
Weißt Du da schon Näheres? Wer ist aller heute schon beim Packen?
-
Tine :
Leider machst du, sollten deine Worte so stimmen (hab die Interviews leider nicht gehört), dass gleiche wie Daum.
Aber das fällt dir natürlich nicht auf, mit deiner KAC Liebe.
-
Tine :
Leider machst du, sollten deine Worte so stimmen (hab die Interviews leider nicht gehört), dass gleiche wie Daum.
Aber das fällt dir natürlich nicht auf, mit deiner KAC Liebe.
Wieso? Ich halte ja nichts von eurer lust- und charakterlosen Legiotruppe, Matikainen anscheinend schon.
-
Wieso? Ich halte ja nichts von eurer lust- und charakterlosen Legiotruppe, Matikainen anscheinend schon.
vielleicht hält Daum auch nix von eurer Truppe. Ging aber um Daum in meinem posting. Nicht um euren Finnen, denn du hast dich über Daum beschwert, wie unsportlich er ist.
Trotzdem Gratulation.
-
Gratulation an den KAC!
-
Der Ligamodus ließ es zu, dass Villach noch der Einzug in die Play Offs gelang.
Der KAC ließ es zu, dass Villach einmal Jubeln durfte. Fairness wo man nur hinschaut.
Mehr war da leider nicht drin werte Draustädter!
-
- Offizieller Beitrag
Der VSV hat sich aber schon sehr gut gewehrt, hat halt nicht gereicht, aber ihr kommt nächste Saison um 100% besser retour!!
Danke für die absolut tolle VF Serie!! RESPEKT!!!
-
Warum wird am Dienstag Dornbirn - Salzburg übertragen und nicht das Saisonabschlussmeeting vom VSV?
Weil Bozen Bratislava leider schon entschieden ist..
-
gratulation dem kac zum halbfinaleinzug!
allen in allem die bessere truppe, trotzdem kann man im nachhinein mit der playoffleistung des vsv, im gegensatz zum gd, ganz zufrieden sein.
und jetzt wünsch ich euch die salzburger, die laschen auftritte sollten jz der vergangenheit angehören
-
und jetzt wünsch ich euch die salzburger, die laschen auftritte sollte jz der vergangenheit angehören
Im Finale, oder
-
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…er-KAC-hat-noch
Bitte um den Artikel
-
- Offizieller Beitrag
Bin um den arrtikel
Eishockey-Play-off-Der VSV holte das Maximum heraus, der KAC hat noch Spielraum
Von Martin Quendler | 21.21 Uhr, 21. März 2021
Der Schlüsselmoment in der Play-off-Serie zwischen KAC und VSV? Im dritten Spiel hatte Villach eigentlich die Oberhand, das viel zitierte Momentum auf seiner Seite. Dennoch triumphierten schwer verunsicherte Rotjacken. Mit viel Glück – der VSV-Ausgleich kam um eine Nuance zu spät.
Und so setzte sich am Ende der Favorit durch. Weil der KAC insgesamt, aber auch auf den einzelnen Positionen besser bestückt war. Speziell Stürmer Matt Fraser drückte dieser Viertelfinalserie seinen Stempel auf. In wichtigen Momenten setzte sich eben diese Qualität durch.
Allerdings: In vier von fünf Partien war es enger, als es der 4:1-Seriensieg vermuten lässt. Die Rotjacken plagten sich augenscheinlich. Auch weil der VSV mit giftigen Forechecks Nadelstiche setzte.
Es war der sprichwörtlich letzte Tropfen, den VSV-Trainer Rob Daumaus dem löchrigen blau-weißen Tank holte. Dieser erbitterte Widerstand, und zuvor das Play-off-Ticket gelöst zu haben, ist in Anbetracht der Umstände schon ein Erfolg.
Daum & die VSV-Chefetage darf sich vor allem aber bei Goalie Ali Schmidt bedanken. Er lieferte herausragende Leistungen, hielt den VSV am Leben – ein hochkarätiges Juwel.
Der KAC darf sich jetzt kurz sammeln. Im Halbfinale, gegen Salzburg oder Wien, warten aber andere, abgebrühte wie erbarmungslose Kaliber.
Ob der KAC in der gegenwärtigen Verfassung weitere Schlüsselmomenten zu ihren Gunsten entscheiden können?
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…er-KAC-hat-noch
-
Im Finale, oder
nein im hf wenn sbg noch einen sieg holt
-
Wenn man VF Spiel 2 als Gradmesser nimmt, dann ist das 4:1 doch etwas zu hoch bzw eindeutig ausgefallen.
Vom Saisonverlauf her hätte wohl auch ein 4:0 die wenigsten überrascht. Chris Collins, mit Jamie Fraser der Dreh und Angelpunkt im Spiel des VSV. Prof. Rob Daum, der schlaue Fuchs. Beim Überpowern vom Collins hat er sich nix gutes getan. Bad done!
Einen Erfolg jedoch schreibt die dafür zuständige "History". Play offs, auch wenn man sie verliert, sind dazu da um Helden zu gebären. In der Form und Rolle eines Goalies wuchs Nobody Ali Schmidt über sich hinaus, ODER bestätigte einfach nur sein Talent und macht Mut. Vor allem auch für vielleicht schon etwas entmutigte aus dem eigenen VSV Nachwuchs!
-
glückwunsch den rotjacken zum halbfinaleinzug!
-
Glückwunsch auch nach Bozen!
-
Die größte Leistung der Villacher heuer, diese unsäglichen Linzer am Ende noch hinter sich gelassen zu haben. Dafür sind wohl viele dankbar.
Spiele 1-3 waren sehr unterhaltsam. 4-5 war nur noch Pflichterfüllung. Ich wünsche mir, dass Villach jetzt an den richtigen Schrauben dreht und nächstes Jahr einen Schritt nach vorne macht mit mehr blauem Blut fürs Derby, hoffentlich vor Zusehern. Schmidt sollte unbedingt noch ein Jahr anhängen wenn ihm kein Legio vorgesetzt wird.
Halbfinale, ich finde nicht, dass der KAC so schlecht war, sondern der VSV war eine sehr gute Vorbereitung in den ersten Spielen auf das Halbfinale. Leider konnten sie es nicht durchhalten, aber egal wer kommt, wir sind für jeden jetzt Erzrivale. Und hier haben wir dank Villach schon einen "Trainingsvorsprung".
-
Im Finale, oder
Ein Finale KAC-Salzburg ist unmöglich. Wenn Salzburg weiter kommt, bekommen sie als nächstes den KAC, wenn nicht, gibt's auch kein Finale
-
Verdienter Sieg vom KAC, auch über die ganze Serie gesehen.
Die Besten auf der VSV Seite eindeutig Ali Schmidt und Thor Stange.
Ich bin mir sicher, von beiden wird man im Zukunft noch viel hören.
-