1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

• VEU Feldkirch
  • VEUforever
  • 18. März 2021 um 19:53
  • Pioneer
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 13:19
    Zitat von FKhockey

So viel zum Thema "3 Jahre Hausaufgaben machen und Nachwuchsspieler aufbauen":

https://www.ring-sports.at/transfer-news-…echst-erwartet/

Never ending story ... ||

So ist`s hoid. :kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2022 um 13:20
    Zitat von FKhockey

So viel zum Thema "3 Jahre Hausaufgaben machen und Nachwuchsspieler aufbauen":

https://www.ring-sports.at/transfer-news-…echst-erwartet/

Never ending story ... :kaffee:

That’s life - ein Spieler hat das Recht den Arbeitgeber zu wechseln wie er das möchte🤷🏻‍♂️

Ist in der ICE auch nix anders.

• Pioneer
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 13:37
    Zitat von Wodde77

That’s life - ein Spieler hat das Recht den Arbeitgeber zu wechseln wie er das möchte🤷🏻‍♂️

Ist in der ICE auch nix anders.

So wird man auch keinen ICE-Stamm "züchten" können, wie das Beispiel beweist.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Februar 2022 um 13:39

Früher sind die halt von anderswo zur VEU gewechselt.

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2022 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

Die typischen Nachwuchsspieler der VEU kommen also allesamt nach 7 Jahren in der Schweiz und einer schweren Knieverletzung zum Verein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 14:33
    Zitat von Malone

Die typischen Nachwuchsspieler der VEU kommen also allesamt nach 7 Jahren in der Schweiz und einer schweren Knieverletzung zum Verein?

Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam? Wenn er das entsprechende Niveau hat, wir kein Spieler mit AT-Pass zu halten sein.

Darum kann die VEU keinen Kader für die ICE in der Alps züchten, und nur darum geht es.

Wetten, dass zb. ein Timo Sticha in der nächsten Sasion auch nicht mehr in FK spielt sofern der Aufstieg gelingt.

• Malone
    ✓
    • 21. Februar 2022 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feldkircher82

Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam?

Ja, ein Payr ist eben kein gutes Beispiel. Das ist als würdest du den Doppelten zu Weihnachten als dein Standardgehalt zählen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Columbo
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 16:23

Laut Elite Prospects hat Payr schon seit den Miniknaben in der Schweiz gespielt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 17:01
    Zitat von Malone

Ja, ein Payr ist eben kein gutes Beispiel. Das ist als würdest du den Doppelten zu Weihnachten als dein Standardgehalt zählen.

Und wäre die Situation eine andere wenn ein Verteidiger aus dem eigenen Nachswuchs eine Leistungsexplosion hinlegt, und auf dem Niveau von Payr spielt? Würde er deswegen keine Angebote aus der ICE erhalten und eher heute als morgen wechseln?

Payr hätte für Dornbirn spielen können, wenn er bereit gewesen wäre, auf sein Gehalt zu verzichten, sollte die Verletzung wieder akut werden. Diesen Deal ist er nicht eingegangen. Bei Feldkirch bot man ihm die Chance mit Dylan Stanley individual und der Mannschaft an seinem Comeback zu feilen, und als Dank hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Gute Junge, toller Charakter.

Das er Begehrlichkeiten weckt ist ja nur logisch und das hat er sich verdient.

Hier herinnen macht es den Anschein, als das die VEU machen kann was sie will. Es wird nie ok sein.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 21. Februar 2022 um 17:54
    Zitat von VEU1932

So wird man auch keinen ICE-Stamm "züchten" können, wie das Beispiel beweist.

Sollte es endlich dazu kommen, dass es für die ausbildenden Vereine eine Entschädigung nach Schweizer Modell gibt, wäre eben jene Arbeit für die Clubs "rentabler". So würden auch mehr den Weg gehen in den eigenen Nachwuchs zu investieren, was über kurz oder lang mehr Spieler auf den Markt bringt. Für mich die einzige Möglichkeit wie es einen weiteren Österreicher in der ICE "verträgt". Kurzfristig rechne ich daher nicht damit, dass Feldkirch aufsteigt, ausser die VEU bündelt ihre Kräfte mit einem anderen Vorarlberger Verein.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Februar 2022 um 18:26
    Zitat von Feldkircher82

Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam?

Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zum KAC/zum VSV/zu RBS/zum DEC kommt?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 18:46
    Zitat von spieleragent

Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zum KAC/zum VSV/zu RBS/zum DEC kommt?

Du hast es erfasst, es spielt keine Rolle. Boing Boing

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. Februar 2022 um 19:05
    Zitat von Feldkircher82

Du hast es erfasst, es spielt keine Rolle. Boing Boing

Ja dann jammerts doch nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 19:10
    Zitat von spieleragent

Ja dann jammerts doch nicht.

Mach ich ja überhaupt nicht, wie kommst Du drauf? Viel mehr habe ich den Eindruck du verstehst gar nicht worüber wir hier diskutieren oder? Boing Boing

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 12:01
    Zitat von Malone

...du wärst überrascht wie üblich das ist. ^^

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 25. März 2022 um 10:14

Weiß jemand schon wie es weiter geht in Feldkirch?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 25. März 2022 um 18:38
    Zitat von Keine Ahnung

wie jedes Jahr hald. Irgendein Team zusammenwürfeln und in der ALPS spielen, ohne Chance auf den Titel. *gähn*

• Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 26. März 2022 um 08:09

Die Konkurrenz wird immer mehr, wird spannend wie es weiter geht.

• Columbo
    Gast
    • 26. März 2022 um 08:15
    Zitat von Keine Ahnung

Wenn man endlich mal professionellere Strukturen in den Verein bringen könnte ... vielleicht ein Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. März 2022 um 13:56
    Zitat von Columbo

Wenn man endlich mal professionellere Strukturen in den Verein bringen könnte ... vielleicht ein Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lampert raus und wir haben endlich realistische Chancen irgendwann mal wieder erste Liga zu spielen. Ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass die ablehnende Haltung der anderen ICE Vereine viel mit der Person Lampert zu tun hat.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 27. März 2022 um 16:40
    Zitat von ShadowCastle

Lampert raus und wir haben endlich realistische Chancen irgendwann mal wieder erste Liga zu spielen. Ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass die ablehnende Haltung der anderen ICE Vereine viel mit der Person Lampert zu tun hat.

Lampert raus? Wie soll das gehen?

• Columbo
    Gast
    • 28. März 2022 um 07:16
    Zitat von ShadowCastle

Ich denke nicht, dass man das an einer Person festmachen kann. Er versucht meiner Meinung nach alles was er kann. Aber um in der ICE bestehen zu können brauche ich einen gesunden Unterbau. Ohne eine zweite Mannschaft und einer Akademie geht heute gar nichts mehr. Und dazu benötige ich Geld. Und da fängt es an. Auch wenn man genug Geld auftreiben würde, wäre das für die Zukunft nicht ausreichend, weil einfach die Basis fehlt. Sieh dir nur mal die Halle an, da kannst du maximal noch Gemüse anbauen, aber keine Profis aufs Eis schicken.

Leider wird in Vorarlberg immer noch zu kurzfristig gedacht. Da braucht es ein gesundes Fundament und das muss erst einmal errichtet werden. Und das dauert Jahre, aber leider will sich keiner die Zeit nehmen. Schade, die Möglichkeiten wären da.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 28. März 2022 um 08:48
    Zitat von Keine Ahnung

Man wird in Zusammenarbeit mit den VN dafür sorgen, dass sämtliche Spieler von Feharvar auf die EU-Sanktionsliste kommen und dann mit einem UN-Mandat (einstimmig) in die ICE aufsteigen!

• Pioneer
    Gast
    • 28. März 2022 um 10:33
    Zitat von spieleragent

Man wird in Zusammenarbeit mit den VN dafür sorgen, dass sämtliche Spieler von Feharvar auf die EU-Sanktionsliste kommen und dann mit einem UN-Mandat (einstimmig) in die ICE aufsteigen!

Was kann bitte Feldkirch dafür, weil irgendein Journalist etwas in die Welt setzt. Aber wieder einmal ein gefundenes Fressen für die VEU Hater hier im Forum. Die VEU hat überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun, bitte?

• Lempi
    Obmann
    • 28. März 2022 um 10:51

Hahaha, was du immer mit diesem "VEU-Hater" hast.

Man sollte vl. einen Anti-Fanclub andenken, wenn's nach dir geht, gibt's dafür ja einen megagroßen "Markt". :veryhappy:

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (28. März 2022 um 12:50)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™