So viel zum Thema "3 Jahre Hausaufgaben machen und Nachwuchsspieler aufbauen":
https://www.ring-sports.at/transfer-news-…echst-erwartet/
Never ending story ...
So ist`s hoid.
Never ending story ...
So ist`s hoid.
Never ending story ...
That’s life - ein Spieler hat das Recht den Arbeitgeber zu wechseln wie er das möchte🤷🏻♂️
Ist in der ICE auch nix anders.
That’s life - ein Spieler hat das Recht den Arbeitgeber zu wechseln wie er das möchte🤷🏻♂️
Ist in der ICE auch nix anders.
So wird man auch keinen ICE-Stamm "züchten" können, wie das Beispiel beweist.
Früher sind die halt von anderswo zur VEU gewechselt.
Die typischen Nachwuchsspieler der VEU kommen also allesamt nach 7 Jahren in der Schweiz und einer schweren Knieverletzung zum Verein?
Die typischen Nachwuchsspieler der VEU kommen also allesamt nach 7 Jahren in der Schweiz und einer schweren Knieverletzung zum Verein?
Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam? Wenn er das entsprechende Niveau hat, wir kein Spieler mit AT-Pass zu halten sein.
Darum kann die VEU keinen Kader für die ICE in der Alps züchten, und nur darum geht es.
Wetten, dass zb. ein Timo Sticha in der nächsten Sasion auch nicht mehr in FK spielt sofern der Aufstieg gelingt.
Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam?
Ja, ein Payr ist eben kein gutes Beispiel. Das ist als würdest du den Doppelten zu Weihnachten als dein Standardgehalt zählen.
Laut Elite Prospects hat Payr schon seit den Miniknaben in der Schweiz gespielt.
Ja, ein Payr ist eben kein gutes Beispiel. Das ist als würdest du den Doppelten zu Weihnachten als dein Standardgehalt zählen.
Und wäre die Situation eine andere wenn ein Verteidiger aus dem eigenen Nachswuchs eine Leistungsexplosion hinlegt, und auf dem Niveau von Payr spielt? Würde er deswegen keine Angebote aus der ICE erhalten und eher heute als morgen wechseln?
Payr hätte für Dornbirn spielen können, wenn er bereit gewesen wäre, auf sein Gehalt zu verzichten, sollte die Verletzung wieder akut werden. Diesen Deal ist er nicht eingegangen. Bei Feldkirch bot man ihm die Chance mit Dylan Stanley individual und der Mannschaft an seinem Comeback zu feilen, und als Dank hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Gute Junge, toller Charakter.
Das er Begehrlichkeiten weckt ist ja nur logisch und das hat er sich verdient.
Hier herinnen macht es den Anschein, als das die VEU machen kann was sie will. Es wird nie ok sein.
So wird man auch keinen ICE-Stamm "züchten" können, wie das Beispiel beweist.
Sollte es endlich dazu kommen, dass es für die ausbildenden Vereine eine Entschädigung nach Schweizer Modell gibt, wäre eben jene Arbeit für die Clubs "rentabler". So würden auch mehr den Weg gehen in den eigenen Nachwuchs zu investieren, was über kurz oder lang mehr Spieler auf den Markt bringt. Für mich die einzige Möglichkeit wie es einen weiteren Österreicher in der ICE "verträgt". Kurzfristig rechne ich daher nicht damit, dass Feldkirch aufsteigt, ausser die VEU bündelt ihre Kräfte mit einem anderen Vorarlberger Verein.
Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zur VEU kam?
Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zum KAC/zum VSV/zu RBS/zum DEC kommt?
Meine Güte, spielt es eine Rolle wie ein guter Österreicher zum KAC/zum VSV/zu RBS/zum DEC kommt?
Du hast es erfasst, es spielt keine Rolle. Boing Boing
Du hast es erfasst, es spielt keine Rolle. Boing Boing
Ja dann jammerts doch nicht.
Ja dann jammerts doch nicht.
Mach ich ja überhaupt nicht, wie kommst Du drauf? Viel mehr habe ich den Eindruck du verstehst gar nicht worüber wir hier diskutieren oder? Boing Boing
...du wärst überrascht wie üblich das ist.
Weiß jemand schon wie es weiter geht in Feldkirch?
wie jedes Jahr hald. Irgendein Team zusammenwürfeln und in der ALPS spielen, ohne Chance auf den Titel. *gähn*
Die Konkurrenz wird immer mehr, wird spannend wie es weiter geht.
Wenn man endlich mal professionellere Strukturen in den Verein bringen könnte ... vielleicht ein Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn man endlich mal professionellere Strukturen in den Verein bringen könnte ... vielleicht ein Wunschdenken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lampert raus und wir haben endlich realistische Chancen irgendwann mal wieder erste Liga zu spielen. Ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass die ablehnende Haltung der anderen ICE Vereine viel mit der Person Lampert zu tun hat.
Lampert raus und wir haben endlich realistische Chancen irgendwann mal wieder erste Liga zu spielen. Ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass die ablehnende Haltung der anderen ICE Vereine viel mit der Person Lampert zu tun hat.
Lampert raus? Wie soll das gehen?
Ich denke nicht, dass man das an einer Person festmachen kann. Er versucht meiner Meinung nach alles was er kann. Aber um in der ICE bestehen zu können brauche ich einen gesunden Unterbau. Ohne eine zweite Mannschaft und einer Akademie geht heute gar nichts mehr. Und dazu benötige ich Geld. Und da fängt es an. Auch wenn man genug Geld auftreiben würde, wäre das für die Zukunft nicht ausreichend, weil einfach die Basis fehlt. Sieh dir nur mal die Halle an, da kannst du maximal noch Gemüse anbauen, aber keine Profis aufs Eis schicken.
Leider wird in Vorarlberg immer noch zu kurzfristig gedacht. Da braucht es ein gesundes Fundament und das muss erst einmal errichtet werden. Und das dauert Jahre, aber leider will sich keiner die Zeit nehmen. Schade, die Möglichkeiten wären da.
Man wird in Zusammenarbeit mit den VN dafür sorgen, dass sämtliche Spieler von Feharvar auf die EU-Sanktionsliste kommen und dann mit einem UN-Mandat (einstimmig) in die ICE aufsteigen!
Man wird in Zusammenarbeit mit den VN dafür sorgen, dass sämtliche Spieler von Feharvar auf die EU-Sanktionsliste kommen und dann mit einem UN-Mandat (einstimmig) in die ICE aufsteigen!
Was kann bitte Feldkirch dafür, weil irgendein Journalist etwas in die Welt setzt. Aber wieder einmal ein gefundenes Fressen für die VEU Hater hier im Forum. Die VEU hat überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun, bitte?
Hahaha, was du immer mit diesem "VEU-Hater" hast.
Man sollte vl. einen Anti-Fanclub andenken, wenn's nach dir geht, gibt's dafür ja einen megagroßen "Markt".