1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

• VEU Feldkirch
  • VEUforever
  • 18. März 2021 um 19:53
  • Power Block
    EBEL
    • 8. November 2021 um 13:41

Sollte der Worst-Case eintreffen und Bratislava die Liga verlassen stehen die Chancen für die VEU gut würd ich mal sagen, und dass obwohl man in dieser Alps Saison und nach der Abstimmung letztes Jahr alles daran gelegt hat Werbung für sich zu machen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. November 2021 um 14:06
    Zitat von Power Block

Sollte der Worst-Case eintreffen und Bratislava die Liga verlassen stehen die Chancen für die VEU gut würd ich mal sagen

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wir gehörten in der Alps jedes Jahr zu den Top Teams, haben mehrere Nationalspieler mitgenommen, im Großen und Ganzen gut eingekauft und trotzdem alle Mühe in dieser Liga zu bestehen. Wie soll das dann mit Feldkirch vonstatten gehen, die gerade Vorletzter in der Alps sind. Wenn sogar unsere gestandenen Nationalspieler mit diesem Niveausprung zu krapfeln haben, mit welchen Einheimischen will denn Feldkirch dann einen ICE-fähigen Kader auffüllen? Da müssts einen komplett neuen Kader mit einer Fülle von ICE-fähigen Österreichern vom Himmel regnen. Außerdem werden sie mit dem aktuellen Tabellenplatz in der Alps nie im Leben eine Mehrheit bekommen. Wär ja fast so als würde man den Absteiger aufsteigen lassen.

• red_power
    Moderator
    • 8. November 2021 um 14:16
    Zitat von Lever

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wir gehörten in der Alps jedes Jahr zu den Top Teams, haben mehrere Nationalspieler mitgenommen, im Großen und Ganzen gut eingekauft und trotzdem alle Mühe in dieser Liga zu bestehen. Wie soll das dann mit Feldkirch vonstatten gehen, die gerade Vorletzter in der Alps sind. Wenn sogar unsere gestandenen Nationalspieler mit diesem Niveausprung zu krapfeln haben, mit welchen Einheimischen will denn Feldkirch dann einen ICE-fähigen Kader auffüllen? Da müssts einen komplett neuen Kader mit einer Fülle von ICE-fähigen Österreichern vom Himmel regnen. Außerdem werden sie mit dem aktuellen Tabellenplatz in der Alps nie im Leben eine Mehrheit bekommen. Wär ja fast so als würde man den Absteiger aufsteigen lassen.

Na ja, ich weiss zwar nicht was im Pustertal los ist, ich habe mehr erwartet. Auf die andere Seite, spielen die Frösche im ICEHL ganz vorne mit, 70 % von diese Mannschaft hat letztes Jahr noch im Alps gespielt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. November 2021 um 14:22
    Zitat von red_power

Auf die andere Seite, spielen die Frösche im ICEHL ganz vorne mit, 70 % von diese Mannschaft hat letztes Jahr noch im Alps gespielt.

Ja, aber auch Laibach war jedes Jahr zurecht ein Titelkandidat und hatte zudem ohne Zweifel mit Abstand die stärksten Einheimischen. Ohne einen Stamm von ordentlichen Eigenbauspielern bzw. Einheimischen kannst du's in der ICE vergessen und auch die müssen diesen Sprung erst mal schaffen.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. November 2021 um 14:29

finde es gut, dass die veu mal die hausaufgaben macht und renovierungen in der halle jetzt angehen und nicht erst, wenn man aufgenommen ist.

Nur die frage bleibt halt, ob man nun eine mehrheit kriegt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 9. November 2021 um 08:58

Nach der erfolgreich umgesetzten "Adaption der Grillstation" kann die Aufnahme des Vorletzten der AHL ja eigentlich nur mehr Formsache sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2021 um 09:16

Ich glaub nach gestern stehen die Chancen für die VEU so gut wie noch nie, nach dem Motto "wenn uns die Vereine jetzt schon während der Saison wegbrechen, dann können wir gleich die VEU nehmen..."

• Foxes1933
    KHL
    • 9. November 2021 um 09:18

wenn bratislava im Frühling wieder bereit ist in die liga zu kommen, wirds die veu sehr schwer haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2021 um 09:19
    Zitat von Foxes1933

wenn bratislava im Frühling wieder bereit ist in die liga zu kommen, wirds die veu sehr schwer haben.

mit den Zuschauerzahlen sollte man die Sinnhaftigkeit dieses Projekts aber im allgemeinen hinterfragen. Sportlich hats gepasst, aber ein Verein ohne Zuschauer kann wohl kaum lange überleben.

• red_power
    Moderator
    • 9. November 2021 um 10:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub nach gestern stehen die Chancen für die VEU so gut wie noch nie, nach dem Motto "wenn uns die Vereine jetzt schon während der Saison wegbrechen, dann können wir gleich die VEU nehmen..."

Na ja es kann sein, dass es sich noch andere Mannschaften anmelden...

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. November 2021 um 11:50

Als jahrelanger VEU Fan hoffe ich inzwischen, dass die VEU unter der Leitung eines Michael Lampert NICHT in die ICEHL kommt. Ich denke das wird sich nun wegen des Bratislava Zwischenfalls nicht groß ändern, da ich erfahren habe, dass die Antipathie in Eishockeyösterreich gegenüber dieser Person sehr groß ist.

Das ist glaube ich auch der Hauptablehnungsgrund - nicht die Halle oder sonst was...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 9. November 2021 um 12:04
    Zitat von ShadowCastle

dass die Antipathie in Eishockeyösterreich gegenüber dieser Person sehr groß ist.

Nicht nur in Österreich ;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 9. November 2021 um 12:13

Jetzt fangen die blinden Statements schon wieder an. In Bratislava sind 2 Akteure verstorben - Fk ist in Liga 2 auf dem vorletzten Platz. Es gibt also andere Probleme...

• silent
    KHL
    • 9. November 2021 um 15:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit den Zuschauerzahlen sollte man die Sinnhaftigkeit dieses Projekts aber im allgemeinen hinterfragen. Sportlich hats gepasst, aber ein Verein ohne Zuschauer kann wohl kaum lange überleben.

wenn sie ohne zuschauer ihr budget hinbekommen werdens überleben.

frage wird sein, wer übernimmt die führung im verein. gibt es überhaupt wen?

Einmal editiert, zuletzt von silent (9. November 2021 um 17:26)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 9. November 2021 um 16:04
    Zitat von michi75

Jetzt fangen die blinden Statements schon wieder an. In Bratislava sind 2 Akteure verstorben - Fk ist in Liga 2 auf dem vorletzten Platz. Es gibt also andere Probleme...

Naja, in Feldkirch sind viele Lampert Jünger überzeugt, nächstes Jahr in der ICEHL zu spielen.

Für mich stellt der vorletzte Platz kein Problem dar, vielleicht räumt er dann freiwillig den Platz :D 8o

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2021 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

gibt es überhaupt wem?

Nein, wem gibt es nicht, aber irgendwen gibts vielleicht schon :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 9. November 2021 um 17:26
    Zitat von MacReady

Nein, wem gibt es nicht, aber irgendwen gibts vielleicht schon :)

nicht aufgepaßt, sorry. m und n liegen zu knapp für meine finger. und immer schau ich ned so genau.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2021 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

m und n liegen zu knapp für meine finger.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 16:25
    ICEHL: Klopft die VEU Feldkirch neuerlich an die ICEHL-Tür? – Hockey-News.info
    In die AlpsHL-Saison startete man katastrophal, doch aktuell ist man in Top-Form. Nun sickerte durch dass sich die VEU Feldkirch neuerlich um Aufnahme in die…
    hockey-news.info

Die VEU versucht es erneut.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. Januar 2022 um 16:44
    Zitat von Feldkircher82

https://hockey-news.info/icehl-klopft-d…j2tJpfDV-Z1EzYE

|| =O

Nicht schon wieder!

Man sollte erst einmal in der ALPS besser platziert sein als am 11. Platz :!:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 17:02
    Zitat von VeIshoCkey

|| =O

Nicht schon wieder!

Warum denn? Weil der jetzige Kader für die ICE zu schwach wäre? Das wäre er höchstwahrscheinlich auch wenn die VEU auf Platz 1 stünde.

Zitat von VeIshoCkey

|| =O

Nicht schon wieder!

Pustertal hat auch nur mehr 6 Spieler des letzten Alps-Kaders in seinen Reihen und die waren vorne dabei.

Zitat von VeIshoCkey

|| =O

Nicht schon wieder!

Der Niveauunterschied ist so gross, dass dieses Argument einfach nichts Wert ist.

Die VEU wird wieder erstklassig sein in der nächsten Saison, dessen bin ich mir mittlerweile sicher.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Januar 2022 um 17:19
    Zitat von Feldkircher82

Warum denn? Weil der jetzige Kader für die ICE zu schwach wäre? Das wäre er höchstwahrscheinlich auch wenn die VEU auf Platz 1 stünde.

Pustertal hat auch nur mehr 6 Spieler des letzten Alps-Kaders in seinen Reihen und die waren vorne dabei.

Der Niveauunterschied ist so gross, dass dieses Argument einfach nichts Wert ist.

Die VEU wird wieder erstklassig sein in der nächsten Saison, dessen bin ich mir mittlerweile sicher.

Aja und Laibach ignorierst du einfach?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Januar 2022 um 17:30
    Zitat von PatMan

Aja und Laibach ignorierst du einfach?

Stimmt Laibach hat wesentlich mehr Spieler des letztjährigen Kaders übernommen. Da hast Du natürlich recht.

Fakt ist, dass Feldkirch nach der Aufnahme einen neuen Kader braucht.

So wie es zb. auch bei Dornbirn und Innsbruck war vor 10 Jahren.

Dessen sind sich aber alle Beteiligten im Klaren und deshalb glaube ich, dass eine Diskussion über diesen Teil obsolet ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Januar 2022 um 17:34
    Zitat von Feldkircher82

Ja und wir waren in der Alps Titelkandidat, wie wollt ihr dann als 11. Platzierter diesen Sprung schaffen? Wenn bei uns sogar gestandene Nationalspieler wie ein Traversa aussortiert wurden, bin ich gespannt mit welchen Einheimischen ihr in die ICE starten wollt. Diese jungen Österreicher, die ihr heuer eingebaut habt, haben bis vielleicht auf 1 oder maximal 2, keine Chance in der ICE. Und mit der momentanen Platzierung erscheint mir eine Aufnahme ziemlich lächerlich. Erst mal in der Alps nach oben arbeiten und dort seine Hausaufgaben machen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Januar 2022 um 17:37
    Zitat von Feldkircher82

https://hockey-news.info/icehl-klopft-d…j2tJpfDV-Z1EzYE

jährlich grüßt das Murmeltier :kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™