1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg

• VEU Feldkirch
  • VEUforever
  • 18. März 2021 um 19:53
  • Schlittschuhtor
    Gast
    • 30. März 2021 um 20:13
    Zitat von VEU98

Ich glaub das sind gar nicht so viele, aber hier haben sie sich gefunden. Eigentlich bin ich hier um mit österr. Eishockeyfans über die Zukunft von FK in Österreich zu diskutieren, und das durchaus selbstkritisch. Aber großteils weiß ich jetzt wie ewiggestrig, wie flegelhaft, unverschämt, provokant wir sein sollen. Mein Username war wohl zu mutig :) Leider werden auch Lügen verbreitet, daß FK sich in die nächste Saison hineinerpressen möchte, nur weil der Sponsor ein Statement der Vereine fordert.

Das Statement der Vereine gab es vor drei Wochen. Ich weiß eh, ihr akzeptiert das nicht. Drum wollt ihr jetzt ein neues.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. März 2021 um 20:36
    Zitat von VEU98

Leider werden auch Lügen verbreitet, daß FK sich in die nächste Saison hineinerpressen möchte, nur weil der Sponsor ein Statement der Vereine fordert.

der Sponsor fordert kein Statement der Vereine sondern eine fixe Zusage für 2022/23

• VEU98
    Gast
    • 30. März 2021 um 20:46
    Zitat von Foxes1933

der Sponsor fordert kein Statement der Vereine sondern eine fixe Zusage für 2022/23

Und ich versteh's, dass das nicht realistisch ist und dennoch können die Vereine Signale geben, was sie von Feldkirch verlangen würden.

• TheNus
    KHL
    • 30. März 2021 um 21:00

Was echt ein bißchen komisch ist, daß die Firma vom Präse der Hauptsponsor wär, diese aber eine fixe Zusage, oder Statement wie du es nennst, will für die nächste Saison. Das passt für mich einfach nicht zusammen.

Ansonsten hatte die VEU nur das Pech, daß sich 4 Vereine für 3 Plätze beworben haben.

Sonst wären sie sicher fix dabei.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, daß die Liga nächstes Jahr schon wieder erweitert.

Von daher glaube ich, daß zuerst ein anderer Verein aussteigen muß bevor die VEU zum Zug kommt.

Was, wie wir aus Erfahrung wissen, recht schnell gehen kann in unserer Liga.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. März 2021 um 21:02
    Zitat von VEU98

Und ich versteh's, dass das nicht realistisch ist und dennoch können die Vereine Signale geben, was sie von Feldkirch verlangen würden.

Könnten sie, müssen sie aber sicher nicht. Da hat wohl jeder Verein seine eigene Meinung.

Ich finde es einfach interessant, dass die veu meint sie hätten jetzt bessere Chancen wie vor einem Monat. Haben sie mit den anderen Vereinen nochmal gesprochen oder warum sollte ein Club seine Meinung jetzt ändern?

• VEU98
    Gast
    • 30. März 2021 um 21:07
    Zitat von Foxes1933

Könnten sie, müssen sie aber sicher nicht. Da hat wohl jeder Verein seine eigene Meinung.

Ich finde es einfach interessant, dass die veu meint sie hätten jetzt bessere Chancen wie vor einem Monat. Haben sie mit den anderen Vereinen nochmal gesprochen oder warum sollte ein Club seine Meinung jetzt ändern?

2021/22 und 2022/23 sind aber zwei paar Schuh. Dass FK heuer keine Übermannschaft hatte, hat man gesehn.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. März 2021 um 21:15
    Zitat von VEU98

2021/22 und 2022/23 sind aber zwei paar Schuh. Dass FK heuer keine Übermannschaft hatte, hat man gesehn.

Warum zwei paar schuhe? Der verein und alles drum herum bleibt ja der selbe, egal ob man sich für 2021/22 oder 2022/23 bewirbt.

• blau
    Nationalliga
    • 30. März 2021 um 21:35
    Zitat von VEU98

Die Forenvögel würden Feldkirch zu 99 Prozent rauskicken. Aber so viel Macht haben die ständig provozierenden Clowns gar nicht.

Zitat von VEU98

Wenn Du mir bitte noch genau erklärst, wen ich persönlich beleidigt habe, oder sogar insgesamt? Ich hab mit einem Sorry kein Problem, aber ich weiß nicht was Du meinst?

Du hast mit dem oberen Post niemanden beleidigt. Das waren in dem Fall Argumente?

Ich sehe niemanden der dich provoziert.

• VEU98
    Gast
    • 30. März 2021 um 23:00
    Zitat von blau

Du hast mit dem oberen Post niemanden beleidigt. Das waren in dem Fall Argumente?

Ich sehe niemanden der dich provoziert.

Danke für die Mühe, meine Posings zu lesen. 1. geht es ja gar nicht um mich :) 2. kann man daraus eine Beleidigung erkennen, wenn man sich angesprochen fühlt, aber daa liegt ganz allein an Dir selbst 3. hab ich ubee's Ziel hinausgeschossen, weil ich wohl etwas genervt bin von der ständigen Missgunst gegen einen offensichtlich für viele hier unbedeutenden Verein, den man logischerweise nicht nal ignorieren müßte, außer ein paar fanatischen Feldkirchhockeyfans...

• VEU98
    Gast
    • 30. März 2021 um 23:12

Ein Signal wäre, ob eine Bewerbung dann grundsätzlich möglich ist. Nicht dass dann entgegen einer Absage dann Lustenau genommen wird, und Feldkirch nangels Gegner in due Hibbyliga muss ...:😜

Zitat von Foxes1933

Warum zwei paar schuhe? Der verein und alles drum herum bleibt ja der selbe, egal ob man sich für 2021/22 oderunsere Bewerbung nicht gerne sieht.

• Foxes1933
    KHL
    • 31. März 2021 um 00:50
    Zitat von VEU98

Ein Signal wäre, ob eine Bewerbung dann grundsätzlich möglich ist. Nicht dass dann entgegen einer Absage dann Lustenau genommen wird, und Feldkirch nangels Gegner in due Hibbyliga muss ...:😜

Eine Aufnahme ist immer möglich, trotzdem wird sich zum aktuellen Zeitpunkt keiner festnageln lassen. Daher erschließt sich mir das Feldkircher Ziel dieser Anfrage nicht.

• Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 11:37
    Zitat von Foxes1933

Eine Aufnahme ist immer möglich, trotzdem wird sich zum aktuellen Zeitpunkt keiner festnageln lassen. Daher erschließt sich mir das Feldkircher Ziel dieser Anfrage nicht.

In sechs bis acht Wochen wird sich in diesem Thema, wie du richtig sagst, nichts tun, sodass die Geschichte dann eh durch ist. Ich denke nämlich auch, dass in der Causa das letzte Wort bereits gefallen ist - außer ein Club zieht sich zurück.

• Malone
    ✓
    • 31. März 2021 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

Der einzige Grund für einen Sponsor Druck zu machen, wäre mMn die Option bei einem anderen Klub (zB. Altach bzw Bregenz oder Hard in der HLA) als Sponsor einsteigen zu können. Dann könnte man das aber anders kommunizieren als mit der Pistole-an-die-Brust-Methode.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 12:26
    Zitat von Malone

Der einzige Grund für einen Sponsor Druck zu machen, wäre mMn die Option bei einem anderen Klub (zB. Altach bzw Bregenz oder Hard in der HLA) als Sponsor einsteigen zu können. Dann könnte man das aber anders kommunizieren als mit der Pistole-an-die-Brust-Methode.

Das wird die Liga resp. die Teilnehmer herzlich wenig interessieren. :)

• blau
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 12:41

Da es beim Sponsor um die Firma des Vaters vom Präsidenten handelt, ist das ganze schon wieder typisch VEU.

Vor allen Dingen ist seit dem letzten ansuchen der VEU in Feldkirch nichts passiert. Ich hätte erwartet dass mit der Stadt Gespräche geführt worden wäre. Dass verschiedene Arbeiten in der Halle geplant und Aufträge vergeben worden wären.

Aber was ist wirklich passiert?

Lampert ist Geschäftsführer, Trainer...

War der Präsident beim werbefeldzug bei den anderen Vereine dabei? Oder macht das der Lampert und der Gross?

• Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 13:00
    Zitat von blau

Da es beim Sponsor um die Firma des Vaters vom Präsidenten handelt, ist das ganze schon wieder typisch VEU.

Vor allen Dingen ist seit dem letzten ansuchen der VEU in Feldkirch nichts passiert. Ich hätte erwartet dass mit der Stadt Gespräche geführt worden wäre. Dass verschiedene Arbeiten in der Halle geplant und Aufträge vergeben worden wären.

Aber was ist wirklich passiert?

Lampert ist Geschäftsführer, Trainer...

War der Präsident beim werbefeldzug bei den anderen Vereine dabei? Oder macht das der Lampert und der Gross?

Der Vater hat die Firma dem Sohn, also dem Präsidenten, überschrieben. Mit der Stadt hat man Gespräche geführt und es wird zur kommenden Saison die Lichtanlage erneuert. Ob weitere Arbeiten durchgeführt werden, kann ich nicht sagen, da ich keine Informationen dbzgl. habe. Das Konzept der VEU wurde durch Pit Gleim (Präsident) in einer fünfminütigen (!) Vorstellung via ZOOM vorgestellt.

• blau
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 13:17

Danke für die prompte Antwort.

Die Gespräche mit der Stadt wurden aber zeitnah geführt. Zwei Jahre ist doch nichts passiert.

Wenn jetzt also Pit die Firma gehört ist doch das Argument Sponsor kann nicht warten, ein typisches VEU Argumente.

Was ich überhaupt nicht verstehe, Christian Gross, ist doch in allen Vereinen gut bekannt und betreibt in vielen Städten die in dieser Liga spielen, eine Filiale. Und dennoch ein noch nicht?

• Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 13:27
    Zitat von blau

Danke für die prompte Antwort.

Die Gespräche mit der Stadt wurden aber zeitnah geführt. Zwei Jahre ist doch nichts passiert.

Wenn jetzt also Pit die Firma gehört ist doch das Argument Sponsor kann nicht warten, ein typisches VEU Argumente.

Was ich überhaupt nicht verstehe, Christian Gross, ist doch in allen Vereinen gut bekannt und betreibt in vielen Städten die in dieser Liga spielen, eine Filiale. Und dennoch ein noch nicht?

Also an der Halle wurden schon Vorkehrungen getroffen: Es wurde eine nagelneue (dieselbe wie in Dornbirn) Bande installiert. Weiters kann der Verein auf ein LED-Wand zurückgreifen und seit dieser Saison wurden Übertorkameras installiert. Die Jahre zuvor wurde die Sprecheranlage erneuert und eine neue Eismaschine, die den höchsten Standards entspricht, angeschafft.

Christian Gross ist nicht mehr Betreiber von Create Sports, falls du das meinst. Er hat sich selbständig in Liechtenstein gemacht.

• blau
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 13:41

Danke.

Aber noch immer ist das WC in Feldkirch der wärmste Ort.

Da es in der Halle so kalt ist.

Die neu Bande ist Pflicht. Ich hätte/würde mit vorstellen dass das Westseitige (???) Lokal, das von den Betreibern liebevoll und mit viel Aufwand und die dortige WC Anlage erneuert werden muss. Die Umkleidekabine Ostseitig(??) Ist mehr als nur desolaten. Wenn Kinder Trainer lassen diese die heisse Dusche, wenn sie denn funktioniert, laufen, um nicht zu frieren.

Ja, das von gross habe ich gelesen. Hmmm, schwierig.

• Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 13:48

Was vergessen wird: Die Halle wurde von den Zuständigen der Liga absolut als ligatauglich eingestuft (bis auf wenige Adaptierungen). Aber das ist alles scheinbar nichts wert.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. März 2021 um 14:05
    Zitat von VEU1932

Der Vater hat die Firma dem Sohn, also dem Präsidenten, überschrieben. Mit der Stadt hat man Gespräche geführt und es wird zur kommenden Saison die Lichtanlage erneuert. Ob weitere Arbeiten durchgeführt werden, kann ich nicht sagen, da ich keine Informationen dbzgl. habe. Das Konzept der VEU wurde durch Pit Gleim (Präsident) in einer fünfminütigen (!) Vorstellung via ZOOM vorgestellt.

Wenn Pit Gleim frei über das Geld von Bemer verfügen kann, gibt es ja nur zwei Gründe für das Ultimatum. Der Sponsor macht gar keinen Druck, weil es die Präsidenten-Firma ist. Dann will man sich einfach reinpressen in die Liga. Oder Bemer steht halt auf dem Trikot aber das Geld kommt von einer Privatperson.

• Pioneer
    Gast
    • 31. März 2021 um 14:09
    Zitat von Schlittschuhtor

Wenn Pit Gleim frei über das Geld von Bemer verfügen kann, gibt es ja nur zwei Gründe für das Ultimatum. Der Sponsor macht gar keinen Druck, weil es die Präsidenten-Firma ist. Dann will man sich einfach reinpressen in die Liga. Oder Bemer steht halt auf dem Trikot aber das Geld kommt von einer Privatperson.

Tippe eher auf Zweitgenanntes, wobei Lampert in den Vorarlberger Nachrichten betont hat, dass die VEU von den Sponsoren her breit aufgestellt sei.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 31. März 2021 um 14:13
    Zitat von VEU1932

Tippe eher auf Zweitgenanntes, wobei Lampert in den Vorarlberger Nachrichten betont hat, dass die VEU von den Sponsoren her breit aufgestellt sei.

Lampert sagt viel, wenn der Tag lang ist. Das ist eines der größten Probleme von euch.

• Capitano
    Nationalliga
    • 31. März 2021 um 14:19

Ich sehe diese ganze Story mit dem Ultimatum eh mehr als taktisches Geplänkel, wie wir es von Lamps ja schon länger gewöhnt sind.

Frei nach dem Motto: "Sei realistisch, fordere das Unmögliche um das Mögliche zu bekommen"

Ob es was nützt, na ja, lassen wir mal dahingestellt... :kaffee:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 31. März 2021 um 15:57
    Zitat von blau

Danke.

Aber noch immer ist das WC in Feldkirch der wärmste Ort.

Da es in der Halle so kalt ist.

Die neu Bande ist Pflicht. Ich hätte/würde mit vorstellen dass das Westseitige (???) Lokal, das von den Betreibern liebevoll und mit viel Aufwand und die dortige WC Anlage erneuert werden muss. Die Umkleidekabine Ostseitig(??) Ist mehr als nur desolaten. Wenn Kinder Trainer lassen diese die heisse Dusche, wenn sie denn funktioniert, laufen, um nicht zu frieren.

Ja, das von gross habe ich gelesen. Hmmm, schwierig.

In einer Eishalle ist es kalt - das sagt schon der Name und so soll es sein, ich denke einem richtigen Eishockeyfan ist das egal.

Die Umkleidekabinen auf dieser Seite gehören saniert, richtig - wird aber kein Kriterium sein. Auch das die Kinder die Duschen einschalten ist richtig - Grund dafür ist das sie dann 5 Minuten später warm duschen können, zur Temperaturerhoehung des Raumes dient dieses vorzeitig einschalten natürlich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™