1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

20. Jahre Eishockeyforum

• Allgemeines
  • Herby #30
  • 18. März 2021 um 13:00
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2021 um 14:11
    Zitat von Stylaz

Wenn mich nicht täuscht waren es 2 tiroler, @vincente mit der französischen kutsche angereist..

Danke für die Info, weil ich die zwei Forums-Reisen nach down under schon durcheinandergebracht habe. Das war beim Forumsmatch in Steindorf, da hat mich werbefläche begleitet. Dieser Ausflug war sehr lustig (so wie der zum Forummatch in Berchtesgaden, wo - der bisher noch nicht erwähnte - c-bra so perfekte Fotos geschossen und ins Forum verlinkt hat wie sonst nur in der jeweiligen Topliga in Ö), habe insbesondere auch noch einen sehr netten "ÖBB-Lokführer" in Erinnerung, an dessen Forums-Nick ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Und unvergesslich der "Prohe-Gedenkmarsch" vom Kucherwirt in Judendorf auf die Genottenhöhe in Villach, den blau-weiße User wie Lord Stanley und Billa heute (im damaligen VSV-Forum) ausgelobt haben für den Fall, dass sich der Prohe im Grunddurchgang endlich einmal zusammenreißt und der VSV doch noch in die Play-Offs kommt. Prohe hat geliefert und wir hatten eine Riesengaude. Danke Prohe!

Meine schrägste reale Begegnung mit einem Forumsuser hatte ich auf einer Zugfahrt von Wien zurück nach Innsbruck. Ich wollte eigentlich arbeiten, habe es aber aufgeben müssen, weil ein Mitreisender schon vor der Abfahrt in Wien im Sechserabteil ein Telefongespräch begonnen und erst kurz vor dem Aussteigen in Linz beendet hat. Deshalb habe ich die Arbeit sausen lassen und mich mit einem Mitreisenden unterhalten.

Kaum war der Dauertelefonierer in Linz aus dem Abteil, klingelt auch schon bei mir das Telefon. "Ach, wie peinlich!", habe ich mir gedacht, haben die Mitreisenden denn keine Minute eine Ruh.

Am Telefon war marksoft, er hat mich bei seinem Dauertelefonat mit dem Linzreisenden im Hintergrund reden gehört und erkannt, und wollte mir, freundlich wie er ist, einen guten Tag wünschen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. März 2021 um 18:06)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Meine schrägste reale Begegnung mit einem Forumsuser hatte ich auf einer Zugfahrt von Wien zurück nach Innsbruck. Ich wollte eigentlich arbeiten, habe es aber aufgeben müssen, weil ein Mitreisender schon vor der Abfahrt in Wien im Sechserabteil ein Telefongespräch begonnen und erst kurz vor dem Aussteigen in Linz beendet hat. Deshalb habe ich die Arbeit sausen lassen und mich mit einem Mitreisenden unterhalten.

Kaum war der Dauertelefonierer in Linz aus dem Abteil, klingelt auch schon bei mir das Telefon. "Ach, wie peinlich!", habe ich mir gedacht, haben die Mitreisenden denn keine Minute eine Ruh.

Am Telefon war marksoft, er hat mich bei seinem Dauertelefonat mit dem Linzreisenden im Hintergrund reden gehört und erkannt, und wollte mir, freundlich wie er ist, einen guten Tag wünschen.

:veryhappy:

Und welcher User war dann der Störenfried im Abteil? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2021 um 14:29
    Zitat von MacReady

:veryhappy:

Und welcher User war dann der Störenfried im Abteil? ^^

Warst das DU?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 14:51
    • Offizieller Beitrag

Warst das DU?

Leider nicht, sonst hätten wir auch schon mal das Vergnügen gehabt, auch wenn wir es erst im Nachhinein bemerkt hätten ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 19. März 2021 um 17:02

Herzlichen Glückwunsch zum 20.Geburtstag unseres Eishockeyforums ! :prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. März 2021 um 17:31

da schließe ich mich gerne an :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 19. März 2021 um 18:04

Jo schließe mich hier auch an :prost:

Bin mittlerweile auch schon 10 Jahre dabei, wie die Zeit doch schnell vergeht :/

Hab auch einige aus dem Forum in Berlin getroffen.

Damals war die NHL zu Gast und die Sabres mit Vanek haben gegen die Kings gespielt und gewonnen, war echt a nice Erfahrung und a lustiger Tripp :)

LG an weile19 ;) den ich dort mit a paar anderen kennengelernt hab!!

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. März 2021 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Das war er nicht, der Gordfather ist noch immer ein Wichsomat! ^^:prost:

Ich hab immer noch einen Screenshot dieses genialen Vollrausch-Wichsomat-Posts :)

NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. März 2021 um 20:59

Bitte lass uns unwissende teilhaben

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. März 2021 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

Gord hat einen völlig irren Post irgendwann um 2 in der Früh geschrieben und es ist anzunehmen, dass er mindestens ein Bier getrunken hatte vorher.

Das Post war voller Rechtschreibfehler, Wörter, die es nicht gibt, Beschimpfungen (amikal gemeinte) und enthielt das Wort Wichsomat. Das blieb an ihm hängen. :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. März 2021 um 22:05

jeden Tag lese ich hier mit, seit ein paar Jahren. Diese Forum ist eine Institution!

Danke und Bitte weitermachen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Ich hab immer noch einen Screenshot dieses genialen Vollrausch-Wichsomat-Posts

Als Hintergrund am Desktop oder wie? :D

Selbst ich als Forumsjunkie hab das Post leider nie gesehen, aber was du schilderst, ist eigentlich eh genau das, was ich mir anhand der Beiträge im Nachhinein zusammengereimt hab :)

• TheNus
    KHL
    • 19. März 2021 um 22:41

Grats zum 20iger.

Die Zeit vergeht, auch schon 9 Jahre dabei.

Mein einziger "Sozialmedia" Account.

Nix Facebook, nix Twitter usw. Zu viele Irre, die sind hier zum Glück nicht oder nur sehr kurz unterwegs.

:thumbup::prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. März 2021 um 00:14

Wer auch noch erwähnt werden muss, aber nicht mehr aktiv dabei ist: Der Louis Armstrong aus dem Grazer Bunker, der humorvolle Miro (99) mit seiner Trompete, die er auch einmal bei einer Fanfahrt hier in Innsbruck in der TWK-Arena erschallen hat lassen.

• Haxo
    NHL
    • 20. März 2021 um 00:56

Ich nutze die Gelegenheit, um mich bei unseren Mitstreitern aus der Fantasyhockey-Fraktion für die vielen spannenden Stunden zu bedanken!

Als Jux begonnen hat sich das Spiel über die Jahre zu einem wesentlichen Teil meines und wohl unser aller Eishockeykonsums entwickelt und dem Ganzen eine zusätzliche Dimension verliehen.

Die verschiedenen Ligen, der Aufbau unserer Dynasty-Liga und etliche Diskussionen - auch wenn nicht immer alles zu jedermanns Zufriedenheit gelöst werden konnte - bleiben in lebhafter Erinnerung.

Für meinen Teil macht es nachwievor so viel Spaß wie am ersten Tag und ich hoffe wir können unsere Runde noch eine Weile zusammen halten.

:prost:

Einen besonderen Dank verdient sich auch VincenteCleruzio, der mit bemerkenswerter Beharrlichkeit einen unverrückbaren Pfeiler für die richtigen Werte hier im Forum bildet und, auch wenn es oft aussichtslos scheint, nicht müde wird gegenan zu schreiben immer dann wenn der Unsinn Überhand zu gewinnen scheint.

• cheese_69
    EBEL
    • 20. März 2021 um 01:06
    Zitat von Fan_atic01

Nicole war doch ziemlich agressiv unterwegs oder?

Ich muss gestehen, ich hab sie grad verwechselt

Ab ca der Hälfte der Seite geht's los, Seite 26. Ich sag nur Indianer,

Thema

Der ultimative Mods-werft-alle-Off-Topic-Exzesse-in-diesen-Off-Topic-Thread-Thread

Aus aktuellem schlechten Gewissen:

bitte, liebe Mods, der Titel sagt alles - tut euch keinen Zwang an.
    @alle: Wer es in dem Thread schafft, Off-Topic zu sein, der ist stärker als Chuck Norris. Gebt also Gas.
    TVKC
    24. September 2012 um 20:32

jap an die muss ich jeden Faschingsdienstag denken, und immer muss ich lachen,

:veryhappy::veryhappy:

Auch von mir vielen Dank und happy Birthday :love:

Ansonsten freue ich mich einfach drauf euch wieder zu sehen :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2021 um 02:08
    Zitat von Herby #30

btw. nachdem es Capsaicin eh schon mal gespostet hatte (er war auch unterhopft deshalb so verwackelt) :D

Top Foto Herby #30 ! 😊👍👍

Danke, für diesen Thread! Quasi der Phoenix aus der Asche... 😁

Ich bin jetzt auch schon seit 10 Jahren dabei und kann auch keinen Tag nicht ins Forum schauen. Wirklich eine top Plattform, die ihren fixen Platz in Österreichs Eidhockeyszene besetzt. Gratulation den Betreibern! 👍

Ich habe durch's Forum viele lässige Leute kennen gelernt, die jetzt sogar Freunde sind, war in mehreren Hallen auf Bierchen mit Forumskollegen:innen und habe alte Bekannte wiedergetroffen! Herrlich!

Eines meiner diesbezüglichen Highlights trug sich zu, als ich hier noch recht neu war und ich es quasi als meine Mission empfand, mich permanent mit den Freunden aus Nebeldorf auf recht provokante Art anzulegen (Ermahnungen der Offiziellen und Diskussionen mit denselben inklusive 😁).

Genau in dieser Phase bin ich durch einen Zufall zu einer Karte für ein KAC Spiel gekommen. In einem Anfall von Masochismus und Neugier 😉 habe ich mich dann vor dem Spiel alleine mit, ich glaube mindestens fünf Rekordmeisterfans, in den Katakomben zu Mordor getroffen. Darunter Vaclav Nedomansky und FTC . War eine nette, lustige Begegnung, die den Hockeyfans-Spirit gut beschreibt. Hätte mir davor nie vorstellen können, mit so einem zu sprechen... 😁😁😁

Auf die nächsten 20 Jahre! 🍻🍻🍻

• EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2021 um 06:20

Cooler Thread, Herby #30

Happy Birthday, Forum! Und ein riesen Dankeschön an die Betreiber. :prost:

Seit neun Jahren darf ich aktiv dabei sein. Vorangehend waren es ein paar Jahre als reiner Leser.

Auch bei mir ist das Forum die einzige Socialmediageschichte. Habe nicht mal etwas anderes versucht. Liebe auf den ersten Blick quasi. <3

Die Leute da herinnen sind so verschieden und doch geeint. Der Umgang für diese Menge Leute ist top! Der Humor im Forum bringt mich oft zum Schmunzeln.

Einige User durfe ich auch schon kennenlernen. War, bis auf eine Ausnahme, stets klasse.

Unvergessen der Trip nach Wien. Lenny the Swede und seine liebe Frau haben mich da beherbergt und in den Pausen zu den zahlreichen Wiener Usern gestellt. Der Abend wurde gebührend im Napoleon abgerundet.

Auch in anderen Destinationen habe ich sehr nette Leute getroffen. Einige stehen seit langem noch an. Es ist ja noch Zeit....

Danke auch an die Forumsgemeinde. Ihr seid top!

• silent revenger
    KHL
    • 20. März 2021 um 06:44

Wer auch noch erwähnt werden muss, aber nicht mehr aktiv dabei ist: Der Louis Armstrong aus dem Grazer Bunker, der humorvolle Miro (99) mit seiner Trompete, die er auch einmal bei einer Fanfahrt hier in Innsbruck in der TWK-Arena erschallen hat lassen.

Jetzt, wo du Trompete sagst, dann habe ich diesen Miro auch chon mal bei einem Spiel der Nationmanschaft gesehen. Und natürlich habe ich diese Töne schon einmal im Fernsehen aus dem Bunker wahr genommen...

• robindoyle7
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:03
    Zitat von silent revenger

Jetzt, wo du Trompete sagst, dann habe ich diesen Miro auch chon mal bei einem Spiel der Nationmanschaft gesehen. Und natürlich habe ich diese Töne schon einmal im Fernsehen aus dem Bunker wahr genommen...

So ein Trompeter fehlt jetzt im Bunker, Leider ! :(

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. März 2021 um 18:37
    • Offizieller Beitrag

Eines meiner Highlights als Tränenlach-Momente im Forum waren auch die Silly-Season-Gespräche im Caps-Transferflüster-Thread 2012 unter dem sehr richtigen Beitrag von MacReady über die englischen Bezeichnungen von Spielsituationen, die Dinge oft präziser erklären als die deutschen. Als ich meine Anekdote über die Hockey-Strafe "Fisting" erzählte, ergab sich ein sehr lustiges Posting-Follow-Up unter folgendem Link: ^^

Beitrag

RE: Transfergeflüster: Vienna Capitals 2011/12

[…]

Nein, soweit ich weiß, heißts nur Shootout.

Einen Penalty kannst nicht schießen, weil das eine Strafe darstellt. Ein Penalty Shot (Strafschuss) wird geschossen. Das ist wohl die weitverbreitetste Fehlinterpretation englischer Hockeysprache im deutschsprachigen Raum, weils alle falsch sagen, von Kommentatoren über Spieler bis Trainer...

Wenn das Schießen verwenden möchtest wie beim Fußball (Elfmeterschießen) müssts im Hockey also Strafschussschießen heißen ^^

Ich nenns einfach Shootout. Die…
    MacReady
    27. Juli 2011 um 11:28

Gelernt haben wir daraus:

Zitat

1) Roughing = übertriebene Härte und

2) Fisting = überhärtete Triebe. (und nur ganz selten beim Eishockey anzutreffen) :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. März 2021 um 21:55

Ein Name fehlt mir hier komplett.

Der gute alte Petz

Mölltaler Ursprung vereint mit Rot Weißem Herzblut. Auch schon ewig hier dabei :prost:

• Petz
    EBEL
    • 21. März 2021 um 22:43

), habe insbesondere auch noch einen sehr netten "ÖBB-Lokführer" in Erinnerung, an dessen Forums-Nick ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Wie die Zeit vergeht.

Bin Irgendwann um 2005 vom kac Forum hierher übersiedelt. Leider ist 2012 mein Profil flöten gegangen.

Der Lokführer ist aber fahrdienstleiter und einer meiner besten Kumpel im real live geworden. Raptor X30 :prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. März 2021 um 22:45

VincenteCleruzio Du meinst eh nicht mich. Du meinst @alexthelarge

Leider nicht mehr hier angemeldet, bin aber nachwievor in regem Austausch mit ihm! :check:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. März 2021 um 23:01
    Zitat von Raptor X30

VincenteCleruzio Du meinst eh nicht mich. Du meinst @alexthelarge

Leider nicht mehr hier angemeldet, bin aber nachwievor in regem Austausch mit ihm! :check:

Danke, @alexthelarge, das ist der Mann, den ich in so guter Erinnerung habe seit dem netten Beisammensein nach dem Forummatch in Steindorf. Grüß' ihn bitte von mir.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. März 2021 um 23:12)