1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.VF.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg; 19.03.2021, 19:15 h, sky

• EpiD
  • 17. März 2021 um 05:22
  • ländlar
    Nationalliga
    • 19. März 2021 um 21:28

ach geh- verloren hamma weil ma drei null hinten waren- hätt ma von Anfang an so gespielt wie zwischen dem 1:3 und dem 3:4 dann hätt mas gewonnen..

im endeffekt bist als Mannschaft einfach die schwächere wenn die andere ein 2:0 noch in ein 2:4 verwandeln kann.

und die Wahrheit ist, dass Salzburg auch üver die Saison gesehen einfach besser war.

naja..

war ein spannendes spiel ☺️

vielleicht klappt mit der Wut im Bauch in Salzburg die Revanche- und DANN ist alles möglich 😉😉💪🏻

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2021 um 21:29
    Zitat von neos122

Gratulation an die "Unparteiischen" und gespannt ob es noch eine Sperre für Joslin gibt. Wollte hier noch Luciani ausschalten.

Geil, luciani haut nach dem pfiff auf Joslin hin, aber der wollte ihn ausschalten.

Die dornbirner Wahrheit ist auch ziemlich dehnbar

• TheNus
    KHL
    • 19. März 2021 um 21:32

Schade, halt wieder ca. das halbe Spiel verschlafen, sonst wär locker ein Sieg gegen diese Bullen möglich gewesen.

Da waren wir schon selber schuld.

Einheitliche Linie beim Pfeiffen schaut aber auch anders aus.

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2021 um 21:32

Ist Elias eigentlich wapedo?

• Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2021 um 21:34
    Zitat von traunsteiner

Geil, luciani haut nach dem pfiff auf Joslin hin, aber der wollte ihn ausschalten.

genauso hätte ich es auch gesehen.

Die Schiris hab ich bisauf zwei zweifelhafte Entscheidungen gegen Dornbirn und eine gegenuns jetzt nicht so spielverzerrend gesehen, aber vielleicht sieht man das als Fan der gewinnenden Mannschaft lockerer. Ob bei unserem 4:3 das Faul vom Antonitsch? wirklich zu geben war, weiß ich nicht.

Trotzdem Danke an das Dornbirner Kommentatorenteam für einen schönen Eishockeyabend.

Ich habe eh schon wieder Angst wenn wir erfahren, was Puls24 zeigt

• ländlar
    Nationalliga
    • 19. März 2021 um 21:34
    Zitat von Eliask100

Hast du schon das gleiche Spiel gesehen? I sage nichts über einen Salzburger Sieh.

ja hab ich.. und um ehrlich zu sein war ich nach dem 0:3 schon a bisserl bedient - und hab mich über MEINE Mannschaft a bisser aufgregt, null über die refs.

und darum haben wir verloren, nicht wegen einer "fragwürdigen" entscheidung (ein pp ist nicht automatisch ein Tor, da muss nochmal was passieren)

• Tom75
    Hobbyliga
    • 19. März 2021 um 21:37

Denk der Tormann macht in dieser Serie den Unterschied aus.

JP ist einfach um Welten besser als Östlund.

• bici4
    meinewelt
    • 19. März 2021 um 21:37

Ob diese Serie nicht über sieben Spiele gehen wird?

Der Sieg war seeeehhhrrr wichtig.

• Powerbreak
    EBEL
    • 19. März 2021 um 21:38
    Zitat von Eliask100

Das kann es nicht sein, dass jedes spiel mit so einem BEIGESCHMACK zu Ende geht.

Den Beigeschmack hat halt nicht jeder auf der Zunge. Selbst wenn er so wie ich Dornbirner ist. Ich finde das Schirigejammere mehr als peinlich. Aber unser GM machts ja bei jedem Spiel vor. Mir geht das inzwischen gewaltig auf die Nerven, wie im Kindergarten.

Verloren hat man aufgrund einer katastrophalen Defense im 1. Drittel. Insgesamt bittere Niederlage, denn die schlechtere Mannschaft waren die Bulldogs heute sicher nicht.

Also Gratulation nach Salzburg. Heute einfach cleverer agiert.

• TheNus
    KHL
    • 19. März 2021 um 21:38
    Zitat von Tom75

Denk der Tormann macht in dieser Serie den Unterschied aus.

JP ist einfach um Welten besser als Östlund.

Das stimmt, vor allem in der Anfangsphase hat er den Unterschied gemacht.

• Center26
    EBEL
    • 19. März 2021 um 21:47

Also wenn die Strafe, welche dann durch dass PP von Sbg zum entscheidenden Treffer geführt hat, gerechtfertigt war weiß ich auch nicht mehr. Antonitsch darf sowieso keinen Zweikampf mehr fahren. Und ja: für mich waren die Refs heute leider spielentscheidend. Da waren heute sehr viel Aktionen zum Kopfschütteln dabei.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. März 2021 um 21:57

Frei nach Bobby Lukas (bei hockey o' clock) "Die Schiedsrichter machen es nicht absichtlich" ;)

• BigBalls
    Gast
    • 19. März 2021 um 22:34
    Zitat von traunsteiner

Deine Wahrheit ist aber auch sonderbar. Die Szene hat ja offensichtlich schon vor der Sirene begonnen. Aber man sieht immer nur das, was man sehen will.

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2021 um 22:36

Ach, und Joslin wollte ihn schon vor der Sirene ausschalten?

• BigBalls
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:01

Joslin hat ihn unnötig attackiert und Luciani ist auf die Provokation natürlich eingestiegen. Ausgangspunkt ist aber ganz klar Joslin.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2021 um 23:50

Abgesehen von den parteiischen Schiris, war die Leistung unserer Jungs brauchbar oder ähnlich gschissn wie so oft heuer?

Bitte, Danke.

• Roya
    Spielmacher
    • 20. März 2021 um 02:17

Bitte am Sonntag mal Hoeneckel ins Tor... :prost:

SBG kann halt meistens die Leistung steigern.. Dornbirn nicht und wirkt leider schon etwas Müde.. und 3 Spieler fehlen jetzt ja auch noch auf Dornbirner Seite...

• EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2021 um 05:58

Da machst vier Knöpfe gegen RBS und verlierst trotzdem. Grausig, wenn man die Starts verpennt. Tja, uns scheint einfach eine Serienführung mit 2:0 nicht zu liegen. In jedem Playoff dasselbe. :cursing:

Gratulation an Salzburg zum Ausgleich. :prost:

Ich zweifle fortan, ob die Serie nochmal spannend wird. Das kommende Spiel sollten wir gewinnen, sonst war es das. Ich denke nicht, dass wir uns sonst nochmals aufraffen können.

Das Gejammere über die Schiedsrichter ist wirklich unnötig. Könnten wir uns bitte auf die Leistung des Teams konzentrieren?

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 06:05

Wäre es ein Vergleich der wirtschaftlichen Möglichkeiten und dem daraus resultierenden Ergebnis hätte Dornbirn die Nase ganz weit vorn gegenüber Salzburg. Hilft Euch zwar nichts, sollte man aber nicht übersehen

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 20. März 2021 um 07:23

1. Grat an Salzburg

Beim gestrigen Spiel hat man gesehen, das Salzburg viel abgeklärter ist.

Unsere Jungs haben sich mehr Topchancen als Salzburg herausgespielt und waren dann irgendwie 3:0 hinten.

Das lag mMn z.Teil am Torhüter JP war sehr gut und unserer hat mal ein paar gehalten, das man sieht das er Goalie ist.

Dann haben wir aufgeholt, was ja sehr schön war, haben gleich aber wieder einen auf den Deckel bekommen. Erst von den Schiris eine 2 Minutenstrafe für fast nichts, dann logischerweise das PP-Tor von Euch. Und wieder nachrennen........

Ich will ja nicht sagen das die Zebras schwach waren, nur sollten Sie bei den Strafen mit gleichem Mass messen.

Zum Schluss haben Sie Salzburg noch schnell mall 2 x 2Minutenstrafen gegeben, das es ein bisschen besser aussieht!

Alles in allen muss ich sagen, für uns Dornbirner ist es oft Mühsam zuzuschauen wie irgendwelche Schiris unsere oft gute Leistung niederpfeifen. Die meisten können es halt nicht besser und man sollte deren Gehalt auch der Leistung anpassen.

Also ich will hier keinesfalls die Leistung von Salzburg schmälern!

Fertig gejammert - Frust ist weg ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 08:37
    Zitat von VEUforever

Ich mag den Humor der Bullen. Zuerst den Daggln Hoffnungen machen, sie könnten die Serie gewinnen und dann eiskalt abservieren 🤣

Genau aus dem Grund sind viele Froh Euch nicht in der Liga zu haben so eine Aussage von einem Vorarlberger, und ein Daggel......naja weiter sag ich nichts mehr

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (20. März 2021 um 08:49)

• *Ranger*
    KHL
    • 20. März 2021 um 08:52

Ich würde sagen sie sollen wieder so spielen wie die ersten zwei Spiele dann gibt es diese Schirigejammere nicht

• jetto
    EBEL
    • 20. März 2021 um 09:19

Also ich behaupte ja überhaupt nicht ein perfekter Regelexperte zu sein aber gestern gab's echt 1-2 Situationen wo die Salzburger schon glücklicher waren mit den Schiri Entscheidungen...

Und liebe Dornbirner: könnte schon stolz auf die Mannschaft sein. Toll wie die gestern weitergemacht haben nach dem Rückstand, war für mich eine Zeit echt an der Kippe...

• ländlar
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 09:28
    Zitat von jetto

Also ich behaupte ja überhaupt nicht ein perfekter Regelexperte zu sein aber gestern gab's echt 1-2 Situationen wo die Salzburger schon glücklicher waren mit den Schiri Entscheidungen...

Und liebe Dornbirner: könnte schon stolz auf die Mannschaft sein. Toll wie die gestern weitergemacht haben nach dem Rückstand, war für mich eine Zeit echt an der Kippe...

Ja - wie auch im Stream von Alex schon erwähnt:

UNGLAUBLICHER CHARAKTER den die Mannschaft hat!!!

• meand
    EBEL
    • 20. März 2021 um 09:33

wenn die Bulldogs zum Modus der ersten zwei Spiele zurück finden wirds was sonst nicht.

Heisst agressives Forechechecking, hinten dicht und vorne Vollgas

Hoffentlich kommt ein entsprechender Ruck im Team und evtl kann Suikanen noch mal taktisch zaubern ;)