1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.03.2021, 19:30, live auf Puls24

• Philip99
  • 16. März 2021 um 21:59
  • Center26
    EBEL
    • 19. März 2021 um 22:33
    Zitat von IwoTom

Ganahl mit dem Spiel zufrieden :kaffee:

Na dann steht ja einem fröhlichen Halbfinale-Aus (sorry Lliebe Schlümpfe ich greif mal bissi vor) nix mehr im Wege.

Weil gegen blutleere (nochmals Sorry!!!) Schlümpfe und 8min PP im 3ten Drittel ein knappes 3:2 auf Dahms Gnaden als gutes Spiel zu titulieren is mal ne Ansage. :banghead:

Also für mich sieht zufrieden definitv anders aus. Gegen die Bullen mach ja so keinen Schnitt, never ever

Ali und Collins haben wie lange Vertrag? Frage für einen Freund :prost:

Respekt und Kompliment die Blauen....

Alles anzeigen

Mehr am Interview hat mich gestört, dass er wie viele andere Gsiberger den schönen Vorarlberger Dialekt nicht repräsentiert, sondern den Kärntner Dialekt mit Stücken Hochdeutsch zusammen mischt. :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 22:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sonntag wäre mir jetzt lieber... :prost:

oje...das kommt von den langen Texten und dem Hirter Genuss während dem Spiel :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2021 um 22:34

Das war dann mal eine trockene finnische Angelegenheit mit Ausnahme der letzten Minuten.

Linie 1 ausbaufähig oder im Schongang. Würde in einem etwaigen Halbfinale nicht schaden, wenn die wieder zünden. Hundertpfund Linie solider, wichtig für uns. Letzte Partie Katastrophe.

Bin gespannt wie Villach reagieren wird. Ob die Taktik von Spiel 1 ausgraben zum Abschied oder es noch einmal spielerisch versuchen.

• Stylaz
    GOON
    • 19. März 2021 um 22:34

Man of the match sebastian zauner 💪👍

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:41
    Zitat von Johnny-Canuck

Vaclav Nedomansky stefan-O

Stimmt schon aber wer sagt das er auch in der nächsten Saison seine 20+ Spiele bekommt??

Die Frage ist ob Daum hier der richtige Trainer ist, er ist ja nicht gerade bekannt junge Österreicher zu forcieren.

Auch wenn Villach nächste Saison Nachwuchsspielern ein "faires" Fixgehalt zahlen will (Zitat Napokoj) kann Salzburg wenn sie wollen dieses locker übertrupfen, dazu Kersche als Trainer, beste Trainingsmöglichkeiten und die Chance um den Titel mitzuspielen.

Das liegt einzig und allein an der Vereinsführung. Holst hat das im Podcast beim Pfanner gesagt: wenn der Vorstand das Ziel ausgibt junge Spieler zu entwickeln wird sich der Trainer daran halten. Daum kommt vor allem von Nachwuchsmannschaften, der weiß wie man junge Spieler ausbildet.

Und ganz ehrlich, wenns bei Salzburg um was geht sieht ein Schmidt auch jedes Spiel von der Bank zu solange ein Import Goalie im Roster ist. Oder haben die auf der Goalie Position schon einen Nationalteam Torhüter hervorgebracht?

Edit Wortwahl

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:06)

• aku
    KHL
    • 19. März 2021 um 22:43
    Zitat von stefanO

Ich sehe die Sache mit Schmidt noch nicht vom Tisch. Wenn Villach ihm eine langfristige Perspektive bietet ist es auf jeden Fall die bessere Option...

Wenn ich mir die 3 Figuren ansehe, die man ihm in dieser Saison vor die Nase gesetzt hat, mutet deine Aussage ein wenig sonderbar an, sorry.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:46
    Zitat von aku

Wenn ich mir die 3 Figuren ansehe, die man ihm in dieser Saison vor die Nase gesetzt hat, mutet deine Aussage ein wenig sonderbar an, sorry.

In den GD Spielen die Schmidt bekommen hat, hat er auch nicht die Leistung gebracht die er jetzt im PO zeigt. Hier vom Verein nicht zu reagieren wäre auch höchst fahrlässig gewesen

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2021 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Center26

Mehr am Interview hat mich gestört, dass er wie viele andere Gsiberger den schönen Vorarlberger Dialekt nicht repräsentiert, sondern den Kärntner Dialekt mit Stücken Hochdeutsch zusammen mischt. :)

Das ist normal wenn man länger im schönen Kärnten ist, frag mal Witting oder hast heute im Interview rausgehört das er aus Tirol ist? :prost:  :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2021 um 22:47

Obersteiner könnte in Linie 4 auch einmal "erlöst" werden, da kann Cijan nur ein upgrade sein. Diese Linie sollte sich festsetzen und kreiseln, was heute in Ansätzen auch funktioniert hat, wodurch sie einige Zeit von der Uhr nehmen könnten. Aber sobald die Scheibe dann zu Obersteiner kommt und der in den Zweikampf an der Bande muss, ist die Zone meist geklärt für den Gegner. Diese Rolle ist für ihn einfach nicht passend und ich denke, dass Cijan da evtl. besser rein passen könnte. Einen Versuch wäre es sicher einmal wert,auch wenn der Ausgang eines Spieles nicht an dieser Linie liegen wird.

Wenn Schmidt da heute nicht so einen Sterntag erwischt hätte, hätte es auch eine ordentliche Packung werden können für die Blauen. Haudum, Fraser, Witting und Ticar fallen mir da mit insgesamt 5 Topchancen ein. Da den Sack nicht viel früher zuzumachen und dann sogar fast noch den Ausgleich zu kassieren (danke Dahm!) , muss man unseren Jungs echt ankreiden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 22:56
    Zitat von stefanO

Edit: Wortwahl

die 2 Zeilen könntest Dir mMn sparen, Deine Meinung sei Dir überlassen, aber sinnnloser Wortwahl ist Salzburg mMn sicher keiner.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:07)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 22:58

Eigentlich langweilig heute, keine einzige Szene die seitenlanger Diskussionen bedarf

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:05

Wir KACler brauchen keine Szene, wir können nach einem Playoff Derby Sieg Spieler Zerdiskutieren.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

geh komm... das war jetzt 3 Spiele großes Kino, 1x 0815 Derbykost und jetzt kommt ein Matchpuck Spiel.

Welche 3 Spiele meinst Du?

Ich sehe 2 - Das erste war Splatter-Punk-Horror-B-Movie, dann kamen die beiden guten, und heute war´s bestenfals Hausmannsko... nein, auch nicht.

Was wurde aus dem aggressiven Forecheck mit 2 Mann aus den Spielen 2 & 3, die uns echt was gebracht haben, spielerisch?

Heut´ war die Gesamtdarbietung nicht einmal so, daß man die zwei Namen von hinten im Alphabet besonders hervorstreichen muß, obwohl sie sich´s verdient hätten, das war wieder die e schon gewohnte Planlosigkeit, gespickt mit schlampigen Passes ... 3x großes Kino? Nicht wirklich ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:10
    Zitat von Lambeau Leap

die 2 Zeilen könntest Dir mMn sparen, Deine Meinung sei Dir überlassen, aber sinnnloser Wortwahl ist Salzburg mMn sicher keiner.

Wenn Du ihm seine Meinung e überläßt, warum sparst Du Dir dann nicht Deine 2 Zeilen?

PS: Ich würde allerdings das Wörtchen "sinnlos" auch streichen, weil Werbung für den Dosenverkauf IST ja der Sinn. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:08)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:12
    Zitat von Skindred ctd

Wenn Du ihm seine Meinung e überläßt, warum sparst Du Dir dann nicht Deine 2 Zeilen?

PS: Ich würde allerdings das Wörtchen "sinnlos" auch streichen, weil Werbung für den Dosenverkauf IST ja der Sinn. :prost:

naja wem anderen kann ich seine Meinung schlecht verbieten, aber meine kann ich ja hier gern kundtun und sinnloser Wortwahl ist halt weit entfernt von sachlicher Kritik ;) kann die Salzburg/RedBull Anitpathie irgendwie nicht ganz verstehen und das obwohl sie dem KAC eishockeytechnisch sicher ein Dorn im Auge sein könnten bzw. waren/sind.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:08)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:20
    Zitat von Lambeau Leap

naja wem anderen kann ich seine Meinung schlecht verbieten, aber meine kann ich ja hier gern kundtun ;) kann die Salzburg/RedBull Anitpathie irgendwie nicht ganz verstehen und das obwohl sie dem KAC eishockeytechnisch sicher ein Dorn im Auge sein könnten.

Schon okay. Ich versteh´ sie sehr gut, und zwar aus einem einfachen Grund:

"Normale" Vereine brauchen Sponsoring=Werbung für den Sponsor, um Eishockey spielen zu können, die fördern den Sport. Die schmeißen auch nicht Namen, Vereinsfarben, Traditionen `raus wegen des Mammons.

Red Bull kauft den Sport(ler) (geht ja nicht nur um Eishockey oder auch Fußball), um das Kerngeschäft, den Dosenverkauf, zu fördern. Also genau umgekehrt.

Ist auch nur (m)eine Sicht der Dinge.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:23
    Zitat von Skindred ctd

Schon okay. Ich versteh´ sie sehr gut, und zwar aus einem einfachen Grund:

"Normale" Vereine brauchen Sponsoring=Werbung für den Sponsor, um Eishockey spielen zu können, die fördern den Sport. Die schmeißen auch nicht Namen, Vereinsfarben, Traditionen `raus wegen des Mammons.

Red Bull kauft den Sport(ler) (geht ja nicht nur um Eishockey oder auch Fußball), um das Kerngeschäft, den Dosenverkauf, zu fördern. Also genau umgekehrt.

Ist auch nur (m)eine Sicht der Dinge.

Bei Red Bull gehts halt lang nicht mehr nur ums operative Geschäft (Energydrinks), aber akzeptieren kann ichs natürlich auch wenn mans so sieht. Für mich zählt letzenendes aber das Ergebnis uns selbst wenn sie ihre Produkte bewerben wollen, pumpen sie Geld in den Eishockeysport in Österreich und das begrüße ich. Ist aber eh alles OT hier :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:25

Die Welt ist groß genug, daß wir beide in ihr unrecht haben können. :prost:

Was ist eigentlich ein "Lambeau Leap"?

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 23:29
    Zitat von Lambeau Leap

Edit: da sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen hab ich diesen bösen Ausdruck aus meinem Kommentar entfernt.

Aber dieses ständige „Aufkaufen sämtlicher Talente“ quer durch die Liga betreibt kein anderer Verein so wie RBS, deshalb mag ich die einfach nicht...Die sind für mich das Bayern München des österreichischen Eishockeys, nur halt ohne jegliche Tradition 🤷‍♂️

Der KAC kann da ja vielleicht über weite Strecken finanziell mithalten aber als Villacher geht man mittlerweile bei jedem guten Spieler davon aus, dass er die kommende Saison bei Salzburg spielen könnte...

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:08)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:29
    Zitat von Skindred ctd

Die Welt ist groß genug, daß wir beide in ihr unrecht haben können. :prost:

Was ist eigentlich ein "Lambeau Leap"?

kommt aus dem American Football, genauer gesagt von den Green Bay Packers. "Many Packer players will jump into the end zone stands after scoring a touchdown, in a celebration affectionately known as the "Lambeau Leap"

https://en.wikipedia.org/wiki/Lambeau_F…Lambeau_Leap%22 da zum Nachlesen falls es dich interessiert ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. März 2021 um 23:31
    Zitat von stefanO

Wortwahl Aber dieses ständige „Aufkaufen sämtlicher Talente“ quer durch die Liga betreibt kein anderer Verein so wie RBS, deshalb mag ich die einfach nicht...Die sind für mich das Bayern München des österreichischen Eishockeys, nur halt ohne jegliche Tradition 🤷‍♂️

Der KAC kann da ja vielleicht über weite Strecken finanziell mithalten aber als Villacher geht man mittlerweile bei jedem guten Spieler davon aus, dass er die kommende Saison bei Salzburg spielen könnte...

kann ich aus Eurer Warte eh gewissermaßen verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:03)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 23:36
    Zitat von stefanO

Wortwahl Aber dieses ständige „Aufkaufen sämtlicher Talente“ quer durch die Liga betreibt kein anderer Verein so wie RBS, deshalb mag ich die einfach nicht.

Der letzte Österreicher den Salzburg von einem anderen Verein verpflichtet hat war 2018 Lukas Herzog der ging damals weil Villach kurz davor war den Spielbetrieb einzustellen. Mittlerweile bilden die auch schon lieber selbst aus.

Ausserdem liegt das Hauptaugenmerk des Konzerns im Eishockey mittlerweile eindeutig in München.

Sorry für OT

Einmal editiert, zuletzt von Malone (20. März 2021 um 21:04)

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:38
    Zitat von aku

naja, woanders werden ihm vermutlich genauso irgendwelche legios vor die nase gesetzt. hier im forum traut ihm ja niemand den einsergoalie, egal bei welcher mannschaft, zu. deswegen wird er mmn dorthin gehen wo er vielleicht wirklich als einser starten darf oder wo man auf 2 österreichische goalies setzen will bzw ins ausland.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. März 2021 um 23:43
    Zitat von Lambeau Leap

kann ich aus Eurer Warte eh gewissermaßen verstehen.

Könntest Du dann aus Deiner Warte auch verstehen, daß es den KAC nicht mehr gibt, daß ihr, wwi in grün/himmelblau aufläuft und plötzlich, wiederum wwi, "Aktions-Kauf-Leberkäs´" heißt?

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. März 2021 um 23:58

Und jetzt würde mich noch interessieren, welchen frühen Auftrag Prof. Daum erteilt hat. Schont euch für den in Heidihockeytown startenden Minisweep? Nach dem Timeout waren sie noch irritierter als vorher :kaffee: