1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4. VF, EC VSV - EC KAC, 19.03.2021, 19:30, live auf Puls24

• Philip99
  • 16. März 2021 um 21:59
  • stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:03
    Zitat von MacReady

Also aus KAC-Sicht kann man da nicht zustimmen, wir haben da die letzten Jahre schon einige erlebt, die besser waren, aber auch einige, die schlechter waren ;)

Aber ein Derby in den Playoffs ist dann trotzdem einfach was Spezielles, was man mit einer anderen Serie einfach nicht vergleichen kann.

Ich meine da eher das Drumherum. Wann hatten in diesem Forum Spieltagsfredl das letzte Mal 40 Seiten+ en Suite?

Spielerisch war das VF 2020 gegen RBS von Villach sicher auch um einiges besser, das kann man ja bei eurem POs 2020 nicht behaupten 😅

• obi
    NHL
    • 19. März 2021 um 22:03
    Zitat von hockeytime

Was sonst

Salzburg wird es weniger freuen wieder sky haben zu müssen. Würd mich auch anzipfen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. März 2021 um 22:06
    Zitat von obi

Salzburg wird es weniger freuen wieder sky haben zu müssen. Würd mich auch anzipfen

Wen interessiert Salzburg?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 22:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

ich bin gespannt wie sich dieser KAC im Halbfinale präsentieren würd.

Ich hab mich bei der Leistung auch schon gefragt, ob man wirklich ins Halbfinale kommen will, weil mit dieser Leistung wird man dort so abgeschossen, wie ich mir eigentlich erwartet hätte, dass der VSV im Viertelfinale abgeschossen wird :P

Aber man macht Schritte in die richtige Richtung und wir wissen bereits, dass wir besser spielen können, haben jetzt noch zumindest ein Spiel Zeit, weiter unser Spiel zu finden und zu verbessern und wir haben zumindest die Hoffnung und Erwartung, dass wir mit höheren Aufgaben auch besser spielen anfangen, weil bisher sind wir hoffentlich einfach ein Gaul, der noch hoch genug springt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 19. März 2021 um 22:07
    Zitat von Speckbrot

deswegen ja das "würd" ;)

Haha, das hab ich überlesen. 😁 Da hat bei mir selbst schon die üble Aussicht durchgeschlagen.

• WC2021
    ICE
    • 19. März 2021 um 22:08
    Zitat von Johnny-Canuck

Spiel 5 wieder auf puls 24 :prost:

Von mir auch wäre es nicht notwendig. Auf das Rumpelhockey brauchen wir (Kärntner) uns nix einbilden.

Habe mir heute nichts Zählbares erwartet, Kac immer noch Favorit in der Serie.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2021 um 22:10

Fraser ist ein Sniper wie Loney bei Wien. So einen braucht jede Mannschaft wie einen Bissen Brot!

Witting ist nicht erst seit Spiel 1 in einer Überform und trifft die Dinger perfekt ins Kreuzeck, wenn er schießt.

Die Kritik an Petersen verstehe ich durchaus.

Man muss von einem Mann seiner Klasse 2 Dinge erwarten können in den beiden Situationen gegen Ende hin:

1) Entweder der Schuss ins Empty Net sitzt, wenn er ihn wagt.

2) Ist er sich unsicher aus seiner Position heraus ein EN erzielen zu können, dann MUSS er die Scheibe rauschippen!

2 mal draufknallen und hoffen das die Scheibe reingeht...da wurden wir letztens bereits wieder belehrt, was da passieren kann.

Egal. Grundsätzlich haben wir dieses Spiel sehr solide bestritten.

Eines der vielen PP hätte man halt nutzen müssen im 3. Drittel. Dann steht es 4:1 und der Sack ist zu.

Trotzdem verdient gewonnen mMn.

Ali Schmidt für mich Man of the Match. Toller Junge mit Big Saves!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2021 um 22:11

geh komm... das war jetzt 3 Spiele großes Kino, 1x 0815 Derbykost und jetzt kommt ein Matchpuck Spiel.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2021 um 22:12
    Zitat von kacfan12

Noch immer lieber ein schwacher Nick mit zumindest 4 Punkten in 4 Spielen als so manch anderen Legio der letzten Jahre. Zuerst jubeln ihn alle hoch und wenn er ein bisschen eine schlechtere Form hat treten wieder alle drauf.

Ich würde mich schämen wie hier einige reden, nachdem was uns der schwache Nick heuer schon Freude bereitet hat

Wenn man eine schlechte Form hat, muss man sein Spiel aber einfacher halten und das mit anderen Dingen versuchen wettzumachen, mehr Körperspiel, Einsatz oder was auch immer.

Ich bin ein absoluter Fan von ihm, aber jeder, der die Spiele sieht, wird zugeben müssen, dass er viel zu lässig spielt, seine backhand-Pässe und no-look Passes gehen schon die ganze Serie ins Niemandsland und da muss man dann irgendwann schon den Charakter hinterfragen. Alleine heute im 2+2 PP im letzten Drittel hat er zweimal unmotiviert irgendwohin gespielt und fast die Zone für den VSV geklärt. Und zur Krönung haut er gerade nach der Geschichte aus dem letzten Spiel bei 5:6 zwei (!) strunzdumme Icings runter, da würde ich mir als Matikainen wirklich verarscht vorkommen.

Das Spiel war eigentlich Einbahneishockey und zwei Drittel lang gut und dominant vom KAC. Aber das letzte Drittel war arrogant und dumm.

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:14
    Zitat von Raptor X30

Ali Schmidt für mich Man of the Match. Toller Junge mit Big Saves!

ich glaube da ist sich heute ganz Kärnten einig :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2021 um 22:15

Ganahl mit dem Spiel zufrieden :kaffee:

Na dann steht ja einem fröhlichen Halbfinale-Aus (sorry Lliebe Schlümpfe ich greif mal bissi vor) nix mehr im Wege.

Weil gegen blutleere (nochmals Sorry!!!) Schlümpfe und 8min PP im 3ten Drittel ein knappes 3:2 auf Dahms Gnaden als gutes Spiel zu titulieren is mal ne Ansage. :banghead:

Also für mich sieht zufrieden definitv anders aus. Gegen die Bullen mach ja so keinen Schnitt, never ever

Ali und Collins haben wie lange Vertrag? Frage für einen Freund :prost:

Respekt und Kompliment die Blauen....

• vsv14
    EBEL
    • 19. März 2021 um 22:17

Collins mit den heurigen Partien sicher ein Objekt der Begierde... :kaffee:

• steveberge
    EBEL
    • 19. März 2021 um 22:19

Gratulation an die junge Garde. Hat mir auch beim KAC sehr gut gefallen, die jungen haben ordentlich guten Einsatz. Da ist schon einiges da und kommt noch einiges nach. Mehr beim KAC als beim VSV, muss man auch festhalten.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 22:19
    Zitat von IwoTom

Sag deinem Freund, daß die Verträge zu Unterschrift bereit liegen es wird aber vermutlich bei beiden nicht dazu kommen.

Bei Collins hört man von deiner anderen Liga und A. Schmidt wollte Salzburg schon letzten Sommer

• stefan-O
    beer league grinder
    • 19. März 2021 um 22:22
    Zitat von Johnny-Canuck

Sag deinem Freund, daß die Verträge zu Unterschrift bereit liegen es wird aber vermutlich bei beiden nicht dazu kommen.

Bei Collins hört man von deiner anderen Liga und A. Schmidt wollte Salzburg schon letzten Sommer

Ich sehe die Sache mit Schmidt noch nicht vom Tisch. Wenn Villach ihm eine langfristige Perspektive bietet ist es auf jeden Fall die bessere Option...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2021 um 22:23

Wenn er spielen will - dann ist Villach die bessere Option.

Bei RBS wird er sich wieder hinten anstellen müssen.

• simsala
    NHL
    • 19. März 2021 um 22:24
    Zitat von IwoTom

Na dann steht ja einem fröhlichen Halbfinale-Aus (sorry Lliebe Schlümpfe ich greif mal bissi vor) nix mehr im Wege.

Weil gegen blutleere (nochmals Sorry!!!) Schlümpfe und 8min PP im 3ten Drittel ein knappes 3:2 auf Dahms Gnaden als gutes Spiel zu titulieren is mal ne Ansage. :banghead:

Also für mich sieht zufrieden definitv anders aus. Gegen die Bullen mach ja so keinen Schnitt, never ever

Na geh.. Is ja noch a bissl Zeit bis dahin ;)

Jetzt heisst es erstmal Spiel 5 gewinnen. Mit der nötigen Ernsthaftigkeit vorm Tor seh ich darin kein Problem. Wenn ma halt locker lässig agieren wird uns Villach das ein oder andere Tor einschenken ;)

Dann sind erstmal ein paar Tage Pause ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. März 2021 um 22:27

Wir haben nicht gegen den KAC sondern uns selbst verloren. In dieser Phase einer Meisterschaft dermaßen Fehler zu machen, erschütternd. Die Defense heute ein Spiegelbild der Meisterschaft. Wolf gefühlte 90% Fehlpassquote und wie immer auch sonst eine Vorgabe. Bitte gemeinsam mit Zauner sonstwohin, aber nicht mehr Villach. Ansonsten schade, da wäre in dieser Serie mehr drin, aber das war’s.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA

Grats nach klafu. Aber wenn du dir unsere defense - fockn anschaust, hawidere...

• Lambeau Leap
    Gast

was soll man groß sagen zu dem Zittersieg. Ich find phasenweise war das defensiv besser als die anderen Partien, aber überzeugend ist was anderes, von Linie 1 sollt echt noch mehr kommen und in der entscheidenden Phase hätte man in den PPs zumachen müssen.

Villach mit sehr dünnem Lineup und trotzdem konnten sie uns sehr gefährlich werden, Hut ab. Ich sag die Serie ist noch lang nicht vorbei, am Sonntag werden wir uns sehr am Riemen reißen müssen und ich hoff von Linie 1 allen voran Petersen kommt offensiv nocht etwas mehr.

Anfang der Serie habe ich die medialen Vorschusslorbeeren an Ali Schmidt bekritelt nun nach 4 gespielten Partien kann ich nur sagen, größten Respekt vor dem Burschen absolut verdient, heute gabs echt einige Situationen die das Prädikat "Big Save" verdient haben. Generell muss man Villach Respekt zollen, heut wieder mit ziemlich ausgedünntem Lineup in einer Partie, die wir vermeintlich unter Kontrolle hatten bis zum Ende Gas gegeben. Deshalb denk ich auch, dass am Freitag Sonntag (Danke Vaclav Nedomansky ;) ) eine sehr starke Leistung unsererseits nötig sein wird um die Serie für unszu entscheiden. Villach verlangt uns wirklich alles ab und mit einer schwachen Leistung wird man diese Serie auch nicht entscheiden können, im Gegenteil man darf sich jetzt nichts mehr erlauben. Als kleine Anmerkung am Ende: Matt Fraser ist eine absolute Playoff Maschine, unglaublich was dieser Typ runterspielt, er trifft gefühlt nach Belieben und ist an fast jeder gefährlichen Aktion vorne beteiligt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (19. März 2021 um 22:34)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2021 um 22:28

Habs leider nicht mitbekommen: aber was hat Kosma?

Danke im Voraus für eine Antwort.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. März 2021 um 22:29

Vaclav Nedomansky stefan-O

Stimmt schon aber wer sagt das er auch in der nächsten Saison seine 20+ Spiele bekommt??

Die Frage ist ob Daum hier der richtige Trainer ist, er ist ja nicht gerade bekannt junge Österreicher zu forcieren.

Auch wenn Villach nächste Saison Nachwuchsspielern ein "faires" Fixgehalt zahlen will (Zitat Napokoj) kann Salzburg wenn sie wollen dieses locker übertrupfen, dazu Kersche als Trainer, beste Trainingsmöglichkeiten und die Chance um den Titel mitzuspielen.

• 1964-1974
    • 19. März 2021 um 22:31
    Zitat von IwoTom

Respekt und Kompliment die Blauen....

Alles anzeigen

Zufrieden hm, ja es war einiges dabei was man verbessern könnte (muss) aber

bis auf die ersten paar Minuten und die letzten 5 MInuten hatte Villach eigentlich nichts zu melden. Auch wenn Villach stark dezimiert ist und müde ist, Fakt ist dass man den VSV 50 Minutenkomplet neutralisiert hat und da kann man im PO schon zufrieden sein. Das die Blauen aus gefühlt 4 Chancen 2 reinmachen und wir eigentlich 2 mehr hätten machen müssen is eine andere Geschichte.

Nichts destotrotz wird man sich in einem möglichen HF stark verbessern müssen (warum schrei´bt irgendwer in dem thread dass Postma zurückkommt?? schlechter Scherz oder hab ich was verpasst?)

Extra Lob für Ali Schmid , heute wirklich stark, freut mich.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2021 um 22:32

Also mittlerweile verstehe ich euer Problem mit Wolf.

Der ist ja, außer im Weg, gar nix. Groß, aber komplett umsonst.

Erinnert mich an Aitken bei uns damals. Aber der konnte nicht mal eislaufen. Das hat ihm Wolf voraus!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. März 2021 um 22:32
    Zitat von Lambeau Leap

Deshalb denk ich auch, dass am Freitag eine sehr starke Leistung unsererseits nötig sein wird um die Serie für unszu entscheiden.

Sonntag wäre mir jetzt lieber... :prost: