1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • runjackrun
    NHL
    • 18. März 2021 um 20:04
    • #1.351

Und die Moral der Geschichte: damit sich Ausgleichstreffer wie dieser nicht wiederholen können, war fortan die Zeitnehmung in der Messehalle ein wohlgehütetes Geheimnis.

Bis nach langer langer Zeit aus einem kleinen Dörfchen ein paar Schlümpfe sich in die Landeshauptstadt verirrten.

• pulce
    NHL
    • 18. März 2021 um 20:34
    • #1.352
    Zitat von PatMan

Falls man am Sonntag verliert wäre es ziemlich lustig rechtzeitig gegen die Uhr des KAC Protest einzulegen, falls diese nicht eh getauscht wird. Weil wenn ich das Rulebook richtig lese, entspricht die verwendete Uhr ja nicht den Regeln.

The game time clock shall measure = SOLL nicht MUSS....nur damit keine Unklarheiten aufkommen

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 20:36
    • #1.353
    Zitat von pulce

The game time clock shall measure = SOLL nicht MUSS....nur damit keine Unklarheiten aufkommen

Unterschied Shall und Should mal googlen ;)

Bzw. das Gamebook lesen, da steht nämlich nicht immer must (auch bei ziemlich essentiellen Dingen) ;)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (18. März 2021 um 20:41)

• pulce
    NHL
    • 18. März 2021 um 20:41
    • #1.354
    Zitat von weiss007

Bzw. das Gamebook lesen, da steht nämlich nicht immer must ;)

dort steht, bei den 10 Geboten steht immer "shall"...und an die halten sich auch so wenige ;)

• FTC
    NHL
    • 18. März 2021 um 20:42
    • #1.355
    Zitat von weiss007

Bzw. das Gamebook lesen, da steht nämlich nicht immer must ;)

"shall" heiß aber bei mir auch nicht zwingend "must" ;)

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 20:43
    • #1.356
    Zitat von FTC

"shall" heiß aber bei mir auch nicht zwingend "must" ;)

Ich hab 2 Jahre englisch Lehramt studiert, da gibts definitiv keine zwei Meinungen :D

(Zumindest wenn mans richtig übersetzt hat)

Um das ganze zu untermauern. Wär schon blöd wenn es nicht fixiert ist das beide Teams bei OT einen Punkt bekommen, oder?

Aber sollte es mal zu OT kommen, spielen wir auch gerne mit 10 Leuten ;)

Aber wie schon gesagt, es tut nichts zur Sache, sowas muss am Anfang der Saison abgeklärt werden, wenn die Halle überprüft wird und nicht nach 50 gespielten Runden...

5 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (18. März 2021 um 20:52)

• dooglrig
    EBEL
    • 18. März 2021 um 20:54
    • #1.357
    Zitat von weiss007

Ich hab 2 Jahre englisch Lehramt studiert, da gibts definitiv keine zwei Meinungen :D

nur nebenbei, der us supreme court hat aber eine andere meinung, fuer den is "shall" gleich "may".

in unserem gamebook ist das sicher als obligatorisch zu verstehen.

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 20:55
    • #1.358
    Zitat von dooglrig

nur nebenbei, der us supreme court hat aber eine andere meinung, fuer den is "shall" gleich "may".

in unserem gamebook ist das sicher als obligatorisch zu verstehen.

OKe gut, dann hoff mal nicht auf eine OT morgen, da steht der ganze VSV Kader auf der Platte :D

UND DAS NACKIG!

Nimm dir einfach das Gamebook und such dir eine von den 130 Aufzählungen mit Shall aus, irgendwas findest sicher was nicht so unwichtig sein wird...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 20:58
    • #1.359
    Zitat von weiss007

OKe gut, dann hoff mal nicht auf eine OT morgen, da steht der ganze VSV Kader auf der Platte :D

UND DAS NACKIG!

kein Problem wir sind eh dichter besetzt :P

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 21:04
    • #1.360
    Zitat von Lambeau Leap

kein Problem wir sind eh dichter besetzt :P

Hallo, schonmal unsere Prachtkerle gesehen? Wenn di alle nackig am Eis stehen, ist beim KAC :love: angesagt!

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2021 um 21:20
    • #1.361

Um nochmals auf die Passage in rule Book zurückzukommen: für mich zweiseitig interpretierbar was die Anzeige der Uhr in der Halle betrifft. Klar beschreiben, dass die Game Clock in der Lage sein muss, auf Zehntel einer Sekunde zu messen, aber nicht eindeutig in wieweit dies wiedergegeben werden muss.

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 21:28
    • #1.362
    Zitat von Scott#13

Um nochmals auf die Passage in rule Book zurückzukommen: für mich zweiseitig interpretierbar was die Anzeige der Uhr in der Halle betrifft. Klar beschreiben, dass die Game Clock in der Lage sein muss, auf Zehntel einer Sekunde zu messen, aber nicht eindeutig in wieweit dies wiedergegeben werden muss.

Vielleicht bin ich ja komplett daneben, aber in zehntel misst doch jede Uhr oder?

Wobei ich dir recht gebe, das ist schwammig formuliert, vielleicht ändert der Fall ja was...

• WC2021
    ICE
    • 18. März 2021 um 21:41
    • #1.363
    Zitat von MacReady

Ähhh, kurz überlegen.... nein ;)

Marketingtechnisch auf Schwabschen Niveau :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.364
    Zitat von weiss007

Vielleicht bin ich ja komplett daneben, aber in zehntel misst doch jede Uhr oder?

Eine Uhr misst wohl immer gleich, und zwar in der kleinsten erdenklichen Zeiteinheit, was eigentlich unendlich sein müsste. Oder gibt es tatsächlich eine Einheit, die man nicht weiter unterteilen kann? Laut Wikipedia gibt es zB auch Femtosekunden, das sind 0,000 000 000 000 001 Sekunden), aber ich schätze er meint eben, dass es unklar ist, ob damit gemeint ist, dass es auch in Zehntelsekunden angezeigt werden muss oder es auch ausreicht, dass die Uhr Zehntelsekunden misst, aber nur Sekundenformat anzeigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 21:47
    • #1.365
    Zitat von MacReady

Eine Uhr misst wohl immer gleich, und zwar in der kleinsten erdenklichen Zeiteinheit, was eigentlich unendlich sein müsste. Oder gibt es tatsächlich eine Einheit, die man nicht weiter unterteilen kann? Laut Wikipedia gibt es zB auch Femtosekunden, das sind 0,000 000 000 000 001 Sekunden), aber ich schätze er meint eben, dass es unklar ist, ob damit gemeint ist, dass es auch in Zehntelsekunden angezeigt werden muss oder es auch ausreicht, dass die Uhr Zehntelsekunden misst, aber nur Sekundenformat anzeigt.

Ja aber dann hätte der Passus 0 Sinn oder? Weil eben jede Uhr misst Zehntel (usw. usw.) egal ob die angezeigt werden oder nicht.

• WC2021
    ICE
    • 18. März 2021 um 21:54
    • #1.366

Natürlich geht es um die Anzeige, was sonst. Der Zuseher (z.b.) soll anhand der Anzeige, sehen wie viel es geschlagen hat. Ist beim Score übrigens auch so :)

GN ihr Eisbären aus Fürnitz :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2021 um 22:00
    • #1.367
    Zitat von RTT15

Natürlich geht es um die Anzeige, was sonst. Der Zuseher (z.b.) soll anhand der Anzeige, sehen wie viel es geschlagen hat. Ist beim Score übrigens auch so :)

GN ihr Eisbären aus Fürnitz :veryhappy:

Sieht der Zuseher ja auch,- von daher alles korrekt. :kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 18. März 2021 um 22:50
    • #1.368

Schön langsam kommt Ihr zu den Zenonschen Trugschlüssen

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. März 2021 um 07:46
    • #1.369

Wenn wir mit den alten Griechen durch sind, müssen wir das Thema unbedingt noch relativistisch diskutieren. Gibt es überhaupt die Gleichzeitigkeit des Spielendes für alle Beobachter und Bewunderer und wie sieht es mit der Raumzeitkrümmung in der Messehalle aus?

• daMaXl
    KHL
    • 19. März 2021 um 07:50
    • #1.370
    Zitat von Die blaue Viper

Wenn wir mit den alten Griechen durch sind, müssen wir das Thema unbedingt noch relativistisch diskutieren. Gibt es überhaupt die Gleichzeitigkeit des Spielendes für alle Beobachter und Bewunderer und wie sieht es mit der Raumzeitkrümmung in der Messehalle aus?

was hat Bewunderer mit den Derbys zu tun?
    Ich dachte immer er ist Salzburg Fan.

• Rubber Duck
    Nachwuchs
    • 19. März 2021 um 07:56
    • #1.371

Das mit der Raumzeitkrümmung in der Messehalle wird sich relativieren - wegen der kommenden Rundungen....

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2021 um 09:02
    • #1.372
    Zitat von Die blaue Viper

Kann euch sagen - hätte ich das Forum in meiner Kindheit gehabt würden meine Zeugnisse ganz ganz anders aussehen!!
    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. März 2021 um 10:59
    • #1.373

55 Seiten bei einem Spiel...das schaffen andere teams nicht mit Transfer- & saisonthread zusammen

:prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. März 2021 um 11:08
    • #1.374
    Zitat von DieblaueRapunzl

55 Seiten bei einem Spiel...das schaffen andere teams nicht mit Transfer- & saisonthread zusammen

:prost:

in Restösterreich wird auch nicht X-Seiten über "Hallen-Match-Uhren" philosophiert ;)

• Fridolin
    NHL
    • 19. März 2021 um 11:13
    • #1.375
    Zitat von ViecFan

in Restösterreich wird auch nicht X-Seiten über "Hallen-Match-Uhren" philosophiert ;)

Na dort ist einfach stink langweilig. X/