1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. März 2021 um 15:27
    • #1.326

Das ja, ist a bissi peinlich

• Fridolin
    NHL
    • 18. März 2021 um 15:28
    • #1.327
    Zitat von Grosco70

Nochmals, zuerst vor der eigenen Hütte kehren! Das rot-weiße Geplärre hätte ich mir gerne angehört, wenn’s andersrum wäre. Wenn Pilloni keinen Einspruch erhoben hätte, hättets ihn dem Lindwurm zum Fraß vorgeworfen. Es ist legitim für sein Recht zu kämpfen, dafür verarscht zu werden ist billig. Den Fall gesetzt wir hätten Recht. Wie wäre dann eure Reaktion? Dann würdets auf Verderb und Gedeih über die ICE -Kommission schimpfen. Die rote Fraktion ist bekanntermaßen nicht friedensnobelpreisverdächtig. Das Positive an dieser durchaus richtigen Entscheidung ist, dass wir unseren Aufstieg nicht von euch wegpolemisieren lassen müssen. Auch nicht von diesem roten Hofberichterstatter. Denn eines bin ich mir 100% sicher, dass diese berechtigte Niederlage für morgen einen Megaschub geben wi

Das Quendler Bashing ist schon echt übertrieben, das kommt mir vor als würde man in Villach schon drauf warten das er irgendwas über den VSV schreibt und dann wird losgeheult. Was jetzt an dem Artikel wieder so falsch sein soll weiß ich nicht, im Grunde hat der VSV wie geschrieben das nicht professionel gemacht, das passiert ja öfters wie mir so vorkommt in den letzten Jahren.

Im Grunde würde ich mir generell eine kritischer Berichterstattung wünschen, gibt beim KAC auch einiges was nicht so toll ist aber nie aufgezeigt wird, beim VSV aber auch, allein die heurige Saison mit 3 Goalies, Einheimische nicht verlängert dafür X Legios geholt, unterirdischer Grunddurchgang, einen Trainer zurückgeholt den man vorher nicht verlängert hat etc, da kommt der VSV in der Berichterstattung eh noch halbwegs gut weg.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.328
    Zitat von Lambeau Leap

Jetzt nochmal nüchtern betrachtet finde ichs ja wirklich vollkommen in Ordnung da Protest einzulegen, wie schon gesagt, die Uhr in Villach funktioniert anders als die (wohl nicht regelkonform) in Klagenfurt.

Also dass die Uhr jetzt nicht regelkonform funktioniert, würd ich nicht sagen, sie erfüllt immer noch regelkonform ihren Zweck, aber in Klagenfurt wird halt zumindest auf der Stadionuhr nur eine Uhranzeige im Sekundenintervall verwendet und nicht, wie von der Liga eigentlich vorgeschrieben, eine, welche auch in der letzten Minute einen Zehntelintervall zeigt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 15:36
    • #1.329

Tja im Endeffekt heißt es für Villach: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;);)  :prost:

• WC2021
    ICE
    • 18. März 2021 um 15:37
    • #1.330
    Zitat von Lambeau Leap

Die Tore beim Aufwärmen zählen ja auch nicht ;)

Da spricht man aber auch nicht von irregulären Toren (cr. MQ)

Noch einmal fürs Kac Stammbuch, das einzige Irreguläre war eure Matchuhr

• oremus
    NHL
    • 18. März 2021 um 16:18
    • #1.331
    Zitat von Fridolin

Das Quendler Bashing ist schon echt übertrieben, das kommt mir vor als würde man in Villach schon drauf warten das er irgendwas über den VSV schreibt und dann wird losgeheult. Was jetzt an dem Artikel wieder so falsch sein soll weiß ich nicht, im Grunde hat der VSV wie geschrieben das nicht professionel gemacht, das passiert ja öfters wie mir so vorkommt in den letzten Jahren.

Im Grunde würde ich mir generell eine kritischer Berichterstattung wünschen, gibt beim KAC auch einiges was nicht so toll ist aber nie aufgezeigt wird, beim VSV aber auch, allein die heurige Saison mit 3 Goalies, Einheimische nicht verlängert dafür X Legios geholt, unterirdischer Grunddurchgang, einen Trainer zurückgeholt den man vorher nicht verlängert hat etc, da kommt der VSV in der Berichterstattung eh noch halbwegs gut weg.

Lass doch! Als Villach fühlst di holt dauernd benochteiligt. Is in den Genen :prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2021 um 16:19
    • #1.332

Falls man am Sonntag verliert wäre es ziemlich lustig rechtzeitig gegen die Uhr des KAC Protest einzulegen, falls diese nicht eh getauscht wird. Weil wenn ich das Rulebook richtig lese, entspricht die verwendete Uhr ja nicht den Regeln.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 16:21
    • #1.333
    Zitat von MacReady

Also dass die Uhr jetzt nicht regelkonform funktioniert, würd ich nicht sagen, sie erfüllt immer noch regelkonform ihren Zweck, aber in Klagenfurt wird halt zumindest auf der Stadionuhr nur eine Uhranzeige im Sekundenintervall verwendet und nicht, wie von der Liga eigentlich vorgeschrieben, eine, welche auch in der letzten Minute einen Zehntelintervall zeigt.

gut, funktionieren tut sie regelkonform stimmt, aber die Anzeige passt halt nicht.

Zitat von RTT15

Da spricht man aber auch nicht von irregulären Toren (cr. MQ)

Noch einmal fürs Kac Stammbuch, das einzige Irreguläre war eure Matchuhr

Ein Tor kann entweder regulär oder irregulär sein, ob du das jetzt so bezeichnen möchtest oder nicht und nachdem es (richtigerweise) nicht gezählt war es ein irreguläres Tor.

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 16:22
    • #1.334
    Zitat von PatMan

Falls man am Sonntag verliert wäre es ziemlich lustig rechtzeitig gegen die Uhr des KAC Protest einzulegen, falls diese nicht eh getauscht wird. Weil wenn ich das Rulebook richtig lese, entspricht die verwendete Uhr ja nicht den Regeln.

Ich glaub da würde nur die Liga blöd schaun, die hat die Halle vom KAC ja am Anfang der Saison geprüft, schätze ich mal...

• thewave
    EBEL
    • 18. März 2021 um 16:23
    • #1.335

Den Thread könnte man dann schließen. Danke.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. März 2021 um 16:24
    • #1.336
    Zitat von weiss007

Ich glaub da würde nur die Liga blöd schaun, die hat die Halle vom KAC ja am Anfang der Saison geprüft, schätze ich mal...

das glaube ich nämlich auch, denn wenn die Halle von der Liga so "abgenommen" wurde und alles als korrekt befunden worden ist könnens ja fast garnix machen ohne sich selbst die Blöße zu geben.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2021 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.337
    Zitat von thewave

Den Thread könnte man dann schließen. Danke.

Ähhh, kurz überlegen.... nein ;)

• jcp77
    KHL
    • 18. März 2021 um 16:42
    • #1.338

Hat denn gestern niemand den Rauchenwald im Radio gehört? Man ging ja davon aus das der Einspruch abgewiesen wird. Man will jedoch wissen wie die Klagenfurter Uhr funktioniert und hofft damit einen Anstoß zu geben die Uhr in die übertorkamera einzubinden. Wenn das bei der Mannschaft auch so kommuniziert wurde sehe ich keinen Grund warum das in den Köpfen sein soll. Auch ein 3:3 wäre kein Sieg gewesen!!

• xtroman
    4ever#44
    • 18. März 2021 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.339
    Zitat von jcp77

Man will jedoch wissen wie die Klagenfurter Uhr funktioniert und hofft damit einen Anstoß zu geben die Uhr in die übertorkamera einzubinden.

Und du meinst sie wissen das jetzt? Ich glaube nicht... 8)

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. März 2021 um 17:01
    • #1.340
    Zitat von jcp77

Hat denn gestern niemand den Rauchenwald im Radio gehört? Man ging ja davon aus das der Einspruch abgewiesen wird. Man will jedoch wissen wie die Klagenfurter Uhr funktioniert und hofft damit einen Anstoß zu geben die Uhr in die übertorkamera einzubinden. Wenn das bei der Mannschaft auch so kommuniziert wurde sehe ich keinen Grund warum das in den Köpfen sein soll. Auch ein 3:3 wäre kein Sieg gewesen!!

Genau so war es und so hab ich es gestern gleich gepostet....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. März 2021 um 17:31
    • #1.341
    Zitat von Lambeau Leap

und nachdem es (richtigerweise) nicht gezählt war es ein irreguläres Tor.

ich würde es (richtigerweise) "zu spätes" Tor bezeichnen, weil Hockeytechnisch wurde es ja "korrekt" erzielt, nur halt zu spät :prost:;)

• beckman99
    NHL
    • 18. März 2021 um 17:41
    • #1.342
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, das ist Pech, Pleiten, Pannen in dieser Reihenfolge.

ist wahrscheinlich auch dem umstand geschuldet, dass so eine situation bisher entweder gar nicht oder sehr selten vorgekommen ist.

• dooglrig
    EBEL
    • 18. März 2021 um 17:43
    • #1.343

villach im playoff? stimmt.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 17:56
    • #1.344

in den bisherigen Play-offs der ICEHL liegt die Play-off Teilnahme der Adler bei 100% :veryhappy::veryhappy:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. März 2021 um 18:08
    • #1.345
    Zitat von beckman99

ist wahrscheinlich auch dem umstand geschuldet, dass so eine situation bisher entweder gar nicht oder sehr selten vorgekommen ist.

Für das Pech kann der VSV nix.

Ist eben so passiert.

Der Protest - wenn man keine Argumente hat und das Offensichtliche - die abgelaufene Zeit - klar und deutlich erkennbar ist - naja - kann man, muss man aber nicht.

Die Argumentation mit den 0,99 sec bei 0:00 könnte eigentlich nur Herrn Blümel einfallen.

Herr Schwab, ab in die Politik! Solche Köpfe braucht das Land.

Und der verbummelte Termin der Protestabgabe plus schwammiger Argumentation, sorry, dass ist Villacher Fasching in der Fastenzeit. :veryhappy:

Da werden dort Textautoren arbeitslos gemacht.

• weiss007
    Gast
    • 18. März 2021 um 18:10
    • #1.346
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Für das Pech kann der VSV nix.

Ist eben so passiert.

Der Protest - wenn man keine Argumente hat und das Offensichtliche - die abgelaufene Zeit - klar und deutlich erkennbar ist - naja - kann man, muss man aber nicht.

Die Argumentation mit den 0,99 sec bei 0:00 könnte eigentlich nur Herrn Blümel einfallen.

Herr Schwab, ab in die Politik! Solche Köpfe braucht das Land.

Und der verbummelte Termin der Protestabgabe plus schwammiger Argumentation, sorry, dass ist Villacher Fasching in der Fastenzeit. :veryhappy:

Da werden dort Textautoren arbeitslos gemacht.

Alles anzeigen

Du redest einfach nur noch Schwachsinn und bist der größte Faschingsclown in Kärnten :*

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2021 um 18:13
    • #1.347

Ist eigentlich normal das bei 00 Sekunden noch die Zehntel ablaufen, ausser eben in Klagenfurt :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. März 2021 um 18:13
    • #1.348

Einige glauben wirklich, Schwab und Co. sind deppen. 🤦

• doc11chris
    NYR
    • 18. März 2021 um 18:23
    • #1.349

Eigentlich ist die Liga einfach nur peinlich,gibt regeln und vorschriften raus aber es braucht sich keiner dran halten :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 18. März 2021 um 18:47
    • #1.350

Eine "Sekunden"-Entscheidung am Ende eines VF-Spiels des KAC gab es übrigens auch vor 3 Jahren:

Damals war Bozen der Gegner, der sich, ebenso wie heuer der VSV, nach einem ganz schlechten Grunddurchgang (und Trainerwechsel) mit einem Sieg im allerletzten Spiel der Qualifikationsrunde (nach 0:3 Rückstand) als 8. gerade noch für das Viertelfinale qualifizieren konnte.

Auch damals war es das 3. Spiel in Klagenfurt bei einem Stand von 1:1 in der Serie. Eine Minute vor Schluss stand die Partie noch 0:0. 17 (!) Sekunden vor Schluss gelingt Rheault der vermeintliche Siegestreffer. Ein Bozner wird augeschlossen, trotzdem nimmt der Trainer den Tormann vom Eis. Nach dem Anpfiff erobert der KAC die Scheibe, greift an, Hundertpfund verfehlt das Tor bei einem Empty-Net-Versuch, den Boznern gelingt der allerletzte Gegenstoß aus dem eigenen Drittel heraus und Petan erzielt in der letzten Sekunde den Ausgleich, der in diesem Fall nach Videostudium der Schiedsrichter anerkannt wird.

Der Rest ist bekannt: Ganahl gelingt der Siegetreffer in der Overtime, der KAC gewinnt das Spiel mit 2:1, führt in der Serie mit 2:1 und scheidet nach 3 aufeinanderfolgenden Niederlagen (2 davon in Overtime) mit 2:4 aus. Bozen gewinnt im SF gegen die Vienna Capitals mit 4:1, im Finale gegen Salzburg mit 4:3 und wird Meister.

Nicht dass wir deshalb Ähnliches gegen Villach unmittelbar befürchten müssen, aber verdammt aufpassen sollten wir im weiteren Verlauf der Serie schon.