1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • runjackrun
    NHL
    • 17. März 2021 um 11:36

Alles durchgelesen. Die Villacher sahen ein gutes Spiel, das mag auch stimmen für deren Leistung, das Spiel selbst war aber für halbwegs objektive Zuseher eher langweilig. Es war in jedem Fall wahrlich kein Highlight Game. Der KAC zwei Drittel lang schlechter als Villach und eigentlich nur im dritten Drittel wie man ihn kennt. Da muss man Villach schon Respekt zollen, dass die eisläuferisch nicht abfallen.

Warum für mich die Serie aber trotzdem gelaufen ist, ist wegen Daum. Der wird genau gar nichts ändern, der sah im dritten Drittel den VSV bis zum Tor auf Augenhöhe, obwohl es sich da schon abgezeichnet hat. Der wird selbst bei 4 Linien seine Toplinien tot spielen.

Wer mir bei Villach aber am meisten zusagt (neben Schmidt und Collins) ist ganz klar Fraser. Was der alte Herr eisläuferisch leistet ist brutal. Man stelle sich nur vor, der KAC hätte in der Phase einen Spieler der Klasse hinten drin, der den Spielaufbau so an sich reißen kann, die Forechecks elegant mit Körpertäuschungen umgeht und die Pässe aufs Blatt bringt. Der Type ist für mich der Hauptgrund, warum ihr in der Serie mithalten könnt.

Beim KAC tun mir die Leistungen von Hundertpfund weh. Er bringt sich aktuell selbst in Situationen wo er einfach sein lässiges Teichhockey nicht spielen darf. Grundsätzlich seine Linie und Linie 1 auch viel zu langsam beim Wechseln fahren. Ging es im Grunddurchgang noch gut, dass man damit sich länger in der Offensivzone festsetzen konnte, verliert man jetzt die Kraft und ist dann ein einfaches Opfer für die Villacher Konter. Das wäre auch meine Kritik an Petersen, der Type arbeitet grundsätzlich brav nach hinten, bleibt dann hoffnungsvoll am Eis für die nächste Offensivaktion und ist dann ein Risikofaktor beim nächsten Turnover und wirkt dann nur noch lasch.

Also bitte lieber KAC, es ist Playoff, man muss nicht in Schönheit sterben, auch wenn ganz Hockey Österreich dank Puls24 zusieht.

• shadow2711
    NHL
    • 17. März 2021 um 12:07
    Zitat von oremus

Welser eindeutig, bei weitem der beste Co-Kommentator, den Puls 24 hat.

Bin 100%ig deiner Meinung!

Der taugt mir auch am meisten, vor allem macht er es auf eine coole, ruhige und lässige Art finde ich!

• oremus
    NHL
    • 17. März 2021 um 12:31
    Zitat von Scott#13

Nimmt man nur das letzte Drittel her: verdient gewonnen weil am Ende mehr investiert. Aufs ganze Spiel gesehen muss man aber anerkennen, dass Villach abermals das bessere Team war und der KAC im Grunde keine Antworten aufs Spiel der blauen gefunden hat. Zudem noch diverse individuelle Fehler, die man in letzter Zeit eigentlich eher selten gesehen hat. Playoffs und ihre eigenen Gesetze

In erster Linie war wohl der Auswahl von Schumnig der Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt. Fischer Tats schon unglaublich weh, von Postma gar nicht zu sprechen und nun sieht man welch ein verlässlicher Faktor Schumnig darstellt. Sind halt alle drei durch die Vorhandenen nicht ersetzbar. Dies ist wohl der Hauptgrund für die verunsicherte Spielweise.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2021 um 12:35
    Zitat von shadow2711

Bin 100%ig deiner Meinung!

Der taugt mir auch am meisten, vor allem macht er es auf eine coole, ruhige und lässige Art finde ich!

es ist schon interessant wie verschieden so manches wahrgenommen wird - Pfanner & Co werden teilweise lächerliche Aussagen unterstellt, Welser hat gestern nicht nur einmal ganz klar Partei für ein Team ergriffen (zbsp. mit ich "fürchte", ich "hoffe", "leider"). Warum stört DAS eigentlich NIEMANDEN? MIR persönlich taugt der Welser auch, mir ist es auch vollkommen egal ob es Preferenzen gibt oder nicht, Hauptsache die Qualität passt, und das Welser Ahnung vom Hockey hat und dabei eine sympatische, ehrliche und unaufgeregte Art an den Tag legt, ist ja wohl unbestritten. Dir Frage ergeht alleine an die Pfanner-Basher ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2021 um 13:15

Ist mir beim Welser auch nicht zum ersten Mal gestern aufgefallen diese Wortewahl von Hoffen und Fürchten für den VSV.

Auf keinen Fall halt pro KAC.

Das hat schon seine Gründe warum er dann ewig lange in Salzburg blieb und eine Rückkehr zum KAC nie ein Thema war für ihn. Allzu viel Positives kann er nicht mehr verbinden mit Rot Weiß.

Macht aber nix. Ich find auch, dass er seine Sache gut macht.

Er hat ja gestern sogar gesagt, dass sich manche Zuseher, wenn sie ihn reden hören, wsl denken: ''Welser holt amol dein Schlitz!''

Der kann sich also durchaus selbst einschätzen.

^^

• hancock
    KHL
    • 17. März 2021 um 13:19
    Zitat von Raptor X30

Ist mir beim Welser auch nicht zum ersten Mal gestern aufgefallen diese Wortewahl von Hoffen und Fürchten für den VSV.

Auf keinen Fall halt pro KAC.

Das hat schon seine Gründe warum er dann ewig lange in Salzburg blieb und eine Rückkehr zum KAC nie ein Thema war für ihn. Allzu viel Positives kann er nicht mehr verbinden mit Rot Weiß.

Macht aber nix. Ich find auch, dass er seine Sache gut macht.

Er hat ja gestern sogar gesagt, dass sich manche Zuseher, wenn sie ihn reden hören, wsl denken: ''Welser holt amol dein Schlitz!''

^^

Alles anzeigen

Da ist es glaub ich um seine Motivationskünste als Spieler nach einem Gegentor z.B. gegangen. Nichtsdestotrotz, obwohl er rhetorisch nicht ganz so auf der Höh ist und sich auch oftmal irgendwo verennt, hat er etwas Angenehmes. Find daher, dass die beiden ihre Sache ganz gut machen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. März 2021 um 13:23
    Zitat von Raptor X30

^^

Das hat er mmmn aber in einem anderen Zusammenhang gesagt.

Er meinte in etwa, wenn man hint nach läuft, oder es nicht gut läuft, war er einer der immer verbal gepusht hat, die einen haben es gemocht, und andere wiederum nicht, die haben dann gesagt/gedacht, "welser holt amol...." 🤷‍♂️

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Welser macht das sehr gut, bei ihm ist es mir egal ob er mit Aussagen wie ich "fürchte", ich "hoffe", "leider" Partei für ein Team ergreift, er macht es nämlich, mMn, sowohl für das eine, als auch das andere Team! Im Gegensatz zu anderen... also bitte den Daniel gerne wieder co kommentieren lassen!! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 17. März 2021 um 13:39

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es Daniel wohl auch in erster Linie ums Spiel geht. Es gab ein oder zwei Situationen, wo ihn Martin etwas gefragt hat und Daniel aber dem Spiel gefolgt ist und nicht gleich eine Antwort, oder erst auf eine erneute Nachfrage, gegeben hat.

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:44

Würde sogar meinen das auch Martin neben Welser wieder zu seiner Form gefunden hat.

Sind ein gutes Duo diese beiden :thumbup: , gerne öfters bitte

• robindoyle7
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:46
    Zitat von IwoTom

Würde sogar meinen das auch Martin neben Welser wieder zu seiner Form gefunden hat.

Sind ein gutes Duo diese beiden :thumbup: , gerne öfters bitte

Danke, du sprichst mir aus der Seele ! :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 17. März 2021 um 13:46

VSV legt lt. KZ Protest bei der Liga zwecks Spielausgang ein...... :kaffee:

• sebastianx47
    EBEL
    • 17. März 2021 um 13:47
    Zitat von #74JL

bin ja gespannt, die Liga hat ja schon gesagt, dass es regulär war

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2021 um 13:48
    Zitat von #74JL

wie peinlich ist denn das bitte? Für mich war im ersten Moment der on ice call mit Tor schon falsch

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:48
    Zitat von #74JL

oh wait...

...Bla Bla Bla...

...Sie haben f*** nur gejammert...

...hat Dornbirn den zu unrecht nicht gegebenen Treffer auch geklamiert der Villach rausgeschossen hätte?...

Suchts euch aus ;)

Zusatz: das bringt doch viel Unruhe in die Mannschaft oder glaubt jemand tatsächlich, es hilft was?

Zusatz 2: Hat Villach nicht sogar offiziell auf ihrer HP das Ergebnis gestern anerkannt? :D :D

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. März 2021 um 13:49

Aber die KACler sind die Mimosen :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2021 um 13:49

Na geh, das muss aber echt nicht sein🤦🏻‍♂️

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:50

Da die Liga ja selbst schon festgestellt hat das es ein regulärer Treffer war - ist dies reine Zeitverschwendung!
    Dürfte der "Kas doch noch nicht gegessen sein" bei den Schlümpfen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2021 um 13:51
    Zitat von dexta20

Aber die KACler sind die Mimosen :veryhappy:

Nicht die Spieler, manche Fans😂 ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:52

Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee?

• #74JL
    EBEL
    • 17. März 2021 um 13:52
    Zitat von Lorenzo72

Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee?

Daum, Rauchenwald 🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:54

wenn wir hiermit anfangen, wird der KAC alle Icings im Spiel beleuchten und wehe Villach bekam hier iwo ein paar Zehntel geschenkt :D

Ich komm aus dem Lachen nit mehr raus :D

• starting six
    NHL
    • 17. März 2021 um 13:54

warum schreibt man zunächst auf der hp er wurde zurecht aberkannt , dann unterschreibt man den Bericht und dann Protest .

verstehen muss ich des nicht oder? :/

gab es vlt eine andere Aufnahme ? dann wären die ersten beiden Punkte hinfällig :/

was ist die Begründung? die verlorene Sekunde? die müsstest gleich einreklamieren

• Bselecter
    EBEL
    • 17. März 2021 um 13:55
    Zitat von #74JL

Wenn es um die angebliche verlorene Sekunde beim Icing geht, finde ich das schon okay. Ich sehe das einfach als Statement. Es wird nichts rauskommen, was auch völlig in Ordnung ist. Aber in einer Situation, wo es um so viel geht, nehme ich es keinem Verein übel, seinen Standpunkt darzulegen. Der Verein muss auf allen Ebene alles geben, um weiterzukommen, on ice und off ice. Und solange das nicht Unsportlichkeiten inkludiert, solange man nicht jammert, wenn die Liga das Ergebnis von gestern bestätigt, solange man den Blick nicht nach hinten sondern weiter nach vorne richtet, sehe ich darin auch nichts verwerfliches.

Wer weiß, vielleicht nützt ein genaures Hinsehen in solche Situationen das nächste Mal Dornbirn, Wien oder dem KAC.

PS: Für mich war die Entscheidung "No Goal" gestern korrekt. Aber es soll ja z.B. auch KAC-Fans gegeben haben, für die der Strong-Check erst eine klare Sperre und nach genauere Analyse regelkonform war. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bselecter (17. März 2021 um 14:01)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2021 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Drittes Viertelfinale-VSV legt Protest gegen KAC-Sieg ein

Jordan Carons 3:3-Treffer war um Sekundenbruchteile zu spät gekommen, der KAC gewann das zweite Viertelfinalspiel mit 3:2. Dagegen legt der VSV jetzt Protest ein, sucht die verlorene Zeit und beruft sich auf die Steuerung der Hallen-Uhr.

Von Philip Edlinger | 13.44 Uhr, 17. März 2021

Exakt hier ertönte die Sirene © Twitter/Martin Pfanner

Es war die Szene der bisherigen Play-offs. Jordan Caron bugsierte die Scheibe in Spiel drei nach Ablauf der Zeit ins KAC-Tor. Nach kurzem Videostudium erkannten die Schiedsrichter den Treffer ab und schickten den VSV statt in die Verlängerung nach Hause. Beim VSV war man sich sicher, dass vor dem letzten Bully, das am Ende auch zum Schein-Ausgleich geführt hatte, eine Sekunde weniger als eigentlich noch übrig auf der Hallen-Uhr war, daher die Sirene auch früher ertönte. Jetzt legten die Adler Protest gegen das Endergebnis bei der Liga ein.

In einer Aussendung schreiben die Adler: Der von den Referees am Dienstag in Klagenfurt nicht gegebene Ausgleichstreffer durch VSV-Stürmer Jordan Caron hat ein Nachspiel: Der EC GRAND Immo VSV legt offiziell Protest gegen die Wertung des Spiels ein undbeantragt, den Spielstand von 3:3 innerhalb der regulären Spielzeit von 60:00 Minuten festzustellen. Nach Studium aller verfügbaren Videosequenzen und Analysen ist ersichtlich, dass der Puck vor Ablauf derregulären Spielzeit die Torlinie überquerte. VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab: „Der Treffer war korrekt, wir haben heute unsere detaillierte Sachverhaltsdarstellung der Liga übermittelt!“

Es müsse geklärt werden, wie denn genau die Zeit von der Hallenuhr in Klagenfurt abläuft. „Unserer Auffassung nach beinhaltet das Umstellen der Uhr von 00:01 auf 00:00 noch eine restliche Spielzeit von 99 Hundertstel - so ist es auch in der Villacher Stadthalle. Zur Verdeutlichung: Auch zu Beginn eines jeden Drittelsschlägt mit Puck-Einwurf die Uhr sofort auf 19:59 um, obwohl die 99 Hundertstel noch nicht abgelaufen sind.” Für Schwab wäre ein Einspruch nur dann hinfällig, wenn ganz klar und objektiv bewiesen werden würde, dass die offizielle Zeitnehmung in Klagenfurt in der Weise erfolgt, dass auf die nächste Sekunde erst dann umgeschaltet wird, nachdem die 99 Hundertstel der vorangehenden Sekunde vollständig abgelaufen sind.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/5952733/…gen-KACSieg-ein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag