1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • viserys
    KHL
    • 17. März 2021 um 08:14
    Zitat von MacReady

Gestern gabs auch wieder so um die 10 - 20 solcher Hits, die ca. gleich spät nach Puckabgabe aufgetroffen sind. Unterschied war halt, dass gestern keiner geschlafen hat nach der Scheibenabgabe.

Echt? :veryhappy: Wär mir gar nicht aufgefallen, kannst du diese 10-20 Hits bitte zusammenschneiden und hier als Gesamtvideo posten. Sonst gerne auch per PN, frage für einen Freund.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 08:19
    Zitat von mexikaner

Echt? :veryhappy: Wär mir gar nicht aufgefallen, kannst du diese 10-20 Hits bitte zusammenschneiden und hier als Gesamtvideo posten. Sonst gerne auch per PN, frage für einen Freund.

Danke! Ich wollt eigentlich darauf nicht eingehen. Ich hab nicht einen solchen Hit gesehen. :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:30
    Zitat von lowraider

Vor Allem müsste man den Verantwortlichen von PULS24 gratulieren und wir Kärntner müssten froh sein, dass wir soviel im Free TV sehen. :thumbup:

Was mir dazu fehlt ist der Aufschrei von Eishockeyrestösterreich.

Oder zieht das alle so in den Bann, dass sie lieber uns als ihre eigene Mannschaft sehen?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 08:33
    Zitat von christian 91

Was mir dazu fehlt ist der Aufschrei von Eishockeyrestösterreich.

Oder zieht das alle so in den Bann, dass sie lieber uns als ihre eigene Mannschaft sehen?

Gibts was besseres als KAC-VSV? ;)

• steveberge
    EBEL
    • 17. März 2021 um 08:34

Welches Eishockeyrestösterreich :)

Spielen wir nicht gerade das österreichische Finale aus wer gegen Bozen dann antreten darf? :)

• PEPSImax
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:35
    Zitat von lowraider

sei mal ehrlich bitte. Was würdest du denken, aus Villachersicht, wenn du das siehst?

Schei*** glaufen, was solls, wir sind ja keine Mimimis

Na jetzt ernsthaft, was bringt denn die ganze Raunzerei??? Nur Unruhe im Team. Wir sollen so weiterspielen, wie die letzten beiden Spiele! Voller Fokus auf Freitag

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:39
    Zitat von lowraider

Ich auf den Kuven mit zwei Schistöcken in der Hand :)

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:47
    Zitat von hockeytime

Villach war die ersten 2 Drittel eindeutig besser, und hätte da das Spiel schon für sich entscheiden müssen, da braucht man den Treffer der zu spät gefallen ist, nicht mehr nachtrauern. Schade ist so, aber man hat gesehen das diese Klagenfurter keine übermannschaft MEHR haben

jetzt ist es korrekt;)

aber im Ernst: ja Villach spielt aktuell top, wohl das beste Hockey des Jahres zur richtigsten Zeit.

Der KAC ist noch weit davon entfernt was teils auch in der Zwischenrunde gezeigt wurde und das stimmt mich trotz Allem positiv.

Da ist noch so viel Luft nach oben egal ob Villach wieder 4 Linien hat oder nicht.

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2021 um 08:58

Also der Augenblick, in dem der Clemens Unterweger Maß genommen und den Schuss Richtung leeres Tor der Villacher abgegeben hat, werde ich so schnell nicht vergessen. Zum Umstand relativ genug Zeit gehabt zu haben hat er die total falsche Entscheidung getroffen und war danach sichtlich geknickt.

"Das geht nicht gut" war mein erster Gedanke, sollte um Haaresbreite recht behalten . . .

Einheiten "shooting at empty Net" trainieren bitte :)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 17. März 2021 um 09:01
    Zitat von christian 91

Also der Augenblick, in dem der Clemens Unterweger Maß genommen und den Schuss Richtung leeres Tor der Villacher abgegeben hat, werde ich so schnell nicht vergessen. Zum Umstand relativ genug Zeit gehabt zu haben hat er die total falsche Entscheidung getroffen und war danach sichtlich geknickt.

"Das geht nicht gut" war mein erster Gedanke, sollte um Haaresbreite recht behalten . . .

Hab in der Situation geschimpft wie ein Rohrspatz vorm TV, mit soviel Zeit ect nimmt man doch kein Icing :banghead: Nochmal werden wir dieses Glück nicht haben, somit Lehre daraus ziehen und am Freitag wirds hoffentlich garnicht gebraucht :prost:

• thewave
    EBEL
    • 17. März 2021 um 09:04
    Zitat von christian 91

Steven Strong hat den Schuss genommen!

• PEPSImax
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:27
    Zitat von thewave

Im Herzen halt doch ein Villacher, ganz der Papa :love:

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:31
    Zitat von thewave

Echt jetzt? Clemens's verzweifeltes Gesicht wurde dann ja auch noch von der Kamera auf der Bank erfasst . . . :/

• Fridolin
    NHL
    Zitat von tchibirev

An alle oberschnellen Petersen-Nörgler da draussen:

1) schauts einmal bitte an, was er heute defensiv gehackelt hat mit vollem Einsatz, meistens gegen die Top-Linie gebracht vom VSV. Ich kann mich seit den 90er Jahren an keine Edeltechniker-Legio erinnern, die defensiv so stark waren (allenfalls noch Lundmark) aber egal ob ein Nilsson, Andrew Schneider oder wie sie heißen: die waren defensiv ein viel dünneres Brett im Vergleich

2) was game winner oder aus 0 Chancen 2 Tore oder 3 Hammer Assists betrifft bleibt Petersen eine ultimative Waffe.. da gibt es nichts zu diskutieren

3) hat zwar nichts mit Petersen zu tun aber Matt Fraser ist eine Wohltat im Playoff.. Man stelle sich Postma dazu vor... Klingelingeling Katschin

Sorry ich muss da ein wenig relativieren. Nix gegen a defensive Leistung, aber der Petersen ist einfach da um offensiv den Unterschied zu machen, und das man als Top Linie gegen eine sogenannte andere Top Linie spielt ist auch normal. Leider ist das momentan viel zu wenig von Petersen, ich finde er ist vom Tempo auch ziemlich mau unterwegs. Zu Gute halten muss man das er auch darunter leidet das wir so gut wie keinen Aufbau haben, denke das ist überhaupt das Problem in unserem Spiel, im besten Falle nudeln wir die Scheibe aus dem eigenen Drittel ohne das wir mit Schwung ins gegnerische Drittel kommen, das war meist vor Postma so und ist jetzt wieder so. The best players have to be the best players, da fehlt einiges momentan.

Fraser muss ich auch loben, der hat eine irsinnig gute Einstellung und ist ein super Charakter, gibt nie auf, fightet, geht zum Tor, probiert alles.

Haudum spielt für mich auch noch gut aber dann kommt auch im Sturm sehr wenig. Hundertpfund Linie mit minus 5 aus den letzten 2 Spielen, die vierte Linie unsichtbar, hätte da schon lange Cijan für Obersteiner gebracht. Wir müssen auf jeden Fall besser spielen, sonst glaube ich werden wir die Serie nicht gewinnen, hätte ich vor ein paar Tagen auch nicht für möglich gehalten das ich sowas sage.

• Fridolin
    NHL
    Zitat von christian 91

Echt jetzt? Clemens's verzweifeltes Gesicht wurde dann ja auch noch von der Kamera auf der Bank erfasst . . . :/

Ich glaub auch das Unterweger das Iceing gemacht hat.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2021 um 09:39
    Zitat von Fridolin

Mir ist auf jeden Fall ein langgezogenes "Alter, Unterweger" von den Lippen gerutscht, als das Icing produziert wurde

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2021 um 09:41

Also wenn ich euch nicht einig seid, dann fragt mal bei der Liga nach, gibt sicher ein Video dazu!

*sorryduckundweg*

:veryhappy:

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. März 2021 um 09:51
    Zitat von MacReady

Es war das erste, was euer Trainer im Interview von sich gegeben hat, also ihn interessiert es anscheinend.

Was ein Trainer im ersten Frust nach einem Spiel von sich gibt ist genauso ernst zu nehmen wie jemamd, der das ernst nimmt.

Wir hatten nicht das Pech in der letzten Sekunde, wir hatten zu wenig Tore in den ersten 2 Dritteln.

Wenn der VSV so spielt kann ich gar nicht enttäuscht sein.

Und 2,5 - 3 Linien bei der Intensität geht wahrscheinlich wirklich nicht.

• obi
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:10

was ich mich schon Frage nachdem ich die Highlights angesehen habe:

Wie zum Teufel hat es Koch geschafft diesen Puck von der Villacher Torlinien zu kratzen? Wurde er gezahlt ? ;)

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:17
    Zitat von lowraider

Nö, wüsste ich nicht? :prost:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. März 2021 um 10:25

so drüber geschlafen und weiterhin bin ich mit der leistung der villacher im großen und ganzen zufrieden. im dritten drittel hatte ich das gefühl, dass den unsrigen ein wenig die kraft ausgeht. vl hat aber auch einfach der kac besser ins spiel gefunden. ja die entscheidung war knapp ärgerlich ist aber vielmehr, dass man in den dritteln 1 und 2 genug chancen vorgefunden hat um es am ende dann nicht so knapp zu vergeigen.

trotzdem war die leistung aller blau-weißen ansprechend und hoffe, dass man weiter so spielt :thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. März 2021 um 10:44

Für den KAC war der eher unverdiente Sieg wohl ein mentaler Vorteil. Villach hat in Game zwei gesehen, dass sie mit einer entsprechend giftigen Spielweise bzw. guter Leistung über den KAC "drüberfahren" können. Das habens in Spiel 2 auch versucht, ist ihnen aber nicht gelungen. Das kann dir schon mental einen leichten Knacks geben, wenn du als bessere Mannschaft so ein Spiel in der Art und Weise verlierst.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. März 2021 um 12:57)

• oremus
    NHL
    • 17. März 2021 um 10:51
    Zitat von darkforest

Das können wir ruhig bis zum Ende der Serie so beibehalten!

Eines muss gesagt werden: Hätte Villach von Spieltag 1 so gespielt wie in den letzten beiden Partien, dann wärens wohl unter den Top5 zu finden gewesen!

Zu Petersen: offensiv läufts zwar nicht rund, aber man darf td anmerken was er auch defensiv leistet! Kurz vor Schluss war zb ein ganz wichtiger Block dabei! Er wird halt auch extrem bewacht und wenn dir immer jemand auf die Füße steigt, stehst auch als EdeltechNICKer schlecht da!

Ja sieht halt niemand. Vollkommen bei dir. Habe Petersen noch kaum einmal so sehr in der Verteidigung fighten gesehen und es waren einige starker Szenen dabei, wo er sich in den Schuss geworfen hat. Also von Diva weit entfernt. Und weiters war er es, der nach einem Bandenzweikampf den Puck eroberte und somit Ganahl erst den Pass zu FRASER ermöglichte.

Zitat von obi

Extra für das Forum ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was noch niemanden aufgefallen ist, dass die Schiris, klar sichtbar, 0,02 Sekunden zu früh das Icing gepfiffen haben. Der Puck war noch nicht über der verlängerten Torlinie ;);)

Noch eine kleine Bemerkung zu Puls 24. Welser eindeutig, bei weitem der beste Co-Kommentator, den Puls 24 hat. :thumbup: Ansonsten wäre es natürlich Brabant ;)

• thewave
    EBEL
    • 17. März 2021 um 10:55
    Zitat von Fridolin

Mit Sicherheit nicht. Schaut euch doch das Video an. Hier sieht man eindeutig das es Strong ist mit dem Icing. Wer es nicht am Oberkörper kennt der sollte auf die Laschen bei den Schuhen schauen.

Unterweger steht neben Strong.

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. März 2021 um 11:23
    Zitat von thewave

Mit Sicherheit nicht. Schaut euch doch das Video an. Hier sieht man eindeutig das es Strong ist mit dem Icing. Wer es nicht am Oberkörper kennt der sollte auf die Laschen bei den Schuhen schauen.

Unterweger steht neben Strong.

Ok. Unterweger hat Strong nicht am Icing gehindert.

Ich beneide euch um eure Sorgen .... :prost: