1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 15:12

Der Quendler, dieser VSV-Haus & Hof-Schreiberling :ironie:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 15:20
    Zitat von darkforest

Ja, so ein Hundling. Schreibt der Hund einmal neutraler als sonst! Wahnsinn! 8|

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 15:20

Also ich bin sicher einer der genannten KAC Fans dessen Sympathie Ali Schmidt gewonnen hat, wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg. Allerdings sehe ich das nicht so, wie Quendler, dass Schmidt verantwortlich war, dass unsere Spieler verzweifelt sind. Da ist einfach von unseren vorderen Linien wenig gekommen und Villach hat unsere defensiven Schwächen konsequent ausgenützt, also mMn war das schon eine starke Teamleistung der Blauen in Kombination mit einem Ideenlosen KAC vorne und einer überforderten Defensive hinten. Klar ist das schön, dass Schimdt gute Leistungen zeigt und so auch Selbstvertrauen tanken kann, aber als DEN Playoff-Hero zu dem er zT stilisiert wird sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn er Euch ins HF hexen sollte keine Frage, aber anhand des bisher gezeigten wird er mir doch ein bisschen zu sehr üb er den grünen Klee gelobt. Aber soll so sein, ist ein sympathischer Bursche und ich gönne ihm diese Anerkennung. Damit er mMn allerdings zu dem Helden wird, zu dem ihn einige schon erklärt haben, wird er sich noch mindestens 3 mal gegen uns beweisen müssen und ich glaube (bzw. hoffe), dass es ihm der KAC nach der gestrigen Partie in VF 3 nicht einfach machen wird.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2021 um 15:24

Die Personalien:

Beim EC-KAC sind abgesehen von den Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma, Martin Schumnig und Dennis Sticha alle Kaderspieler gesund und einsatzfähig. Nachdem die Rotjacken zuletzt in vier Ligaspielen in Folge mit dem gleichen 22-Mann-Aufgebot angetreten waren, zeichnen sich für die Partie am Dienstag kleine Veränderungen im Lineup ab. Final entschieden wird über diese aber erst rund um den Morning Skate am Spieltag.

Nachdem Mathiaschitz prophezeit hat das Postma diese Woche zurückkehrt wird das wohl erst am WE sein :) oder wenn die runden Ecken in der Stadthalle fertig sind!

• aku
    KHL
    • 15. März 2021 um 15:36
    Zitat von darkforest

Martin "Blattl im Wind" Quendler schlägt wieder zu Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 15:41
    Zitat von sandman70

Ich wollte den Check von Hrbal ansprechen!

Ich gehe hier mit darkforest - wenn er die Hand unten lässt, ist alles kein Problem - aber wenn er die Hand raufgibt checkt er halt einen Koch am Kopf bzw. Nackenbereich aufgrund der Körpergrpße und einen anderen Spieler, der vielleicht größer ist, im Rücken, Das Problem was dadurch entsteht ist, dass Koch meiner Meinung nach aufgrund der Größe ein höheres Risiko hat, bei solch einem Check eine Gehirnerschütterung davonzutragen als ein großer Spieler.

Klingt schon ganz anders :prost:
    Nur wenn dir die Szene nochmals gibst wirst sehen das er von hinten mit voller Absicht auf ihn fährt - und da is die Größe egal -da will man (er) treffen!!!

Aber egal - Gott sei Dank weder hier noch drüben (durch Strong) nix passiert! :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2021 um 15:44
    Zitat von obi

versteh ich auch nicht warum man Koch nicht mehr beschützt.

Vielleicht ist er schon geimpft. :saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 17:49

Glaubt eigentlich sonst noch jemand, dass wir auf KAC Seite morgen unter Umständen mit einer Überraschung im Tor rechnen könnten?

Wegen den angesprochenen "kleinen Änderungen im lineup"? Ich wüsste nämlich nicht, was Matikainen sonst ändern sollte.

dexta20
    Jugend forscht
    • 15. März 2021 um 17:51
    Zitat von Tine

Glaubt eigentlich sonst noch jemand, dass wir auf KAC Seite morgen unter Umständen mit einer Überraschung im Tor rechnen könnten?

Wegen den angesprochenen "kleinen Änderungen im lineup"? Ich wüsste nämlich nicht, was Matikainen sonst ändern sollte.

Kann ja auch die Sturmlinien betreffen hier wäre ein Tausch Fraser - Ganahl vlt eine Überlegung wert

Als zweites hätt ich an Maier gedacht eventuell ist der fit und nun statt Würschl dabei :kaffee:

Natürlich ist ein tormannwechsel auch eine Möglichkeit :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 17:52
    Zitat von Tine

Eventuell

Cijan statt Obersteiner?

Maier statt Würschl?

Ein Torwarttausch wär mMn fahrlässig!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Bitte über das Urteil bezüglich Strongs Check im DOPS-Thread weiterdiskutieren, hab die letzten Beiträge mal dorthin geschoben,.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 15. März 2021 um 20:38
    Zitat von darkforest

Eventuell

Cijan statt Obersteiner?

Maier statt Würschl?

Ersten beiden machen Sinn, 3. halte ich für ausgeschlossen, wobei :/ bei PM nichts ausgeschlossen ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. März 2021 um 20:40
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht darf ja auch mal Hochegger spielen.... wobei ich glaub’s eh nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheHockeynator
    Nationalliga
    • 15. März 2021 um 20:53

Wenn ich es richtig gesehen habe war beim letzten Kac Insta Post kein Dahm oben 😬

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 20:57
    Zitat von TheHockeynator

Wenn ich es richtig gesehen habe war beim letzten Kac Insta Post kein Dahm oben 😬

ich seh 2 Tormänner. Das wäre jetzt sehr viel reininterpretiert;)

• FTC
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:07
    Zitat von darkforest

Eventuell

Cijan statt Obersteiner?

Maier statt Würschl?

Maier glaube ich eher weniger

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:27

Kleine Änderungen im setup:

Cijan, wegen mehr körperlicher Präsenz.

Die tote erste Linie durch einen Wechsel aufwecken. Am ehesten den lethargisch wirkenden Ganahl, Rok & Nick sind ein Paar, geht also schwer.

Hinten würde ich Maier einbauen, oder Sturschädel erklärt mal warum nicht?

Tormann würde ich wieder Dahm bringen. Der brennt vor Wiedergutmachung.

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:35

Ganahl lethargisch? :kaffee:

Hätte ich nicht so gesehen, wohl eher Nick derjenigen der 3 , welcher am wenigsten produziert bzw. in Erscheinung tritt.

In den PO hätte ich von ihm bis auf seinen "Fight" in seinem PP Assist für Fraser noch nicht viel gesehen.

Ausser seine typischen no look Passversuche welche vor allem jetzt im 2ten Game extreme Probleme verursachten

ABER gerade Nick is dann wieder derjenige der im folgenden Spiel den Gegner dann wider im Alleingang zerlegt.

Jetzt wäre dann wieder einmal der Zeitpunkt für diesen "Zerlegungs-Nick"

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 15. März 2021 um 21:37
    Zitat von Skindred ctd

Ich versuch´s morgen wieder ....

Aber bitte vor 19:15, weil dann müssen wir die aktuellen Checks vom Spiel diskutieren.

• christian 91
    NHL
    • 15. März 2021 um 21:39
    Zitat von IwoTom

Ganahl lethargisch? :kaffee:

Lethargisch wirkend habe ich sinngemäß beigefügt.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 15. März 2021 um 22:22

Schmidt mit erstem shutout, typisches derby... also 0:1 vsv :); kac mit 5-7 stangenschuessen...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. März 2021 um 22:27

Was ist eigentlich mit Kraus? Nach wie vor verletzt? Wäre sonst auch ein Kandidat, den man zum Zipfen wieder aufstellt

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. März 2021 um 08:33

Beginnen wieder Dahm und A. Schmidt gibt's Sieg Vsv.

• obi
    NHL
    • 16. März 2021 um 08:40

kann den jemand reinstellen bitte?

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-in-die-jungen

• Scott#13
    NHL
    • 16. März 2021 um 08:41
    Zitat von Tine

Eigentlich nicht, wenngleich Dahm’s Leistung in Villach im Vergleich zu vergangenen Spielen nicht gut war. Allerdings wird er spielen, wenn er das will, aus PM Sicht gibts keinen Grund, da ein Signal zu setzen, außer er möchte durch einen Madlener Einsatz der Truppe mitteilen, dass Spiele in der Defense gewonnen werden. Aber da gibts wohl andere Möglichkeiten.