Der Quendler, dieser VSV-Haus & Hof-Schreiberling

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24
-
-
Ja, so ein Hundling. Schreibt der Hund einmal neutraler als sonst! Wahnsinn!
-
Also ich bin sicher einer der genannten KAC Fans dessen Sympathie Ali Schmidt gewonnen hat, wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg. Allerdings sehe ich das nicht so, wie Quendler, dass Schmidt verantwortlich war, dass unsere Spieler verzweifelt sind. Da ist einfach von unseren vorderen Linien wenig gekommen und Villach hat unsere defensiven Schwächen konsequent ausgenützt, also mMn war das schon eine starke Teamleistung der Blauen in Kombination mit einem Ideenlosen KAC vorne und einer überforderten Defensive hinten. Klar ist das schön, dass Schimdt gute Leistungen zeigt und so auch Selbstvertrauen tanken kann, aber als DEN Playoff-Hero zu dem er zT stilisiert wird sehe ich ihn (noch) nicht. Wenn er Euch ins HF hexen sollte keine Frage, aber anhand des bisher gezeigten wird er mir doch ein bisschen zu sehr üb er den grünen Klee gelobt. Aber soll so sein, ist ein sympathischer Bursche und ich gönne ihm diese Anerkennung. Damit er mMn allerdings zu dem Helden wird, zu dem ihn einige schon erklärt haben, wird er sich noch mindestens 3 mal gegen uns beweisen müssen und ich glaube (bzw. hoffe), dass es ihm der KAC nach der gestrigen Partie in VF 3 nicht einfach machen wird.
-
Die Personalien:
Beim EC-KAC sind abgesehen von den Langzeitverletzten David Fischer, Paul Postma, Martin Schumnig und Dennis Sticha alle Kaderspieler gesund und einsatzfähig. Nachdem die Rotjacken zuletzt in vier Ligaspielen in Folge mit dem gleichen 22-Mann-Aufgebot angetreten waren, zeichnen sich für die Partie am Dienstag kleine Veränderungen im Lineup ab. Final entschieden wird über diese aber erst rund um den Morning Skate am Spieltag.
Nachdem Mathiaschitz prophezeit hat das Postma diese Woche zurückkehrt wird das wohl erst am WE sein
oder wenn die runden Ecken in der Stadthalle fertig sind!
-
Martin "Blattl im Wind" Quendler schlägt wieder zu
-
Ich wollte den Check von Hrbal ansprechen!
Ich gehe hier mit darkforest - wenn er die Hand unten lässt, ist alles kein Problem - aber wenn er die Hand raufgibt checkt er halt einen Koch am Kopf bzw. Nackenbereich aufgrund der Körpergrpße und einen anderen Spieler, der vielleicht größer ist, im Rücken, Das Problem was dadurch entsteht ist, dass Koch meiner Meinung nach aufgrund der Größe ein höheres Risiko hat, bei solch einem Check eine Gehirnerschütterung davonzutragen als ein großer Spieler.
Klingt schon ganz anders
Nur wenn dir die Szene nochmals gibst wirst sehen das er von hinten mit voller Absicht auf ihn fährt - und da is die Größe egal -da will man (er) treffen!!!Aber egal - Gott sei Dank weder hier noch drüben (durch Strong) nix passiert!
-
versteh ich auch nicht warum man Koch nicht mehr beschützt.
Vielleicht ist er schon geimpft.
-
Glaubt eigentlich sonst noch jemand, dass wir auf KAC Seite morgen unter Umständen mit einer Überraschung im Tor rechnen könnten?
Wegen den angesprochenen "kleinen Änderungen im lineup"? Ich wüsste nämlich nicht, was Matikainen sonst ändern sollte.
-
Glaubt eigentlich sonst noch jemand, dass wir auf KAC Seite morgen unter Umständen mit einer Überraschung im Tor rechnen könnten?
Wegen den angesprochenen "kleinen Änderungen im lineup"? Ich wüsste nämlich nicht, was Matikainen sonst ändern sollte.
Kann ja auch die Sturmlinien betreffen hier wäre ein Tausch Fraser - Ganahl vlt eine Überlegung wert
Als zweites hätt ich an Maier gedacht eventuell ist der fit und nun statt Würschl dabei
Natürlich ist ein tormannwechsel auch eine Möglichkeit
-
Eventuell
Cijan statt Obersteiner?
Maier statt Würschl?
Ein Torwarttausch wär mMn fahrlässig!
-
- Offizieller Beitrag
Bitte über das Urteil bezüglich Strongs Check im DOPS-Thread weiterdiskutieren, hab die letzten Beiträge mal dorthin geschoben,.
-
Eventuell
Cijan statt Obersteiner?
Maier statt Würschl?
Ersten beiden machen Sinn, 3. halte ich für ausgeschlossen, wobei
bei PM nichts ausgeschlossen ist.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht darf ja auch mal Hochegger spielen.... wobei ich glaub’s eh nicht...
-
Wenn ich es richtig gesehen habe war beim letzten Kac Insta Post kein Dahm oben 😬
-
Wenn ich es richtig gesehen habe war beim letzten Kac Insta Post kein Dahm oben 😬
ich seh 2 Tormänner. Das wäre jetzt sehr viel reininterpretiert;)
-
Eventuell
Cijan statt Obersteiner?
Maier statt Würschl?
Maier glaube ich eher weniger
-
Kleine Änderungen im setup:
Cijan, wegen mehr körperlicher Präsenz.
Die tote erste Linie durch einen Wechsel aufwecken. Am ehesten den lethargisch wirkenden Ganahl, Rok & Nick sind ein Paar, geht also schwer.
Hinten würde ich Maier einbauen, oder Sturschädel erklärt mal warum nicht?
Tormann würde ich wieder Dahm bringen. Der brennt vor Wiedergutmachung.
-
Ganahl lethargisch?
Hätte ich nicht so gesehen, wohl eher Nick derjenigen der 3 , welcher am wenigsten produziert bzw. in Erscheinung tritt.
In den PO hätte ich von ihm bis auf seinen "Fight" in seinem PP Assist für Fraser noch nicht viel gesehen.
Ausser seine typischen no look Passversuche welche vor allem jetzt im 2ten Game extreme Probleme verursachten
ABER gerade Nick is dann wieder derjenige der im folgenden Spiel den Gegner dann wider im Alleingang zerlegt.
Jetzt wäre dann wieder einmal der Zeitpunkt für diesen "Zerlegungs-Nick"
-
Ich versuch´s morgen wieder ....
Aber bitte vor 19:15, weil dann müssen wir die aktuellen Checks vom Spiel diskutieren.
-
Ganahl lethargisch?
Lethargisch wirkend habe ich sinngemäß beigefügt.
-
Schmidt mit erstem shutout, typisches derby... also 0:1 vsv :); kac mit 5-7 stangenschuessen...
-
Was ist eigentlich mit Kraus? Nach wie vor verletzt? Wäre sonst auch ein Kandidat, den man zum Zipfen wieder aufstellt
-
Beginnen wieder Dahm und A. Schmidt gibt's Sieg Vsv.
-
kann den jemand reinstellen bitte?
-
Eigentlich nicht, wenngleich Dahm’s Leistung in Villach im Vergleich zu vergangenen Spielen nicht gut war. Allerdings wird er spielen, wenn er das will, aus PM Sicht gibts keinen Grund, da ein Signal zu setzen, außer er möchte durch einen Madlener Einsatz der Truppe mitteilen, dass Spiele in der Defense gewonnen werden. Aber da gibts wohl andere Möglichkeiten.
-