1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 15. März 2021 um 11:35
    Zitat von weile19

Ist Maier nicht schon lange wieder fit? Von ihm habe ich mir heuer einiges erwartet gehabt, der müsst ja einen Würschl und co locker rausspielen

Der bringt genügend Anlagen mit, sowohl spielerisch als auch körperlich.

Ist aber anscheinend bei Matikainen unten durch, da zu viel Offensivausflüge dabei waren und vor allem sinnlose Aktionen wie Bandenchecks, die zu einigen Strafen geführt haben.

Wenn dein Team mehrmals mit solche Aussetzer schädigst, bist bei Petri gleich mal im AHL Team.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Ist Maier nicht schon lange wieder fit? Von ihm habe ich mir heuer einiges erwartet gehabt, der müsst ja einen Würschl und co locker rausspielen

Der dürft beim Matikainen ein ähnlich gutes Standing haben wie der Kernberger ;) Für mich auch unverständlich, weil mir wären auch beide lieber als Würschl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:37
    Zitat von Tine

Hör mir bitte auf mit diesem "mimimi"-Begriff, der immer von Leuten herangezogen wird, die nicht in der Lage sind, auf ein Thema inhaltlich einzugehen oder anderer Meinung sind.

Erzähl einmal - wer genau hat noch einmal den Collins mit dem Gesicht voraus in die Bande gecheckt oder ihn von hinten nieder gestreckt? Niemand? Oje, da hast dich vor lauter "mimimi" offensichtlich wieder einmal vertan.

Ah OK gut, stimmt:

Warum hat es der KAC eigentlich so auf Gil abgesehen, da wird versucht ihn auszuschalten....

• sandman70
    Hobbyliga
    • 15. März 2021 um 11:38

Ich denke, dass Koch aufgrund seiner Fähigkeiten viel weiter gekommen wäre (sprich NHL) wenn er nur ein wenig größer gewesen wäre. Wenn man in die NHL sieht, dann kurven nicht viele unter 180 dort herum. Ich denke, dass ihm die Größe hier schon eine Gewissen Nachteil gebracht hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 11:39
    Zitat von weiss007

Warum hat es der KAC eigentlich so auf Gil abgesehen, da wird versucht ihn auszuschalten....

Wofür sollte man den ausschalten? War der überhaupt schon mal eingeschaltet?

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 11:41
    Zitat von Tine

Wofür sollte man den ausschalten? War der überhaupt schon mal eingeschaltet?

Diese Aussage ist natürlich viel besser als mimimi :kaffee::veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sandman70

Ich denke, dass Koch aufgrund seiner Fähigkeiten viel weiter gekommen wäre (sprich NHL) wenn er nur ein wenig größer gewesen wäre. Wenn man in die NHL sieht, dann kurven nicht viele unter 180 dort herum. Ich denke, dass ihm die Größe hier schon eine Gewissen Nachteil gebracht hat.

Das steht wohl außer Frage, nur hat das mit deiner Ursprungsaussage, dass er wegen seiner Körpergröße am Kopf gecheckt wird, nichts mehr zu tun ;)

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2021 um 11:43

Cool wär's wenn Krastenbergs zurück kommen könnte um noch mehr Torgefahr zu bekommen. Ich hoffe das geht sich bei ihm noch aus in der Serie.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 11:43
    Zitat von MacReady

Der dürft beim Matikainen ein ähnlich gutes Standing haben wie der Kernberger ;) Für mich auch unverständlich, weil mir wären auch beide lieber als Würschl.

Würschl ist läuferisch zwar besser als die anderen beiden, aber körperlich total überfordert.

Gestern perfekt gesehen beim Fraser-Tor. Da verliert er durch einen Schubser seinen Mann und versucht dann aus der Zone vor dem Tor wieder seinen Mann zu finden, in dem er die Zone aber komplett aufmacht.

Wenn es passiert, dass ein Spieler nicht bei seinem Mann bleibt, ist unser defensives Konzept schnell aufgebrochen.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 11:47

Tine, du bist so eine Witzfigur, schlimmer gehts bald nicht mehr. :thumbdown:

Zum Caroncheck: könnte was kommen. War sicher nicht so sauber!

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 11:49
    Zitat von Bluedynamite

Cool wär's wenn Krastenbergs zurück kommen könnte um noch mehr Torgefahr zu bekommen. Ich hoffe das geht sich bei ihm noch aus in der Serie.

aufpassen, sonst seid ihr noch Favorit ;)

Wäre Cool wenn Postma noch zurückkommen könnten in der Serie, dann hätten wir wieder was ähnliches wie ein Verteidigung und mehr Torgefahr.

*träumenAUS*

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2021 um 11:50
    Zitat von obi

aufpassen, sonst seid ihr noch Favorit ;)

Wäre Cool wenn Postma noch zurückkommen könnten in der Serie, dann hätten wir wieder was ähnliches wie ein Verteidigung und mehr Torgefahr.

*träumenAUS*

Oha, bloß nicht. Auf den hatte ich ganz vergessen 😉

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 11:52
    Zitat von darkforest

Würschl ist läuferisch zwar besser als die anderen beiden, aber körperlich total überfordert.

Gestern perfekt gesehen beim Fraser-Tor. Da verliert er durch einen Schubser seinen Mann und versucht dann aus der Zone vor dem Tor wieder seinen Mann zu finden, in dem er die Zone aber komplett aufmacht.

Das war in der Tat eine völlig skurrile Situation, wie er da plötzlich aus dem slot irgendwohin sprintet und Fraser dann ganz alleine einschießen kann.

Würschl ist körperlich und vom Stellungsspiel her gestern echt arm gewesen, mehrfach viel zu leicht überrannt, in Zweikämpfen chancenlos und beim angesprochenen Gegentor fast schon tragisch-komisch.

Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass der sein letztes Spiel mit der ICE-Mannschaft vor vor einer Ewigkeit (Monate?) hatte und dann wird er genau in einer hoch intensiven Playoffserie gegen den VSV rein gehaut. Für mich nicht nachvollziehbar von Matikainen, genauso wenig wie das Benchen von Kernberger nach seinem Fehler. Solche Spielchen brauchst jetzt, bei dieser eh schon stark dezimierten Defense, echt nicht bringen. Kernberger wird auch so gewusst haben, dass er da völlig falsch reagiert hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Mal ernsthaft: Besteht da überhaupt Hoffnung? Ich hab mir nach der Verletzung nicht mehr den gesamten Verletzungsthread durchgelesen, hatte damals gerade wenig Zeit und hab so eigentlich gar nicht erfahren, was der aktuelle Stand ist. Ich weiß noch vom Bericht in der Kleinen Zeitung, dass der Pilloni gemeint hat, die Untersuchungen sind noch nicht alle abgeschlossen, aber das ist mein letzter Wissensstand. Ist danach noch irgendwas kommuniziert worden oder wissen wir sowieso nicht, ob noch Hoffnung besteht, dass er noch in den Playoffs zurückkommt? Hier ist er auf alle Fälle noch, wie man bei Spiel 1 gesehen hat. Da denk ich mir, wenn er schon fix für die Saison ausgefallen wäre, wäre er wahrscheinlich schon wieder in Kanada oder? :)

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 12:03
    Zitat von MacReady

Mal ernsthaft: Besteht da überhaupt Hoffnung? Ich hab mir nach der Verletzung nicht mehr den gesamten Verletzungsthread durchgelesen, hatte damals gerade wenig Zeit und hab so eigentlich gar nicht erfahren, was der aktuelle Stand ist. Ich weiß noch vom Bericht in der Kleinen Zeitung, dass der Pilloni gemeint hat, die Untersuchungen sind noch nicht alle abgeschlossen, aber das ist mein letzter Wissensstand. Ist danach noch irgendwas kommuniziert worden oder wissen wir sowieso nicht, ob noch Hoffnung besteht, dass er noch in den Playoffs zurückkommt? Hier ist er auf alle Fälle noch, wie man bei Spiel 1 gesehen hat. Da denk ich mir, wenn er schon fix für die Saison ausgefallen wäre, wäre er wahrscheinlich schon wieder in Kanada oder? :)

ich hab leider keine Ahnung wie es um ihn aussieht...

• steveberge
    EBEL
    • 15. März 2021 um 12:06

Postma spielen zu sehen wäre natürlich ein Hammer, und das sag ich als Blauer. Hoffe auf die bestmöglichen Spieler, und das auf beiden Seiten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 15. März 2021 um 12:09
    Zitat von steveberge

Postma spielen zu sehen wäre natürlich ein Hammer, und das sag ich als Blauer. Hoffe auf die bestmöglichen Spieler, und das auf beiden Seiten.

Wenn der halb so gut ist, wie hier angedeutet wird, würd´ ich ihn auch gern einmal am Eis sehen ... ab Herbst dann.

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. März 2021 um 12:18

is schon in 14 Tagen Herbst Beginn sch... alles verschlafen! :P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2021 um 12:33

Zum Thema Check gen den Kopf. Ich möchte da schon eine Lanze für unsere Truppe brechen. Natürlich verurteile ich zutiefst solche Aktionen, aber ich bin mir sicher, dass wir in diesem Kader keinen Einzigen haben, der solche Fouls absichtlich macht. Die Jungs spielen aus meiner Sicht die ganze Saison schon fast zu fair. Der Check gegen Koch ist einer aus der Situation heraus ohne irgendwelchen Vorsatz. Gerade Hrabal ist nie seit er bei uns spielt nur durch eine unfaire Aktion aufgefallen. Ich sehe auch bei euch niemanden, den ich so irr einstufen würde. Auch Strongs Aktion war echt brutal, aber ich verurteile ihn nicht, weil ich ihn nicht so einschätze. Shit happens, gerade in den PO.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 12:38

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass derzeit ohne dieses Drecksvirus in den ausverkauften Kärntner Hallen die sprichwörtliche Hölle los wäre bei so vielen Scharmützeln und sogar Faustkämpfen.

Die Schiedsrichter werden hingegen wahrscheinlich nicht beleidigt über die leeren Hallen sein. Schon ein Unterschied, ob nur die jeweiligen Kapitäne ein wenig sudern kommen, oder ob 5000 Leute schreien, pfeifen und Sachen aufs Eis werfen, wenn fouls übersehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (15. März 2021 um 12:53)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 12:47
    Zitat von Grosco70

Zum Thema Check gen den Kopf. Ich möchte da schon eine Lanze für unsere Truppe brechen. Natürlich verurteile ich zutiefst solche Aktionen, aber ich bin mir sicher, dass wir in diesem Kader keinen Einzigen haben, der solche Fouls absichtlich macht. Die Jungs spielen aus meiner Sicht die ganze Saison schon fast zu fair. Der Check gegen Koch ist einer aus der Situation heraus ohne irgendwelchen Vorsatz. Gerade Hrabal ist nie seit er bei uns spielt nur durch eine unfaire Aktion aufgefallen. Ich sehe auch bei euch niemanden, den ich so irr einstufen würde. Auch Strongs Aktion war echt brutal, aber ich verurteile ihn nicht, weil ich ihn nicht so einschätze. Shit happens, gerade in den PO.

Naja, der Strong ist schon einer der seine Checks hart zu Ende fahren und damit ein Zeichen setzen möchte. Ab und zu ist da ein bisschen Übermut dabei und dann kommen sehr sehr dumme Checks dabei heraus. Den Hrabal kann ich nicht einschätzen. Hab ihn noch nicht so oft gesehen. Bei seinem Check ist mir aufgefallen, dass wenn er die Hand unten lässt, wsl ein regulärer Check bzw. 2 Minuten für Boarding-Strafe dabei rauskommt. Er hat aber in dem Moment eine schlechte Entscheidung getroffen - das passiert. Er hat auch die Strafe ausgefasst dafür. Damit ist die Sache auch erledigt. Aber man hat dem VSV in Spiel eins angesehen, dass sie ob des Spielverlaufes angefressen sind. Das habens dann halt auch mit schlechter Energie rausgelassen. Gestern habens den Grant aber in positive Energie umgemünzt und sind gelaufen wie aufgezogen.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (15. März 2021 um 12:58)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 15. März 2021 um 13:01

Ok, scheint so als ob Daum die Serie 1 Niederlage, 2 Siege weiterverfolgen will.Sieg also morgen in Nebeldorf, dann Niederlage in Villach.Darauf wieder 2 Siege und weg ist der KAC. :kaffee:

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:08
    Zitat von Skindred ctd

Wenn der halb so gut ist, wie hier angedeutet wird, würd´ ich ihn auch gern einmal am Eis sehen ... ab Herbst dann.

Als Offensivverteidiger ist er das. Was der Mann auf der Blauen für eine Ruhe hat und im Powerplay sind die Kollegen Petersen, Ticar, Koch und Fraser einfach noch 1 Klasse stärker geworden, weil er an der Blauen verteilt und auch selbst trifft.

Im Aufbauspiel ist er goldwert.

Wenn er Schwächen hat, dann, dass er manchmal zu offensiv denkt und kein Stay at home ist. Aber das ist keine wirkliche Schwäche, sondern sein Stil.

• IwoTom
    NHL
    • 15. März 2021 um 13:14
    Zitat von sandman70

Das Problem liegt in Koch seiner Größe. Wenn ein 185 großer Spieler die Hände ausstreckt und/oder Koch checkt, ist er gleich mal beim Kopf oder Nackenbereich von Koch. Und gebückt einen Check fahren ist halt auch schwer

Einer der größten Blödsinn ever - den du hier schreibst !! :banghead::banghead:
    Körpergröße!??

Wie lange spielt Koch schon !??? Kann mich nicht erinnern das er zuvor größer gewesen wäre!

Seltenst (kann mich nur an ein Salzburg Spiel erinnern!) das man ihn - oder andere "kleinere Spieler" direkt an den Kopf gegangen wäre!
    Nun in 2 Spielen gleich 2 Versuche ......... such den Unterschied!!!! :banghead::banghead:

Von hinten an den Kopf gehen ist -

- ersten vollste Absicht und

- hat rein gar nix mit der Körpergröße zu tun

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 13:17

Ich glaub halt gestern gegen Caron ist Koch da unschuldig zum Handkuss gekommen. Caron wollte den Rächer für Gill spielen und Koch war halt grad in Puckbesitz