1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:35
    Zitat von obi

mindestens genauso anstrengend, ist das stetige Kleinreden der Villacher, sogar nach einem Sieg im Derby noch Kleiner ;)

Klar ist es kein Vergleich mit Horten das steht doch ausser Frage, aber es nervt trotzdem genauso wie andere Themen hier herinnen.

richtig, versteh auch nicht warum das Kohle Thema immer und immer wieder hervorgekramt wird...

BigBert #44 stimmt, aber dieses spezielle Exemplar treibt die Corona Hilfe Sau aber mit einer Regelmäßigkeit durchs Dorf, die mich an der Fähigkeit zu gewissen Grundfunktionen der Kommunikation zweifeln lässt...

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

richtig, versteh auch nicht warum das Kohle Thema immer und immer wieder hervorgekramt wird...

totally agree.

Allerdings und das ist interessant, wurde das hier von keinem KACler hervorgekramt wenn dir den Verlauf (mit meiner Beteiligung) durchliest

• Dorschkopf
    KHL
    • 15. März 2021 um 08:46

BigBert #44 stimmt, aber dieses spezielle Exemplar treibt die Corona Hilfe Sau aber mit einer Regelmäßigkeit durchs Dorf, die mich an der Fähigkeit zu gewissen Grundfunktionen der Kommunikation zweifeln lässt...

Kriegen die Roten nix Coronahilfe? Wegen Reichtum verzichtet?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2021 um 08:49

Könnten wir nicht ein Gentlemen‘s agreement schließen? Lassen wir diese sinnlosen „ihr habt die Horten-/ihr habt eine Legiotruppe-Diskussionen doch bitte in Zukunft beiseite. Es ist wie es ist, hundertfach kommentiert und da gibt es definitiv nix mehr Neues zu sagen. Das ist so ein Kindergartenniveau, dass es schon weh tut.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:57
    Zitat von Grosco70

Könnten wir nicht ein Gentlemen‘s agreement schließen? Lassen wir diese sinnlosen „ihr habt die Horten-/ihr habt eine Legiotruppe-Diskussionen doch bitte in Zukunft beiseite. Es ist wie es ist, hundertfach kommentiert und da gibt es definitiv nix mehr Neues zu sagen. Das ist so ein Kindergartenniveau, dass es schon weh tut.

dann hat aber niemand mehr was zum Sempern ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2021 um 09:02
    Zitat von Tine

Euer Gönner heißt "Steuergeld" bzw. Stadt Villach und bei euch entscheidet man sich halt bewusst für Legionäre statt Einheimische. Es ginge auch anders, aber wenn die Identität einmal weg ist, bleibt sie das auch.

Blah Blah Blah!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2021 um 09:06
    Zitat von obi

dann hat aber niemand mehr was zum Sempern ;)

wir finden immer was 8o ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. März 2021 um 09:14
    Zitat von Grosco70

Das wär schön, aber diese Unterfangen wird leider scheitern. Mir ist es prinzipiell wuascht wer wieviel Kohle hat und (in 99% der Fälle) woher sie kommt. Man kann viel Geld haben und dieses schlecht einsetzen, man kann wenig Kohle haben und dieses gut einsetzten - who fuckin cares.

• runjackrun
    NHL
    • 15. März 2021 um 09:21

Ich verstehe das schon. Es wurde von Villacher Seite noch kein einziges Mal der Frau Gräfin Heidi Goëss-Horten gedankt für ihre indirekte Wohltätigkeit an den VSV. Gäbe es sie nicht, hätten die Villacher nur die übrig gelassenen Brotkrümel von Sponsoren des weit bekanntener Rekordmeisters aus Klagenfurt zu zeichnen. Ich erwarte mir heute von der blauen Mannschaft artig dorthin zu winken, wo normal die wichtigste Person für deren Gehälter sitzt. Unglaublich diese Präpotenz von Villach, das nicht endlich anzuerkennen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 09:22

1. Partie vom KAC ganz gut, VSV eine Katastrophe, 2. Partie umgekehrt. Ich hoff mal im Sinne uns aller, dass Partie 3 in die Richtung gutes Spiel von beiden geht und nicht <X Partie, das kann bei der Begegnung nämlich auch leicht passieren ^^

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Kann gut und gern sein, dass das mit unsere schwächste Saisonleistung war

Das erste Auswärtsspiel in Bratislava war ca. gleich schlecht wie dieses, auf alle Fälle waren diese beiden die schlechtesten Saisonauftritte. In so einem Spiel eigentlich nur damit entschuldbar, wenn sie es im nächsten Spiel wieder gut machen und eine bärenstarke Leistung abliefern. Und genau das erwart ich mir auch, dass man die Villacher wieder auf den Boden der Realität holt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. März 2021 um 09:53
    Zitat von MacReady

Das erste Auswärtsspiel in Bratislava war ca. gleich schlecht wie dieses, auf alle Fälle waren diese beiden die schlechtesten Saisonauftritte. In so einem Spiel eigentlich nur damit entschuldbar, wenn sie es im nächsten Spiel wieder gut machen und eine bärenstarke Leistung abliefern. Und genau das erwart ich mir auch, dass man die Villacher wieder auf den Boden der Realität holt ;)

Wie soll das gehen? Ihr habt ja eine so dünne Verteidigung wie von so vielen Usern proklamiert. Da kann es doch nur mehr so klingeln im Kasten von MVP Dahm. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:02
    Zitat von Hammerfaust

Wie soll das gehen? Ihr habt ja eine so dünne Verteidigung wie von so vielen Usern proklamiert. Da kann es doch nur mehr so klingeln im Kasten von MVP Dahm. ;)

Diese macht mir aber echt Sorgen. Die ist echt dünn aufgestellt. Daun ist ja auch kein Tepp und hat das gut erkannt und das System drauf adaptiert.

• oremus
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:06

poa du bist sooo anstrengend.

mWn. bekommen wir von der Stadt Villach die Halle gestellt zum 0,00 Tarif. That's it

Heuer Corona Hilfen vermutlich, aber das gilt nur für heuer.

Sogar wenn von Seiten der Stadt noch zusätzliches Geld fließt, willst doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre annähernd so viel, wie die Zuwendungen eurer Gräfin und der Horten Stiftung?

Kannst dir sicher sein, dass jeder von uns, inkl. Vorstand lieber Raffl, Rauche und Grabner beim VSV sehn würde, als 3 0815 Legios. Geht aber nicht, bekomm das in deinen Schädl.

Es ist typisch, dass ihr immer von Raffl, Rauche, Grabner und Co . sprecht und jammert, dass wir uns einen Koch, Hundertpfund, oder Haudum leisten können.

Warum sprecht ihr nicht davon, dass wir mit Würschl, Steffler, Vallant, Kernberger, Geier, Geier, Sticha Witting, Kraus, Obersteiner, spielen?

Und jetzt erkläre mir nicht, dass sich der IMMO VSV solche Spieler nicht leisten, oder solche Spieler mit diesem Niveau nicht ausbilden könnte? Da müsste man dann wohl sehr viel in der Vereinsstruktur hinterfragen.

Sicher sind es nicht die Leute, die die Differenzmaker sind. Aber genau bei diesen Spielern sieht man den gewollten Weg, denn ohne sie könnten wir nicht mit der geringsten Zahl an Legios spielen.

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 10:07
    Zitat von Fridolin

Diese macht mir aber echt Sorgen. Die ist echt dünn aufgestellt. Daun ist ja auch kein Tepp und hat das gut erkannt und das System drauf adaptiert.

Heute mal so leise und demütig? War gestern irgendwas? :*

• weiss007
    Gast
    • 15. März 2021 um 10:10
    Zitat von oremus

Es ist typisch, dass ihr immer von Raffl, Rauche, Grabner und Co . sprecht und jammert, dass wir uns einen Koch, Hundertpfund, oder Haudum leisten können.

Warum sprecht ihr nicht davon, dass wir mit Würschl, Steffler, Vallant, Kernberger, Geier, Geier, Sticha Witting, Kraus, Obersteiner, spielen?

Und jetzt erkläre mir nicht, dass sich der IMMO VSV solche Spieler nicht leisten, oder solche Spieler mit diesem Niveau nicht ausbilden könnte? Da müsste man dann wohl sehr viel in der Vereinsstruktur hinterfragen.

Sicher sind es nicht die Leute, die die Differenzmaker sind. Aber genau bei diesen Spielern sieht man den gewollten Weg, denn ohne sie könnten wir nicht mit der geringsten Zahl an Legios spielen.

Trotzdem wirst ein paar Differencemaker brauchen oder? Ist ja nett das wir uns die Bottom 6 Spieler leisten können, für die vorderen Linien werden wir trotzdem Legios brauchen. Streich bei euch Haudum, Hundi, Koch und Ganahl, glaubst ihr würdets die mit deinen genannten Ersetzen oder mit Legios?

Wir spielen ja auch mit Brunner, Ulmer, Schmidt, Bacher, Maxa...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2021 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fridolin

Diese macht mir aber echt Sorgen. Die ist echt dünn aufgestellt.

Unser bester Verteidiger ist immer noch unser System, bei dem alle 5 Spieler mitarbeiten. Daum kann gerne sein Konzept adaptieren, wir brauchen halt nur unseres spielen, was wir gestern nicht getan haben.

Außerdem wären wir mMn trotz schwächelnder Verteidigung in der Liga, die Spiele über die Offense zu gewinnen, nur müssten in dieser von 12 Spielern halt nicht nur 5 ihren Einsatz zeigen, sondern der Großteil. Glaub auch nicht, dass wir mit einer normalen Performance der ersten beiden Linien gestern verloren hätten, aber bis auf Haudum haben da wirklich alle komplett ausgelassen. So gewinnst halt wirklich keine Spiele, schon gar nicht in den Playoffs.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:16
    Zitat von weiss007

Heute mal so leise und demütig? War gestern irgendwas? :*

Also Demut tut im Sport immer gut. Ich habe persönlich geglaubt das wir mit der Defensive Probleme bekommen werden, ehrlich gesagt aber nicht erwartet das es gegen den VSV schon so weit ist.

VSV hat aber gestern 3 Gänge raufgeschaltet, so hab ich sie vom Einsatz und als Team schon lange nicht mehr gesehen. Denke da war nicht nur ich sondern auch der KAC überrascht. VSV mit einer richtig guten Teamleistung, man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, einfach zu sagen der KAC war schlecht wäre doch ein wenig zu einfach.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:19

Wie auch gerade erwähnt, wird der KAC seine Verteidigung wieder als TEAM ausführen muss. So war man heuer mit dem selben Lineup auch gegen Bozen erfolgreich.

Des weiteren MÜSSEN unsere Superstars mal im Playoff an kommen und den Kampf annehmen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. März 2021 um 10:25
    Zitat von obi

Des weiteren MÜSSEN unsere Superstars mal im Playoff an kommen und den Kampf annehmen.

Seh ich auch so.

Von Ticar kam wenigstens ein Zeichen.

Von Petersen hab ich 60 Min. beinahe nichts gesehen, außer Fehlpässe und etliche Stockfehler.

Diese ewigen Schwankungen bei ihm sind schon sehr auffällig.

• aku
    KHL
    • 15. März 2021 um 10:26
    Zitat von Grosco70

Post des Jahres, 100% agree!

Funktioniert halt leider nicht einmal eine Stunde, wie die letzten Posts zeigen! Vielleicht sollten wir einen Parallelthread "für Erwachsene" aufmachen ;)

Zum Match: finde es für den KAC wichtig, dass man im Viertelfinale voll gefordert wird, nur so kann man als Mannschaft weiter wachsen. Meistert man diese Challenge kann es weit gehen, wenn nicht, hat man es eben nicht verdient, Punkt.

Die Verteidigung war von Anfang an unsere Schwachstelle heuer, die Gregorc-Verpflichtung für mich der einzige "strategische Kapitalbock", puncto Personalpolitik in dieser Saison. Die Postma-Verpflichtung hat das behoben, dass ausgerechnet selbiger ausfällt ist halt megabitter, darf aber keine Ausrede sein.

Ein kurzer Blick auf die VSV-Verteidigung inkl. Jungspund im Tor verglichen mit unserem Offensiv-Lineup genügt, um die Rollenverteilung in diesem PO-Matchup klar zu definieren. Das Team ist jetzt gefordert, dieses Papierform in Taten umzusetzen. Wäre übrigens bei Weitem nicht die erste PO-Serie des KAC, wo man eine Warnschuss wie gestern benötigt, um den Schalter in Richtung "PO-Modus" umlegen zu können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 10:30
    Zitat von Fridolin

VSV hat aber gestern 3 Gänge raufgeschaltet, so hab ich sie vom Einsatz und als Team schon lange nicht mehr gesehen. Denke da war nicht nur ich sondern auch der KAC überrascht. VSV mit einer richtig guten Teamleistung, man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt, einfach zu sagen der KAC war schlecht wäre doch ein wenig zu einfach.

Ich habe mir gedacht, dass der VSV, aus der Quali-Runde gegen die nunmal schwächsten Teams der Saison kommend und über 10 Spiele das dortige Level gewohnt, evtl. in Spiel 1 vom Tempo und der Intensität gegen uns überrascht und anfangs überfordert war. Ähnlich planlos haben unsere Jungs gestern auf den VSV reagiert, der das Tempospiel und Intensitätslevel nach oben geschraubt hat. In Spiel 3 sollten jetzt beide Teams wissen, was der Gegner zu leisten imstande ist. Mit dem mindset von gestern und dazu einem Dahm, der nicht seine gewohnt außerirdische Leistung raushaut, gewinnen wir nicht.

DieblaueRapunzl geh her auf zum Umaplärrn. Während einer Playoff-Derbyserie wird nicht kommuniziert und reflektiert, da wird gezipft und sich gegenseitig verachtet, so wie es sich gehört. Ich gönne dem VSV weit mehr, als du glauben würdest, aber doch bitte nicht während einer aufrechten Playoff-Serie. Im Sommer dürfts von mir aus wieder alles super machen, die nächsten Tage/Wochen seids aber anfoch Sche...sse. :check:

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:30
    Zitat von aku

Post des Jahres, 100% agree!

Funktioniert halt leider nicht einmal eine Stunde, wie die letzten Posts zeigen! Vielleicht sollten wir einen Parallelthread "für Erwachsene" aufmachen ;)

Zum Match: finde es für den KAC wichtig, dass man im Viertelfinale voll gefordert wird, nur so kann man als Mannschaft weiter wachsen. Meistert man diese Challenge kann es weit gehen, wenn nicht, hat man es eben nicht verdient, Punkt.

Die Verteidigung war von Anfang an unsere Schwachstelle heuer, die Gregorc-Verpflichtung für mich der einzige "strategische Kapitalbock", puncto Personalpolitik in dieser Saison. Die Postma-Verpflichtung hat das behoben, dass ausgerechnet selbiger ausfällt ist halt megabitter, darf aber keine Ausrede sein.

Ein kurzer Blick auf die VSV-Verteidigung inkl. Jungspund im Tor verglichen mit unserem Offensiv-Lineup genügt, um die Rollenverteilung in diesem PO-Matchup klar zu definieren. Das Team ist jetzt gefordert, dieses Papierform in Taten umzusetzen. Wäre übrigens bei Weitem nicht die erste PO-Serie des KAC, wo man eine Warnschuss wie gestern benötigt, um den Schalter in Richtung "PO-Modus" umlegen zu können.

Danke, ich denke auch, dass DAS der Startschuss war bzw. hoffentlich ist.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 15. März 2021 um 10:35
    Zitat von Fridolin

Is ja auch nur Geplänkel. Als Villacher weißt genau wie das ist monatelang nicht vollzählig antreten zu können. ;)

• oremus
    NHL
    • 15. März 2021 um 10:36
    Zitat von weiss007

Trotzdem wirst ein paar Differencemaker brauchen oder? Ist ja nett das wir uns die Bottom 6 Spieler leisten können, für die vorderen Linien werden wir trotzdem Legios brauchen. Streich bei euch Haudum, Hundi, Koch und Ganahl, glaubst ihr würdets die mit deinen genannten Ersetzen oder mit Legios?

Wir spielen ja auch mit Brunner, Ulmer, Schmidt, Bacher, Maxa...

ihr wollt es nicht kappieren ....