1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

• xtroman
  • 14. März 2021 um 16:15
  • obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 21:41
    Zitat von dynamite

Hörts auf mit eurem Mimimi. Als ob bei Villach niemand fehlt.

All I hear is bla bla ;)

wie war das mit Defense wins Championsship?:)

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2021 um 21:45

Auswärtssieg muss her :):prost:

• hockeytime
    NHL
    • 14. März 2021 um 21:45
    Zitat von obi

All I hear is bla bla ;)

wie war das mit Defense wins Championsship?:)

Bla bla bla bla :D:D

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2021 um 23:07

So, nachdem ich mich bewusst vornehm mit einem Ergebnis Tipp für das Spiel 2 zurück gehalten habe, wird es diesmal ein ganz anderes Spiel als Spiele 1 und 2, aber mit dem Sieger KAC.

Warum? Alle Niedlichkeiten wurden ausgetauscht, Spieler gesperrt und man besinnt sich wieder aufs Hockey spielen. Nachdem man hier getrost von einem unfairen Vorteil für den KAC sprechen darf, wird es ein ungefährdeter Sieg.

Torschützen KAC: Petersen 3, Ticar 2, Ganahl 1

VSV: 0

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. März 2021 um 23:09

Wenn der VSV eine Beständigkeit hat, dann sind es die 2:1 Serien. die wir schon sehr lange halten können.

Deswegen war auch die erste Niederlage im ersten Spiel logisch.

Jetzt sollte der zweite Sieg in Serie folgen.

So sagt es zumindest die Statistik.

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 23:14
    Zitat von Die Maske

Wenn der VSV eine Beständigkeit hat, dann sind es die 2:1 Serien. die wir schon sehr lange halten können.

Deswegen war auch die erste Niederlage im ersten Spiel logisch.

Jetzt sollte der zweite Sieg in Serie folgen.

So sagt es zumindest die Statistik.

eines ist klar: niemand wird mehr mit dem fehlenden Biss zur Sache gehen. Unterschätzt wurde der VSV sicher nicht. Man war eher wegen des starken Auftretens überrascht. Vielleicht sogar Villach selbst ;)

Jetzt wird mit offenen Karten gespielt. Der Sieg wird über das Wollen entschieden.

Verdammt schwer zu tippen.

Könnte genauso weitergehen, denke allerdings es wird ein low scoring.

3:1

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. März 2021 um 23:19
    Zitat von obi

eines ist klar: niemand wird mehr mit dem fehlenden Biss zur Sache gehen. Unterschätzt wurde der VSV sicher nicht. Man war eher wegen des starken Auftretens überrascht. Vielleicht sogar Villach selbst ;)

Jetzt wird mit offenen Karten gespielt. Der Sieg wird über das Wollen entschieden.

Verdammt schwer zu tippen.

Könnte genauso weitergehen, denke allerdings es wird ein low scoring.

3:1

Der KAC ist nach wie vor Favorit und alles andere als ein Weiterkommen wer eine Sensation.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. März 2021 um 23:25

Die Chance die wir haben, wir sind heute in die Köpfen der KAC Spieler eingedrungen.

Sollten wir am Dienstag in Klagenfurt erneut gewinnen, dann könnte es tatsächlich zur Sensation kommen.

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 23:36
    Zitat von Die Maske

Die Chance die wir haben, wir sind heute in die Köpfen der KAC Spieler eingedrungen.

Sollten wir am Dienstag in Klagenfurt erneut gewinnen, dann könnte es tatsächlich zur Sensation kommen.

kann stimmen, muss aber nicht.

Im Umkehrschluss kann es auch heißen, dass der KAC nie wieder so auftreten wird wie heute.

Egal wer gewinnt, es wird verdient sein. Gilt dann auch für die Serie; genau das ist das Schöne bei einer best of 7. keine Ausreden, der der Aufsteigt hat es sich verdient

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. März 2021 um 23:45
    Zitat von obi

kann stimmen, muss aber nicht.

Im Umkehrschluss kann es auch heißen, dass der KAC nie wieder so auftreten wird wie heute.

Egal wer gewinnt, es wird verdient sein. Gilt dann auch für die Serie; genau das ist das Schöne bei einer best of 7. keine Ausreden, der der Aufsteigt hat es sich verdient

Mit dem halben österreichischen Nationalteam , Koch, Ganahl, Haudum, Bischofsberger, Hundertpfund, Strong, den Geiers....., den MVP Dahm und Ausnahme Könner wie Petersen, Fraser, Ticar und Co gegen eine Legionärs Truppe wie Villach auszuscheiden, wäre eine Schande für den österreichischen Rekordmeister

Der VSV hat kein AHL Team, welches in den letzten Jahren durch Mäzen mit hunderttausende Euros unterstützt wird.

Vor den Playoffs wurden 30 bis 40, oder sogar mehr Spieler inkl. AHL Spieler beim KAC gemeldet.

Bei uns fehlen seit Wochen die gesamte 4e Linie, plus Leistungsträger wie Björkstrand, Krastenbergs , so wie ein ständig verletzter Einser Goalie der nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Wenn der KAC nicht in der Lage ist, einen vermeintlich unterlegenen Gegner, so wie von Experten prognostiziert zu schlagen, dann wäre dies eine Riesen Sensation.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (15. März 2021 um 00:06)

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 23:59
    Zitat von Die Maske

Mit dem halben österreichischen Nationalteam , Koch, Ganahl, Haudum, Bischofsberger, Hundertpfund, Strong, den Geiers....., den MVP Dahm und Ausnahme Könner wie Petersen, Fraser, Ticar und Co gegen eine Legionärs Truppe wie Villach auszuscheiden, wäre eine Schande für den österreichischen Rekordmeister

netter Versuch, was helfen dir die Namen, wenn wie heute so rein gar nix kommt.

In Schönheit zu sterben ist trotzdem tot.

Ich verfolge das hier herinnen schon lange genug um auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Aber in einem hast Recht: eine Schande wäre es gegen die Legiotruppe, wenn, dann lieber gegen eine „Villacher“ Mannschaft;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. März 2021 um 00:11
    Zitat von obi

netter Versuch, was helfen dir die Namen, wenn wie heute so rein gar nix kommt.

In Schönheit zu sterben ist trotzdem tot.

Ich verfolge das hier herinnen schon lange genug um auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Aber in einem hast Recht: eine Schande wäre es gegen die Legiotruppe, wenn, dann lieber gegen eine „Villacher“ Mannschaft;)

wäre uns auch wesentlich lieber, wenn wir einer Gönner hätten um so so viele Nationalspieler bezahlen zu können, die wir dann auch Villacher Mannschaft nennen dürfen, so wie Ihr es tut ;)

Was sagst du dazu ?

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 00:13
    Zitat von Die Maske

wäre uns auch wesentlich lieber, wenn wir einer Gönner hätten um so so viele Nationalspieler bezahlen zu können, die wir dann auch Villacher Mannschaft nennen dürfen, so wie Ihr es tut ;)

Was sagst du dazu ?

na komm, nit mehr um die Zeit ;)

Such dir die Antworten dazu raus. Gibt sicher viele Gute Nacht Lektüren hier ;)

Ps: außerdem is fad auf Kommentare antworten die im Nachhinein nicht nur editiert sondern doppelt so lange gestaltet werden wenn man selbst schon geantwortet hat :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. März 2021 um 00:15
    Zitat von obi

na komm, nit mehr um die Zeit ;)

Such dir die Antworten dazu raus. Gibt sicher viele Gute Nacht Lektüren hier ;)

Hast Recht.

Gute Nacht. :prost:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2021 um 06:28
    Zitat von Die Maske

Was sagst du dazu ?

Mir wäre es lieber wenn Villach wieder selber Nationalspieler ausbildet und wir diese dann halten können.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. März 2021 um 06:30

Die Daum‘sche Serie besagt, wir gewinnen zwei mal bei einer Niederlage. Also Sieg VSV. 🔵⚪️

So, und jetzt geh ich auf meinen Balkon und schau mir den blauen Pyramidenkogel an. ❤️

Zum Spiel. Ich wünsche mir ein 3:3 und eine geile Overtime. ✌🏼🤘🏼

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2021 um 07:35

Wie die Serie enden wird, steht im Kaffeesud. Ich tippe nach wie vor auf den KAC. Was mich freut ist, dass es wieder mal Derbys mit Pepp gibt. Da waren schon endlich Emotionen drin. Und für einen leidgeprüften Blauen war der Sieg natürlich Balsam auf eine geschundene Seele in dieser Saison. Wir haben den Sweep verhindert, das sehe ich schon als Erfolg. Wäre einfach geil noch ein paar spannende Spiele zu sehen. Zum Thema Legiotruppe, habe gehört, was zB Collins verdient. Wenn das nur ansatzweise stimmt, zieht sich für diesen Betrag nicht einmal ein Geier seinen linken Eisschuh an.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. März 2021 um 07:36

So hab mich noch kaum von der Dreckspartie erholt gestern ^^ Kann gut und gern sein, dass das mit unsere schwächste Saisonleistung war, dementsprechend geh ich auch davon aus, dass das so nicht mehr vorkommt. Villach hat natürlich verdient gewonnen und ich geh auch davon aus, dass sie entsprechend gestärkt ins nächste Spiel gehen. Sollte Strong gesperrt werden ist das natürlich auch alles andere als ein Vorteil für uns. Jetzt heißt es einfach beherzt um den Sieg kämpfen vom Anfang bis zum Ende. Ich geh auch mal davon aus bzw hoffe das man von der 1. Linie wieder mehr sieht morgen.

Ich glaub der Auftritt gestern war uns eine Lehre und morgen wird sicher wieder besseres Hockey gezeigt. Und außerdem nachdem die ganzen VSV Fans jetzt derart auf einem hohen Ross sitzen wärs nur folgerichtig sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen :P

Aber Spaß beiseite die Partie gestern hat gezeigt, dass man um die Siege kämpfen wird müssen und ich hoffe, dass das auch in der Mannschaft angekommen ist. Wahrscheinlich sollten wir mit unserer individuellen Qualität und Kadertiefe Villach schlagen, aber wenn die Mannschaft da nicht ordentlich Gas gibt wird uns der VSV noch weitere Partien abnehmen und ich könnt mir sogar vorstellen, dass sie sich dann die Serie holen. Also Burschen, voller Einsatz morgen und kämpfen für einen Heimsieg!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2021 um 07:47
    Zitat von Die Maske

Was sagst du dazu ?

Euer Gönner heißt "Steuergeld" bzw. Stadt Villach und bei euch entscheidet man sich halt bewusst für Legionäre statt Einheimische. Es ginge auch anders, aber wenn die Identität einmal weg ist, bleibt sie das auch.

• runjackrun
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:02
    Zitat von Lambeau Leap

So hab mich noch kaum von der Dreckspartie erholt gestern ^^ Kann gut und gern sein, dass das mit unsere schwächste Saisonleistung war,

Ich finde bei weitem nicht, dass das unsere schwächste Partie war, da waren die anderen Derbies in der Saison auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber Villach war immer katastrophal. Denen ist gestern fast jeder Pass aufgegangen. Genauso wie der Treffer von Strong glücklich war, wird Villach diese Flanke auf Fraser kein zweites Mal so hinbringen. Da ist einfach alles aufgegangen inklusive der schnellen Tore bzw Tore zur rechten Zeit. Ein erneutes kleines blaues Wunder, hervorgerufen durch sichtbaren höheren Einsatz, werden wir mit ebensolchem zu verhindern wissen.

• vsv14
    EBEL
    • 15. März 2021 um 08:14

Ich hoffe wir können diese Woche unser Line-Up auffüllen.Wir sind nicht der Favorit aber es würde mir gefallen ,wenn man der aufgescheuchten Hühnerhaufen Defensive noch was zum auflösen gibt... :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:21
    Zitat von Tine

Euer Gönner heißt "Steuergeld" bzw. Stadt Villach und bei euch entscheidet man sich halt bewusst für Legionäre statt Einheimische. Es ginge auch anders, aber wenn die Identität einmal weg ist, bleibt sie das auch.

poa du bist sooo anstrengend.

mWn. bekommen wir von der Stadt Villach die Halle gestellt zum 0,00 Tarif. That's it

Heuer Corona Hilfen vermutlich, aber das gilt nur für heuer.

Sogar wenn von Seiten der Stadt noch zusätzliches Geld fließt, willst doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre annähernd so viel, wie die Zuwendungen eurer Gräfin und der Horten Stiftung?

Kannst dir sicher sein, dass jeder von uns, inkl. Vorstand lieber Raffl, Rauche und Grabner beim VSV sehn würde, als 3 0815 Legios. Geht aber nicht, bekomm das in deinen Schädl.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

mWn. bekommen wir von der Stadt Villach die Halle gestellt zum 0,00 Tarif. That's it

Willst ernsthaft behaupten, dass das nur annähernd so viel ist, wie die Zuwendungen eurer Gräfin und der Horten Stiftung?

mindestens genauso anstrengend, ist das stetige Kleinreden der Villacher, sogar nach einem Sieg im Derby noch Kleiner ;)

Klar ist es kein Vergleich mit Horten das steht doch ausser Frage, aber es nervt trotzdem genauso wie andere Themen hier herinnen.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:24
    Zitat von Lambeau Leap

So hab mich noch kaum von der Dreckspartie erholt gestern ^^ Kann gut und gern sein, dass das mit unsere schwächste Saisonleistung war, dementsprechend geh ich auch davon aus, dass das so nicht mehr vorkommt. Villach hat natürlich verdient gewonnen und ich geh auch davon aus, dass sie entsprechend gestärkt ins nächste Spiel gehen. Sollte Strong gesperrt werden ist das natürlich auch alles andere als ein Vorteil für uns. Jetzt heißt es einfach beherzt um den Sieg kämpfen vom Anfang bis zum Ende. Ich geh auch mal davon aus bzw hoffe das man von der 1. Linie wieder mehr sieht morgen.

Ich glaub der Auftritt gestern war uns eine Lehre und morgen wird sicher wieder besseres Hockey gezeigt. Und außerdem nachdem die ganzen VSV Fans jetzt derart auf einem hohen Ross sitzen wärs nur folgerichtig sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen :P

Aber Spaß beiseite die Partie gestern hat gezeigt, dass man um die Siege kämpfen wird müssen und ich hoffe, dass das auch in der Mannschaft angekommen ist. Wahrscheinlich sollten wir mit unserer individuellen Qualität und Kadertiefe Villach schlagen, aber wenn die Mannschaft da nicht ordentlich Gas gibt wird uns der VSV noch weitere Partien abnehmen und ich könnt mir sogar vorstellen, dass sie sich dann die Serie holen. Also Burschen, voller Einsatz morgen und kämpfen für einen Heimsieg!

geht mir genauso. Aufgestanden und direkt der Tag schon wieder verhaut ;)

Aber das muss man sich mal geben, wie einem ein Sport nahe gehen kann. Eigentlich herrlich und ein schöne Sache in dieser Zeit.

Zum hohen Ross: ich denke die KAC Fans waren vor dem letzten Spiel auf keinem hohen Ross, ganz im Gegenteil.

Wenn es die Mannschaft war, dann haben's nun ohnehin die Rechnung dafür bekommen.

Nochmal wird so ein Auftritt nicht passieren und falls doch, ist es verdient ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. März 2021 um 08:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sogar wenn von Seiten der Stadt noch zusätzliches Geld fließt, willst doch nicht ernsthaft behaupten, das wäre annähernd so viel, wie die Zuwendungen eurer Gräfin und der Horten Stiftung?

Kannst dir sicher sein, dass jeder von uns, inkl. Vorstand lieber Raffl, Rauche und Grabner beim VSV sehn würde, als 3 0815 Legios. Geht aber nicht, bekomm das in deinen Schädl.

Geh, er ist uns möglicherweise einfach auch noch den letzten Groschen, den wir irgendwoher bekommen, neidig.

Ich glaub aber eher, er ist momentan schwer unausgeglichen und will einfach nur wieder sinnlos zipfen. Am besten nit reagieren...."sprich mit der Hand!" wirkt manchmal Wunder. ^^