1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • VilPat
    Moderator
    • 5. Dezember 2021 um 20:39
    • #2.326

Was für ein Rennen, das der Flügel nach dem Kontakt mit Ocon und dem mit Verstappen noch drann is, Wahnsinn.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Dezember 2021 um 20:43
    • #2.327
    Zitat von Heavy Metal

Verstappen is a richtige Dreckantn :banghead:

also für mich beide. warum fährt hamilton nicht vorbei? die rennleitung hats an mercedes gefunkt, dass verstappen langsamer machen wird. ich bin gespannt, wer dafür bestraft wird, da muss es was geben, kann gegen beide gehen

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 5. Dezember 2021 um 20:43
    • #2.328

Lewis Hamilton Godfather :thumbup:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. Dezember 2021 um 20:45
    • #2.329

So ein Kasplertheater von Anfang bis Ende. :rolleyes:
    Das ist definitv keine Strecke für F1 Rennen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2021 um 20:45
    • #2.330

BRAVO LEWIS!

Ein tolles Rennen.

Über Verstappen sag ich lieber nix. Da fallen mir nur sehr böse Worte ein!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Dezember 2021 um 20:48
    • #2.331
    Zitat von shadow2711

Wen haben die Saudis dafür wieder bestochen :?:

Tilke hat die strecke entworfen, mEn

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 20:49
    • #2.332
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Über Verstappen sag ich lieber nix. Da fallen mir nur sehr böse Worte ein!

Unsinn. In Spa hat er ein großartiges Rennen gefahren.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 5. Dezember 2021 um 20:49
    • #2.333
    Zitat von Stefan1403

also für mich beide. warum fährt hamilton nicht vorbei? die rennleitung hats an mercedes gefunkt, dass verstappen langsamer machen wird. ich bin gespannt, wer dafür bestraft wird, da muss es was geben, kann gegen beide gehen

Warum fährt Verstappen da in die Mitte als Hamilton vorbeifahren will?

shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 20:50
    • #2.334
    Zitat von Blaubarschbube

Tilke hat die strecke entworfen, mEn

Ich weiß, aber ich meinte, damit sie überhaupt ein Rennen bekommen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Dezember 2021 um 20:50
    • #2.335
    Zitat von Heavy Metal

Eigentlich wollte er ihn ja vorbeilassen aber er wusste nicht wie breit die strecke ist.

shadow2711
    NHL
    • 5. Dezember 2021 um 20:52
    • #2.336
    Zitat von Heavy Metal

Glaub du solltest a bissal genauer hinsehen, er ist rechts gefahren und dann sogar noch nach rechts gelenkt. Hamilton hätte einfach links vorbeifahren sollen.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 5. Dezember 2021 um 20:57
    • #2.337

Bei all den Strafen frag ich mich wo die für Hamilton fürs bummeln (abstand mehr als zehn Autolängen) bei der einführungsrunde bei beiden restarts geblieben ist.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Dezember 2021 um 21:04
    • #2.338

die Beiden bringen sich auf der Strecke noch irgendwann mal um :/

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Dezember 2021 um 21:06
    • #2.339

Das wurde in einem anderen Rennen heuer schon bestraft (das Bummeln).

Mir wird diese Saison generell zu viel von außen reinreguliert und gestraft, auf allen Seiten.

Und noch dazu hat man keine Linie, die man durchzieht

• jcp77
    KHL
    • 5. Dezember 2021 um 21:25
    • #2.340

Glaube nicht das die FIA die fällige Strafe gegen Hamilton aussprechen wird als er Verstappen hinten rein fährt. Er wollte einfach nicht vorbei und dann jammert er Rum das der andere gebremst hat. Hamilton wird auch verschont als er den Abstand hinter dem Saftycar nicht einhält. Bottas macht das gleiche beim ersten Saftycar als Hamilton an die Box geht und er so langsam macht um dann an der Box nicht warten zu müssen. Nur dabei hat Verstappen nicht mitgespielt und ist draußen geblieben.

Unverständlich sind auch diese Strafen für das abkürzen. Immer wieder gibt's 5 Sekunden Strafen. In Monza blieb Verstappen aber auf der Strecke,kollidierte mit Hamilton und bekam 5 Startplätze. Es gibt keine Linie.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. Dezember 2021 um 21:50
    • #2.341

... Mercedes ist einfach das schnellere Auto, darauf kann sich LH einfach verlassen.

Er weiß, dass MV nur drei kleine Chancen hat: Pole, die schnellen Boxenstops oder fahren wie ein richtiger Racer mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Daher kann er bei engen Zweikämpfen ruhig auch mal zurückstecken, kuez das übliche 'Mimimi' durch den Funk lassen und dann im Rennverlauf nur noch schauen ins DRS-Fester zu kommen, dann ist der Kas g'gspitzt.

MV kann mMn nur noch Weltmeister werden, wenn's Mercedes versemmelt, taktisch, falsche Strategie/Reifenwahl oder Pech.

Was ich mir keinesfalls wünsche ist eine Kollision der beiden, das würde dieses letztendlich dann doch tolle und unterhaltsame Saison-Matchup komplett zerstören.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Dezember 2021 um 21:58
    • #2.342

Bei Punktegleichheit würde MV den Titel holen

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Dezember 2021 um 05:20
    • #2.343

….mir ist völlig Wurscht wer die grössere Kretzn ist, wer Weltmeister wird oder wer was wann warum gemacht hat, ich sag nur jetzt schon Danke Max und Lewis für eine der geilsten, abwechslungsreichsten F1Saison seit Jahren…

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Dezember 2021 um 06:00
    • #2.344

Max hat zusätzlich noch 10 Sekunden Strafe erhalten

Max Verstappen handed further 10-second penalty for Lap 37 collision with Lewis Hamilton in Saudi Arabia | Formula 1®
    Max Verstappen has been handed a 10-second penalty for causing a Turn 27 collision with Lewis Hamilton in the Saudi Arabian Grand Prix, plus two penalty points.
    www.formula1.com
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Dezember 2021 um 06:48
    • #2.345

hab vor langer zeit das interesse an der F1 verloren, aber in letzter zeit wieder öfters reingeschaut. schon recht spannend, diese saison, vor allem gegen ende. aber was da für ein kasperltheater abgezogen wird, geht auf keine kuhhaut! kommt mir irgendwie vor, als wärs so inszeniert seits in neuer (amerikanischer) hand ist...

shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 07:28
    • #2.346

Ich finde schon verwunderlich, dass Hamilton gestern keine Strafe ausgefasst hat :/

Die zehn Wagenlängen Abstand in den jeweiligen Aufwärmrunden, hat er halt keinesfalls eingehalten.

• simsala
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 07:45
    • #2.347
    Zitat von shadow2711

Ich finde schon verwunderlich, dass Hamilton gestern keine Strafe ausgefasst hat :/

Die zehn Wagenlängen Abstand in den jeweiligen Aufwärmrunden, hat er halt keinesfalls eingehalten.

Weil diese Regel nur in der "Formation Lap" gilt... Und diese gibt es nur vor Rennbeginn... Vor dem Re Start ist das keine Formation Lap Popcorn ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Dezember 2021 um 08:33
    • #2.348

In der Formation Lap gibt es das mWn nicht.

Das gilt unter dem SC.

Und dort hätte Bottas eine Strafe verdient. Weil damit der doppelte Boxenstop klappt, hatte er sehr viel Speed rausgenommen.

• jcp77
    KHL
    • 6. Dezember 2021 um 10:15
    • #2.349

Die Kommunikation bei Mercedes beim vorbei lassen hat nicht geklappt und dann sind alle anderen schuld. Früher einmal hat man ein langsames Auto einfach überholt, heutzutage benötigt man dazu e Mails und Funkkontakt mit der FIA. Die Strafe gegen Verstappen ist ein schlechter Witz weil Hamilton sein taktisches Spielchen macht und ihm dann hinten auffährt.

shadow2711
    NHL
    • 6. Dezember 2021 um 10:24
    • #2.350

Taktische Spielchen haben beide gemacht, aber warum er ihn nicht überholt hat, ist mir auch ein Rätsel, Funkspruch hin oder her!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™