1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. August 2021 um 20:34
    • #2.051

So fertig habe ich Hamilton noch nie auf dem Podium gesehen, da musste er wohl ausnahmsweise mal ein ganzen Rennen im Verkehr pushen, ist eben was anderes wie vorne gemütlich weg zu fahren.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. August 2021 um 20:55
    • #2.052
    Zitat von DennisMay

So fertig habe ich Hamilton noch nie auf dem Podium gesehen, da musste er wohl ausnahmsweise mal ein ganzen Rennen im Verkehr pushen, ist eben was anderes wie vorne gemütlich weg zu fahren.

Ums mit Prüllers worten zu sagen: damals 1984, also Mansell sein Auto ins ziel schieben müsste…

SMG99
    99er
    • 1. August 2021 um 21:35
    • #2.053
    Zitat von DennisMay

Er meinte er habe bereits das ganze Jahr über Probleme und befürchtet Long-Covid.

• VilPat
    Moderator
    • 1. August 2021 um 22:13
    • #2.054

Hamilton auf P2, Vettel disqualifiziert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. August 2021 um 22:28
    • #2.055
    Zitat von DennisMay

ist eben was anderes wie vorne gemütlich weg zu fahren.

"Gemütlich" wird so ein Rennen vermutlich auch dann nicht sein, wenn man vorne fährt, sonst könnte das ja jeder Taxifahrer auch. Und irgendetwas wird er schon auch geleistet haben um in die Position gekommen zu sein, meistens ganz vorne zu fahren.

• Mr_X
    EBEL
    • 1. August 2021 um 22:33
    • #2.056
    Zitat von SMG99

Hätte er Klasse gezeigt, dann wäre er gar nicht in der Situation gewesen Letzter zu sein.

Was ist das für ein Blödsinn? Die Entscheidung in der Aufwärmrunde nicht in die Box zu fahren hat das Team getroffen...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 1. August 2021 um 22:36
    • #2.057
    Zitat von VilPat

Hamilton auf P2, Vettel disqualifiziert.

Hamilton zweiter!

Vettel wurde disqualifiziert wegen zu wenig Sprit! Man muss mind 1 liter noch an Bord haben, bei ihm waren es nur mehr 0,3 Liter.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. August 2021 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.058

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab Vettel wirklich ned mögen, als er im absolut dominierenden Auto 4 Mal Weltmeister wurde, weil er schwache Teamkollegen hatte und er völlig überschätzt wurde. Seit er ab 2014 mit Ricciardo endlich gute Teamkollegen hatte und er sich seit dem gegen keinen einzigen guten mehr durchsetzten konnte, wurde er wieder geerdet und seit dem ist er mit wirklich sehr sympathisch. Ich bleib dabei, er war in keinem Jahr seiner Karriere einer der Top-3-Fahrer im Feld, aber als Mensch ist er offenbar mittlerweile ganz oben. Ich mag ihn!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    SMG99
    99er
    • 1. August 2021 um 23:12
    • #2.059
    Zitat von Mr_X

Was ist das für ein Blödsinn? Die Entscheidung in der Aufwärmrunde nicht in die Box zu fahren hat das Team getroffen...

Ja, weil sie dachten, dass es noch zu feucht ist um zu wechseln. Doch das muss doch der Fahrer selbst entscheiden, denn der weiß am besten wie die Bedingungen sind und muss somit das Team overrulen. Nicht umsonst haben alle anderen Fahrer selbst am Funk gesagt, dass sie in die Box kommen werden um die Reifen zu wechseln. Aber Wolff steht natürlich zu 100% hinter seinem Lewis. Laut ihm war es die richtige Entscheidung, denn in der Box hätte man "ein paar Plätze verloren". Aber wenn ich die Wahl habe ein paar Plätze zu verlieren oder alle Plätze zu verlieren, dann entscheide ich mich natürlich auch für Letzteres. ;)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 2. August 2021 um 00:38
    • #2.060

Für das Regenbogenshirt hat Vettel eine Verwarnung bekommen. Grund: mangelder Respekt, man soll bei der Hymne den Rennanzug tragen.

Ich fand die Aktion stark!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. August 2021 um 07:38
    • #2.061

Aston Martin legt berufung ein gegen die DSQ von SV weil laut deren aussage noch 1,44 Liter im Tank waren. Also knapp unter reserve 🤣

• robindoyle7
    NHL
    • 2. August 2021 um 07:41
    • #2.062
    Zitat von Erpel

Hamilton zweiter!

Vettel wurde disqualifiziert wegen zu wenig Sprit! Man muss mind 1 liter noch an Bord haben, bei ihm waren es nur mehr 0,3 Liter.

Zuletzt hatte Vettel kein Glück, jetzt kommt auch noch Pech dazu ! ;) 8o

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 2. August 2021 um 08:17
    • #2.063

Schon wirklich interessant, wie sich aktuell gerade alle auf auf Hamilton einschießen, der Red-Bull-Spin von "Lucky Lewis" scheint perfekt zu greifen :). Wer Lewis Hamilton - dem erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten - jetzt ernsthaft die Klasse abspricht, hat wirklich unglaublich wenig Ahnung von Rennsport, sorry. Was er in seinem Leben bis jetzt geleistet hat, um "gemütlich vorne weg zu fahren", können sich viele anderen Millionärs- und Rennfahrer-Söhne nicht mal vorstellen.

Glück kann man sich halt auch erarbeiten. Z.B. in dem man im Qualifying souverän zur Pole Position fährt, damit von 1 startet und sich dem unweigerlichen Tumult in der ersten Kurve entzieht.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. August 2021 um 09:25
    • #2.064
    Zitat von Cathy Miller

"Gemütlich" wird so ein Rennen vermutlich auch dann nicht sein,

Das du die Worte so auf die Goldwaage legst?

Ich meine damit Reifen managen, nicht in der Dirty Air fahren, nicht nach vorne kämpfen müssen und das Tempo kontrollieren.

@Long Covid

Vielleicht hätte er in Abu Dabi letztes Jahr nicht fahren sollen, den Titel konnte ihm ja keiner mehr wegnehmen.

@Lucky Lewis

Wer die Rennen die letzten Jahre verfolgt hat, wird das nicht als Spin sehen, sondern als Tatsache, er hatte unzählige Male Glück mit Safety Cars die im richtigen Moment rauskamen oder Strafen die nicht ausgesprochen wurden z.B. Silverstone 2020 die Boxeneinfahrt

Ich respektiere ihn, mag ihn aber nicht. Ob er der Beste aller Zeiten ist, für mich nicht, denn so konkurrenzlos durch das Auto war noch keiner, nicht einmal Schumacher.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2021 um 09:31
    • #2.065

Was 'Lucky Lewis' betrifft ist das wohl eine recht subjektive Sichtweise, beeinflusst von deiner Abneigung.

Und durch die andauernde Opferrolle, die Red Bull recht beeindruckend spielt, befeuert durch den ORF, der ja zum Red Bull Fanclub zählt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. August 2021 um 09:34
    • #2.066

Die Diskussion über den besten fahrer aller Zeiten…

Lewis Hamilton ist ein sehr guter Fahrer im besten Auto der Hybrid Ära. Würde ich behaupten. Wäre Hamilton nicht, hätte mercedes zwar die Konstrukteurstitel aber aufgeteilt auf mehrere Fahrer Weltmeister Rosberg, Bottas, whoever. So meine Meinung. Und ich feiere Hamilton aber. Ich mag ihn.

Wenn das auto mal nicht läuft, läuft er auch unrund.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2021 um 09:50
    • #2.067
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und durch die andauernde Opferrolle, die Red Bull recht beeindruckend spielt, befeuert durch den ORF, der ja zum Red Bull Fanclub zählt.

Wobei sie den Bogen schon ziemlich überspannt haben. Ein Dr. Marko wird ja mittlerweile nur noch als eine Art Waldorf & Statler in einer einzigen Person wahrgenommen, auch wenn es offenbar noch ein paar Jünger gibt, denen er seine Gschichteln hineindrücken kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2021 um 16:59
    • #2.068

Recht spektakuläres Qualifying in Spa.

Verstappen auf eins, George Russel auf zwei.

Landon Norris zerstört in Q2 in Eau Rouge sein Auto komplett

Ferrari - war wieder Panini holen - Ende in Q1

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. August 2021 um 17:21
    • #2.069

Recht spektakuläres Qualifying in Spa.

Verstappen auf eins, George Russel auf zwei.

Landon Norris zerstört in Q2 in Eau Rouge sein Auto komplett

Ferrari - war wieder Panini holen - Ende in Q1

Lando Norris zerstört in Q3 in Eau Rouge sein Auto komplett

Ferrari - war wieder Panini holen - Ende in Q2

Saustark von Russel. Norris hätte ich auf der Pole gesehen. Schade. Vettel hat es noch gesagt, dass die Session nicht gestartet werden sollte.

Aber der Fahrer entscheidet, wie Martin Brundle sagte, ob er fährt oder nicht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. August 2021 um 14:56
    • #2.070

Ferdinand Habsburg-Lothringen verstärkt jetzt (wenn man das so sagen kann) das Formel 1-Team des ORF, das eh schon gut ausgestattet ist mit exzentrischen Herrschaften.

Sein Auftritt hat etwas leicht montypythoneskes. Daß der junge Mann der Thronfolger wäre, wenn die Spitzen der 1. Republik die Habsburger nicht davongejagt hätten, ist eine irgendwie beklemmende Vorstellung.

• Nepostar
    NHL
    • 29. August 2021 um 15:10
    • #2.071
    Zitat von Cathy Miller

Ferdinand Habsburg-Lothringen verstärkt jetzt (wenn man das so sagen kann) das Formel 1-Team des ORF, das eh schon gut ausgestattet ist mit exzentrischen Herrschaften.

Sein Auftritt hat etwas leicht montypythoneskes. Daß der junge Mann der Thronfolger wäre, wenn die Spitzen der 1. Republik die Habsburger nicht davongejagt hätten, ist eine irgendwie beklemmende Vorstellung.

Wie ist das eigentlich wenn man sich über alles immer aufregen muss? Auf mich wirkt er einfach wahnsinnig begeistert und ist mit voller Motivation dabei, aber ich versuch auch lieber das Gute zu sehen. Kannst ja eine Mail an den ORF schreiben und Berger/Znenahlik wünschen, die sind auf jeden Fall das Gegenteil von exzentrisch...

Bei aller berechtigten Kritik an den ORF-Reportern, das F1-Team ist denk ich das mit Abstand beste.

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. August 2021 um 15:26
    • #2.072

Als Kaiser wäre er zumindest symathischer als Basti, der Erste. Als Kommentator ist er ganz witzig und erfrischend, vielleicht sollte man ihm noch mit dem Spruch "Man tut nicht tun sagen" bekanntmachen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. August 2021 um 15:36
    • #2.073

Auch ist der Ferdinand erst Erzherzog.

Von Kaiser noch keine Rede... ;)

Da er zur Zeit der erfolgreichste Rennfahrer Österreichs ist, hat er schon Berechtigung beim ORF mitzusprechen.

Warum nicht?

Sehe da mal keinen Bezug zu seiner Abstammung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. August 2021 um 15:38
    • #2.074
    Zitat von Nepostar

Wie ist das eigentlich wenn man sich über alles immer aufregen muss?

Wüsste nicht, wo ich mich über den Herrn Habsburg-Lothringen aufgeregt hätte. Ich habe seinen Auftritt eigentlich eh sehr unterhaltsam gefunden. Ich kann ihn mir nur schwer als Staatsoberhaupt vorstellen; aber wie The great Chris nicht zu Unrecht sagt: sympathischer als Kim Jong Kurz wäre er vermutlich allemal.

Auch ist der Ferdinand erst Erzherzog.

Von Kaiser noch keine Rede

Auch das stimmt nicht. Er ist weder das eine noch das andere, nachzulesen im Habsburgergesetz.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (29. August 2021 um 15:50)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 29. August 2021 um 15:40
    • #2.075

Ich find seine Auftritte auch eher entspannt, auch sehr sympathisch. auf jeden Fall kommt seine Begeisterung für den Motorsport sehr authentisch rüber.

Und der Thronfolger Vergleich is einfach so.... Cathy mässig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™