1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
    SMG99
    99er
    • 30. April 2017 um 13:59
    Zitat von bufu

Ferrari hat ganzschön viele Usofts verheizt.

Viele? Bei Vettel waren es genau zwei.

Schön nach so langer Zeit mal eine erste Reihe ohne Mercedes. Noch dazu die ersten drei so knapp beieinander. Hamilton ziemlich deutlich zurück. Er tut sich heuer eben auch schwerer wenn er nicht mehr Rosbergs Setup übernehmen kann. ;)

So und nun auf ein spannedes Rennen.

gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2017 um 14:03

Und Alonso schon draußen, bevor das Rennen überhaupt begonnen hat...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. April 2017 um 15:13

langweilig der langweiligste gp in diesem Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (30. April 2017 um 15:25)

SMG99
    99er
    • 30. April 2017 um 15:37

Sotschi war leider noch nie ein sehr spektakulärer GP. Gleich wie Barcelona in zwei Wochen. ||

Aber schlussendlich gewinnt Bottas um gerade mal 0,6 Sekunden. Hamilton das ganze Wochenende enttäuschend.

• root
    Gast
    • 30. April 2017 um 15:49

Ja, schade wegen Alonso aber so hat er sich wenigstens die 52 Runden lange Hondastrafe erspart.

Sensationelles Rennen von Bottas, das Wochenende hat er gezeigt, dass er vielleicht doch nicht der Nr2 Fahrer ist, den Mercedes eigentlich haben wollte.

Spannend fand ich Toto Wolf im Interview, die Freude ist mir wiedererwarten fast überschwänglicher vorgekommen als bei den Siegen vom "other guy".

Finde es war ein gutes Rennen!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. April 2017 um 17:26

Sochi ist für eine kollision nach dem start immer gut, ansonsten ist da relativ wenig los

• Blaukraut
    Gast
    • 30. April 2017 um 18:14

...Gott is die Formel 1 fad, gabs überhaupt ein Überholmanöver nach der 1. Runde?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. April 2017 um 22:49

Mercedes meldet sich mal zurück.

Wird heuer noch ein interessiertes Duell.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 1. Mai 2017 um 11:26

Ein klassischer Vettel: Vettel vs. Massa

Bei allem fahrerischen Können: Sein jammerhaftes Verhalten am Funk und die Respektlosigkeit gegenüber seinen Fahrerkollegen ist wirklich zum Speibn :thumbdown: . Dabei hätte er sowas doch gar nicht nötig.

• RS#90
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 12:06

Macht in meinen Augen nix anderes als Hamilton, Verstappen und Co oder Alonso beim Finale 2010 bei Petrov, die raunzen alle durch die Bank wenns wer net sofort vorbei lässt :rolleyes:
    Und ja mir geht dieses Rumgejammere am Funk die letzten Jahre schwer auf die Nerven weils absolut unnötig ist, sollen fahren und net rumjammern.

The great Chris
    Knoblauch
    • 1. Mai 2017 um 12:28

Ist heut leider gang und gäbe, nachdem der Funk abgehört wird, sudern die Piloten halt prophylaktisch mal rum, in der Hoffnung, die Rennleitung kriegt mit, wie gemein die anderen zu ihnen sind und schimpft sie.
    Vettel ist aber wirklich die Königin der Heulsusen.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (1. Mai 2017 um 13:18) aus folgendem Grund: Beim falsch Schreiben ertappt.

SMG99
    99er
    • 1. Mai 2017 um 12:44
    Zitat von RS#90

Macht in meinen Augen nix anderes als Hamilton, Verstappen und Co oder Alonso beim Finale 2010 bei Petrov, die raunzen alle durch die Bank wenns wer net sofort vorbei lässt :rolleyes:

Mit dem Unterschied, dass Massa überrundet wird und Vettel vorbeilassen muss. Da geht es um den Rennsieg und Massa hat Vettel eindeutig behindert und aufgehalten.

Aber als ob früher keine Fahrer geflucht hätten. Nur damals gab es eben noch keinen Funk zum mithören. Wenn ein Senna oder Prost mal den Finger rausgestreckt haben, dann war das noch das harmloseste und die werden heute noch dafür gefeiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2017 um 13:18

Vorteile sehe ich für Ferrari im Umgang mit der Stallorder.

Da war man immer konsequenter - Vettel dürfte da die klare Nummer eins sein.

Bei Mercedes hat man, traditionsgemäß, eher darauf gesetzt, dass man beiden Piloten mehr oder weniger freie Fahrt gegeben hat.
    Was in Zeiten der Dominanz eh wurscht war.

Jetzt kann es auf jeden Punkt ankommen, mal sehen, wie Toto Wolff damit umgehen wird....

• root
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 14:14

Ja, der Vettel am Funk ist doch zum :veryhappy:
    Hausleitner sagte letztes mal, der Vettel Finger ist wieder da, da dachte er wohl nicht an den Vettel Mittelfinger :whistling:
    Vom Unterhaltungswert her finde ich diese Verzweiflungsfunksprüche von VET und HAM super Popcorn
    Vom sportlichen her hatte Bottas dafür vorher beim Überrunden pech, Vettel kam als zweiter immer leichter durch, also nix zum motzen.

@Vaclav Nedomansky
    Du hast absolut recht, im letzten Rennen haben sie für ham, bot und das Team aber am meisten rausgeholt (mangels ham performance). Jetzt haben vet -ham 13 Punkte Abstand, hätten sie den bot zurückgepfiffen, wäre der Abstand bei 17 Punkten. Abgesehen von den Teampunkten...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2017 um 17:53

No - einen Sieg schenkt man auch wegen Stallorder nicht her.

Interessant wird es erst, wenn die Teamkollegen im Rennen aufeinander treffen.

Und da hat im vorletzten Rennen der Kimi aber so was von schnell Platz gemacht... :D

Ob das bei Hamilton und Bottas auch klappt....?

Wenn Hamilton der Betroffene ist - sicher nicht ;)

Der gute Mann hat dann lieber den Rosberg abgeschossen, als ihn vorbeizulassen... :veryhappy:

SMG99
    99er
    • 1. Mai 2017 um 18:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und da hat im vorletzten Rennen der Kimi aber so was von schnell Platz gemacht...

Kimi war auf alten gebrauchten Reifen unterwegs, während Vettel sich erst neue Reifen abgeholt hatte. Was soll er da dagegen halten? Hätte nur beiden Zeit gekostet und spätestens 2-3 Kurven später wäre Vettel sowieso locker vorbeigekommen nachdem er ein paar Sekunden schneller war.

Der beste Beweis, dass beide frei fahren durften war doch in China. Als Vettel ein paar Runden hinter Kimi und Ricciardo feststeckte bis er sich dann im Kurve 6 an Kimi vorbeizwängte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Mai 2017 um 19:02

Und Kimi dafür vom Ferrari Management gleich einen ordentlichen Rüffel kassiert hat.

Wird schwer für den Iceman werden, zurückzustecken und die zweite Besetzung zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (1. Mai 2017 um 19:27)

• root
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 19:25

@Vaclav Nedomansky

Ja, darum meine ich ja, dass Hamilton oft agiert wie ein trotziges Kind. Ein Beispiel ist ja auch, dass er es noch immer nötig hat, Seitenhiebe auf Rosberg zu verteilen. Naja, irgendwann wird er darüber hinweg kommen.

Meine Hoffnung:
    Die Formkurve von Bottas geht so weiter, dann wird sich der "nette" Hamilton auch wieder verabschieden. Im Moment verhätschelt er den Bottas ja nur weil er die zweite Geige ist.

Und für Bottas gibt es nur einen Weg da raus zu kommen --> LEISTUNG

Ich war immer ein Kimi Fan, habe eigentlich gehofft, dass ihm die neuen Autos besser liegen!

• root
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 15:06

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Optik ist TOP:)

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C-5sQ_cXUAAUWD2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C-5sSicXgAAi8cB.jpg]

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. Mai 2017 um 00:29

naja. Dennoch wünsche ich Alonso eine unfallfrei Fahrt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Mai 2017 um 01:03
    Zitat von Blaukraut

...Gott is die Formel 1 fad, gabs überhaupt ein Überholmanöver nach der 1. Runde?

Dann empfehle ich dir das: https://www.youtube.com/watch?v=jpzCQrxo7h8&t=5s

Habs damals live gesehen und ich konnte kaum mehr hinsehen. Es gilt wohl nicht zu unrecht als das "beste" Renner aller Zeiten.

Mit über 300km/h wurde dort Zentimeterarbeit geleistet. Alonso kann sich anschnallen müssen, wenngleich Indy nicht Fontana ist und die Offiziellen alles daran setzen, dass so eine Pack-Racing nicht wieder passiert. Doch das wollte sie damals in Fontana auch nicht, es kam aber dennoch anders.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Mai 2017 um 15:44

Hamilton vor Vettel

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 14. Mai 2017 um 15:45

hamilton hat in barcelona trotz verlorenem start vor vettel gewonnen. bottas und raikkonen schieden aus. szene des gp war für mich weder das überholmanöver von vettel an bottas oder von hamilton an vettel (obwohl überholen auf dieser strecke äußerst schwierig ist), sondern folgendes: als beim start raikkonen auf grund einer kollision ausschied, fing auf der tribüne ein kleiner junge an zu heulen. dieser wurde dann mit seiner familie in die ferrari-box eingeladen und durfte sich mit raikkonen ablichten lassen :thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 14. Mai 2017 um 20:28

hier der bericht dazu

http://m.speedweek.com/formel1/news/1…elden-Kimi.html

Einmal editiert, zuletzt von Erpel (14. Mai 2017 um 20:38)

• root
    Gast
    • 16. Mai 2017 um 00:44

Die Aktion von Ferrari mit dem Jungen war super.

Mercedes hat den Motor von Bottas für Hamilton verheizt, mit Erfolg!

Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von root (16. Mai 2017 um 07:46)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™