1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 14:19
    Zitat von Darren

Daimx

das gleich hab ich mir auch gedacht, den letzten Teil hätte er sich sparen können.

Interessant der Punkt

Alle damals handelnden Personen will ich in der jetzigen Phase nicht dabei haben, das ist meine Entscheidung und die steht.

Sollte das dann nicht auch für die Sponsor suche über PF gelten?

Das sind so Punkte was mich irritieren.

Wenns dann um den PF geht weicht man schnell auf:

Zitat

Ein letzter Blick zurück: Wie sehen Sie die lange Ära Freunschlag im Rückspiegel? Als sein Anwalt kennen Sie den Ex-Präsidenten vermutlich besser als viele andere.

Es sind viele Fehler gemacht worden, das ist klar. Man muss dem Peter Freunschlag aber zugute halten, dass es den Klub ohne ihn längst nicht mehr geben würde. Es war nicht nur ein Peter Freunschlag, sondern auch andere Personen im Verein tätig. Das ist wie bei den meisten Scheidungen: Es ist nie einer alleine schuldig.

Das ist auch so eine Phrasentrescherei was wir schon kennen. Es ist das Finanzverfahren immer noch in Schwebe und bei weiten nicht ausgestanden. Da stellt sich die Frage dann schnell auch, ist das wirklich so oder wars dann ein Selbstbedienungsladen? Darum wenns um den guten Peter geht, relativiert man, aber bei so Dingen wie:

Zitat

Verstehen Sie, dass vor einigen Monaten viele Anhänger über Nacht den Verein wechseln wollten?

Absolut nicht. Wenn jemand wegen eines Vorstandsmitglieds oder einem Funktionär nicht mehr zu den Black Wings kommt oder gar den Verein wechselt, dann ist das für mich kein richtiger Fan. Die Black Wings macht viel mehr aus als ein Name oder ein Gesicht.

Da hat man gleich eine Meinung die man schon vom PF kennt.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. Juli 2021 um 14:22

Die Black Wings macht viel mehr aus als ein Name oder ein Gesicht. Wir müssen endlich wieder das Sportliche und die Spieler in den Vordergrund stellen

Was ist daran bitte falsch.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 14:31
    Zitat von Tubbs_28

Die Black Wings macht viel mehr aus als ein Name oder ein Gesicht. Wir müssen endlich wieder das Sportliche und die Spieler in den Vordergrund stellen

Falsch als diese zwei Sätze nicht. Im Zusammenhang folgendes Weg lässt "Wenn jemand wegen eines Vorstandsmitglieds oder einem Funktionär nicht mehr zu den Black Wings kommt oder gar den Verein wechselt, dann ist das für mich kein richtiger Fan."

Dann ist das wieder eine Kampferklärung für alle die sagen sie wollen mit dem PF nichts mehr zu tun haben. Die Schmutzkübel was verteilt wurden durch die Krone wie das berühmte Watergate was ja ein Anschlag war, sowie persönliche Beschimpfungen durch erweitert den GB usw. sorry da fehlt mir einfach die Fantasie, hier unterschwellig zu sagen " Hauptsache Eishockey" und der Rest ist egal.

Sicher wird man jetzt wieder sagen man legt alles wieder schlecht aus, aber Fakt bleibt, bei sowas ist nie jemand unschuldig aber unterm Strich ist es gerade so, CP ist absolut nirgends mehr aktiv und bei PF/GB wird eine Amnestie ausgesprochen oder gar ausweichend reagiert.

Das klappt eben nicht, wenn mans wirklich ehrlich meint.

Gleichheit für alle sollte das Credo sein

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2021 um 14:33
    Zitat von Tubbs_28

Falsch ist daran gar nichts, nur der Satz darüber hebt ihn nicht wirklich ab vom vorherigen Präsident.

Kann aber auch sein das er es anders meinte und nur schlecht formuliert hat.

• Yato
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2021 um 14:37

Finde eher folgende Aussage hart.

Wir haben in Linz nur einen Eishockeyklub und eine Eishalle.

Anscheinend exestieren die Steel Wings für ihn nicht mehr.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. Juli 2021 um 14:45
    Zitat von Sour-Fox

Falsch ist daran gar nichts, nur der Satz darüber hebt ihn nicht wirklich ab vom vorherigen Präsident.

Kann aber auch sein das er es anders meinte und nur schlecht formuliert hat.

Dieses, es muß in jedem Statement etwas negatives gesehen/hineininterpretiert werden- zipft mich persönlich halt echt an.

Peter Nader hat für das letzte Jahr echt deutliche Worte gefunden. Auch ist es in der Natur der Sache, als Fan wegen der Spieler/der Mannschaft und nicht wegen einem Funktionär etc. in die Halle zu gehe.

Ich hab Steinmeier, Wetzl, Freunschlag, Keckeis, Perthaler (Spieler wie Manager) Stieglitz, Scheiblhofer, Egger usw. erlebt und sie alle waren nie der Grund für den Kauf meiner Dauerkarte.

Jetzt unter Nader bzw. Baumgartner wird sich da auch nix ändern. Ich bin mir sicher so denken sehr sehr viele.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2021 um 14:51
    Zitat von Tubbs_28

Ich hab Steinmeier, Wetzl, Freunschlag, Keckeis, Perthaler (Spieler wie Manager) Stieglitz, Scheiblhofer, Egger usw. erlebt und sie alle waren nie der Grund für den Kauf meiner Dauerkarte.

Jetzt unter Nader bzw. Baumgartner wird sich da auch nix ändern. Ich bin mir sicher so denken sehr sehr viele

Und viele denken eben auch anders als du, aber ist ja auch egal.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Tubbs_28

Dieses, es muß in jedem Statement etwas negatives gesehen/hineininterpretiert werden- zipft mich persönlich halt echt an.

Peter Nader hat für das letzte Jahr echt deutliche Worte gefunden. Auch ist es in der Natur der Sache, als Fan wegen der Spieler/der Mannschaft und nicht wegen einem Funktionär etc. in die Halle zu gehe.

Jetzt unter Nader bzw. Baumgartner wird sich da auch nix ändern. Ich bin mir sicher so denken sehr sehr viele.

Genau der Freunschlag hat auch so Dinge vom Stapel gelassen, was Spieler klagen uns wegen nicht bezahlter Gehälter? Wir wissen es zwar aber das machen wir uns vor Gericht aus bzw. feilschen noch ein wenig rum.

Man kann eben nicht alles runterkehren...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2021 um 15:28
    Zitat von Tubbs_28

Jein, es geht dann schon auch um Erfolg der Mannschaft, nicht nur um die Mannschaft selbst.

Davon abgsehen wurde davon gesprochen man will die Fans wieder zusammen bringen und drückt dann doch wieder klare Worte über diese Fans nach.

Auch wenn sich vielleicht noch niemand drum kümmert haben die BWL mittlerweile einen Konkurrenzverein in der Stadt.

Klar, eine Liga drunter, mit wenig Erfolg aber es gibt eben auch eine Alternative die nicht Salzburg oder Wien heißt zu der Fans abwandern können wenns bei den BWL nicht läuft.

Mich zipfen die Aussagen von GM und Präsident an, wenns heißt man will mehr auf Jugend und Zukunft setzen, wenn man von 10 Jahresplänen spricht etc. dabei aber scheinbar ausblendet das es vor diesem Theater bereits Schritte in diese Richtung gab (SteelWings Gründung, Rowe als Trainer, der mögliche Sweep vom Meister, Tore vom Gaffal und Brucker in der wichtigsten Phase der Saison) nur das man da bereits mehr oder weniger erfolgreiche Saisonen hinter sich hatte und die Nachhaltigkeit der nächste Schritt sein musste.

Jetzt steht man da und muss sich zuerst den Erfolg und alles was dieser mit sich bringt, erarbeiten, damit man dann in 10 Jahren wieder dort steht wo man jetzt stehen könnte und daran ist nicht Corona Schuld, sondern das Ego von so manchem Verantwortlichen.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 8. Juli 2021 um 15:40
    Zitat von K-Markus1989

Und viele denken eben auch anders als du, aber ist ja auch egal.

Das ist auch deren gutes Recht, solange die eigene Meinung nicht als die einzige Wahrheit dargestellt wird und alle Andersdenkenden nicht verunglimpft werden.

Aber ist ja grad in Mode andere Meinungen nicht zuzulassen…

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Juli 2021 um 16:07

Ich finde auch er sagt viel Gutes und Richtiges das man hören will (alle wieder ins Boot holen, langfristige Ziele, Nachwuchskonzept) und dann rutscht wieder was dazwischen wie das mit den richtigen Fans.

Bezüglich Nachwuchs bin ich auch noch skeptisch weil man weder was vom Verband noch von den Steel Wings bezüglich Zusammenarbeit gehört hat. Der Satz mit dem eigenen Gebäude klingt ja auch gut aber wenn das Geld knapp ist würd ich es lieber in Trainer usw stecken. Kenn mich aber zu wenig aus wo sie jetzt untergebracht sind.

• Keui
    EBEL
    • 8. Juli 2021 um 16:15

Also offensichtlich hat auch Nader nicht verstanden, dass man die Fanbase wieder aufbauen muss.

Er schlägt in die selbe Kerbe wie PF.

MMn eine falsche Message die hier kommuniziert wird.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 18:01

Naja, gerade bezüglich des Aufbaus nachhaltiger bzw. professioneller Strukturen relativiert er aus meiner Sicht nichts, im Prinzip sagt er ja nix anderes, als das der Verein völlig unprofessionell geführt wurde.

• Keui
    EBEL
    • 8. Juli 2021 um 18:33

und trotzdem kann er sich eine Spitze gegen die Fans nicht sparen.

Sorry, aber das muss er sich einfach sparen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 19:38
    Zitat von Urfahr4Ever

Naja, gerade bezüglich des Aufbaus nachhaltiger bzw. professioneller Strukturen relativiert er aus meiner Sicht nichts, im Prinzip sagt er ja nix anderes, als das der Verein völlig unprofessionell geführt wurde.

Da muss man auch sagen, wann wars denn unprofessionell? Ich hätte nicht das Gefühl gehabt das es vor Corona so unprofessionell zugeht bei den BW.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 19:52
    Zitat von fr-gr-exit

Da muss man auch sagen, wann wars denn unprofessionell? Ich hätte nicht das Gefühl gehabt das es vor Corona so unprofessionell zugeht bei den BW.

Bitte ließ mal genau.

Dahingehend hab ich Naders Aussagen interpretiert in Bezug auf die nicht vorhandenen Vereinsstrukturen. Und die von ihm angeführten Beispiele haben aus meiner Sicht nichts mit corona zu tun sondern sind wohl eher langfristig zu sehen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juli 2021 um 19:53
    Zitat von fr-gr-exit

War ja auch irgendwie ein unterschwelliger Angriff auf Perthaler. Ich finde nicht, daß er unprofessionell gearbeitet hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2021 um 20:25

da wärs mir lieber man steckt dieses Geld in die Entwicklung der Spieler/den Nachwuchs, statt ins Backoffice sofern man in der Lage ist und Geld für weitere Mitarbeiter lukrieren kann

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 20:27

Akademie, Gebäude, Back-Office, Platz,.... Also CP seh ich da eher nicht als den Adressaten, aber das kann ja jeder anders interpretieren.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 20:33
    Zitat von Spengler

War ja auch irgendwie ein unterschwelliger Angriff auf Perthaler. Ich finde nicht, daß er unprofessionell gearbeitet hat.

Ich sehs als halb halb. Angriff auf Perthaler oder was ich eher denke den Sauhaufen was der PF um sich gescherrt hat für den heiligen Krieg.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 20:37

Ich denke gewisse Grundstrukturen braucht der Verein halt, damit eben nicht gleich alles vor die Hunde geht wenn 2-3 Leute den Verein verlassen. Und bei nem Profiteam geht das halt nicht nur durch persönlichen Einsatz und freiwillige. Von daher glaub ich auch nicht das man auf Investitionen in nicht sportliche Bereiche so einfach wird verzichten können.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 20:44

Was ich hingegen positiv sehe, und ich nehme an da ernte ich regen Widerspruch, ist die Einstellung zu Sponsorenertretern im Vorstand.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 21:11
    Zitat von Urfahr4Ever

Was ich hingegen positiv sehe, und ich nehme an da ernte ich regen Widerspruch, ist die Einstellung zu Sponsorenertretern im Vorstand.

So wie beim PF der genau diese jetzt suchen soll? 🙈

Das mit den Vorstand puh da sollte man eher mal an seine Geschichte denken wie er reingekommen ist

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2021 um 21:29
    Zitat von Urfahr4Ever

Ich denke gewisse Grundstrukturen braucht der Verein halt, damit eben nicht gleich alles vor die Hunde geht wenn 2-3 Leute den Verein verlassen. Und bei nem Profiteam geht das halt nicht nur durch persönlichen Einsatz und freiwillige. Von daher glaub ich auch nicht das man auf Investitionen in nicht sportliche Bereiche so einfach wird verzichten können.

ich glaub da reden wir aneinander vorbei, ich hab das so rausgelesen, dass man zusätzliches Personal holen will, das bisherige bestand mMn eh bereits aus Angestellten und nicht mehr aus all zu vielen Freiwilligen

und ja, Sponsoren ausm Vorstand raushalten macht natürlich Sinn, sofern die das mitmachen es heißt ja nicht umsonst "wer zahlt, schafft an"

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 21:40
    Zitat von fr-gr-exit

So wie beim PF der genau diese jetzt suchen soll? 🙈

Das mit den Vorstand puh da sollte man eher mal an seine Geschichte denken wie er reingekommen ist

Somit wäre wohl bewiesen dass du zu jeder irgendwie die BWL betreffenden Wortmeldung innerhalb von einem Halbsatz bei PF landest... Aber ich hab leider nicht herauslesen können was nun eigentlich deine Meinung zu möglichen Vorstansposten für Sponsorenvertreter ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™