1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Pluki
    • 24. Juni 2021 um 17:15
    Zitat von Spengler

Was ist eigentlich jetzt mit dem Gonzo ? Da war doch auch mal eine Ankündigung und dann plötzlich nichts mehr.

Soweit ich weiß gab es da einige Entwürfe und es wird bald ein neues Kostüm produziert werden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Juni 2021 um 17:17

Könnt man das Sentiment hier herinnen wieder ein wenig abkühlen lassen. User Daimx hat das weitergegeben was ihm erzählt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Es steht jedem frei sich seinen Teil zu denken.

Btw: Mit Ultima wie: "Ich weiß ganz genau, dass..." wär ich sowieso vorsichtig. Da sind schon mehr Leute eines besseren belehrt worden, unabhängig der jeweiligen Situation.

• Martin29
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 17:23

Die Fanbase ist gespalten wie noch nie zuvor. Das sieht man hier herinnen deutlichst.

Nader ist sicher bemüht, den Scherbenhaufen zu kitten. Ob es funktioniert, wird sich zeigen.

Mein Downgrade vom DK-Käufer, der alle privaten Termine nach dem Heimspiel-Kalender geplant hat, zum Gelegenheitszuschauer, der sich ein Spiel gegen Salzburg oder Wien mal anschaut und sonst die Ergebnisse in der Zeitung erfährt, ist jedenfalls perfekt gelungen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2021 um 17:25
    Zitat von Pluki

Soweit ich weiß gab es da einige Entwürfe und es wird bald ein neues Kostüm produziert werden.

Der Inhalt bleibt gleich oder macht das nun jemand anderes?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Juni 2021 um 17:34

Herrlich wie manche in die Presche springen für den PF und GB 🍿🍿🍿

Die Frage was sich immer dann stellt wie wenig PF steckt noch in den BW Linz...

Frag für einen Freund...

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 24. Juni 2021 um 17:57

Ich finde es gibt noch viele Baustellen, aber ich finde es geht offensichtlich in die absolut richtige Richtung!

• JosefC
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 19:11
    Zitat von Sour-Fox

Der Inhalt bleibt gleich oder macht das nun jemand anderes?

Welcher Inhalt da versteckt ist, ist doch egal, Hauptsache Gonzo!

Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, welche Probleme ihr habt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 24. Juni 2021 um 20:30
    Zitat von JosefC

Welcher Inhalt da versteckt ist, ist doch egal, Hauptsache Gonzo!

Nicht falsch verstehen, aber ich verstehe die Welt nicht mehr, welche Probleme ihr habt.

Dann setz dich mit den Dingen auseinander und die Menschen dahinter dann verstehst es...

• Pluki
    • 24. Juni 2021 um 21:16

Es genügt, es hat keinen Sinn sich ständig gegenseitig anzufauchen.

Keiner muss jemanden hier jemanden seine Meinung aufzwingen. Wir müssen uns damit abfinden das die Fanlager gespalten sind.

Für die Einen geht es gar nicht mehr, die Anderen geben dem Ganzen eine Chance und dann sind noch die Leute voller Euphorie.

Ich appeliere trotzdem an alle (auch mich eingenommen) dass wir in Zukunft wieder freundlicher zueinander sind.

Brian hat gestern seine Beweggründe für die Vetragsverlängerung geschildert. Er hat sehr großes Vertrauen in die neue Führung und möchte Teil vom Wiederaufbau sein weil er die Fans, den Verein und die Stadt liebt.

Es kann jeder für sich selber entscheiden, aber bitte gebt doch den Leuten einfach mal Zeit zum Arbeiten und zum Liefern!

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 24. Juni 2021 um 21:35

Kommt mir derzeit wie verkehrte Welt vor:

Vor nicht allzu langer Zeit haben noch die Anhänger der Vereinsneugründung um Geduld und Zeit geworben, während andere da skeptisch waren bzw. nicht wirklich bereit waren einen gewissen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Jetzt sind die damaligen Skeptiker eher bereit Nader genau dieses Vertrauen zu schenken und einige vormals euphorische Neugründer (mir ist jetzt keine bessere Beschreibung eingefallen) erwarten vorher konkrete Schritte.

Vorsichtig optimistisch stimmt mich trotzdem dass gefühlt die Polarisierung etwas weniger wird. Jedem Einzelnen wird man es allerdings nie recht machen können.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Juni 2021 um 21:59

Damaliger Konsens war, dass der Verein mit PF am Ruder untergehen wird, und er besagtes Ruder auch nie und nimmer abgibt. Deshalb musste es quasi über einen Zweitverein gehen. Nun hat sich PF zumindest wieder erwarten, und auf vermutlich gar nicht so wenig Druck der letzten Sponsoren hin öffentlich verabschiedet. Ein erster Schritt zur Besserung quasi. Einige Sachen gibt's, die eine gewisse Skepsis aber durchaus erforderlich macht. Nader's (vormalige?) Nähe zu PF schmeckt vielen, mich eingeschlossen, halt gar nicht. Trotzdem hat jeder seine faire Chance verdient. Und ich denke, das was sich die allermeisten wünschten, nämlich dass PF "scheinbar" weg ist, ist erstmal eingetreten. Was ich auch denke ist, dass man, ob jetzt wahr oder nicht, noch lange Zeit Gerüchte hören wird, dass PF gar nicht so wirklich weg sei. Was dann dran sein wird, wird die Zeit zeigen. Ich bleib dabei, vorsichtig optimistisch das Ganze von der Seitenlinie zu beobachten und den "neuen" Verein einmal Werken zu lassen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 24. Juni 2021 um 22:27

Na bis auf die ersten beiden Sätze kann ich Dir da zustimmen, allerding, ganz so konsensual hab ich das alles nicht in Erinnerung hier im Forum...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. Juni 2021 um 22:46
    Zitat von Urfahr4Ever

Na bis auf die ersten beiden Sätze kann ich Dir da zustimmen, allerding, ganz so konsensual hab ich das alles nicht in Erinnerung hier im Forum...

Um bei deiner Lagerallegorie zu bleiben, war es das im Neugründungs-Lager zum größten Teil eher schon. Und auch ich war der Meinung, es wird nur mit einer Neugründung gehen, weil man den Peter sicher nicht mehr los werden wird. Nun bin ich doch mit dem PF-Rücktritt ein klein wenig positiv überrascht worden, wenn man so will. Auch wenn sich die Ganze Geschichte zu Anfang noch viel mehr an "Neues in altem Gewand" anfühlte.

Wobei es sich, wenn man's ganz genau nimmt, bei der Augliederung der alten GmbH's und Neugründung der jetzigen eh um eine "Neugründung Light" handelt, zumindest in den Besitzverhältnismäßigkeiten. Konsens im Allgemeinen hat jedoch bezeiten wenig geherrscht da stimm ich dir zu...

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. Juni 2021 um 00:02

Ist zwar nur mein Bauchgefühl aber ich für meinen Teil vertrau da auf die Lukas Brüder und die Leute die sich im Nachwuchs engagieren. Und da gab es noch kein Statement über eine Zusammenarbeit und was mit den Ausbildungsentschädigungen ist, dazu dieses Interview von P. Lukas.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 25. Juni 2021 um 00:05

OK, die Tatsache das Innerhalb der Gruppen ein gewisser Konsens geherrscht hat war für mich eh impliziert.

Aber das PF derart schnell von innen heraus bzw. wohl durch Sponsorendruck nicht mehr bei der Führung des Vereins mitredet und die GmbHs neu gegründet werden hat mich schon überrascht. Hätte erwartet dass das noch eine Zeit lang so weiter geht.

• Darren
    EBEL
    • 8. Juli 2021 um 11:02

https://www.linza.at/nader/

Interview mim Nader

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2021 um 11:07

Erbärmlich sein Kommentar mit den richtigen Fans.

Viele wollen sich halt einfach nicht von gewissen Leuten aufm Kopf sch... lassen.

Dem ist nicht bewusst das viele deren Leben nach dem Verein gerichtet haben.

Bei allen Heimspielen waren, und Auswärts auch sehr oft dabei waren.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 12:02
    Zitat von K-Markus1989

Erbärmlich sein Kommentar mit den richtigen Fans.

Viele wollen sich halt einfach nicht von gewissen Leuten aufm Kopf sch... lassen.

Dem ist nicht bewusst das viele deren Leben nach dem Verein gerichtet haben.

Bei allen Heimspielen waren, und Auswärts auch sehr oft dabei waren.

Also ich finde er macht nach außen hin sehr viel richtig und auch seine Aussagen im Interview finde ich alle sehr positiv.

Aber bitte wo sch... der Verein oder er als Präsident irgendjemand auf dem Kopf?? Was meinst du damit?

Und in der Kernaussage hat er recht, wem etwas daran liegt dass es trotz aller Widrigkeiten wieder bergaufgeht wird in die Halle kommen.

Richtiger bzw. falscher Fan ist für mich aber so oder so ein Blödsinn.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Juli 2021 um 12:15
    Zitat von Bierbaron82

Also ich finde er macht nach außen hin sehr viel richtig und auch seine Aussagen im Interview finde ich alle sehr positiv.

Aber bitte wo sch... der Verein oder er als Präsident irgendjemand auf dem Kopf?? Was meinst du damit?

Und in der Kernaussage hat er recht, wem etwas daran liegt dass es trotz aller Widrigkeiten wieder bergaufgeht wird in die Halle kommen.

Richtiger bzw. falscher Fan ist für mich aber so oder so ein Blödsinn.

Vllt falsch rübergekommen.

Mit der Aussage meinte ich generell die Aktionen von Freunschlag damals.

Daraufhin haben sich ja viele gegen den Verein entschieden. Aus diversen Gründen halt.

Die Aussage mit en Richtigen Fans hätte er sich einfach sparen können.

Nicht falsch verstehen, er macht eine gute Arbeit.

Aber solche Aussagen sind halt meiner Meinung nach nicht förderlich wenn man sich mit Fans vertragen will.

• Darren
    EBEL
    • 8. Juli 2021 um 12:22

Daimx

das gleich hab ich mir auch gedacht, den letzten Teil hätte er sich sparen können.

Interessant der Punkt

Alle damals handelnden Personen will ich in der jetzigen Phase nicht dabei haben, das ist meine Entscheidung und die steht.

Sollte das dann nicht auch für die Sponsor suche über PF gelten?

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 12:30

Stimmt ja auch, für mich klang das ebenfalls nach einer neuen Interpretation von

Teile und herrsche.

Die Lemminge die ohnehin blind nachlaufen behält man und für alle anderen besteht eher wenig Interesse diese zurückgewinnen.

Wobei ja auch die Frage dahingehend süffisant aufgelegt war,

man weiß genau, dass es hier nicht um einen plumpen Vereinswechsel von abtrünnigen Fan's ging.

Aber, bis auf diese entbehrlich Wortspende,

vorerst mal einigermaßen gut gearbeitet.

Ein paar der angekündigten Punkte sind ja noch offen,

oder wenn doch bereits erledigt wurden diese vermutlich noch nicht kommuniziert.

Abwarten was die nächsten Wochen noch so bringen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2021 um 12:35

"Ich war vorher bereits Vizepräsident und kannte den Verein schon sehr gut"

naja, ein Jahr lang oder?

Konkret gibts bisher aber noch nichts zu den Plänen 2030?

Wurde schon der Kontakt zu den SteelWings gesucht?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 13:03
    Zitat von K-Markus1989

Vllt falsch rübergekommen.

Mit der Aussage meinte ich generell die Aktionen von Freunschlag damals.

Daraufhin haben sich ja viele gegen den Verein entschieden. Aus diversen Gründen halt.

Die Aussage mit en Richtigen Fans hätte er sich einfach sparen können.

Nicht falsch verstehen, er macht eine gute Arbeit.

Aber solche Aussagen sind halt meiner Meinung nach nicht förderlich wenn man sich mit Fans vertragen will.

Alles anzeigen

Da hast du wohl recht, solche kleinen "Spitzen" kann man sich sparen in der derzeitigen Situation :prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Juli 2021 um 13:06
    Zitat von Bierbaron82

Da hast du wohl recht, solche kleinen "Spitzen" kann man sich sparen in der derzeitigen Situation :prost:

aber auch nur der präse, während hier forum verbal aus den vollen geschöpft wird! ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Juli 2021 um 13:28
    Zitat von seleeekta

aber auch nur der präse, während hier forum verbal aus den vollen geschöpft wird! ;)

Wobei die Forumsbeiträge (Gott sei Dank) nicht in den Medien kursieren.

Die Reichweite und das Publikum/die Zielgruppe stehen halt auch in keiner Relation zueinander. ;)

(selbstverständlich gilt aber dort wie da

"der Ton macht die Musik")

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. Juli 2021 um 13:47)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™