1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2021 um 15:24

Na bitte ned!

Als Sportler (fast) direkt nach der Karriere als GM starten kann gut gehen, muss es aber nicht und so wies aktuell in Linz ist täte dem ganzen jemand mit Ahnung und Erfahrung im Management gut.

Und nur weils Ikonen in Linz sind heißts nicht das die richtigen für solche Aufgaben sind, schauma lieber mal wie sich das jetzt bei den Steel Wings entwickelt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Mai 2021 um 15:40

Also ich würd' Phil und Bobby durchaus eine Chance geben. Herzblut gepaart mit Know-How. Und irgendwo musst beginnen, zudem ist das Standing bei Fans schon um Äonen besser. Und wenn's woanders dann durchstarten, wär's auch schad', wenn man sich in der Quasi-Eishockeyheimat, im Umbruch befindlich, bei den einzigen zwei Leuten nicht getraut hat, die dem Linzer Eishockey auch in turbulentesten Zeiten an sich treu ergeben waren. Mach mir da gar nicht so große Sorgen, dass das so schief gehen könnte, weil die Fans und respektive dann auch die Sponsoren viel mehr mittragen werden als unter PF/Baumi.

• Moodle
    EBEL
    • 10. Mai 2021 um 16:00

Die zwei Lukasse haben nüchtern betrachtet gleich viel Erfahrung wie Baumgartner.

Ich glaube auch so wie Sour-Fox dass es ein bisschen mehr Professionalität und Know How braucht neben viel Enthusiasmus, beide sind sicher fleißig und totale Ikonen, aber von Geschäftsführung etc. haben die wohl auch keine Ahnung.

Ich finde den Weg den sie mit den Steel Wings gehen den richtigeren, da können Sie zeigen was unter Ihnen möglich ist.

Aber um einen Profiverein in der Situation zu übernehmen und erfolgreich zu führen brauchts vielleicht trotzdem ein bisschen mehr als wie nur die reine Erfahrung als Spieler (siehe VSV und Unterluggauer).

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2021 um 16:10
    Zitat von Moodle

Die zwei Lukasse haben nüchtern betrachtet gleich viel Erfahrung wie Baumgartner.

Ich glaube auch so wie Sour-Fox dass es ein bisschen mehr Professionalität und Know How braucht neben viel Enthusiasmus, beide sind sicher fleißig und totale Ikonen, aber von Geschäftsführung etc. haben die wohl auch keine Ahnung.

Ich finde den Weg den sie mit den Steel Wings gehen den richtigeren, da können Sie zeigen was unter Ihnen möglich ist.

Aber um einen Profiverein in der Situation zu übernehmen und erfolgreich zu führen brauchts vielleicht trotzdem ein bisschen mehr als wie nur die reine Erfahrung als Spieler (siehe VSV und Unterluggauer).

Zumindest haben sie in der Öffentlichkeit ein besseres Auftreten und haben auch bei den Sponsoren einen besseren Stand.

Perthaler hat auch bei 0 angefangen und einen großartigen Verein aufgebaut, das traue ich Phil und Bobby schon auch zu. Wennst dann noch einen Präsidenten/Vorstand hast, die wirtschaftstechniche Erfahrung haben kann nicht so viel schief gehen. Ich denke, dass sich die Steelwings schon für eine Implosion der Blackwings aufgestellt haben, und dann nur an den richtigen Schrauben drehen müssen, um wieder Bundesligahockey in Linz zu bieten. Bleibt nur die Frage, wie lange es Freunschlag Nader durchhält.

• Lempi
    Obmann
    • 10. Mai 2021 um 16:15

Die Frage is halt auch, ob die 2 das überhaupt wollen würden...

• Spengler
    Trottel
    • 10. Mai 2021 um 16:23

Denke, dass das Bundesligahockey nur über den Weg über die Steelwings führen wird.Ob die beiden dann Manager im Proficlub werden, oder ob sie hauptsächlich die Verantwortung beim gesamten Nachwuchs behalten, wird sich zeigen. Könnte mir auch vorstellen, dass im Profibereich ein komplett anderes Team dann arbeitet, aber eine Verbindung wird es mMn schon geben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. Mai 2021 um 16:42

Ist SteelWings intern das Ansehen gegenüber Robert Lukas seitens Spieler/Eltern auch so gut wie es nach außen hin ist?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. Mai 2021 um 16:48

Muss ja auch nicht gleich der Alleinherrscher-GM Posten sein, Bobby als Nachwuchskoordinator Phil als Co-Trainer und ein GM mit Erfahrung zB. Wär jetzt auch net die blödere Aufstellung. Und ob jetzt Nader so viel mehr Qualifiziert ist als beide Lukasse, die im Profisport schon ewig drinnen sind sei auch dahingestellt. Bei den Finanzen sicher, aber die Agenden könnte ein Vorstandsmitglied aus der Industrie/Wirtschaft auch übernehmen. Just sayin'.

Alles natürlich falls sie denn das auch wollen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Mai 2021 um 17:05

Witzig wäre es, wenn die Steel Wings Perthaler aus dem Hut zaubern. :P

Den EV Linz sollten wir vergessen. Diese Idee wurde so kurzfristig ad acta gelegt, dass sich eine Revitalisierung eigentlich auch nicht lohnt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 17:24
    Zitat von oneo

Habe dieses Wochenende mit 2 ehemaligen potenten Sponsoren in einem Smalltalk erfahren, daß auch unter Nader kein Sponsoring der BW gemacht wird. Man hat Freunschlag aus der Schußlinie genommen, im Hintergrund werkt er aber hurtig weiter. Außerdem geht es Freunschlag primär, seine Wohnungen weiterhin zu vermieten. Das hat Nader ja auch betont und meint das wohl mit Zusammenarbeit.

Und das werden wohl auch andere ehemalige Geldgeber so sehen. Eishockey in Linz nur ohne Freunschlag und seinen Seilschaften.

Dazu gehört auch Baumgartner. Nader wird ohne zusätzliche Sponsoren kein kostendeckendes Budget vorlegen können. Also ist auch unter seiner Führung mit einem baldigen Ende zu rechnen, falls man überhaupt zu einem Anfang - sprich Meisterschaftsstart - kommt.

Damit wäre Eishockey in Linz nur auf die Steel Wings beschränkt, es sei denn, der EHV steigt wieder ins Geschäft ein. Da muß man aber vorher die Pleite der BW abwarten. Vielleicht geht das schneller als viele erwarten. :)

So wie du das formulierst, sperrt Linz bald zu...leiden die leitenden Personen bei euch unter Realitätsverweigerung oder wie sind die bis jetzt mMn nicht schlechten Verpflichtungen (Romig, Wolf, Rumble) dann zu verstehen? Des Weiteren soll es ja ein großzügiges Angebot an Lebler geben.

Man kann ja zu den Personen stehen wie man will, aber das die so bescheuert sind und wissend um die finanzielle Situation, die du beschreibst, Verträge unterschreiben und Angebote unterbreiten, glaub ich nicht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2021 um 17:44
    Zitat von Dorschkopf

So wie du das formulierst, sperrt Linz bald zu...leiden die leitenden Personen bei euch unter Realitätsverweigerung oder wie sind die bis jetzt mMn nicht schlechten Verpflichtungen (Romig, Wolf, Rumble) dann zu verstehen? Des Weiteren soll es ja ein großzügiges Angebot an Lebler geben.

Man kann ja zu den Personen stehen wie man will, aber das die so bescheuert sind und wissend um die finanzielle Situation, die du beschreibst, Verträge unterschreiben und Angebote unterbreiten, glaub ich nicht

Oder es ist der letzte verzweifelte Versuch so wieder Fans zu gewinnen.

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 17:48
    Zitat von K-Markus1989

Oder es ist der letzte verzweifelte Versuch so wieder Fans zu gewinnen.

Ja die Fans nutzen aber auch nix wenn ich Konkurs anmelden muss

Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2021 um 17:55
    Zitat von Dorschkopf

Ja die Fans nutzen aber auch nix wenn ich Konkurs anmelden muss

Ach schau dir Villach an.

Die kaufen auch wie Blöd ein. Da hat man doch auch gelesen das die Schulden haben 🤷‍♂️

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2021 um 18:22

Ja, nur zeichnet in Villach keiner ein so düsteres Szenario wie oneo

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 10. Mai 2021 um 21:49
    Zitat von Dorschkopf

Ja, nur zeichnet in Villach keiner ein so düsteres Szenario wie oneo

da wird aber auch nicht gegen die Fans gearbeitet.... :kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Mai 2021 um 12:18

Dorschkopf weißt, die Verpflichtungen sind ja den Umständen entsprechend OK. Darüber regt sich auch keiner auf. Nur die Umstände sind halt mittlerweile untragbar geworden, und das ist es was stört. Und sein wir uns ehrlich, vor zwei fucking Jahren hätt ein Rumble, oder ein Lamarche, keinen müden Grinser in der Linzer Fanbasis ausgelöst. Aber heut sollst dich halt drüber freuen müssen? Ich mein es wäre und war doch so, so viel mehr möglich in Linz...

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. Mai 2021 um 12:24
    Zitat von Keitsche

Dorschkopf weißt, die Verpflichtungen sind ja den Umständen entsprechend OK. Darüber regt sich auch keiner auf. Nur die Umstände sind halt mittlerweile untragbar geworden, und das ist es was stört. Und sein wir uns ehrlich, vor zwei fucking Jahren hätt ein Rumble, oder ein Lamarche, keinen müden Grinser in der Linzer Fanbasis ausgelöst. Aber heut sollst dich halt drüber freuen müssen? Ich mein es wäre und war doch so, so viel mehr möglich in Linz...

Danke...mir gings eigentlich mehr um das Untergangsszenario von oneo einerseits und den nicht so schlechten Tranfers andererseits...das passt für mich nicht so zusammen...entweder ihr seid pleite oder es wird zu schwarzgemalt...wäre halt gut zu wissen, was jetzt wirklich Sache ist

• Darren
    EBEL
    • 11. Mai 2021 um 12:30

Dorschkopf

und warum soll das eine das andere nicht ausschließen?

Von Pleite hat eh niemand geredet.

Steinbach wird schon gut zahlen und ein paar Sponsoren sind ja eh noch da (ob neu oder immer noch Vertrag..)

Ob die Spieler die ganze Saison bezahlt werden können ob die alten Dauerkarten zurückbezahlt werden. Kann dir keiner sagen.

Und was passieren sollte wenn ua. die Finanz doch was findet kannst du dir glaub ich denken.

• Hirn33
    Black Wings
    • 11. Mai 2021 um 12:34
    Zitat von Dorschkopf

Danke...mir gings eigentlich mehr um das Untergangsszenario von oneo einerseits und den nicht so schlechten Tranfers andererseits...das passt für mich nicht so zusammen...entweder ihr seid pleite oder es wird zu schwarzgemalt...wäre halt gut zu wissen, was jetzt wirklich Sache ist

Vermutlich irgendwas mittendrinn. Mit dem Kader, den Spielern, den Transfers und der Gleichen hat ja in Linz niemand ein Problem denke ich mal. Es sind halt viele andere Dinge im letzten Jahr vorgefallen. Das ist mMn der Grund warum so vieles so negativ gesehen wird. Vieles halt einfach auch mit Recht. Merkt man ja auch an den Reaktionen zu neuen Spielern. Wirklich viele dürfte das derzeit nicht interessieren welche Spieler den Weg nach Linz finden.

Ich würde mir ja wirklich wünschen dass jetzt unter Nader wieder alles besser wird und Ruhe einkehrt. Man merkt aber schon auf den letzten Seiten hier im Forum und generell in der Linzer Fanszene, dass es noch ein sehr sehr weiter Weg zurück ist. Ob der in der aktuellen Konstellation möglich ist? Wird man anhand der Taten messen und dann sehen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 11. Mai 2021 um 12:40
    Zitat von Hirn33

Ich würde mir ja wirklich wünschen dass jetzt unter Nader wieder alles besser wird und Ruhe einkehrt. Man merkt aber schon auf den letzten Seiten hier im Forum und generell in der Linzer Fanszene, dass es noch ein sehr sehr weiter Weg zurück ist. Ob der in der aktuellen Konstellation möglich ist? Wird man anhand der Taten messen und dann sehen.

Deinen Optimismus in allen Ehren aber jeden Tag mehr verliere ich den immer mehr. Finanz dürfte sich auch in den nächsten Wochen mal wieder äußern mit Handfesteren, was ich so gehört habe.

Taten sind auch keine zu sehen, sondern eher mehr ein aufweichen von Aussagen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von Dorschkopf

Aktuell ist auch nichts anderes angebracht, man ist am Rande der Zahlungsunfähigkeit, fast alle großen Sponsoren sind gegangen worden bzw kleinere sind unter Klagsandrohung den Verpflichtungen nachgekommen (Irre eigentlich) und die Finanz ermittelt und wird laut Flüsterschätzungen einen 7-stelligen Betrag fordern. Also, ich glaub ja viel, aber dass alles eh ganz OK ist sicher nicht.

Zitat von Hirn33

Also wenn man da speziell den KLZ Gastbeitrag von Zamba hernimmt fehlt einfach der Glaube, PF wird nie ganz weg sein, und deswegen muss das Ding untergehen. Unmöglich das man so die Fans zurückgewinnt. Leider, ich hätt' es mir so sehr anders gewünscht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2021 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

kleines Beispiel wie sich das Interesse auf Facebook entwickelt hat.

eine Verpflichtung in der Saison 18/19 hatte zwischen 200 und 300 Reaktionen (Finn zB knapp 200, Kalus 275)

eine Verpflichtung heuer hat um die 100 (Rynnäs etwas mehr, Rumble zB nicht mal 80)

die meisten Reaktionen waren bei der Verkündigung über den Rücktritt von PF mit knapp 200.

kann was heißen, muss nicht. auffallen tuts aber schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hirn33
    Black Wings
    • 11. Mai 2021 um 12:53
    Zitat von fr-gr-exit

Deinen Optimismus in allen Ehren aber jeden Tag mehr verliere ich den immer mehr. Finanz dürfte sich auch in den nächsten Wochen mal wieder äußern mit Handfesteren, was ich so gehört habe.

Taten sind auch keine zu sehen, sondern eher mehr ein aufweichen von Aussagen.

Hab das mehr pauschal gemeint. Optimismus, dass sich alles doch noch irgendwie zum Guten wendet und wieder alle gemeinsam in der Halle stehen, hab ich leider schon keinen mehr. Ich werde aber gerne eines Besseren belehrt.

Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 12:53
    Zitat von Keitsche

Aktuell ist auch nichts anderes angebracht, man ist am Rande der Zahlungsunfähigkeit, fast alle großen Sponsoren sind gegangen worden bzw kleinere sind unter Klagsandrohung den Verpflichtungen nachgekommen (Irre eigentlich) und die Finanz ermittelt und wird laut Flüsterschätzungen einen 7-stelligen Betrag fordern.

7-stellig? Servus, grüß dich, sag ich da nur.

Und da ist die SV noch nicht dabei vermutlich. Da soll es ja auch die eine oder andere Beanstandung geben, was man so hört.

Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2021 um 12:55
    Zitat von Fan_atic01

kleines Beispiel wie sich das Interesse auf Facebook entwickelt hat.

eine Verpflichtung in der Saison 18/19 hatte zwischen 200 und 300 Reaktionen (Finn zB knapp 200, Kalus 275)

eine Verpflichtung heuer hat um die 100 (Rynnäs etwas mehr, Rumble zB nicht mal 80)

die meisten Reaktionen waren bei der Verkündigung über den Rücktritt von PF mit knapp 200.

kann was heißen, muss nicht. auffallen tuts aber schon.

Du musst auch mit einkalkulieren, dass mindestens die Hälfte jener User, die sich mal zu einem Posting in den letzten Jahren verleiten haben lassen, von der PR-Maschinerie von PF und GB gesperrt sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™