1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Dave16
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2021 um 13:08
    • #2.376

Eigentlich ein ausgesprochen schlecht geschriebener Artikel der nur iwelche Behauptungen in den Raum wirft, die Krönung ist dann die Darstellung von Penker/Süczs und Verträge bis 2025 und nix geht weil alte Langzeitverträge.

Mir scheint dass da einfach mal Infos/Behauptungen vom Autor aneinandergereiht wurden - für den Leser wenig Aussagekraft. Eigentlich Schade weil ein vernünftiger Bericht mit ein wenig Background Recherche da mehr Sinn machen würde und vlt auch dann eine Reaktion des Vereins zur Folge haben könnte.

An den Aussagen ist sicher was dran - wie die aufbereitet sind aber echt schwach.

Und wenn sich Baumgartner nach 20 Monaten im Amt über Altverträge beschwert dann muss ich lachen, die Altverträge sind die, die ihm zumindest ein paar Tore gebracht haben in den letzten beiden Saisonen😂

Erschreckend wie die Außendarstellung abläuft. Keine Strategie, kein Ziel, wenig Professionalität in vielen Belangen. Und auch der letzte Fan sollte jetzt erkennen dass es zum Wohle des Vereins einen Re-Start braucht mit neuen Gesichtern gemischt mit ein paar Vereinsgrößen.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 14. Dezember 2021 um 13:22
    • #2.377

Weiß wer ob Nader sich wirklich nur auf Baumgartner's Aussagen verlässt oder ob man noch andere Quellen hat die der Vereinsführung Input geben kann. Weil ich würde mich nicht nur auf eine Person verlassen wenn ich in seiner Position bin. Nur um die Aussagen mit einer 2ten oder 3ten Meinung zu stützen oder zu hinterfragen.

Gerade wenn ich mich selbst nicht mit der Materie auskenne, sonst könnte er mir ja erzählen was er will.

Ich glaube das sich entweder Herr Nader sehr übernommen hat mit dem Präsi Amt, oder eine nicht genannte 3te Person das immer noch steuert.

Hausverstand sollte man ja doch mitbringen wenn man einen Job annimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Rogue5 (14. Dezember 2021 um 13:35)

• Nummer 58
    4020
    • 14. Dezember 2021 um 13:35
    • #2.378

Herr Nader tat ja immer so wie wenn der Umi Rauswurf auf seine Kappe/gemeinsam mit dem GM ging. Und da er ein Vertrauter von PF ist, wird dieser sicher ihm beratend zur Seite stehen. Herr Nader sagte ja dass er auf das know how von PF nicht verzichten wolle.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 13:40
    • #2.379
    Zitat von Jabberwocky

Und der Dritte lacht als €Geschäftsführer€ und Besitzer der Markenrechte alle aus.

Deswegen gehören mMn alle Altlasten abgeworfn und ein kompletter Neustart her. Mit Logo, Name. Wie irre ist denn das, dass man da so viel Kohle jährlich hinblättern muss. Anders wirds bei euch in Linz nimmer gehn. Also wenns a Logo brauchts, ich machs für die Hälfte von einer Jahreszahlung als Einmalzahlung 😉

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 14. Dezember 2021 um 13:42
    • #2.380
    Zitat von Nummer 58

Herr Nader tat ja immer so wie wenn der Umi Rauswurf auf seine Kappe/gemeinsam mit dem GM ging. Und da er ein Vertrauter von PF ist, wird dieser sicher ihm beratend zur Seite stehen. Herr Nader sagte ja dass er auf das know how von PF nicht verzichten wolle.

Also Pest oder Cholera. Traumhaft! :banghead:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. Dezember 2021 um 13:59
    • #2.381
    Zitat von Spengler

Es muss krachen um wieder gutes Eishockey in Linz zu sehen.

Genau! Das ist die richtige Strategie - hat ja in Feldkirch auch gut funktioniert... oh wait.. :/

Daimx
    Eishockeyfan
    • 14. Dezember 2021 um 14:07
    • #2.382
    Zitat von Puckele

Genau! Das ist die richtige Strategie - hat ja in Feldkirch auch gut funktioniert... oh wait.. :/

Nur recht viel unterschied hast jetzt auch nicht mehr zur VEU :veryhappy: :veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. Dezember 2021 um 14:20
    • #2.383
    Zitat von K-Markus1989

Nur recht viel unterschied hast jetzt auch nicht mehr zur VEU :veryhappy: :veryhappy:

Äh... (finanz)kriminalistisches war jez aber noch nicht dabei, oder??

Ganz abgesehen davon is es für Fans der anderen Klubs ziemlich traurig zu sehen was in Linz so alles (nicht) abgeht =O

Wobei Eure Situation mit dem eingebunkertem Egomanen der da einige Markenrechte besitzt - wenn ich das richtige verstanden habe - echt eine sehr spezielle is.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Dezember 2021 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.384
    Zitat von Da Linna

Ich gebe euch einen guten Tipp - die Isolierung und teilweise die Ausgrenzung der Blackies im letzten Jahr hat dazu geführt, dass sie sehr misstrauisch mit einem leichten Hang zum Verfolgungswahn geworden sind. Für mich kein Wunder, ich würd mich auch so verhalten. Wenn wir wieder anfangen, jetzt auf Personen zu zeigen, wird sich das Verhalten nicht bessern.

Ein offenes Mindset wäre aber gerade jetzt wichtig. Nur so bekommen sie die Chance, die Situation richtig zu beurteilen und hoffentlich die richtigen Schlüsse zu ziehen. Für viele von euch und auch für mich gibt es nur eine Lösung. Wenn wir weiter aber mit dem Finger auf Personen zeigen, werden wir diese Lösung nicht bekommen. Denn dann werden sich auch bald die letzten konstruktiven Kräfte verabschieden. Jetzt werden auch schon Penks und Szücs in der Zeitung angegriffen. Egal in welcher Rolle sie sind - sie sind konstruktive Kräfte und ich möchte beide im Linzer Eishockey nicht missen. Lassen wir den Blackies doch einfach ihr Spiel spielen - wenn sich was ändert freuen wir uns, und wenn nicht haben sie mit offenen Mindset die Möglichkeit sich zu verbessern. Lasst uns nicht auf Menschen zeigen, lasst uns einfach Eishockey schauen. Ich halt bei den Steelies und vielleicht auch irgendwann wieder bei den Blackies.

Das muss man aber in gewissen Positionen aushalten. Wenn ein Chef einer Firma schlecht wirtschaftet, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Vergraulte Kunden, unzufriedene Mitarbeiter bis hin zum Konkurs.

Wenn unser Feuerwehrkommandant schlechte Arbeit machen würde, dann müsste auch er mit den Konsequenzen leben. Dann wird er vermutlich nicht mehr gewählt.

Und genau so ist es bei den BW. Sie haben sich dazu entschieden, diesen Job zu machen, also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Wenn offensichtlich schlecht gearbeitet wird, dann muss das angesprochen werden. Zumal man mit dem Anspruch gestartet hat, es besser zu machen wie das vorige Management. Diesen Anspruch werden sie nicht gerecht - nicht mehr und nicht weniger. zB ist ja der Bundesbasti auch mit den Ansprüchen gestartet, einen neuen Stil einzuführen - der Rest ist Geschichte.

Wenn Anspruch und Wirklichkeit so hart auseinanderdriftet, darf man sich nicht wundern, wenn es rumort.

Und zu Penker und Szücs:

So ganz ohne Verantwortung gehts halt nicht in ihrem Job. Szücs würde vielleicht mal ein Headcoach Job, von mir aus in der Alps, gut tun um mal wirklich zu schauen wo er steht. Vielleicht auch für ihn selbst wichtig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nummer 58
    4020
    • 14. Dezember 2021 um 14:49
    • #2.385

Wie “aftonbladet.se” berichtet, wird Umicevic in seine Heimat Schweden zurückkehren. Und zwar zu dem Verein, bei dem der heute 37-Jährige seine Karriere begann. Nach über 12 Saisonen steht der Einfädler wieder kurz vor der Unterschrift bei Södertälje SK in der Hockey Allsvenskan und könnte dort der Nachfolger von Linz-Zugang Colin Smith werden.

Haben die jetzt Umi gegen Smith getauscht ???

• 1stein
    EBEL
    • 14. Dezember 2021 um 15:11
    • #2.386
    Zitat von PEPSImax

Deswegen gehören mMn alle Altlasten abgeworfn und ein kompletter Neustart her. Mit Logo, Name. Wie irre ist denn das, dass man da so viel Kohle jährlich hinblättern muss. Anders wirds bei euch in Linz nimmer gehn. Also wenns a Logo brauchts, ich machs für die Hälfte von einer Jahreszahlung als Einmalzahlung 😉

Bin deiner Meinung und hätte da auch gleich einen Vorschlag: EHV Linz https://www.ehvlinz.at/. 😉

• Bugsy
    Nachwuchs
    • 14. Dezember 2021 um 16:30
    • #2.387

Weiss jemand ob Hr Nader Gehalt vom Verein bezieht. Nach Niederlegung seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit mit Ende November ( Quelle: seine Homepage ) wäre das ja nicht so unwahrscheinlich.

Jedenfalls dürfte er dann der einzig "bezahlte" Präsident der Liga sein. Naja wer's hat.

• Martin29
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 18:11
    • #2.388

Peter Nader ist laut Firmenabc Geschäftsführer der im Juni 2021 gegründeten Steinbach Black Wings Linz GmbH. Daher wird er für seine Geschäftsführer-Tätigkeit Honorare an die GmbH verrechnen oder sich einen Geschäftsführer-Bezug auszahlen.

Ob er sonst noch Einkünfte hat, keine Ahnung. Vielleicht hat er ja noch ein Dienstverhältnis im Planungsbüro Freunschlag :veryhappy: :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 14. Dezember 2021 um 18:51
    • #2.389

Viel berechtigte Kritik von einem an dieser prekären Situation mitschuldigem Leblhuber. Das man den EVL nur zu gerne gemeinsam mit dem Peter und dem Gregor öffentlich erdrückt hat um dann genau ein Jahr später vor dem selbst mit initiierten Scherbenhaufen zu stehen und zu kritisieren ist eigentlich eine Frechheit. Da fehlt mir ein wenig die Selbstreflexion im eigenen Handeln, obwohl der Dude ja grundsätzlich mit vielem recht hat. Vieles ist aber nicht etwa erst seit heuer ein Problem sondern schon als er seinen Spezi Peter noch lobend als Retter des oberösterreichischen Eishockeys stilisierte. Meine gewagte These ist nun, dass mit der "guten Fee" dann eh genau dieser gemeint sein könnte.

Man fühlt sich an die dunkelsten Tage in der Peter Freunschlag-Ära zurückversetzt. Und ich kann mir ehrlich gesagt in keinster Weise vorstellen, dass die beiden ehemaligen Großsponsoren KE-KELIT und Liwest da einsteigen, ohne gravierende Änderungen im Management einzufordern. Der erste Schritt ist die längstens überfällige Entlassung von Gregor Baumgartner. Ich denke, dass diesbezüglich Nader schon die Augen offen hat, alles andere wäre ja ein Wahnsinn. Danach wird sich zeigen wie und ob der Turnaround gelingt. Neues Sponsorengeld, ohne dahinter liegende strukturelle Voll-Umkrempelung im Verein wird aber nur temporäre Linderung, aber keinesfalls eine Lösung des Problems bieten. Und dann hat man noch die vielen langfristigen Baustellen vor sich.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 14. Dezember 2021 um 19:39
    • #2.390

Nur eine Nebenfrage: Wieweit sind jez Black Wings und Steel Wings (das is eure Alps-Mannschaft, oder?) organisatorisch und finanzell noch verbandelt?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 14. Dezember 2021 um 19:55
    • #2.391
    Zitat von Puckele

Nur eine Nebenfrage: Wieweit sind jez Black Wings und Steel Wings (das is eure Alps-Mannschaft, oder?) organisatorisch und finanzell noch verbandelt?

Sie nutzen beide die selbe Spielstätte, dann wars das.

• Lempi
    Obmann
    • 14. Dezember 2021 um 20:18
    • #2.392
    Zitat von Puckele

Null Komma Null

• Gonzo jr.
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2021 um 07:03
    • #2.393
    Zitat von fr-gr-exit

Sie nutzen beide die selbe Spielstätte, dann wars das.

Du weist ja sehr viel..also gar nichts

• Darren
    EBEL
    • 15. Dezember 2021 um 07:22
    • #2.394
    Zitat von Gonzo jr.

wuerdest du dann bitte die Frage beantworten?

• Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2021 um 08:36
    • #2.395

Stellungnahme von GB zum gestrigen Krone-Artikel

• Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2021 um 08:38
    • #2.396
    Zitat von Gonzo jr.

Bitte klär uns auf, wie die Steel Wings noch mit den Black Wings verbandelt sind...

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2021 um 08:43
    • #2.397
    Zitat von Lempi

Stellungnahme würd ich da doch unter dicke Anführungszeichen setzen.

Das ist eher ein Armutszeugnis. „stimmt ned! Ihr seht's des nur ned!“

• cappin0
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 09:08
    • #2.398
    Zitat von Lempi

Ich glaube schon, dass Er auch Unterstützung hat, besonders von Julian Huber, der lobt doch alles über den grünen Klee.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2021 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.399

diese hockey-"news" seiten, die nach hockeyfans.at gekommen sind, sind auch nicht das Wahre.

sowas auch noch als "Stellungnahme" zu verkaufen ist schon ein bisschen dings.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2021 um 09:42
    • #2.400
    Zitat von Fan_atic01

diese hockey-"news" seiten, die nach hockeyfans.at gekommen sind, sind auch nicht das Wahre.

sowas auch noch als "Stellungnahme" zu verkaufen ist schon ein bisschen dings.

passt zum "journalistisch Stil" des "Mediums"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™