1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Busdriver1987
    Nationalliga
    • 18. November 2021 um 07:55
    • #2.051
    Zitat von K-Markus1989

Ganz a andere Frage.

Wie is den des jetzt eigentlich mit den Förderungen seiten Stadt Linz. Da gab's ja immer gewissen Betrag für das das Linz einen Nachwuchs stellt

Jetzt habens aber keinen mehr. Werden dann aber auch keine Förderungen erhalten oder ?

Wenn da bürgermeister beim ersten Saisonspiel ein Ehrenbully macht und bei da Pressekonferenz 3 Tage vorher die enge Kooperation verkündet, wird wahrscheinlich Geld fließen…

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. November 2021 um 07:59
    • #2.052

Geld ja. Aber im Normalfall dürften die für den Nachwuchs keines bekommen da sie ja keinen mehr haben

• Lempi
    Obmann
    • 18. November 2021 um 08:51
    • #2.053

mWn ist die Stadt-Sportförderung an Bedingungen geknüpft. Eben auch, dass ein Profiverein eine Nachwuchsabteilung unterhalten muss. Dies ist bei den Black Wings aktuell nicht gegeben. Es kann aber der Gemeinderat diesen Passus im Einzelfall kippen und so werden die Black Wings auch diese Förderung bekommen...

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 18. November 2021 um 10:00
    • #2.054
    Zitat von Busdriver1987

Wenn da bürgermeister beim ersten Saisonspiel ein Ehrenbully macht und bei da Pressekonferenz 3 Tage vorher die enge Kooperation verkündet, wird wahrscheinlich Geld fließen…

Ab von Thema:

Kannst du eigentlich auch normal antworten bzw. posten?

Du benimmst dich wie ein kleines, trotziges Kind oder als wärst du Baumgartner persönlich, der in jedem noch so kleinen Satz eine Kritik/Beleidigung sieht.

Achte mal auf deinen Ton oder halt dich aus dem Forum raus, wenn du mit anderen Meinungen bzw schlechten Nachrichten nicht umgehen kannst.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 18. November 2021 um 10:08
    • #2.055
    Zitat von Avalanche19

Ab von Thema:

Kannst du eigentlich auch normal antworten bzw. posten?

Du benimmst dich wie ein kleines, trotziges Kind oder als wärst du Baumgartner persönlich, der in jedem noch so kleinen Satz eine Kritik/Beleidigung sieht.

Achte mal auf deinen Ton oder halt dich aus dem Forum raus, wenn du mit anderen Meinungen bzw schlechten Nachrichten nicht umgehen kannst.

Es ist eine frage gestellt worden und drauf hab ich geantwortet!

Wenn es für dich so rüberkommt tut es mir leid!

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 18. November 2021 um 10:13
    • #2.056
    Zitat von Busdriver1987

Es ist eine frage gestellt worden und drauf hab ich geantwortet!

Wenn es für dich so rüberkommt tut es mir leid!

deine Antwort strotzt nur so vor passiv-aggressivem Unterton. Und ich beziehe mich nicht bloß auf diese eine Antwort, sondern quasi auf sämtliche deiner Beiträge im Forum in letzter Zeit.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 18. November 2021 um 10:15
    • #2.057
    Zitat von Avalanche19

deine Antwort strotzt nur so vor passiv-aggressivem Unterton. Und ich beziehe mich nicht bloß auf diese eine Antwort, sondern quasi auf sämtliche deiner Beiträge im Forum in letzter Zeit.

Das siehst du leider falsch bzw. war das von mir nicht so gemeint!

• Lempi
    Obmann
    • 18. November 2021 um 10:48
    • #2.058
    Zitat von Busdriver1987

Hier eine kurze info für alle Stehplatz Dauerkartenbesitzer!

Ab nächster Woche Lockdown für alle in OÖ und Salzburg, daher ab Montag auch keine Spiele mehr in Linz mit Zusehern...

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 18. November 2021 um 11:12
    • #2.059
    Zitat von Lempi

Ab nächster Woche Lockdown für alle in OÖ und Salzburg, daher ab Montag auch keine Spiele mehr in Linz mit Zusehern...

Bin gespannt was die Aussage für alle Bereiche bedeutet!

• Lempi
    Obmann
    • 18. November 2021 um 12:25
    • #2.060
    Zitat von Busdriver1987

Bin gespannt was die Aussage für alle Bereiche bedeutet!

naja also ich rechne jetzt mal mit einem kompletten, harten Lockdown. Sprich du darfst arbeiten gehen, Lebensmittel einkaufen, zur Bank und zur Apotheke (und für Psychohygiene Spazieren gehen). Sonst darfst du deine 4 Wände nicht verlassen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2021 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #2.061

ich weiß nicht obs sie es wussten: sie haben Bilder von den Spielern auf der Homepage :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 18. November 2021 um 15:28
    • #2.062
    Zitat von Fan_atic01

ich weiß nicht obs sie es wussten: sie haben Bilder von den Spielern auf der Homepage :D

als Grafiker erlaub ich mir die Kritik:

• Schön, dass die Goalies mit Maske abgelichtet wurden - man erkennt sie halt nicht...

• Die Namen der Spieler sind über den Fotos nur sehr bedingt lesbar...

• Nummer 58
    4020
    • 18. November 2021 um 15:48
    • #2.063

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber schon ein Fortschritt dass es Bilder gibt.

• Nummer 58
    4020
    • 18. November 2021 um 15:58
    • #2.064
    Zitat von Lempi

vermutlich, aber noch nicht fix, dass es keine Zuseher gibt.

heute um 17:30 in ORF2 der Stelzer zum Lock Down

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. November 2021 um 16:09
    • #2.065
    Zitat von Lempi

als Grafiker erlaub ich mir die Kritik:

• Schön, dass die Goalies mit Maske abgelichtet wurden - man erkennt sie halt nicht...

• Die Namen der Spieler sind über den Fotos nur sehr bedingt lesbar...

Sei nicht so streng, Sie haben es wenigstens mal geschafft, dass überhaupt Fotos online sind... 😁

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2021 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    • #2.066

das mit den Goalies find ich echt lustig. :veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 18. November 2021 um 18:43
    • #2.067
    Zitat von Nummer 58

vermutlich, aber noch nicht fix, dass es keine Zuseher gibt.

heute um 17:30 in ORF2 der Stelzer zum Lock Down

jetzt ist es fix, also gegen den KAC die letzte Chance für ein Monat die Halle zu betreten.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. November 2021 um 06:34
    • #2.068
    Zitat von Nummer 58

jetzt ist es fix, also gegen den KAC die letzte Chance für ein Monat die Halle zu betreten.

Im besten Fall. Nachdem wir solche Wunderwuzzis haben kann man eher davon ausgehen das es März wird, weil es kam ja alles sehr plötzlich und es musste ja ein Wahlkampf gemacht werden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. November 2021 um 11:24
    • #2.069

Trainer wird nur einer verpflichtet wenn sich was ordentliches ergibt, solange ist Szücs der Head! Das kann ich noch nachvollziehen.

Was mich stutzig macht ist die Uneinigkeit im Club...

1. Man holt Boyd als 1. Line Center, er wird wieder heimgeschickt weil er nicht impfen geht und ihm anstelle holt man Dzerins!!! Das ist ja wie unter Franco Foda beim ÖFB, der glaubt auch da Alaba ist ein Stürmer.

Das ist wie Katz und Maus -> Unverständlich!!

2. Nader sagt im Gespräch mit Gerold, das Sie offensiv was unternehmen müssen, weils keine Tore schießen...absolut verständlich 👍🏻 Baumgartner holt einen slowakischen Center der seine Stärken im Bully und PK hat???

Das ist ebenfalls wie Katz und Maus - >Unverständlich!!!

3.man entfernt endlich Coach Ceman und will unbedingt in der Liga Pause mit dem neuen Head gut trainieren, das man nachher voll mit neuen Elan durchstarten kann.

Wie kommt es? Ihr Topfavorit "Rowdy" Summanen sagt ab und jetzt ist kein Stress da und man wartet ob sich was ergibt, bis dahin macht es Szücs!

Ceman war ein netter, ruhiger Typ und dann will man Summanen, einen wahren Bad Boy??

Das ist für mich auch unverständlich!!

Für mich schaut das ganze etwas ratlos aus...😏

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. November 2021 um 14:38
    • #2.070

Ganz ehrlich, die Forderungen im TV von Nader sind halt imho auch sehr kontraproduktiv. Für was hat er einen GM vom Fach? Das fällt eben nicht in seinen Kompetenzbereich und er bringt mit Kommentare von der Seitenlinie nur Unruhe rein. Bin zwar auch eher skeptisch ob uns Bortnak viel weiterhelfen wird, habe daher auch wenn schon, eher mit einem offensiven C gerechnet, aber gut vlt hat ja Baumi wirklich einen (Defensiven-)Plan und es bleibt abzuwarten. Wenn Budgetär nicht mehr möglich ist soll's so sein, solang ein halbwegs guter Coach und Goalie auf der Matte stehen. Wobei die Leistungskurve von Coreau mittlerweile leicht nach oben tendiert. Er schaut halt bei Treffern wirklich immer ein wenig unglücklich aus.

Bzgl Dzerins: Diese Verpflichtung wird sich der GM ankreiden lassen müssen. Und selbst ein Laie hat erkennen können, dass da offensiv nicht viel gehen wird. Da frag' ich mich dann auch was die Vorgaben waren? Mit dem Ausfall von Kantola hast dann halt zusätzlich wieder ein total eindimensionales Team. Und das Brucker oder Gaffal zeitweise die erste Centern dürfen bzw müssen zeigt halt auch, dass da was falsch gemacht wurde...

Bzgl Coach: Dass es Summanen nicht wurde kann imho nur gut für Linz sein, mich stört viel mehr, dass da wirklich versucht wurde ihn zu holen. Dass nicht mehrere Kandidaten zur Auswahl herangezogen wurden, ist halt bitter, wird aber vmtl auch dem Arbeitspensum vom GM geschuldet sein (woran er auch nicht ganz unschuldig sein dürfte). Alles halb so wild: Derweil gibt Scüzs immens viel Vertrauen zurück und holt für den GM eh das Maximum an Zeit raus.

Alles in allem trotzdem eine sehr ernüchternde Bilanz. Zudem noch Faktoren, wie dass ein Rotter zwar mit Herz, aber reichlich ineffektiv spielt. Romig ebenso. Und Roach ist auch weit weg vom Normalniveau bzw Rumble nicht der erhoffte zweite pucktragende D. Mit der Ankunft des neuen Coachs werden die Karten jedenfalls neu gemischt werden ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. November 2021 um 18:30
    • #2.071

Interview Rotter mit Puls24

Die Stimmen in der Mannschaft werden auch lauter bzgl. mangelnder Qualität ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2021 um 20:20
    • Offizieller Beitrag
    • #2.072

Also wenn Nummern von Spielern unters Hallendach gehängt werden, die man als Eishockeyfreak und Fan von anderen Vereinen nicht einmal kennt, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass man das Instrument der Nummernrücklegung ein wenig zu inflationär verwendet. Sorry, aber da sollten wirklich nur die allerbesten oben hängen und mMn haben da schon die Nummern, die da bisher oben hängen, nichts zu suchen, geschweige denn von einem.... wie heißt der noch einmal? :D

Zum Vergleich: In Klagenfurt hängt eine Nummer unterm Hallendach und das ist auch der einzige Spieler Österreichs, der in der Hall of Fame ist. Das ist so die Kategorie, die man unters Hallendach hängt ;)

• Spengler
    Trottel
    • 19. November 2021 um 20:35
    • #2.073

Wen haben sie eigentlich jetzt aufgehängt?

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. November 2021 um 20:38
    • #2.074
    Zitat von Spengler

Wen haben sie eigentlich jetzt aufgehängt?

#19 Bernd Damm

ICEHL: Diese Klub-Legende ehren die Black Wings heute: – Hockey-News.info
    Heute treffen die Black Wings Linz auf den KAC, maximal 1.600 Fans dürfen mit dabei sein. Mit dabei wird aller Vorrausicht nach auch Neuzugang Dalibor Bortnak…
    hockey-news.info
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. November 2021 um 23:31
    • #2.075

Der Kampf und Einsatz stimmen ja, aber offensiv ist man recht harmlos!!

Heute muss ich auch Lebler mal hart rügen, denn das war ja wieder an Dummheit nicht zu übertreffen!! 🤦🏻‍♂️ Diese Beiden deppaden Fouls, hätten uns das Spiel kosten können!!

Zu seinen Penalties sag ich gar nix, weil die waren ja auch sehr schwach...ja die anderen auch, das ist nicht unsere Disziplin.

Schon bedenklich wenn man nach einem Spiel eigentlich nur die "jungen" rausheben kann ala Lahoda, Romig, Bretschneider, Schnetzer 😏

Ich hoffe das jetzt bald Kantola, Pelletier, Dzerins und Wolf spielen werden, dann schaut es auch anders aus 🙏🏻

Der Kampfgeist hat mir gefallen und dem Blaz habe ich das wichtige Tor total vergönnt 👍🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™