1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2021 um 18:13
    • #1.951
    Zitat von seleeekta

glaub auch nicht, dass da ohne einen gröberen impuls vieles besser wird in naher zukunft. die rückkehr von dzerins und kristler, sowie der einstieg von kantola könnte aber mMn das werkl schon ins laufen bringen.

Ich finds immer lieb wenn Leute auf Kantola verweisen, dass er den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Er hat noch nicht einmal aktiv gespielt, wer sagt das er wirklich so funktioniert in dem Team?

Ich sehe schon die Baustellen größer als Kantola alleine.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 30. Oktober 2021 um 18:24
    • #1.952
    Zitat von Keitsche

Bin eh voll bei dir, das halbe Team tauschen wird's wohl trotzdem net spielen. Da schwingt auch irgendwo die Hoffnung mit, dass ein neuer Coach vlt auch beim Secondary Scoring für neue Impulse sorgen kann, bis Kantola wieder fit ist - zumindest wär das ua auch mein Ansatz/Idee gewesen. Btw von der Blauen kommt ja auch reichlich wenig Offensive. Mit nem anderen Coach muss doch zumindest ein Pre-PO Platz möglich sein, wenn man nicht mehr zu lange zuwartet. Das das unter Dancy nix mehr wird sollt mittlerweile klar sein :/

Das größte Potential sehe ich in den special Teams

Überzahl viel zu ineffizient und Unterzahl zu passiv.

Das sollte das aktuelle Trainergespann doch hinbekommen.

Gestern lags wie meistens nicht am 5 gegen 5 und nicht am Höneckl.

Wenn in 6 Überzahlspielen ( 1mal sogar 2+2) nichts kommt, kannst auswärts net gewinnen.

Ob’s da ein neuer Stürmer bringt wage ich zu bezweifeln. Goalie schon gar nicht.

Ich würd da mal im Training ansetzen und zb. Lebler eher wieder vorm Tor einparken.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. Oktober 2021 um 18:41
    • #1.953
    Zitat von Tubbs_28

Wenn in 6 Überzahlspielen ( 1mal sogar 2+2) nichts kommt, kannst auswärts net gewinnen.

Ob’s da ein neuer Stürmer bringt wage ich zu bezweifeln. Goalie schon gar nicht.

Ich würd da mal im Training ansetzen und zb. Lebler eher wieder vorm Tor einparken.

Alles anzeigen

Geb ich dir großteils Recht, aber es fehlt meiner Meinung nach auch am Konterspiel bzw. an den Turn-Overs. Das wirkt oft wie Holiday on Ice und sehr behebig. Was ich total unterstützen kann am Goalie alleine scheitert es nicht alleine, der muss klarerweise die letzte Bastion sein, da fängt der Käs weiter vorne schon zum Stinken an.

• viserys
    KHL
    • 30. Oktober 2021 um 18:42
    • #1.954

Wir sind in einer ähnlichen Situation wie 2019/2020. Da wurde der erfolglose und emotionslose Ward gegen Tom Rowe getauscht und schon liefs wieder. Rowe ist leider nicht verfügbar aber einen ähnlichen ausgefuchsten „Hund“ würden wir bitter an der Bande benötigen!

Ösi-Power
    NHL
    • 30. Oktober 2021 um 18:52
    • #1.955
    Zitat von mexikaner

Wir sind in einer ähnlichen Situation wie 2019/2020. Da wurde der erfolglose und emotionslose Ward gegen Tom Rowe getauscht und schon liefs wieder. Rowe ist leider nicht verfügbar aber einen ähnlichen ausgefuchsten „Hund“ würden wir bitter an der Bande benötigen!

Genau, Ceman weg, der bekommt die Martin Stloukal-Trophy, und der "Hund" an der Bande wird.... Martin Stloukal. :P

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2021 um 19:29
    • #1.956
    Zitat von Tubbs_28

Alles anzeigen

Keine Ahnung wie das Assistent Coaching unter Dancy läuft, aber unter Daum war zb die grobe Richtung des PK und PP schon von ihm vorgegeben. Da "nur" auf Scüzs zu schielen bringt meiner Meinung nach eher wenig. Und nur die Special Teams zu polishen wird real nicht wirklich was bringen weil einfach das Gesamtkonzept nicht passt. Wir sind in jedem Segment, und in jeder Statistik im Hintertreffen - da ist das Coaching als Ganzes gefragt. Wenn der Goalie jedes Spiel zwei Haltbare bekommt wird's fad, und wie lange Höneckl Coreau entlasten kann wird sich auch zeigen. Ein guter bis sehr guter Goalie bringt uns zumindest in die Nähe des 10en Platzes, soweit trau ich mich festlegen.

Bei Lebler geb' ich dir recht, da ist die Idee, dass man seinen Wrister einsetzt. Das Konzept ist halt wie ein offenes Buch für die Gegner - und geht halt Nüsse auf, weil Null andere Anspielstationen da sind. Ich glaub' jedenfalls mich zu erinnern, dass das erst seitdem Ceman bei uns ist, so ist. Und seitdem baut dass PP auch langsam ab...

• blossso
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2021 um 09:03
    • #1.957

ICEHL: Ceman stark unter Druck, ein “Do or Die”- Game für den Coach – die Haie warten mit 5 Siegen in Serie

ICEHL: Ceman stark unter Druck, ein "Do or Die"- Game für den Coach - die Haie warten mit 5 Siegen in Serie
    Es wurde bereits darüber berichtet - Dan Ceman ist stark angezählt. Nach der 0:3 Niederlage in Ljubljana wird es heute gegen den HC Innsbruck aller Voraussicht…
    www.ring-sports.at
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2021 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.958

gebt mal bei ring Sports "ceman" bei der Suche ein und lest die Schlagzeilen. Köstlich

Warm werde ich mit diesen inhaltsarmen kurzbeiträgen nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tomisback
    Sieger der Herzen
    • 31. Oktober 2021 um 09:27
    • #1.959

moin moin....

nachdem ich jez mal ein paar spiel der bwl gesehn hab und auch einige als vergleich der swl(ahl)....seh ich als das grösste problem das die motivation der mannschaft nicht da ist, und es fehlt auch an kondition.....und beides liegt an der trainer-crew ....somit wär es nur ein logisches den trainer zu wechseln und mal kondition zu tanken ....und für die motivation wär halt auch ein bissl ruhe um die mannschaft von nöten und eine sicherheit für die zukunft....da eckts noch ein bissl ....und ein persönlicher tip von mir...ahl is eine coole serie im eishockey und allemal das geld wert sich eine karte zu kaufen..... :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Oktober 2021 um 10:15
    • #1.960
    Zitat von tomisback

moin moin....

nachdem ich jez mal ein paar spiel der bwl gesehn hab und auch einige als vergleich der swl(ahl)....seh ich als das grösste problem das die motivation der mannschaft nicht da ist, und es fehlt auch an kondition.....und beides liegt an der trainer-crew ....somit wär es nur ein logisches den trainer zu wechseln und mal kondition zu tanken ....und für die motivation wär halt auch ein bissl ruhe um die mannschaft von nöten und eine sicherheit für die zukunft....da eckts noch ein bissl ....und ein persönlicher tip von mir...ahl is eine coole serie im eishockey und allemal das geld wert sich eine karte zu kaufen..... :prost:

Also deine Lösung ist einfach eine Karte für die AHL zu kaufen?

Sorry man muss nicht überall Werbung für die Steel Wings machen.

Trainerwechsel ja das wäre angebracht.

• Spengler
    Trottel
    • 31. Oktober 2021 um 10:22
    • #1.961
    Zitat von fr-gr-exit

Wenn man ambitioniertes Hockey sehen will,ist das durchaus eine Lösung.

Btw, wer war eigentlich vor dem crash für die Kondition zuständig?!? ;)

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 31. Oktober 2021 um 16:43
    • #1.962
    Zitat von fr-gr-exit

für die bwl seh ich nur eine saubere lösung.....neugründung....alles andere hätte immer einen faden beigeschmack.....

ps sollte keine werbung für die swl sein sondern nur eine alternative zu dem grottenschlechten hockey das die bwl zur zeit spielen :check: :ironie:

• grosser puck
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2021 um 19:49
    • #1.963

Nun muss etwas passieren. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Eishockey zum abgewöhnen.

• Nummer 58
    4020
    • 31. Oktober 2021 um 20:16
    • #1.964

Das powerplay ist sowas von harmlos, das Spiel selber finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich die Innsbrucker anschaue, aber die haben gute special Teams.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 31. Oktober 2021 um 20:20
    • #1.965
    Zitat von Nummer 58

Das powerplay ist sowas von harmlos, das Spiel selber finde ich gar nicht so schlecht, wenn ich die Innsbrucker anschaue, aber die haben gute special Teams.

Die stehen sich oft gegenseitig im Weg. Wie unter Harrands Zeiten

• Martin29
    NHL
    • 31. Oktober 2021 um 20:27
    • #1.966

Heute wurden 2 Tore erzielt. 2 mehr als am Freitag. Der Weg stimmt. Kein Handlungsbedarf, gell, Herr Super-Manager?

• Moodle
    EBEL
    • 31. Oktober 2021 um 21:04
    • #1.967

Sicher wird der Trainer getauscht werden, aber dann…?

• 1stein
    EBEL
    • 1. November 2021 um 07:39
    • #1.968

Im Februar dann 😉

• Lempi
    Obmann
    • 4. November 2021 um 08:51
    • #1.969

Auf Grund des tragischen Vorfalls wird die "Retired Numbers"-Ceremony wohl verschoben und nicht, wie geplant, morgen stattfinden.

• wood92
    Stahlstadt
    • 4. November 2021 um 09:00
    • #1.970

Gibt's sonst noch news vom Stammtisch?

Finden die Spiele überhaupt satt?

• Lempi
    Obmann
    • 4. November 2021 um 10:05
    • #1.971
    Zitat von wood92

Gibt's sonst noch news vom Stammtisch?

Höneckl hat über seinen Werdegang und ein bissi was Privates erzählt (seine Mama hat eine Konditorei in Salzburg - Bananenschnitte soll mega sein). Dann wie er den österreichischen Goalie-Markt sieht.

Penks hat über seine Aufgaben als Goaliecoach erzählt. Wohin sich seiner Meinung nach das Goaliewesen entwickelt ("prozentiges Spiel"). Über die Arbeit im NHL Goalie Department der Florida Panthers.
    Dann noch, dass Ceman fürs PP und Szücs fürs PK zuständig war. Sie haben im Training ein paar Dinge verändert und werden mal fix bis zum Break interimsmäßig coachen. Eventuell könnte nächste Woche ein neuer Trainer einsteigen, aber das kann er nicht wirklich abschätzen.

Das is mal das, was ich mir gemerkt hab...

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 4. November 2021 um 20:09
    • #1.972

Jetzt haben alle die Chance GB zur rede zu stellen!!

Die Black Wings laden zum "Kabinengeflüster" - Steinbach Black Wings Linz
    Ein Gespräch mit dem General Manager in den heiligen Räumen unserer Mannschaft – die Steinbach Black Wings Linz laden zum „Kabinengeflüster“.   Dabei erhalten…
    www.blackwings.at
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. November 2021 um 20:17
    • #1.973
    Zitat von Busdriver1987

Jetzt haben alle die Chance GB zur rede zu stellen!!

https://www.blackwings.at/2021/11/04/die…g9APGqi8d_Rd5mo

Ich wette keiner von uns hat hier die Chance weil wir so oder so nicht gezogen werden würden.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 4. November 2021 um 20:29
    • #1.974
    Zitat von K-Markus1989

Ich wette keiner von uns hat hier die Chance weil wir so oder so nicht gezogen werden würden.

Schreib hin siehst eh ob du dabei bist!!

Wennst nicht schreibst wirst auch nicht dabei sein!🤷🏼‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2021 um 20:43
    • #1.975

Wird es auf der Homepage bekannt gegeben, wer die Gewinner sind? Ich bin schon gespannt, wer da gewinnt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™