1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 26. Oktober 2021 um 22:07
    • #1.826
    Zitat von Flati

Es sind 52 Spiele, also sind wir jetzt bei 25%

Wie kommst du zu der Annahme 52 Spiele?

Grunddurchgang sind 44 Runden laut ICE Seite.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 26. Oktober 2021 um 22:08
    • #1.827
    Zitat von fr-gr-exit

13 Gegner Mal 4 macht 52 Spiele. 44 waren 3s früher

• Lempi
    Obmann
    • 26. Oktober 2021 um 22:28
    • #1.828
    Zitat von Brad20

Bis dahin MUSS was unternommen werden...Coach und auch am Kader!!!

die Frage is nur wer das bezahlen soll...

• Martin29
    NHL
    • 26. Oktober 2021 um 22:35
    • #1.829
    Zitat von Lempi

Steinbach, wer sonst? Der hat doch eh Kohle...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Oktober 2021 um 05:10
    • #1.830
    Zitat von Lempi

So etwas muss eingeplant sein!!! 🤷🏻‍♂️

• Flati
    Nachwuchs
    • 27. Oktober 2021 um 06:02
    • #1.831
    Zitat von fr-gr-exit

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Oktober 2021 um 07:21
    • #1.832
    Zitat von Flati

Ok dann hat die Webseite einen Bug mit dem Dropdownfeld. War mein Fehler.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Oktober 2021 um 07:44
    • #1.833

bzgl. Trainerwechsel

Zitat von KRONEN ZEITUNG vom 27.10.2021

Manager Baumgartner: "Ceman wird am Freitag gegen Laibach höchstwahrscheinlich auf der Bank stehen. Aber es wäre eine Lüge, zu sagen. dass wir nicht schon über den Trainer gesprochen hätten."

naja, das hoff' ich doch, das zumindest drüber gesprochen wurde. Aber reden allein, wird jetzt schön langsam zu wenig sein - handeln ist angesagt!

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2021 um 07:52
    • #1.834
    Zitat von Lempi

bzgl. Trainerwechsel

naja, das hoff' ich doch, das zumindest drüber gesprochen wurde. Aber reden allein, wird jetzt schön langsam zu wenig sein - handeln ist angesagt!

Und übern Baumi sollte man auch mal sprechen, der hat jetzt 2x hintereinander eine Truppe inkl. Trainer zusammengestellt, die eigentlich nicht konkurrenzfähig is....

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Oktober 2021 um 07:56
    • #1.835
    Zitat von Bierbaron82

Und übern Baumi sollte man auch mal sprechen, der hat jetzt 2x hintereinander eine Truppe inkl. Trainer zusammengestellt, die eigentlich nicht konkurrenzfähig is....

Ich würde da Jein sagen. Am Blatt Papier ist die Truppe auf alle Fälle ein Kanidat um Platz 6, darum kann man hier nicht 100% die Schuld bei ihm Suchen. Das wo ich dir recht gebe ist, jedes Spiel und jeden Tag wo man länger an Ceman hält ist sehr wohl sein Versagen und muss man ihm Anlasten.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2021 um 08:07
    • #1.836
    Zitat von fr-gr-exit

Ich würde da Jein sagen. Am Blatt Papier ist die Truppe auf alle Fälle ein Kanidat um Platz 6, darum kann man hier nicht 100% die Schuld bei ihm Suchen. Das wo ich dir recht gebe ist, jedes Spiel und jeden Tag wo man länger an Ceman hält ist sehr wohl sein Versagen und muss man ihm Anlasten.

Jein ^^ Grundsätzlich von den Namen her nicht schlecht, aber kein einziger Legio ist ein Diference maker, außer der Goalie und zwar in die verkehrte Richtung. Es braucht wie gesagt einen neuen Trainer, einen Goalie und einen Center für die Einser Panier.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Oktober 2021 um 09:41
    • #1.837
    Zitat von Brad20

So etwas muss eingeplant sein!!! 🤷🏻‍♂️

Hmm, ja schon, aber ...

glaube kein Verein in der Liga plant den Kader ohne das vorhandene Budget völlig auszureizen (aus Sicht des Vereins wär das auch unlogisch)

nur macht da ein GM der sympathisch auf Leute zugehen kann und ein gutes Netzwerk hat eben nochmal Geld locker während der Saison und so einer würde dem Verein gut tun.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 09:47
    • #1.838
    Zitat von Sour-Fox

Hmm, ja schon, aber ...

glaube kein Verein in der Liga plant den Kader ohne das vorhandene Budget völlig auszureizen (aus Sicht des Vereins wär das auch unlogisch)

nur macht da ein GM der sympathisch auf Leute zugehen kann und ein gutes Netzwerk hat eben nochmal Geld locker während der Saison und so einer würde dem Verein gut tun.

Baumgartner ist doch Sympathieträger? :/

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Oktober 2021 um 11:45
    • #1.839

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier noch gezögert wird. Ceman erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht (mehr?). Das Team ist nominell gut aufgestellt, spielt aber ohne System und ist verunsichert. Den Co-Trainer muss man auch hinterfragen. Das Penalty Killing ist einfach schauderbar.

Und der GM? Jener hat Spieler geholt, die auf dem Papier nicht schlecht zu sein scheinen. Nicht alle passen in die vorhergesehen Rolle (Dzerins?). Andere sind aus unerfindlichen Gründen bislang Underperformer wie z.B. ein Rumble oder ein Coreau. Als Team funktioniert das bislang nicht. Die Kritik muss er sich gefallen lassen.

Damit kommen wir zu den Spielern: Ein Top-Verteidiger und ein toller Center wären natürlich schön. Aber realistisch gesehen muss man beim Trainer und im Tor handeln. Coreau hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung. Seine Leistung in Linz ist aber bislang inakzeptabel. Da denkt man wehmütig an Westlund oder auch Ouzas in seinen ersten Jahren bei den Black Wings zurück. Auch ein Glass war bis zum Playoff deutlich stärker.

Kickert und Gracnar wünsche ich mir nicht zurück, aber ein Upgrade zu Coreau sollte man finden können.

Fazit: Mit diesem Team darf man nicht auf dem letzten Platz stehen. Das System erlaubt uns heuer nicht, sich zurückzulehnen und die Sache entspannt zu verfolgen. Wenn man die Saison also nicht aufgeben will, dann muss man sich jetzt etwas überlegen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Oktober 2021 um 12:13
    • #1.840
    Zitat von el_greco

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier noch gezögert wird. Ceman erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht (mehr?).

Naja wann hat er diese Saison inkl. Pre-Saison die Mannschaft erreicht? Ich hätte da nichts gesehen was konstant aus einem System entstanden ist, sprich die klassischen Pflichtsiege.

Zitat von el_greco

Das Team ist nominell gut aufgestellt, spielt aber ohne System und ist verunsichert. Den Co-Trainer muss man auch hinterfragen. Das Penalty Killing ist einfach schauderbar.

Nicht nur das, ehrlich gesagt kann man nicht mehrmals kurz vor Ende so die Konzentration verlieren. Genauso war´s dieses Jahr so oft wo man gesagt hat, was wird da rumgekurvt oder wie ungenau die Pässe sind.

Zitat von el_greco

Aber realistisch gesehen muss man beim Trainer und im Tor handeln. Coreau hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung. Seine Leistung in Linz ist aber bislang inakzeptabel.

Ja und Nein, man muss auch an der Stabilität der Verteidigung ansetzen, das er nicht dermaßen viel zu halten hat. Das ist schon weitläufiger das Thema, aber ich geb dir im Grunde Recht Coreau ist weit unter dem Niveau was man braucht.

Zitat von el_greco

Mit diesem Team darf man nicht auf dem letzten Platz stehen. Das System erlaubt uns heuer nicht, sich zurückzulehnen und die Sache entspannt zu verfolgen. Wenn man die Saison also nicht aufgeben will, dann muss man sich jetzt etwas überlegen.

Eigentlich hätte man schon mit heute (meiner Meinung nach letzte Woche schon) die Verabschiedung von Ceman machen müssen. Das man überhaupst in Erwägung zieht das er am Freitag in Laibach hinter der Bande steht, ist extrem dumm. Das heimstärkste Team mit 19 Punkten in 7 Spielen, da kannst maximal einen Satz heiße Ohren bekommen.

Wie du schon richtig sagst mit dem Team darf man nicht auf dem letzten Platz sein, aber das Baumgartner nun mental weiter das Team fertig macht, ich versteh´s nicht.

• honi
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 12:50
    • #1.841

Laut PF war CP ja ein zu schwacher Manager, hmmmm...... Da musste ein viel besserer her, nämlich der GB. Hmmm....., vorige Saison quasi Letzter, heuer seit Beginn an Letzter.... hmmm..... Tolle Leistung von dem Neuen! Ein riesiger Unterschied allemal. Nur in die falsche Richtung :rolleyes:.

Und dann noch der Trainer. Wurde der vom knallroten Autobus angeliefert? Aber nein, das muß ja ein toller Trainer sein, denn er kam ja direkt vom VSV, einem Spitzenverein, der zum damaligen Zeitpunkt Weltklasseniveau hatte..... aber, nein, der kam ja nicht, der "wurde gekommen" =O. Predigt der dieses tolle System, das er damals auch in Villach predigte?

Sechs Minuten vor Spielende zurückschalten und nur mehr verteidigen, aus dem eigenen Drittel kaum mehr rauskommen. Funktioniert aber nicht mit so einer Verteidigungsleistung. Führt nämlich dazu, dass der Gegner viel mehr im Puckbesitz ist. Die Folgen sind bekannt.... :banghead:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Oktober 2021 um 13:42
    • #1.842
    Zitat von Sour-Fox

Hmm, ja schon, aber ...

Das Budget voll ausreizen heißt trotzdem Planungsspielraum für die beiden wichtigsten Positionen im Team zu lassen - weil da kann immer etwas passieren (nicht die gewünschte Leistung zB). Und das ist erstens der Trainer und zweitens der Goalie. Der Kader gefällt am Papier mir persönlich sogar sehr gut, einzig Dzerins kreide ich dem GM unmittelbar an. Da klaffen halt Anforderungsprofil und Spieler schon auseinander. Rumble zB könnt' imho auch viel mehr als er gerade zeigt. Bei Coreau ist's so eine Sache: in den 3 Spielen die ich gegen Bratislava gesehen hab' war ich nicht unbedingt Fan von ihm, da dürft aber zumindest das System gepasst haben und er kam auch auf recht gute Stats. Da ich aber schon glaube, dass sich Baumi zumindest mit Ceman kurz abgesprochen hat ob Coreau auch grundsätzlich ins Profil passt und was er von ihm hält, kreide ich ihm jetzt die Verpflichtung nicht unmittelbar an. Der Markt ist schwierig wie selten zuvor und Ligaintern ist man oft gut gefahren. Ein großes Problem bleibt aber. Wir haben mittlerweile keinen Spielraum mehr um einen komplett verunsicherten und desolaten Coreau unter neuem Coach/System zu versuchen. Auf beiden Positionen muss jetzt eben gehandelt werden.

Zu deinem letzten Satz: Ja, musst halt als GM selbst wissen ob du diese Connections und den Draht zu Sponsoren so hast um das auch tun zu können. Und das dann auch entsprechend einplanen. Wir werden's eh rausfinden, aber dass Baumi auch nur Ansatzweise das selbe Netzwerk wie ein Perthl hat wage ich jedoch schon stark zu bezweifeln.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (27. Oktober 2021 um 14:25)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Oktober 2021 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.843

nach der Partie gestern hat Höneckl Coreau erstmal rausgespielt. Grundsolide, kaum Rebounds und 1 big save.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Oktober 2021 um 13:51
    • #1.844

seh ich ähnlich, nur bei der bogenlampe schaust halt schnell mal schlecht aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Oktober 2021 um 14:05
    • #1.845

Zumindest hat Baumgartner mit Steinbach dafür gesorgt,

dass überhaupt noch Rechnungen bezahlt werden können an der Donaulände und

mit der angekündigten Rückkehr mehrerer ehemaliger Großsponsoren eröffnet das schon einen positiven Ausblick in die Zukunft.

Die aktuelle Saison wird man nochmal als von SARS-COV-2 beeinträchtigt abhaken und dann schließlich halt auch wieder mehr Kohle in zukünftige Verpflichtungen pumpen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2021 um 14:10
    • #1.846

Persönlich würde ich Ceman Szücs sofort und am Ende der Saison (auch wenns einige nicht verstehen) Baumgartner schicken.

Dazu müsste eigentlich auch Coreau dringend ersetzt werden.

Dann brauchst eigentlich einen sehr guten Center und einen guten D.

Und das ganze am besten schon vor 1 Woche.

Baumgartner aus dem Grund:

Legios sind durch die Bank gesehen gerade mal mittelmäßig .

(und da tu ich einigen schon schön)

Österreicher sind OK.

(bekommst wahrscheinlich keine besseren)

Trainer hättest nach der letzten Saison NIE VERLÄNGERN DÜRFEN.

Aber wie gesagt ist rein meine Sicht der Dinge.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2021 um 14:11
    • #1.847
    Zitat von Jabberwocky

Die aktuelle Saison wird man nochmal als von SARS-COV-2 beeinträchtigt abhaken und dann schließlich halt auch wieder mehr Kohle in zukünftige Verpflichtungen pumpen.

In ausreden suchen sind die ja mittlerweile Meisterlich.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Oktober 2021 um 14:30
    • #1.848
    Zitat von Jabberwocky

Zumindest hat Baumgartner mit Steinbach dafür gesorgt,

dass überhaupt noch Rechnungen bezahlt werden können an der Donaulände und

mit der angekündigten Rückkehr mehrerer ehemaliger Großsponsoren eröffnet das schon einen positiven Ausblick in die Zukunft.

Seh ich eh ähnlich (zumindest die Sache rund um Steinbach), nur um Sponsoren über die ausgemachte Summe hinaus nochmal extra anpumpen zu können, da brauchst schon ein spezielles Händchen und sehr gutes Verhältnis. Vor allem weil das ja scheinbar in einem gemütlichen 10 Min Phonecall bei der Jause passiert sein dürfte mit dem abschließenden Satz "30k ham' wir"...

• Lempi
    Obmann
    • 28. Oktober 2021 um 07:26
    • #1.849
    Zitat von OÖN Artikel "Es gibt kein Ultimatum für den Trainer" vom 28.10.2021

Was passiert, wenn auch diese beiden Matches (Anm. gegen Laibach und Innsbruck) nicht von Erfolg gekrönt sind? "Es gibt kein Ultimatum für den Trainer. Solange das Gefühl da ist, dass sich was in die richtige Richtung bewegt, werden wir mit Dan Ceman weiterarbeiten", sagt Baumgartner.

Alter Schwede. Wo bewegt sich denn was in die richtige Richtung?!?!? Weil man jetzt jeweils mal einen Punkt geholt hat, aber das Spiel in Wirklichkeit leichtfertig verschenkt hat... Ich versteh es nicht!

Ich sag's euch, da is einfach 0 Kohle da und deshalb wird weiter gewurschtelt und irgendwelche Phrasen gedroschen. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Schade... einfach Schade...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Oktober 2021 um 07:30
    • #1.850
    Zitat von Lempi

Alter Schwede. Wo bewegt sich denn was in die richtige Richtung?!?!? Weil man jetzt jeweils mal einen Punkt geholt hat, aber das Spiel in Wirklichkeit leichtfertig verschenkt hat... Ich versteh es nicht!

Ich sag's euch, da is einfach 0 Kohle da und deshalb wird weiter gewurschtelt und irgendwelche Phrasen gedroschen. Anders ist das doch nicht mehr zu erklären... Schade... einfach Schade...

Du wenn das der ernst ist vom Baumgarnter, bleibt eigentlich nur die Aussage Unfähigkeit von ihm als GM. Er muss als Benchmark für sich selbst den Anspruch haben, ein gut gewählter Kader mit Potential dass dieser in der Phase "Neustart" weit aus besser werden muss. Dazu ist er noch nicht lange GM und wie stellt er sich das vor für seine eigene Reputation?

Ich verstehs nicht.

Eigentlich kann man sagen zum Baumgartner, sturer Bock der keine Fehler einsehen kann oder fauler Hund der nicht für seinen Erfolg arbeiten will, meine Meinung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™