1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2021 um 08:07
    • #1.726

wenn das werkl ins laufen kommt und kantola oder jemand gleichwertiges dazustösst, kann mMn die reise in richtung oberes mittelfeld gehen.

Lempi
    Obmann
    • 21. Oktober 2021 um 08:35
    • #1.727

Also wenn Sie denn mal in Tritt kommen würd ich sie schon in den Top 10 sehen.
    Top 4 halt ich aber aktuell eher für unrealistisch.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2021 um 08:45
    • #1.728

Also sollten die Wings nicht wieder den Verletzungsteufel in der Kabine haben, müssen sie eigentlich im Mittelfeld mitspielen.

Alles andere wäre für den Kader eigentlich lächerlich.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2021 um 11:05
    • #1.729

lt. meldung aus der app sind am freitag lamarche und kristler wieder mit dabei

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 12:00
    • #1.730
    Zitat von Darren

Was meinst du eigentlich mit abwenden?

Wenn ich mich nicht täusche, hat niemand geschrieben ich wende mich ab\ich mag den Linzer Eishockey Verein nicht mehr….

Und was machst du bei deinen Teams? Unterstützt du sie Jährlich mit über xxxx€?

Bist die bei jedem Heimspiel und gibst du alles? Fährst du auf die Auswärtsspiele?

Würdest du was anderes machen\Verhalten\sagen wenn sie einen besseren Besitzer usw. hätten?

What? Ich denke ich hab's jetzt oft genug erläutert, wen ich damit meine. Wenn du dich dennoch angesprochen fühlst, dann wird das seinen Grund haben ;)

Nein, ich unterstütze meine Teams nicht jährlich mit einer vierstelligen Summe und nein, ich bin nicht zwischen Linz, Ottawa, Minnesota und London unterwegs um jedes Heimspiel zu sehen. Aber ja, ich habe mehr als genug Geld über Merchandising ausgegeben.

Ich arbeite seit über 10 Jahren für lau bei den Wings und ich denke es gibt nicht viele im Verein/fanbasis, die mehr Kilometer abgespult haben wie ich. Auch wenn ich in den letzten Jahren kaum mehr auswärts war, hab ich alleine mit Belfast und London (canada) wohl mehr KM auf'n Tacho als die meisten anderen. Warum auch immer das jetzt wichtig sein soll :/

Edit: Ok, ich glaub ich hab das u.u. falsch verstanden bzw. Deinen letzten Satz irgendwie ignoriert. Natürlich würde ich was anderes sagen, wenn die jeweiligen Kritikpunkte besser besetzt/genutzt werden, aber auch wenn's weiter schei**e läuft, bleiben sie "meine" Teams. Schon klar, dass das bei lokal-teams eine Spur anders ist, aber ich glaube mein Standpunkt kommt so auch durch. Es ist halt nicht immer witzig Fan von einem Team zu sein, wenn es wo Baustellen gibt. Ausser man ist FC Bayern fan:prost: (is aber auch langweilig)

2 Mal editiert, zuletzt von Spezza19 (21. Oktober 2021 um 12:11)

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 12:05
    • #1.731
    Zitat von Lempi

Also wenn Sie denn mal in Tritt kommen würd ich sie schon in den Top 10 sehen.
    Top 4 halt ich aber aktuell eher für unrealistisch.

Also in topbesetzung halte ich die direkte PO Qualifikation schon für möglich. Wenn noch an der ein oder anderen schraube gedreht wird, würd ich sogar die Top 4 nicht ausschließen. Da bedarf es aber wohl mind 3 täuschen die einschlagen (Goalie, dzerins und kantola)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Oktober 2021 um 12:39
    • #1.732
    Zitat von Spezza19

Also in topbesetzung halte ich die direkte PO Qualifikation schon für möglich. Wenn noch an der ein oder anderen schraube gedreht wird, würd ich sogar die Top 4 nicht ausschließen. Da bedarf es aber wohl mind 3 täuschen die einschlagen (Goalie, dzerins und kantola)

Da bin ich voll bei Dir 👍🏻

Mann stelle sich vor, man hätte anstatt den dreien einen Westlund, Schofield und Broda, dann wären wir in den Top6 ein Fixkanditat!!

• Darren
    EBEL
    • 21. Oktober 2021 um 13:39
    • #1.733

Spezza19

Ok Verstehe und fühl mich nicht mehr angesprochen :saint:

Ich weiß, zu mindestens etwas, wie viel du letzten Jahre ehrenamtlich gemacht hast. Meinen Respekt für die ganze Aufopferung.

Mir ging es auch gar nicht um Linz. ;)

Sondern darum das du geschrieben hast du bist trotzdem Fan von Vereinen wo es auch wegen der unterschiedlichsten Gründen nicht so läuft.

Ja du würdest positiver schreiben wenn es den Vereinen anders geht aber was würdest du sonst machen?

Du wirst dann, logischerweise, nicht Anfang zu jedem Spiel zugehen.

Und deswegen finde ich ist es ein schlechter Vergleich.

Bzw. umgekehrt wenn es jetzt plötzlich schrecklich bei einem Verein laufen würd, würde es keinen Unterschied machen was du machst. Wenn du die Spiele nicht mehr online verfolgst würde es niemanden interessieren.

Durch das Fernbleiben bzw. den nicht vorhanden Dauerkarten Verkauf haben sie aber gemerkt dass etwas falsch läuft. Glaubst du sonst wär der Name wieder geändert worden usw.?

Ich sehe es sehr positiv was passiert und würd mich sehr freuen wenn es so weiter geht um mit guten Gefühl wieder in Halle gehn zu können und die Mannschaft anzufeuern.

Gibt es eigentlich schon Infos wegen der Trikots an der Hallendecke?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Oktober 2021 um 13:49
    • #1.734

Zwischen 6-8 war vor dem Saisonstart mein Tipp in Vollbesetzung. Dazu müsste aber nach dem Gesehenen auch Ceman, Coreau und Kantola ersetzt werden um das noch zu reissen. Ansonsten sollt 9-10 noch möglich sein. Alles darunter wär schon eine herbe Enttäuschung. Nun gut, lt Nader im Pauseninterview sitzt Ceman immer noch fest im Sattel, und die Wings hätten eh nur mit dem Toreschießen ein Problem. Was ich halt so echt nicht unterschreiben kann. ^^

Was auffällt: keiner der neuen Legios ist richtig eingeschlagen, Gregorz in der D noch am besten und der macht einen relativ soliden Job. Rumble ist teilweise echt rumbelig in den Zweikämpfen unterwegs und Marchy hab ich nur in der Vorbereitung gesehen. Kragl spielt eh das was er kann, was halt immer noch nicht besonders viel ist. Im Sturm: Dzerins kannst in ein funktionierendes Team einbauen, aber Führungsrolle im Scoring und am Eis nimmt der nicht mehr ein. Als defensiver 3rd Line Center kann man ihn noch brauchen - für das warum er geholt wurde ist er aber definitiv zu schwach. Ich frag mich ob man statt Kantola nicht eh einen 2nd Line Center suchen sollte, weil Pelletier sollt nach gezeigte Leistungen in der ersten Linie mittlerweile gesetzt sein :/

Lempi
    Obmann
    • 21. Oktober 2021 um 14:32
    • #1.735
    Zitat von Darren

Beim Stammtisch sagte Baumi, dass die wieder aufgehängt werden, aber ohne Sponsor im Logo, damit sie neutral sind.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. Oktober 2021 um 14:37
    • #1.736

ausser es werden die alten sponsoren davor wieder gesigned, dann braucht man keine neuen trikots ^^

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 21. Oktober 2021 um 15:57
    • #1.737
    Zitat von seleeekta

ausser es werden die alten sponsoren davor wieder gesigned, dann braucht man keine neuen trikots ^^

Das wär wohl die beste Lösung ;)

• Spezza19
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 16:40
    • #1.738
    Zitat von Darren

Spezza19

Ok Verstehe und fühl mich nicht mehr angesprochen :saint:

Ich weiß, zu mindestens etwas, wie viel du letzten Jahre ehrenamtlich gemacht hast. Meinen Respekt für die ganze Aufopferung.

Mir ging es auch gar nicht um Linz. ;)

Sondern darum das du geschrieben hast du bist trotzdem Fan von Vereinen wo es auch wegen der unterschiedlichsten Gründen nicht so läuft.

Ja du würdest positiver schreiben wenn es den Vereinen anders geht aber was würdest du sonst machen?

Du wirst dann, logischerweise, nicht Anfang zu jedem Spiel zugehen.

Und deswegen finde ich ist es ein schlechter Vergleich.

Bzw. umgekehrt wenn es jetzt plötzlich schrecklich bei einem Verein laufen würd, würde es keinen Unterschied machen was du machst. Wenn du die Spiele nicht mehr online verfolgst würde es niemanden interessieren.

Durch das Fernbleiben bzw. den nicht vorhanden Dauerkarten Verkauf haben sie aber gemerkt dass etwas falsch läuft. Glaubst du sonst wär der Name wieder geändert worden usw.?

Ich sehe es sehr positiv was passiert und würd mich sehr freuen wenn es so weiter geht um mit guten Gefühl wieder in Halle gehn zu können und die Mannschaft anzufeuern.

Alles anzeigen

Ich wiederhole mich (gerne). Ich sag GARNIX gegen die Maßnahmen die Leute gesetzt haben. Auch nicht dagegen, dass Leute sagen die trauen dem ganzen noch nicht und wollen sich das anschauen.

Grundsätzlich rede ich eh zu 90% von Leuten auf Facebook, die sich jahrelang schon durch die Wings definiert haben und jetzt nur mehr auftauchen, wenn die Mannschaft Mal wieder verloren hat. Sorry, dass sind immer noch die Spieler die früher ihre Helden waren. Und da geh ich einfach nicht mit. Es tut mir "weh" (nicht mehr so wie vor 10-20 Jahren) wenn "meine" Jungs verlieren, ganz egal wer ganz oben am Ruder sitzt.

Um zu deinem Punkt zurück zu kommen, klar, dass es für die Vereine keinen Unterschied macht, ob ich sie unterstütze oder nicht, es ändert aber trotzdem nichts an meiner Ansicht an sich. Weil es eben nicht um die Kohle geht, sondern um die Einstellung jedes einzelnen zu seinem Verein. Das ist ja, was ich Ankreide.

Bzgl Namen

Gut, das hat sicher nur bedingt was mit den Wings zu tun. Luger (bzw. Politik generell) spielt nun Mal gerne machtspielchen und darauf hat man sich eingelassen. Freunschlag hat wohl mit jedem angeeckt und die Politik hat ihre Muskeln spielen lassen. (Name, Sponsoren: liwest, linz AG) das hat's prinzipiell nicht gebraucht, dass sich die da auch noch wichtig machen. Vorallem der Linz AG mach ich bzgl der Halle schon einen Vorwurf, da hätte man sich nicht einmischen dürfen, das ist ja keine private Halle. Aber egal, das hat man hinter sich und es wird hoffentlich bald wieder an einem Strang gezogen. Vielleicht gibt's in den nächsten Jahren einen ganz anderen Präsident/Gremium und GB ist auch weg, oder macht einen guten Job. Wer solange warten will OK, mein Verständnis als "Fan" dahingehend ist aber enden wollend. (Als ob das jemand interessieren würde 8o )

• Spengler
    Trottel
    • 21. Oktober 2021 um 16:49
    • #1.739
    Zitat von Spezza19

Vielleicht gibt's in den nächsten Jahren einen ganz anderen Präsident/Gremium und GB ist auch weg, oder macht einen guten Job. Wer solange warten will OK, mein Verständnis als "Fan" dahingehend ist aber enden wollend. (Als ob das jemand interessieren würde 8o )

Und in Wirklichkeit sind wir alle nur Konsumenten! Das "Fan" sein wird total überbewertet.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 21. Oktober 2021 um 17:14
    • #1.740
    Zitat von Lempi

Beim Stammtisch sagte Baumi, dass die wieder aufgehängt werden, aber ohne Sponsor im Logo, damit sie neutral sind.

Wird bei einem Heimspiel im November passieren

(also nicht einfach so)

• oneo
    NHL
    • 21. Oktober 2021 um 18:57
    • #1.741
    Zitat von Tine

Und das wohlgemerkt, weil mich der Pilloni anzipft.

Du kannst Euren Manager nicht mit Baumgartner vergleichen. Baumgartner hat in Linz sehr viele negative Dinge gegen den Verein und die Fanbasis verzapft. Viele sehen das ähnlich und gehen wegen ihm nicht mehr in die Halle. :(

• Spezza19
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 14:03
    • #1.742
    Zitat von oneo

Du kannst Euren Manager nicht mit Baumgartner vergleichen. Baumgartner hat in Linz sehr viele negative Dinge gegen den Verein und die Fanbasis verzapft. Viele sehen das ähnlich und gehen wegen ihm nicht mehr in die Halle. :(

Ganz ohne Sticheln und 100% ernst gemeint: Gibt's das irgendwo nachzuschauen/lesen? Ich würd da echt gern Mal nachvollziehen können von was da immer geredet wird, oder ob da einfach mit zweierlei maß gemessen wird.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Oktober 2021 um 14:20
    • #1.743
    Zitat von Spezza19

Ganz ohne Sticheln und 100% ernst gemeint: Gibt's das irgendwo nachzuschauen/lesen? Ich würd da echt gern Mal nachvollziehen können von was da immer geredet wird, oder ob da einfach mit zweierlei maß gemessen wird.

Nein denn das waren private Nachrichten von Baumgartner auf Facebook. Zumindest hat er mir geschrieben.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Oktober 2021 um 14:30
    • #1.744

Da gabs doch voriges Jahr so ein Internetinterview, finde es leider nicht mehr, da hat er gewaltig über die Fans hergezogen.

• Martin29
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 14:45
    • #1.745
    Zitat von Spengler

Da gabs doch voriges Jahr so ein Internetinterview, finde es leider nicht mehr, da hat er gewaltig über die Fans hergezogen.

Das war irgendwie mit dem Kärntner Eishockeymagazin, glaub ich.

• Pluki
    • 22. Oktober 2021 um 17:22
    • #1.746
    Zitat von Darren

Die befinden sich schon in Produktion und werden sehr bald präsentiert und aufgehängt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 17:43
    • #1.747

Und dann verkauft man's als Bewahren der Tradition/Werte obwohl man sie gar nicht herunternehmen hätte müssen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Oktober 2021 um 18:17
    • #1.748

dzerins heute lt oön ticker fraglich. wer weiss mehr?

• oneo
    NHL
    • 22. Oktober 2021 um 18:18
    • #1.749
    Zitat von Spezza19

Gibt's das irgendwo nachzuschauen/lesen?

Wer die letzten 2 Jahre ein wenig mitgelesen hat und bei Spielen wo Baumgartner Co-Kommentator war, der weiß wovon ich rede. Baumgartner hat immer zu seinem Vorteil agiert, auch jetzt noch. Daher für viele eine Person, die zu hinterfragen ist. :thumbdown:

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 22. Oktober 2021 um 19:58
    • #1.750
    Zitat von Jabberwocky

Und dann verkauft man's als Bewahren der Tradition/Werte obwohl man sie gar nicht herunternehmen hätte müssen.

Doch !!!!! Das neue Licht war der Anlass.

Einfach mal aufhören mit dem negativen Krampf

Sei einfach froh wenn sie wieder hängen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™