1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2021 um 21:50
    • #1.326
    Zitat von Ösi-Power

Und das selbe Znaim hat mit Müh´ und Not gegen die Caps mit 5:4 gewonnen. Was sagst uns das jetzt? Ich bitte dich um deine Meinung.

Znaim hat einmal knapp verloren und knapp gewonnen, was willst jetzt hören?

Am Konto von Znaim steht ein 9:9, besonders gegen potentiell starken Gegner.

Darum deine Meinung, wo soll man dann die BW einordnen, bei guten Salzburg (nach heute) und Zitat aus dem VSV Thread Elend-Spiel vom VSV?

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2021 um 21:55
    • #1.327
    Zitat von fr-gr-exit

Znaim hat einmal knapp verloren und knapp gewonnen, was willst jetzt hören?

Am Konto von Znaim steht ein 9:9, besonders gegen potentiell starken Gegner.

Darum deine Meinung, wo soll man dann die BW einordnen, bei guten Salzburg (nach heute) und Zitat aus dem VSV Thread Elend-Spiel vom VSV?

Deine Kreuzvergleiche sind sinnlos, weil man kein Spiel mit dem anderen vergleichen kann.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. September 2021 um 22:06
    • #1.328
    Zitat von Ösi-Power

Deine Kreuzvergleiche sind sinnlos, weil man kein Spiel mit dem anderen vergleichen kann.

Stimmt dann ist eine Tabelle auch eine böse Unterstellung an der wahren Qualität einer Mannschaft, genauso auch die Punkte was man hat.

PS eine Tabelle ist der ultimative Kreuzvergleich und noch schlimmer die H2H Tabelle.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. September 2021 um 22:57
    • #1.329

Schwarz-Orange fänd' ich genauso geil wie Schwarz-Petrol. Was mir wenig gefällt ist Schwarz-Orange-Himmelblau. Viel zu knallig...

• Darren
    EBEL
    • 19. September 2021 um 23:33
    • #1.330
    Zitat von Keitsche

Schwarz-Orange fänd' ich genauso geil wie Schwarz-Petrol. Was mir wenig gefällt ist Schwarz-Orange-Himmelblau. Viel zu knallig...

Hab nur mal kurz am Handy rein gesehn heute.

Himmelblau ist das auf der Seite?

Die alten Trikots haben mir immer koch am besten gefallen. bzw. generell die Auswärtstrikots.

Abgesehn das die Sponsoren Logos wieder einmal komisch am Trikot sind, was vermutlich nicht besser geht, gefällt mir nur die dreifarbige Seite nicht bzw. der Helm.

Sonst gerne Orange\Schwarz

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. September 2021 um 06:27
    • #1.331
    Zitat von Fan_atic01

Ich habe übrigens schon zu rosigen Zeiten nichts davon gehalten nach zwei (!) Runden ein großes Urteil abzugeben und werde jetzt nicht damit anfangen.

zum nerven weghauen ists noch viel zu früh, aber bemerkenswert isses trotzdem, dass man nach 2 spielen mit null toren dasteht. gabs das schonmal? hab nur die zweite partie gesehen und da war unsere erste linie grauslig harmlos...

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. September 2021 um 06:51
    • #1.332

Interessant wäre mal ein Update zu den Verletzten. Fehlt ja doch schon fast ein Drittel vom Team....

Deswegen möchte ich die beiden Niederlagen nicht überbewerten.

Obwohl null Tore ist schon sehr mau.

Finde da zB Dzerins jetzt nicht so dolle als 1st Line Player.

• schlagi009#2
    Gast
    • 20. September 2021 um 07:00
    • #1.333
    Zitat von Bierbaron82

Interessant wäre mal ein Update zu den Verletzten. Fehlt ja doch schon fast ein Drittel vom Team....

Deswegen möchte ich die beiden Niederlagen nicht überbewerten.

Obwohl null Tore ist schon sehr mau.

Finde da zB Dzerins jetzt nicht so dolle als 1st Line Player.

Lt. Hockey News kehren am Freitag Pelletier, Gaffal, Lahoda und der gesperrte Roach zurück. Da wirds dann hoffentlich besser werden.

Das Visier von Lebler und Co. ist schon ziemlich verstellt. Dem Dzerins würd ich noch ein wenig Zeit geben. Er spielt ja doch eine andere Rolle im Team als noch in der KHL oder im Nat. Team. Spät dazu gestoßen ist er auch noch.

• mpfanner
    KHL
    • 20. September 2021 um 08:13
    • #1.334
    Zitat von seleeekta

zum nerven weghauen ists noch viel zu früh, aber bemerkenswert isses trotzdem, dass man nach 2 spielen mit null toren dasteht. gabs das schonmal? hab nur die zweite partie gesehen und da war unsere erste linie grauslig harmlos...

Hab's in der Übertragung erwähnt ... seit Liga-Neugründung war ein Linzer Team nach 2 Spielen noch nie torlos.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. September 2021 um 08:14
    • #1.335
    Zitat von mpfanner

Hab's in der Übertragung erwähnt ... seit Liga-Neugründung war ein Linzer Team nach 2 Spielen noch nie torlos.

verdammt, ich hab die übertragung gesehen, die info aber überhört! ;) danke fürs wiederholen hier!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. September 2021 um 08:24
    • #1.336

Man darf jetzt sicherlich noch nicht verzweifeln und die Nerven wegwerfen.

Trotzdem darf man ein paar Punkte nicht übersehen:

1.) Coreau wirkt unglaublich unsicher. Er gibt unnötige Rebound ab und reagiert langsam. Ich hatte ihn deutlich besser in Erinnerung. Ich denke wehmütig an Westlung, LeNeveu etc. zurück....

2.) Dzerins wischt mehrmals vor dem Tor über die Scheibe. Er mag seine Qualitäten haben, doch das Spiel gestern sah einfach nicht gut aus. Kaum zu glauben, dass er in der KHL Tore geschossen hat, wenn man nur das Spiel gegen Villach gesehen hat.

3.) Speed haben wir wenig. Der VSV war deutlich schneller. Bei uns war eigentlich nur Romig flott unterwegs. Die erste Linie ist leider sehr langsam.

4.) Scoring: Ich glaube, wir brauchen einen zweiten Goalgetter. Kantola sollte ein solcher sein. Aber ob wir ihn jemals sehen werden im Linzer Trikot?

Aber das klingt jetzt negativer als es gemeint ist. Das Team hat sicherlich seine Qualitäten. Nur leider war die Leistung gestern erschreckend...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2021 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.337

ich geb dir in allen Punkten recht. Bin gespannt wo die Reise bei Dzerins hingeht.

Gegen Salzburg hat er gefühlt 2 Bullys gewonnen.

Was ich aber auch, wieder einmal, anmerken muss: wo sind die Österreicher die mal Verantwortung übernehmen, die mal einen genialen Spielzug forcieren? Recht viel bessere als Kristler, Romig und Rotter werden wir nicht bekommen, aber irgendwie hat man das Gefühl, wenn es bei den Legios nicht läuft, geht nix mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 20. September 2021 um 08:54
    • #1.338

bei Kristler hab ich mir gestern echt gedacht, was mit ihm los ist. Der Typ hätte mMn viel Qualität in den Kuven, glänzt aber aktuell eher mit unnötigen Aktionen.

Rotter hat eh brav gearbeitet, aber kann allein halt auch ned das Spiel drehen.

Es sind zuviele Einzelaktionen und es kommt mir zu wenig als Team.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (20. September 2021 um 08:59)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. September 2021 um 09:41
    • #1.339

Verzweiflung braucht "noch" keine aufkommen, aber kommendes Wochenende darf mal angeschrieben werden, sonst wird es ungemütlich!!

Es war natürlich zum vorhersehen, das mit dem knappen LineUp nicht viel zu holen sein wird, aber das es gegen den VSV offensiv gar nix war, ist schon bedenklich!!

Dzerins geben wir noch Zeit, aber gleich vorweg, ein McLean, Shearer Locke, etc. ist und wird er auch nicht mehr! 🤷🏻‍♂️

Kommenden Freitag kommen ja alle bis auf Wolf und Kantola zurück, dann wird es auch besser werden. 😉

Sollte es mit Kantola nicht bald was werden, was es bestimmt auch nicht ausgeht, weil er noch immer humpelt, dann muss ein schneller und Torgefährlicher Flügel her!!

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. September 2021 um 09:54
    • #1.340
    Zitat von Brad20

Kommenden Freitag kommen ja alle bis auf Wolf und Kantola zurück, dann wird es auch besser werden. 😉

langsame beine gegen haie speed,

da setze ich stark auf den speed der haie :prost:

• ray
    Nationalliga
    • 20. September 2021 um 10:54
    • #1.341

der moment, wenn in den highlights keine einzige torchance bzw. kein einziger angriff der black wings zu sehen ist. :/ :kaffee:

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. September 2021 um 12:04
    • #1.342

Natürlich ist das alles andere als der Saisonstart den man sich erhofft hatte. Einen Haufen Ausfälle gepaart mit zwei sehr sehr mageren Spielen. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich mit der Rückkehr einiger Spieler am kommenden Wochenende einiges zum Besseren entwickelt.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 20. September 2021 um 19:45
    • #1.343
    Zitat von Lempi

bei Kristler hab ich mir gestern echt gedacht, was mit ihm los ist. Der Typ hätte mMn viel Qualität in den Kuven, glänzt aber aktuell eher mit unnötigen Aktionen.

Rotter hat eh brav gearbeitet, aber kann allein halt auch ned das Spiel drehen.

Es sind zuviele Einzelaktionen und es kommt mir zu wenig als Team.

In der Vorbereitung hat er sehr gefallen. Incl. 2 Tore

• star04
    Nachwuchs
    • 20. September 2021 um 20:22
    • #1.344

Weis jemand was, was mit Kontola ist

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. September 2021 um 20:59
    • #1.345
    Zitat von Tubbs_28

In der Vorbereitung hat er sehr gefallen. Incl. 2 Tore

Ich bin ja dezidierter Kristler-Fan - aber er hat auch seine Schattenseiten. Ich verweise auf letzte Saison vor der Verletzung, wo er teilweise katastrophal agiert hat. Und dazu noch aus Frust blöde Strafen nimmt. Mal schauen wie's wird, wenn die Verletzten zurück kommen, aber aktuell machen mir die Niederlagen eher weniger sorgen, sondern, dass die Einserpanier wie abgemeldet scheint. Von der (+Roach) sind wir nämlich trotzdem den Großteil der Spiele abhängig. Hoffentlich finden die bald ihren Groove, ansonsten wird's nicht nur für Ceman schnell ungemütlich werden...

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 20. September 2021 um 21:19
    • #1.346
    Zitat von star04

Nein, das weiß niemand. Und niemand wird es jemals wissen.

• schlagi009#2
    Gast
    • 20. September 2021 um 21:22
    • #1.347
    Zitat von star04

Der Herr heißt Kantola. Und dieser Herr hat Knieprobleme. Wie lange er noch brauchen wird, wissens wahrscheinlich selber nicht ;)

• star04
    Nachwuchs
    • 21. September 2021 um 07:32
    • #1.348
    Zitat von schlagi009#2

Der Herr heißt Kantola. Und dieser Herr hat Knieprobleme. Wie lange er noch brauchen wird, wissens wahrscheinlich selber nicht ;)

Sorry, habe ich mich verschrieben. Soviel weis ich auch das der Knieprobleme hat, wollte nur ein Update über ihn wissen. Aber danke für deine Ausdrucksart.

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. September 2021 um 07:53
    • #1.349
    Zitat von star04

Sorry, habe ich mich verschrieben. Soviel weis ich auch das der Knieprobleme hat, wollte nur ein Update über ihn wissen. Aber danke für deine Ausdrucksart.

Ich gehe davon aus dass wir den gar nicht am Eis sehen werden. Hat riesen Trainigsrückstand und aufgrund seines Alters ist halt die Fragen obs für Linz Sinn macht auf ihn zu warten oder ob man gleich Ersatz sucht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. September 2021 um 08:22
    • #1.350

Meiner Meinung nach muss man einen Ersatz suchen. Im "besten Fall" wird er wieder fit. Dann werden wir schon noch einen Platz finden im Kader. Es ist aber jammerschade, denn auf Kantola hätte ich mich heuer besonders gefreut.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™