1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 21:46
    Zitat von Sour-Fox

ich glaub da reden wir aneinander vorbei, ich hab das so rausgelesen, dass man zusätzliches Personal holen will, das bisherige bestand mMn eh bereits aus Angestellten und nicht mehr aus all zu vielen Freiwilligen

Wie breit der Verein da aufgestellt ist und ob man evtl. mehr Leute im administrativen Bereich braucht kann natürlich nur ein insider beurteilen. Ich denke übertreiben wird man es da eher nicht, so komfortabel wird die Budgetsituation nicht sein.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 8. Juli 2021 um 22:17
    Zitat von Urfahr4Ever

Somit wäre wohl bewiesen dass du zu jeder irgendwie die BWL betreffenden Wortmeldung innerhalb von einem Halbsatz bei PF landest... Aber ich hab leider nicht herauslesen können was nun eigentlich deine Meinung zu möglichen Vorstansposten für Sponsorenvertreter ist.

Naja vielleicht ist einfach PF noch so allgegenwärtig? Siehe Relativierung um seine Taten und ihn als Person, Vertragsverpflichtung von Stefan weit neben der sportlichen Argumentation usw.

Das ist wie die neue ÖVP, man kanns türkis anmalen aber trotzdem bleibts schwarz.

Meine Meinung ist, der Nader ist selbst durch einen Sponsor in den Vorstand gehoben worden (TB Freunschlag) und lässt einen Sponsor die Sponsorensuche mitgestalten.

Nur weil man offiziell andere Leute im Vorstand hat heißt es noch lange nicht das es andere Positionen gibt die einen dementsprechenden Stellenwert haben. Eine Begründung hast du oben warum.

Darum die Aussagen jetzt über Fans sind wieder so ein Ding, wie wenig Freunschlag sind die BW wirklich?

Für die Show ja hat der Nader jetzt das Sagen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 8. Juli 2021 um 23:54

Kann ich dem Posting jetzt entnehmen dass du Sponsoren im Vorstand begrüßt, ablehnst, im Einzelfall entscheidest oder außer "PF ist böse und Nader ist seine Marionette" eigentlich garkeine Meinung zum Thema hast?

Ich seh das eher grundsätzlich.

Der Grund wieso ich Sponsorenvertretern in derartigen Positionen eher skeptisch gegenüberstehen ist u. A. , dass sich die Entscheidungen und mittel- bis langfristige Strategie nicht nach den aktuellen Geldgeber richten soll. Sponsoren bekommen für ihr Engagement Werbeflächen etc.und.haben natürlich andere Einflussmöglichkeiten, aber ich sehe keinen Sinn darin diese großartig zu imstitutionalisieren selbiges gillt für aktive Politiker. Es mag ja Ausnahmen geben wo das ordentlich funktioniert, das stelle ich garnicht in Abrede.

• starting six
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 07:40

ich denke im Sinne des Eishockeys in Linz sollte man sich zusammenraufen.

Und dies bedeutet, dass beide Seiten Abstriche machen sollten und müssten. und wenn von einigen wenigen Fans leider jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird und in jedem getätigten Satz mit dem Mikroskop nach Fehlern gesucht wird oder ob nicht doch ein Millimeter PF dahinter stecken könnte, dann wird das nichts.

man sollte Nader und seinem Team ein wenig Entgegenkommen, Vertrauen entgegenbringen und Verständnis zeigen, damit es wieder aufwärts geht.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2021 um 08:12

aber komisch ist dann schon, dass PF nach seinem Rückzug noch als Vertreter der Black Wings bei Ligasitzungen/GM-Sitzungen auftaucht und dort für die BWL verhandelt und spricht... Und das obwohl er ja "offiziell" weg ist und keine Funktion mehr über hat, wie in Interviews/Gesprächen stets beteuert wurde.

Da kommt man sich doch gleich wieder ein wenig mehr verarscht vor - soviel zum Thema "Vertrauen durch Taten wieder aufbauen"...

Aber als nicht "richtiger Fan" kann's mir ja eh egal sein. ;):P
    Vl. können sie das Vertrauen irgendwann wieder aufbauen, aber aktuell is es so tief wie noch nie.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2021 um 08:28

Lempi

Danke für dieses Posting.

Ich wurde ja fast schon ausgelacht als ich gesagt habe das PF noch in irgendeiner Art und Weise für den Verein tätig ist.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2021 um 08:36
    Zitat von starting six

Und dies bedeutet, dass beide Seiten Abstriche machen sollten und müssten. und wenn von einigen wenigen Fans leider jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird und in jedem getätigten Satz mit dem Mikroskop nach Fehlern gesucht wird oder ob nicht doch ein Millimeter PF dahinter stecken könnte, dann wird das nichts.

man sollte Nader und seinem Team ein wenig Entgegenkommen, Vertrauen entgegenbringen und Verständnis zeigen, damit es wieder aufwärts geht.

Mittlerweile wäre es fast das Beste, wenn es das gesamte Linzer Eishockey zerreist und in ein paar Jahren völlig neu gestartet wird. Wie es jetzt läuft, wird das sowieso nichts.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Juli 2021 um 08:43
    • Offizieller Beitrag

die Frage sollte man Nader öffentlich stellen. vielleicht liest ja wer mit von OÖN und co.

(also, warum PF bei Ligasitzungen auftaucht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2021 um 08:46
    Zitat von Fan_atic01

die Frage sollte man Nader öffentlich stellen. vielleicht liest ja wer mit von OÖN und co.

(also, warum PF bei Ligasitzungen auftaucht)

nicht nur auftaucht, sondern dort als Vertreter der BWL anwesend war...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Juli 2021 um 08:48

Wann war das?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Juli 2021 um 09:25
    Zitat von starting six

ich denke im Sinne des Eishockeys in Linz wärs das Beste man hört auf über die Meinungen anderer zu lachen, oh wait ... das Gelächter kommt ja gar nicht von einem Linzer Fan ... :kaffee:

ad PF: Kanns sein, dass er noch bis zu einem gewissen Stichtag Präsident ist und desshalb noch aktiv ist?

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2021 um 09:26
    Zitat von Sour-Fox

ad PF: Kanns sein, dass er noch bis zu einem gewissen Stichtag Präsident ist und desshalb noch aktiv ist?

lt. Nader ist PF nicht mehr aktiv

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juli 2021 um 09:35
    Zitat von Urfahr4Ever

Kann ich dem Posting jetzt entnehmen dass du Sponsoren im Vorstand begrüßt, ablehnst, im Einzelfall entscheidest oder außer "PF ist böse und Nader ist seine Marionette" eigentlich garkeine Meinung zum Thema hast?

Ich seh das eher grundsätzlich.

Der Grund wieso ich Sponsorenvertretern in derartigen Positionen eher skeptisch gegenüberstehen ist u. A. , dass sich die Entscheidungen und mittel- bis langfristige Strategie nicht nach den aktuellen Geldgeber richten soll. Sponsoren bekommen für ihr Engagement Werbeflächen etc.und.haben natürlich andere Einflussmöglichkeiten, aber ich sehe keinen Sinn darin diese großartig zu imstitutionalisieren selbiges gillt für aktive Politiker. Es mag ja Ausnahmen geben wo das ordentlich funktioniert, das stelle ich garnicht in Abrede.

Ich begrüße es genauso viel wie ich es ablehne, weils in Prinzip egal ist, wenn man als Einheit etwas schafft.

Lies dir das Posting vom Lempi genau durch, vielleicht realisierst mal mehr welche Show aufgezogen wird, nur das ein paar Leute sagen können, schauts der PF ist weg alles gut nun. Ob PF böse ist oder nicht, liegt nicht in meiner Entscheidung, was ich klar sage er ist schlecht für den Verein, für die Sache und er hat nach dem Ganzen ebenso Konsequenzen zu tragen, ebenso auch der GB. Diese müssen gleich mit dem CP sein um den ganzen Schmutz zu entfernen.

Vermutlich wirst aber all meine Punkte + Lempis Aussage ignorieren, weil PF ist ja weg. Ich kann dir nur empfehlen Augen auf, das sind nur Kartenspielertricks was hier durchgezogen werden um auch den PF aus der Schusslinie zu bekommen vor der Finanz.

Darum sorry der Nader ist derzeit nicht mehr als ein PF 2.0, der noch dazu instruiert wird von der PF 1.0 Version.

• Pluki
    • 9. Juli 2021 um 10:16
    Zitat von Lempi

aber komisch ist dann schon, dass PF nach seinem Rückzug noch als Vertreter der Black Wings bei Ligasitzungen/GM-Sitzungen auftaucht und dort für die BWL verhandelt und spricht... Und das obwohl er ja "offiziell" weg ist und keine Funktion mehr über hat, wie in Interviews/Gesprächen stets beteuert wurde.

Da kommt man sich doch gleich wieder ein wenig mehr verarscht vor - soviel zum Thema "Vertrauen durch Taten wieder aufbauen"...

Aber als nicht "richtiger Fan" kann's mir ja eh egal sein. ;):P
    Vl. können sie das Vertrauen irgendwann wieder aufbauen, aber aktuell is es so tief wie noch nie.

Von wo hast du denn deine Infos her? Bei der letzten Sitzung war Gregor alleine...

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2021 um 10:36
    Zitat von Pluki

Von wo hast du denn deine Infos her? Bei der letzten Sitzung war Gregor alleine...

aus guten Quellen, die nicht nur in Linz sitzen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2021 um 10:40
    Zitat von Pluki

Mir stellt sich auch die Frage woher du deine Infos bekommst.?

• Martin29
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 10:43

Pluki: Du hast ja gute Kontakte zu den Obrigkeiten der Black Wings: Kannst du uns offen und ehrlich hier herinnen mitteilen, wer jetzt für Sponsorensuche und Sponsorenbetreuung zuständig ist? Wer befugt PF, den Verein zu vertreten, wenn er eh komplett weg ist? Was macht PF sonst noch so für den Verein, wo er offiziell nix mehr damit zu tun hat?

Wäre super, wenn du hier offiziell Licht ins Dunkel bringen könntest.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juli 2021 um 10:59
    Zitat von Martin29

Pluki: Du hast ja gute Kontakte zu den Obrigkeiten der Black Wings: Kannst du uns offen und ehrlich hier herinnen mitteilen, wer jetzt für Sponsorensuche und Sponsorenbetreuung zuständig ist? Wer befugt PF, den Verein zu vertreten, wenn er eh komplett weg ist? Was macht PF sonst noch so für den Verein, wo er offiziell nix mehr damit zu tun hat?

Würde ich auch begrüßen, jedoch die Erwartungshaltung wird vermutlich was zwischen relativieren, aufweichen und Ausreden sein.

Es wird auf Schrödingers PF rauslaufen fürchte ich...

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 9. Juli 2021 um 11:44

Also entweder Pluki und Lempi beziehen sich auf verschiedene Termine, oder einer von beiden hat unzuverlässige Quellen....

Bewusste Täuschung unterstelle ich bewusst keinem.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 9. Juli 2021 um 12:47
    Zitat von fr-gr-exit

Ich begrüße es genauso viel wie ich es ablehne, weils in Prinzip egal ist, wenn man als Einheit etwas schafft.

Lies dir das Posting vom Lempi genau durch, vielleicht realisierst mal mehr welche Show aufgezogen wird, nur das ein paar Leute sagen können, schauts der PF ist weg alles gut nun. Ob PF böse ist oder nicht, liegt nicht in meiner Entscheidung, was ich klar sage er ist schlecht für den Verein, für die Sache und er hat nach dem Ganzen ebenso Konsequenzen zu tragen, ebenso auch der GB. Diese müssen gleich mit dem CP sein um den ganzen Schmutz zu entfernen.

Vermutlich wirst aber all meine Punkte + Lempis Aussage ignorieren, weil PF ist ja weg. Ich kann dir nur empfehlen Augen auf, das sind nur Kartenspielertricks was hier durchgezogen werden um auch den PF aus der Schusslinie zu bekommen vor der Finanz.

Darum sorry der Nader ist derzeit nicht mehr als ein PF 2.0, der noch dazu instruiert wird von der PF 1.0 Version.

Offenbar diskutieren wir hier nicht über das selbe Thema.

Ich habe die Aussage begrüßt, dass man Sponsoring und Funktionärstätigkeit künftig trennen möchte und auch begründet wieso ich dies allgemein für sinnvoll erachte. Deswegen möchte ich weder Verteter von Steinbach, Liwest, etc. in so einer Funktion sehen, insbesondere wenn das, wie in der Vergangenheit geschehen, eher nebenher und zur Verzierung passiert (sonst hätte man dem Treiben und Werken von PF niemals so lange zugeschaut).

-> Das hat für mich aber rein garnichts damit zu tun, ob PF für den Verein noch aktiv ist. Ich habe dies weder gutgeheißen noch unterstütze ich das in irgend einer Form.

Natürlich erwarte ich mir, dass derartigen Ankündigungen (genauso wie jene bezüglich einer Kooperation mit den SteelWings, eigenem Gebäude, etc.) Taten folgen müssen und nehme es mit dieser einen Aussage nicht als gegebenes Faktum hin.... aber red Dir das nur weiter ein das jeder der Deine Meinungen nicht teilt eh zu 100% einverstandem mit allem ist was jetzt Nader oder dazumals PF von sich geben, zeugt halt in einem gewissen Maße von Respektlosigkeit und macht es schierig diese vernüßnftig zu diskutieren.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Juli 2021 um 13:09

Bei den neuen Gerüchten kommt's Mittagsschnitzel aber sowas von hoch... <X

• Pluki
    • 9. Juli 2021 um 13:24
    Zitat von Martin29

Für die Sponsoren sind ausschließlich 4 Leute zuständig. Baumi, Rudi Pagliarucci, Peter Nader und Jochen Pawelka.

PF ist nicht beauftragt dass er Sponsoren suchen soll. Wenn er Sponsoren bringt um zu helfen, darf er das. Quasi ein Kontaktgeber, mehr aber auch nicht. Das kann aber jeder sein.

Er hat in dem Verein absolut KEINE Funktion mehr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. Juli 2021 um 13:33
    Zitat von Pluki

Er hat in dem Verein absolut KEINE Funktion mehr

Aha.

Also ist auch der Kommentar vom Lempi falsch laut deiner Aussage.

Irgendwie kommt mir das alles sehr merkwürdig vor.

Lempi seine Quellen sind bis her immer recht zuverlässig gewesen.

Wie würdest du reagieren wenn sich diese Infos als wahr entpuppen?

Würdest du dich dann verarscht vorkommen 🤔

Am besten wäre es wenn sich einer von den Medien der Sache annehmen würde.

Und das ganze mal durchleuchtet soweit es halt geht.

2 Mal editiert, zuletzt von Daimx (9. Juli 2021 um 13:50)

• Martin29
    NHL
    • 9. Juli 2021 um 14:07

Lempi hat behauptet, dass PF auf Ligasitzungen weiterhin die BWL vertritt. Da sogar jeder Stammtisch ein Protokoll über deren Sitzungen führt, sollte das Protokoll der Ligasitzung mit dem Vermerk der teilnehmenden Personen irgendwie auffindbar sein. Zumindest auf Medienanfrage...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 9. Juli 2021 um 14:25
    Zitat von Urfahr4Ever

aber red Dir das nur weiter ein das jeder der Deine Meinungen nicht teilt eh zu 100% einverstandem mit allem ist was jetzt Nader oder dazumals PF von sich geben, zeugt halt in einem gewissen Maße von Respektlosigkeit und macht es schierig diese vernüßnftig zu diskutieren.

Nun ja ein Mimimimi kannst du ja nicht als großen Respekt vor anderen Bezeichnen oder?

Aber lassen wir das.

Es geht nicht darum ob du 100% meiner Meinung bist, nicht mal ansatzweise, aber wenn man bedenkliche Fakten ignoriert, wo du auch einer der großen Verteidiger des Neuanfangs bist, daher sollte man jede Meldung gerade was so kommt von den BW als kritisch zu betrachten sehen. Die Taten sprechen gewisse Worte, was im Verein so abgeht.

Zitat von Pluki

Für die Sponsoren sind ausschließlich 4 Leute zuständig. Baumi, Rudi Pagliarucci, Peter Nader und Jochen Pawelka.

PF ist nicht beauftragt dass er Sponsoren suchen soll. Wenn er Sponsoren bringt um zu helfen, darf er das. Quasi ein Kontaktgeber, mehr aber auch nicht. Das kann aber jeder sein.

Er hat in dem Verein absolut KEINE Funktion mehr.

Dein Wort in Gottes Ohr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™