Also die Zitate von GB & PN empfinde ich schon in die Richtung Zusammenarbeit.
Ziemlich einseitig wie ich finde, denn von den Steelwings und der Akademie hat man diesbezüglich noch nichts gehört.
Da wäre dann eine gemeinsame Erklärung gut.
Ziemlich einseitig wie ich finde, denn von den Steelwings und der Akademie hat man diesbezüglich noch nichts gehört.
Da wäre dann eine gemeinsame Erklärung gut.
Was sollten Sie sonst meinen...
Was haben sie den gemeint als sie einen eigenes Team für die Alsp nennen wollten?
Ich bin ganz bei Spengler warten wir mal ab was dann schwarz auf weiß zu sehen ist bzw. was in den nächsten Wochen da ist?
Was sollten Sie sonst meinen...
Naja, die Meldung, dass die Black Wings keinen Antrag auf ein eigenes Alps Team stellen werden ist imho das absolute Minimum an Entgegenkommen. Mehr hat Baumi auch nicht gesagt, wobei sich da Nader wiedermal um einiges geschickter anstellt. Zumal die Aussage vom Baumi nur die Seite beinhaltet, dass die Black Wings generöser weise Entschieden haben, dass nur ein Team in der Alps spielt. Er aber zugern vergisst, dass im Falle des Falls eh nicht Black Wings entscheiden ob und welches der beiden Teams mitspielen würden. Das obliegt nämlich der Alps und da würd die Chance auf ein zweites Alpsteam aus Linz unter den Black Wings Fahnen (die ja noch gar keinen Spieler unter Vertrag haben usw) eh gegen Minus unendlich tendieren. Von dem her ist ihnen ja eh nichts anderes übrig geblieben als zurückzuziehen und das mediale "Optimum" aus der Sache herauszuholen. Und bei dem erneut entstehenden medialen Hickhack könnten die Black Wings nur verlieren
Was haben sie den gemeint als sie einen eigenes Team für die Alsp nennen wollten?
Ich bin ganz bei Spengler warten wir mal ab was dann schwarz auf weiß zu sehen ist bzw. was in den nächsten Wochen da ist?
Zum ersten Absatz:
Die Einschreibung in die Alps ist irgendwann vor dem 24.4. gewesen (weil da hats Freimüller schon geschrieben), am 29.4. Gab's das Statement, dass Nader Präsident wird. Ein paar Tage später wurde die Nennung für die Alps zurück gezogen. Also bzgl Alps Nennung gehe ich schon davon aus, dass die Nennung auf PF ging und nicht auf Nader. Also ist Nader schonmal raus aus deiner Frage. Und GB, naja, der wird das unterstützen, was sein Chef will.
Zum zweiten Absatz:
Bin ich eh auch der Meinung, dass man mal schauen sollte wies weitergeht. Nur das zwanghafte Suchen von schlechten Dingen bei manchen Leuten versteh ich nicht.
Vor allem, da es scheint, dass es seitens des Vereines in die richtige Richtung geht.
Zum zweiten Absatz:
Bin ich eh auch der Meinung, dass man mal schauen sollte wies weitergeht. Nur das zwanghafte Suchen von schlechten Dingen bei manchen Leuten versteh ich nicht.
Vor allem, da es scheint, dass es seitens des Vereines in die richtige Richtung geht.
Weil einfach soviel falsch gemacht wurde von den Wings das viele der Ruhe einfach nicht trauen (ich bin einer davon)
Weil durch die ganzen Aktionen im letzten Jahr das komplette Vertrauen verspielt wurde. Es wurde so viel gelogen oder nicht richtig kommuniziert. Kennst eh das Sprücherl, "wer einmal lügt dem glaubt man nicht"
Ich bin vorsichtig optimistisch, und auch der Meinung, man solle Nader eine faire Chance einräumen. Sudern könn' ma im nachhinein immer noch. Wobei die Nähe von Nader zu PF für die meisten (auch mich) ein großes Problem und ein Grund für erhebliche Skepsis darstellt.
Aber, es gibt auch einige positive Sachen, die seit der Übernahme sicher besser laufen. Allen voran die Verlängerungen von Brucker und Lebler gefallen gut, zudem kann Nader mit Medien einfach besser umgehen als PF und Baumi. Wichtig wär endlich das entsperren von den vielen FB Usern und eine klare Entschuldigung. Jetzt wo PF eh nicht mehr dabei ist sollte man das Kapitel (und die sehr vielen sinnlosen Sperren) Ad Acta legen und das neue Kapitel mit Nader starten. Wär auch ein Schritt Richtung Versöhnung. Next Steps wären ein Treffen mit den FC-Obmännern und die Beendigung der Incentivierung der Loyals - um des Friedenswillen. Bezüglich Nachwuchsförderung sollte eine Kooperation mit den Steel Wings auf der Agenda stehen. Das wär auf die gache ein medialer Fahrplan über den Sommer, wie man das Schiff wieder langsam auf Kurs bringen könnte.
Was mich ja noch interessiert ist, in welcher Position sich Nader mittelfristig sieht. Denn da würd ich mir wünschen, dass sobald da der Großteil der Wogen geglättet ist, dass Nader an einen neuen, unbelasteten Präsidenten übergibt, der mit der ganzen Vorgeschichte rund um PF usw nichts zu tun hatte. Wobei man da sowieso die Inhaberschaften der neuen GmbH's abwarten wird müssen. Zwecks Sponsorakquise wär's gewesen. Ich hoffe halt inständig Nader macht's nicht aus Oppertunismus und persönlicher Profilierung, sondern weil ihm wirklich am Sport was liegt...
Großteils stimme ich Dir zu, in der Kürze der Zeit find ich die Entwicklung unter Nader auch aus meiner Sicht zumindest I.O. bisher. So ein paar Tage sind ja noch Zeit bis Saisonbeginn der ICE und auch der SteelWings.
2 Sachen sehe ich wohl doch etwas anders als der Großteil der sich sonst in letzter Zeit Äußernden.
Ich hab zwar mit den Loyals nix am Hut, aber wenn sie die SELBEN Rabatte wie die anderen FCs bekämen wären sie mir auch wurscht, steht ja dann jedem frei ob und wie er sich organisieren will.... Eine Besserstellung lehne ich allerdings auch kategorisch ab.
Dieses ganze gerede, man müsse sich seitens Verein mit den FCs zusammen setzen....klar sollte man da seitens Verein den ersten Schritt machen, evtl. In Form eines offenen Briefes oder einer Presseaussendung. Aus meiner Sicht wäre aber vor allem eine Botschaft an ALLE Fans, Unterstützer, Zuschauer, etc. nötig.
Aber ich kann auch verstehen dass man vor konkreten Treffen mit den FC's mal abwarten möchte, bei 2 der 3 FC's haben immerhin die Vorstände ihren Rückzug angekündigt.
2 Sachen sehe ich wohl doch etwas anders als der Großteil der sich sonst in letzter Zeit Äußernden.
Ich hab zwar mit den Loyals nix am Hut, aber wenn sie die SELBEN Rabatte wie die anderen FCs bekämen wären sie mir auch wurscht, steht ja dann jedem frei ob und wie er sich organisieren will.... Eine Besserstellung lehne ich allerdings auch kategorisch ab.
Die Incentivierung ging meines Wissens bei weitem über die üblichen FC Rabatte hinaus. Zumal die Loyals ja selbst die Agenda führen, sie seien nur Mitgliederverein. Ist jetzt meine eigene Vermutung, aber ich glaub da ist bei der Gründung schon ein wenig die Hoffnung mit geschwungen, dass daraus mal etwas Größeres entstehen würde - deswegen ua. auch die Hörigkeit ggü Baumi/PF. Dass da dann nicht alle damit glücklich waren zeigt ja der quasi geschlossene Rückzug des Vorstandes (bis auf den Boss).
Dieses ganze gerede, man müsse sich seitens Verein mit den FCs zusammen setzen....klar sollte man da seitens Verein den ersten Schritt machen, evtl. In Form eines offenen Briefes oder einer Presseaussendung. Aus meiner Sicht wäre aber vor allem eine Botschaft an ALLE Fans, Unterstützer, Zuschauer, etc. nötig.
Aber ich kann auch verstehen dass man vor konkreten Treffen mit den FC's mal abwarten möchte, bei 2 der 3 FC's haben immerhin die Vorstände ihren Rückzug angekündigt.
Ich würd' es eher über ein Treffen und dann ein anschließendes, gemeinsames Statement versuchen. Im Idealfall kann ein Konsens gefunden werden, wo wieder ein halbwegs gemeinsamer Weg gegangen wird. Vlt. wartet man auch bewusst die neuen Vorstände ab, wobei, wenn ich bei den BW im Marketing wär würd' ich das ASAP angehen wollen. Den Schritt muss dann eh auch Nader gehen wollen.
Eine Botschaft an alle Fans seh' ich auch für notwendig und da bieten sich dann auch genügend Schlagworte für eine nette Kampagne am Ende des Sommers an (vlt unter dem Leitspruch #aNewEra fiele zB mir auf die gache ein). Wär natürlich besonders Wirkungsvoll wenn das Team dann auch noch gut performt. Ich finde es sollten aber parallel beide Wege gegangen werden, also die Kommunikation mit den Fans als Ganzes und die Kommunikation speziell mit den FC's. Und nicht in Entweder oder Gedacht werden
Jep, genau daher habe ich von ALLEN Fans, Unterstützer, Zuschauer, etc. geschrieben... warschienlich ist da wirklich ein Bündel an Maßnahmen/Schritten erforderlich.
Bis jetzt wurde kein Schritt auf die vergraulten Fans zu gegangen.
Das böse Erwachen wird im Laufe der nächsten Saison kommen.
Ich bin wohl nicht der einzige bei dem Eishockey in den letzten 14 Monaten massiv an Stellenwert verloren hat.
Unter anderem wäre es (für mich) auch wichtig das der Baumgartner endlich verschwindet....
Viele hier beginnen schon zu vergessen, was er in den letzten Jahren gesagt und getan hat.
Nur weil "er" jetzt Österreicherstamm verpflichtet hat soll alles vergessen sein? Also bei mir nicht...
Also manch einer dürfte sich hier herinnen den Corona Frust von der Seele schreiben.
Euer ununterbrochenes Gesudere ist mehr als entbehrlich.
Wem die BWL nicht mehr interessieren, sollen mal einfach schweigen da mittlerweile echt unangemessen und alles andere als konstruktiv.
Ihr habt euere Meinung hier herinnen so oft wiederholt irgendwann ist es auch gut, da eh jedem bekannt.
Sucht euch am besten einen anderen Verein oder ein anderes Hobby
Ich finde hier auch noch zu viele Fragezeichen. Was wurde aus der Ausbildungsentschädigung für die Nachwuchsspieler? Wenn sie die verlangen dann schädigt das den Nachwuchs sehr.
Auch sonst bei den Strukturen: PFs GmbHs sollen weg aber was passiert dann? Läuft dann alles über den Verein oder werden wieder GmbHs gegründet die jemandem privat gehören? Nader wird den Obmann ja nicht auf Dauer machen wollen oder? Sucht er einen Nachfolger? Stellt sich der Vorstand breiter auf als nur Freunde von PF?
Wie soll es mit den Loyals und FCs weitergehen? Wie läuft es mit der Sponsorsuche? Die Spielerverpflichtungen sehen ja so aus als ob Geld da wäre.
Also manch einer dürfte sich hier herinnen den Corona Frust von der Seele schreiben.
Wem die BWL nicht mehr interessieren, sollen mal einfach schweigen da mittlerweile echt unangemessen und alles andere als konstruktiv.
Ihr habt euere Meinung hier herinnen so oft wiederholt irgendwann ist es auch gut, da eh jedem bekannt.
Du hast aber schon mitbekommen das wir hier in einem Forum sind und jeder seine Meinung sagen darf oda ?
Also ich finds grundsätzlich schon in Ordnung wenn man dem Verein bzw. den handelnden Personen kritisch gegenüber steht, ist ja genug passiert in den letzten Monaten.
Die Tendenz in jede Kleinigkeit gleich grobes Managementversagen etc. hinein zu interpretieren (z.B. Ankündigungen neuer Spieler) und die teils äußerst gehässige Art (Stefan Freunschlag als Beispiel, was da schon alles geschrieben wurde...) gefällt mir jedoch auch nicht - aber so lange es im Rahmen der Forumsregeln ist, ists halt auch zu akzeptieren.
Bis jetzt wurde kein Schritt auf die vergraulten Fans zu gegangen.
Das böse Erwachen wird im Laufe der nächsten Saison kommen.
Ich bin wohl nicht der einzige bei dem Eishockey in den letzten 14 Monaten massiv an Stellenwert verloren hat.
Lass uns doch mal teilhaben, was passiert denn nächste Saison?
Lass uns doch mal teilhaben, was passiert denn nächste Saison?
Denke hier geht's um das Thema wieviele Fans dann tatsächlich zu Spielen kommen oda auch nicht.
Ein Schritt Richtung ALLER Fans wäre schleunigst angebracht!!!
Kader Technisch gibt's bislang nicht viel zu meckern, aber schön langsam sollte man die Fans wieder zurück holen!!!
Die Sperren in FB, etc.... 🤷🏻♂️
Glaubts wirklich, dass alle Kritiker, die pauschal auf FB, Insta usw. gesperrt sind, gleich wieder eine Dauerkarte kaufen?
Ich für meinen Teil: Nope...
Wem die BWL nicht mehr interessieren,
die BWL interessieren mich sehr, nur leider gibt’s die nicht mehr.
Tubbs_28 wenn dich das Gesudere so stört, würde ich dir vorschlagen, auf FB zu wechseln, da sind die, die eine andere Meinung haben, alle gesperrt, das wäre quasi eine Wohlfühloase.
Ich finde auch, dass endlich ein Schritt auf die Fans und die anderen Stakeholder gemacht werden muss. Und auch in Sachen Abkehr von PF muss endlich was weitergehen.
Du hast aber schon mitbekommen das wir hier in einem Forum sind und jeder seine Meinung sagen darf oda ?
Somit darf auch ich meine Meinung sagen.
Glaubts wirklich, dass alle Kritiker, die pauschal auf FB, Insta usw. gesperrt sind, gleich wieder eine Dauerkarte kaufen?
Um das geht es nicht. Es geht darum das man mal die Hand wieder reicht und sagt, ja wir haben daraus gelernt. Oft sind kleine Schritte notwendig um mal wieder aufeinander zuzugehen.
Pedderle bist du es?
Ich glaub du solltest dich mal beschäftigen mit dem was die Leute, was Fans waren , wirklich unter den Nägeln brennt. Das bisschen Kader ist nach dem Krieg das Kleinste. Oder denkst du wie der GB und PF, gib den Leuten Sensationshockey dann kommen die Lemminge wieder?
Ich sicher auch nicht, jedoch werde ich, wenn sich die Punkte, die schon so oft geschrieben wurden großteils erfüllt sind und wieder etwas Vertrauen aufgebaut wurde, sicher wieder das ein oder andere Spiel in der Halle besuchen.