1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Saison 2021-2022

• Jabberwocky
  • 12. März 2021 um 05:42
  • Zugucker
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 06:22

Dass sich ein Präsident eines Vereines seine Vorstandskollegen selber aussucht, das gibt’s nur bei den BlackWings!

Der Vorstand eines Vereines wird von seinen stimmberechtigten Mitgliedern gewählt, Herr Rechtsanwalt, Vorschlagsrecht dazu hat jedes Mitglied!

Aus der Vergangenheit nix gelernt?

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2021 um 06:24

PEPSImax es ist die "ungewöhnliche" Art von ihm. So wird er keine Sympathiepunkte bei Spielern, Sponsoren und Fans bekommen, und das ist fast genauso wichtig, wie die Kaderplanung, die ja auch nicht überragend war. Als Manager ist er komplett fehl am Platz.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 06:25

Baumi dürfte (leider) fest im Sattel sitzen. Er soll künftig nur mehr für das sportliche zuständig sein. Alles wirtschaftliche übernimmt der Präsident.

Ich kann mir eine Zukunft nur ohne ihn vorstellen. Der unprofessionelle Umgang mit Mitarbeitern und Fans (tiefste Beschimpfungen, leere Versprechen) und auch mit Spielern (Maulkorb) sind mMn nicht tragbar und auch nicht auszumärzen. Da sind mir die Kaderentscheidungen noch wurscht...

Würde er auch getauscht werden, würd ich es tatsächlich als Chance für einen kompletten Neuanfang ansehen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2021 um 06:31

Btw, was macht eigentlich Perthaler jetzt?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. April 2021 um 06:33

Bin absolut contra Baumi, obwohl ich schon der Meinung bin er hat sich einen der undankbarsten Jobs im Universum angetan. Trotzdem finde ich, dass man seinen Opportunismus inklusive schlechtester Saison aller Zeiten nicht noch unterstützen/belohnen sollte. Ich will ja auch keinen Fusz im Marketing sitzen haben. Außerdem war die Sache mit den Loyals für mich ein absolutes No-Go

• Darren
    EBEL
    • 30. April 2021 um 06:33

Was mir noch so komisch vorkommen, Nader ist Obmann eines Tennis Vereins, in der Funktion öfters auch in Zeitung ua. um offen gegen den Vorstand des OÖ Verbandes vorzugehen. Er ist Rechtsanwalt vom Beruf.

Wann will er sich die Zeit nehmen Präsident eines Eishockey Vereins zu sein und dazu alle Wirtschaftlichen Dinge des Managers zu über nehmen?

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 06:48

Übrigens kann ich mir eine Rückkehr der Steel Wings nicht vorstellen. Bobby ist jetzt Vorstandsvorsitzender und was man so hört können er und Baumi auch absolut nicht gemeinsam. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachwuchs wieder eingegliedert werden kann - was mMn auch gar nicht notwendig ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (30. April 2021 um 07:02)

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2021 um 06:50

Ich trau' dem Frieden einfach nicht.

Warum tut man wirklich alles und setzt alles auf's Spiel um die alleinige Herrschaft für die Ewigkeit ein zu zementieren.

Und wie aus heiterem Himmel gibt man alles ab,

obwohl man sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat?!?

Freunschlag ist mir zu viel Schlitzohr für eine selbstlos Aktion wie diese.

Und Baumgartner's Umgang mit Mitarbeitern, Spielern und Medien disqualifiziert ihn sowieso.

Nochmal er hat den General Manager nicht übernommen um den Linzer Eishockey in einer schweren Zeit zu helfen.

Er tat dies ausschließlich zu seinem persönlichen Vorteil.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. April 2021 um 07:01

Ok schade, ich glaub' langfristig wird's ohne Steelwings/Jugend nicht gut gehen...

• VilPat
    Moderator
    • 30. April 2021 um 07:07

Wie is das dann eigentlich mit den Abos und der Rückzahlung wenn ne neue GmbH gegründet wird? Is die Kohle dann weg wenn der PF die alten GmbHs in die Insolvenz schickt?

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. April 2021 um 07:12
    Zitat von VilPat

Wie is das dann eigentlich mit den Abos und der Rückzahlung wenn ne neue GmbH gegründet wird? Is die Kohle dann weg wenn der PF die alten GmbHs in die Insolvenz schickt?

Ja

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. April 2021 um 07:41
    Zitat von Lempi

Übrigens kann ich mir eine Rückkehr der Steel Wings nicht vorstellen. Bobby ist jetzt Vorstandsvorsitzender und was man so hört können er und Baumi auch absolut nicht gemeinsam. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Nachwuchs wieder eingegliedert werden kann - was mMn auch gar nicht notwendig ist.

Zudem gleich in der ersten Aussendung wieder Kritik an anderen und deren Arbeit zu üben ist halt medial ungeschickt.

"wegen Interessen einzelner"

Zeigen hier demnach also die blinden

(black wings) auf die einäugigen?

Oder stört es einfach,

dass die Steel Wings unabhängig sein möchten und die beiden Lukas die Geschicke lenken?

Wie kann sich ein Anwalt anmaßen so mir nichts dir nichts das Konzept zwei erfahrener Eishockeyprofis (ehem.) über die Medien in Zweifel zu ziehen.

Wurde ihm das etwa von einem Manager eingeflüstert?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. April 2021 um 07:47

Prinzipiell bin ich auch skeptisch und weit weg von einer Euphorie. ABER: Schlecht kann dieser Rückzug nicht sein.

Die Frage ist nur, wie es weitergehen soll und kann. Neue GmbHs zu gründen, zu denen Freunschlag keinen Bezug hat, finde ich gut und richtig.

Man wird sehen, wie sich Nader nun verhalten wird. Wenn er clever ist, wird er versuchen, die zerstörten Brücken wieder aufzubauen und deutliche Signale setzen.

GB finde ich persönlich auch untragbar. Aber im Endeffekt ist er nur ein Manager, nur ein Mitarbeiter des Vereins. Wenn er versagt, wird er ausgetauscht. Er ist zum Glück nicht "der Verein".

Ob man dem vermeintlichen Frieden trauen kann, weiß ich nicht. Aber ich sehe mir das momentan noch relativ neutral an und hoffe darauf, dass es "unsere" Black Wings in Zukunft mal wieder geben kann und wird.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 07:51
    Zitat von el_greco

GB finde ich persönlich auch untragbar. Aber im Endeffekt ist er nur ein Manager, nur ein Mitarbeiter des Vereins. Wenn er versagt, wird er ausgetauscht. Er ist zum Glück nicht "der Verein".

Das ist schon richtig. Nur arbeitet er mit vielen der kleinen Rädchen im Verein zusammen und führt sich da oftmals auf, wie die Axt im Wald.

• gosinger
    Hobbyliga
    • 30. April 2021 um 07:59

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, und hoffe darauf das nun an vielen Stellen gleichzeitig angepackt wird. Ned nur muss soll der GB weg und muss der Kontakt mit den Fanclubs dringendst gesucht werden, auch Zeugwart, Freiwillige, Fanshop, Social-Media, uvm das in den letzten Monaten so massiv Schaden genommen hat muss unverzüglich angegangen werden.

• KlausP
    Nachwuchs
    • 30. April 2021 um 08:04

@Lempi/ habe mal a andere Frage? In der Homepage *Fanclub Overtime* sind noch alle Vorstands-Mitglieder zu sehen, habe gedacht ihr seid alle zurück getreten? oder stimmt das eh nicht ? und wenn JA kann da nochmal ein Rückzug kommen zu den Black Wings?

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 08:07
    Zitat von KlausP

@Lempi/ habe mal a andere Frage? In der Homepage *Fanclub Overtime* sind noch alle Vorstands-Mitglieder zu sehen, habe gedacht ihr seid alle zurück getreten? oder stimmt das eh nicht ? und wenn JA kann da nochmal ein Rückzug kommen zu den Black Wings?

Lies das Statement auf der Website/Facebook. Dort bekommst du alle Antworten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. April 2021 um 08:07

KlausP

Kann jetzt nicht für Lempi sprechen.

Aber soweit mir bekannt ist, war noch immer keine Generallversammlung möglich um das Thema anzusprechen vor den Mitgliedern.

Denke solange das nicht möglich ist (Corona) bleibt erst mal alles so wie es ist.

• KlausP
    Nachwuchs
    • 30. April 2021 um 08:08
    Zitat von Lempi

Lies das Statement auf der Website/Facebook. Dort bekommst du alle Antworten.

Sorry, habe kein Facebook

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 08:10
    Zitat von KlausP

Sorry, habe kein Facebook

hast PN. Der Rest hier kennt ja das Statement ohnehin schon...

• Yato
    Hobbyliga
    • 30. April 2021 um 08:27

Jetzt blöde Frage aber kann ein Präsident zurückkommen nach x-Jahren? Vielleicht übernimmt Nader nur solange bis PF glaubt, dass genug Gras über die Sache gewachsen ist.

• Spengler
    Trottel
    • 30. April 2021 um 08:28
    Zitat von Lempi

Wenn Baumi weg ist, kann ich mir zumindest eine konstruktive Zusammenarbeit der beiden Vereine hinsichtlich Spieleraustausch zwischen Steelwings und Blackwings vorstellen. Aber da muss dann aber auch jemand von den Steelwings im Blackwings Vorstand sitzen (und umgekehrt). Erster Schritt wäre, dass Nader auf die Steelies zugeht, sofort den Alpsantrag zurückzieht, Baumi feurt und das Gespräch sucht.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 08:32
    Zitat von Yato

Jetzt blöde Frage aber kann ein Präsident zurückkommen nach x-Jahren? Vielleicht übernimmt Nader nur solange bis PF glaubt, dass genug Gras über die Sache gewachsen ist.

klar kann er das. Er muss nur von der Generalversammlung dazu gewählt werden.

Kann ich mir in diesem Fall aber beim besten Willen nicht vorstellen. Da laufen die Sponsoren dann wieder Amok.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2021 um 08:33
    Zitat von Spengler

Erster Schritt wäre, dass Nader auf die Steelies zugeht, sofort den Alpsantrag zurückzieht, Baumi feurt und das Gespräch sucht.

ich verstehe nicht, dass dies nicht kapieren willst,dass dies dann ja ehon selbst kommt ,aber jetzt wäre er mehr als schlecht beraten den Antrag zurückziehen.

• Lempi
    Obmann
    • 30. April 2021 um 08:33
    Zitat von Spengler

Wenn Baumi weg ist, kann ich mir zumindest eine konstruktive Zusammenarbeit der beiden Vereine hinsichtlich Spieleraustausch zwischen Steelwings und Blackwings vorstellen. Aber da muss dann aber auch jemand von den Steelwings im Blackwings Vorstand sitzen (und umgekehrt). Erster Schritt wäre, dass Nader auf die Steelies zugeht, sofort den Alpsantrag zurückzieht, Baumi feurt und das Gespräch sucht.

wir beide wissen, dass das wohl eher nicht so passieren wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™